Zur Geschichte 246

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 246

Beitrag von Evelyne » 20.05.2012, 11:58

Was hier ja seltener vorkommt - hier ist wiedereinmal die Geschichte eines Mannes, der sich in eine Marokkanerin verliebte.
Stefan schrieb mir, dass derartige Geschichten wohl öfters vorkommen würden, die Männer sich aber schämen würden, ihre "Niederlage" öffentlich zu machen. Der Trick mit den hübschen, braven Mädchen des Hauses funktioniert immer, glaub man doch an die Ehrlichkeit der Familie, die ihre behütete Tochter in gute Hände geben wollen.
Wir freuen uns deshalb, dass Stefan uns seine Geschichte anvertraut hat und dass möglichst viele Männer diese als Warnung sehen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Bocanda » 20.05.2012, 12:10

Hallo Stefan,

obwohl die die Sitten und Gebräuche kanntest, bist Du Opfer von Bezness geworden. Hinter der scheinbar gastfreundlichen Fassade findet sich immer das Gleiche,
Lug und Betrug. Als Tourist ist man immer der "Reiche", der ausgenommen werden kann. Leider auch in Deinem Fall sehr erfolgreich.

Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hat und finde es sehr gut, dass Du Deine Geschichte hier eingestellt hast. Informativ für alle.....Mann und Frau.

Es freu mich für Dich, dass Du später Dein Glück gefunden hast!

Alles Gute für Dich
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Bocanda » 20.05.2012, 13:55

Nachtrag:

von daher sollte man schon sehr genau überlegen in welchem Land man Urlaub macht und sein sauer verdientes Geld trägt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Amely » 20.05.2012, 14:24

Lieber Stefan,
das ist wirklich schändlich, wie du dort belogen und betrogen wurdest.
Diese Familie hat keine Ehre im Leib.
Und die Behörden sind nicht viel besser, da sie den Betru decken und unterstützen.
Sicher ist auch für die noch ein Sümmchen abgefallen.
Denn mit etwas Verstand und gutem Willen hätte man durchaus durchschauen können,
was es mit dieser Schenkungsurkunde auf sich hat.
Fazit: niemals etwas unterschreiben, was man nicht genau übersetzt vor sich hat.
Und vor allem niemals Geld schicken.
Liebe Grüße Amely

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von hope » 20.05.2012, 14:26

Lieber Stefan,

auch ich freue mich, das auch mal ein Mann seine Geschichte hier Veröffentlicht hat.
Leider schreiben (aus scham?) nur sehr wenige Männer. Ich persönlich kenne da so einige die
"Haus und Hof" an diese "Mandelaugen" verloren haben.

Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass auch viele Männer sich hier in diesem Forum kundig machen!

Opfer von Bezness werden NICHT nur Frauen, ich würde sogar behaupten das in einigen Ländern, viel mehr Männer von Bezness betroffen sind, als Frauen.

Dir lieber Stefan, wünsche ich alles Gute, lieben Dank das Du Deine Geschichte hier geschrieben hast!

LG hope

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Micky1244 » 20.05.2012, 14:33

Ein geradezu klassischer Fall von Bezness. Die ganze Familie hat mitgespielt.
Rabia hat Stefan routiniert um den Finger gewickelt . Sie hat ihn gleich zu Anfang gründlich examiniert und schnell alle Informationen bekommen, die ihre Familie benötigte. Ein lohnendes Opfer war gefunden.
Die Komödie mit der angeblich bevorstehenden Hochzeit mit dem ungeliebten Lehrer war perfekt inszeniert.
20 000 € Schenkung als Brautgeld getarnt, dazu das Theater in der Moschee, diese Leute haben es schlau angefangen und ganz in ihrem Sinne erfolgreich durchgeführt.
Der Clou war, dass die Hochzeitsnacht nicht stattfand.
Wer weiß, was das für Sprüche waren, die Stefan nachsprechen musste, um zum Islam zu konvertieren. Wenn man die richtigen Sprüche nachspricht, dann ist man zum Islam konvertiert, auch mit einem unechten Imam.
Erstaunlich , dass in diesem Fall auch noch die Religion missbraucht wurde.
Der Schluss der Geschichte gefällt mir, und ich wünsche Stefan viel Glück.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Evelyne » 20.05.2012, 17:11

Tja, Stefan war einfach nur zufällig zur richtigen Zeit am falschen Ort um den Tankwart zu treffen.
Wer weiß, vielleicht spielt die Familie dieses Spiel öfters. Es kommen ja immer mal wieder Rucksacktouristen vorbei.
Bezness muss also nicht immer in den Hotels passieren.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von nabila » 20.05.2012, 20:03

Hallo Stefan

danke sehr für Deine mutige Veröffentlichung. Es tut mir leid, dass man Dich da so hat reinlaufen lassen.

Umso mehr bin ich froh, dass Du heute glücklich bist.

Deine Geschichte sollte Warnung an alle sein.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Ute H. » 20.05.2012, 20:26

ich wünschte mir, mehr Männer würden den Mut aufbringen und würden Ihr Geschichte hier schreiben und uns im Forum und im Verein unterstützen...

Lieber Stefan, dir und deiner Traumfrau alles Gute für eure Zukunft.

Ute

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Haram » 21.05.2012, 07:15

Hallo Stefan

Glaub mir, auch diese Kriminellen bekommen früher oder später ihre gerechte Strafe.
Freu mich, dass du deine Traumfrau gefunden hast, und mit ihr glücklich bist.
Ja, wir Männer haben es schon schwer, musste auch lange suchen. :wink:

Gruss, und euch beiden alles Gute für die Zukunft.

haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von brighterstar007 » 21.05.2012, 13:55

Hallo Stefan,


....und tretet auf KEINEN Fall zum Islam über, auch wenn ihr nicht sehr (christlich) gläubig seid - ihr Bruder hat dir deren Meinung über
uns deutlich kundgetan !
Auch ich glaube, dass es Gottes Ordnung und Seine Gerechtigkeit gibt - wenn jemand Liebesgefühle missbraucht, kommt ihn/sie
das teuer zu stehen. Viele Leute auf der Welt leiden völlig unschuldig und ohne eigenes Verschulden.
Die schöne Prinzessin war ein gezielt eingesetzter Lockvogel, wahrscheinlich fallen ausser dir, noch viele Männer darauf herein -
wenn sie denn dort vorbeikommen, was wahrscheinlich nicht SO oft geschieht. Allerdings wird sich diese lukrative Masche herumsprechen
und andere werden es ihnen gleichtun oder dies versuchen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen : du warst von ihrer Schönheit berauscht - Liebe sieht meiner Ansicht nach anders aus. Was man nicht gut
kennt, kann man/frau auch nicht lieben - nur eigene Fantasien/ Bedürfnisse/ Defizite hinein interpretieren.
Du hast die Fata Morgana gegen eine reale Frau getauscht, die anscheinend gut zu dir passt und du zu ihr. Du BIST glücklich.

Liebe Grüße und Weisheit

Brighterstar

P.S. Ich würde dafür plädieren, dass diese Maschen kurz in den Reiseführern erwähnt werden, um potentielle Opfer zu warnen oder sie zu sensibilisieren.

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von brighterstar007 » 23.05.2012, 17:54

Ihr Lieben,

was mich ein klein wenig erstaunt, ist duie tasache, dass Stefan, der sich gut mit arbischen Sitten auskennt, nicht gewundert hat,
dass er mit der "aufgehenden Morgenröte" alleine sein durfte und dass sie so schnell eingewilligt haben. Sie kannten sich ja
praktisch kaum und umgekehrt wusste ihre Familie auch wenig von ihm.

Wäre ich nicht hetero, hätte ich mich alleine aufgrund der blumigen Beschreibung auch fast in die Dame verliebt, das klingt ja fast wie im
Hohelied/ song of songs (Salomon) , AT...

Liebe Grüße

brighterstar

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Nilopa » 23.05.2012, 18:06

Hallo Stefan,

Du hast in Deiner Geschichte geschrieben:
Ohne Scheu kam sie zu mir, setzte sich neben mich und fragte mich nach meinem Namen. Sie sprach ein reizendes Englisch, erzählte mir, dass sie in
Fez auf das Lyzeum ging und Sprachen studieren wollte, um später zu unterrichten. Sie fragte nach meinem Beruf und meinen Eltern und ich erzählte alles über mich. Sie wollte auch wissen, wie viel ich verdiene und ob ich alleine lebe. Ich dachte mir nichts dabei, hielt es einfach für weibliche Neugierde. Sie konnte nicht verstehen, dass ich mit dem Rucksack und ohne Auto unterwegs war, obwohl ich doch so „reich“ war.
Ganz "unislamisch" ließ die Familie sie mit Dir allein sein, sie setzte sich sogar unaufgefordert auf Deine Matratze :shock: ,
spricht zufällig(?) so gut Englisch, daß sie Dich ohne weiteres gründlich ausfragen kann,
sieht zufällig(?) noch dazu entsprechend gut aus :wink: ,......
Da muss "mann" sich doch einfach verlieben. :wink:

Gibt es so viele Zufälle? Da könnte frau/man doch glatt auf die Idee kommen,
sie könnte eine "Professionelle" sein :? ,
welche über Nacht extra herangeschafft wurde, um Dich zu umgarnen und abzuzocken. :evil: :(

8) LG Nilopa
Zuletzt geändert von Nilopa am 23.05.2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Nilopa » 23.05.2012, 18:07

Hallo brighterstar,

....fast derselbe Gedanke zu fast derselben Minute! :)
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von brighterstar007 » 24.05.2012, 17:22

Hallo Nilopa,

ich kann es gut verstehen, dass er von ihr begeistert war - was mich nur etwas wundert, ist die Tatsache, dass er auch später
zuhause ihr Verhalten nie in Frage gestellt hat, zumal er sich mit Kultur sehr gut auskennt - durch seine Reiseerfahrungen.
Wie dem auch sei, ich bin keine Richterin über die Gefühle, das Verliebtsein, die Vernarrtheit von anderen.
Wahrscheinlich hat sie unbewusst gerade in seine damalige Lebenssituation gepasst und er wollte sich gar keine großen
Gedanken machen - was ich auch gut nachvollziehen kann, wenn er bereits in die "aufgehende Morgensonne" verliebt war.

Den ganzen Zauber mit "Konvertierung zum Islam" finde ich schlimm, auch wie er durch die Unterschrift hinter`s Licht
geführt wurde. Vielleicht ist der junge Typ an der Tanksstelle sogar ihr Ehemann und gar nicht der Bruder - who knows ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von Nilopa » 25.05.2012, 16:58

Hallo brighterstar,

ich denke, dass bei Stefan eben auch das A.m.i.g.a.-Syndrom sehr stark vorhanden war.
Getrieben vom Wunschdenken verwirft der-/diejenige dann erstmal alle vernünftigen Gedanken. :roll:

Es beweist einmal mehr, sich "eigentlich" mit der Kultur auszukennen, kann manchmal sogar noch gefährlicher sein. :(
Man ist dann vermutlich nur noch resistenter gegen Warnungen von Mitmenschen.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von steckchen » 16.06.2012, 14:20

Hallo Stefan,

das ist ja wirklich perfide gewesen. Wie hätte die Familie eigentlich reagiert, wenn Du den Vertrag hättest überprüfen wollen? Die scheinen sich ihrer Sache ja sehr sicher gewesen zu sein. Was mir an der Sache so sauer aufstößt, ist die Tatsache, daß die Familie wie selbstverständlich davon ausgegangen ist, daß Rabia Dich nicht liebt. Denn es hätte ja sehr wohl sein können, daß sie Gefühle für Dich hatte, aber die Familie das nie zugelassen hätte. Deshalb hast Du vielleicht auch gar nicht gemerkt, daß das Ganze ein abgekartetes Spiel war, wenn Sie Dich wirklich sympathisch fand. Es gibt durchaus Marokkanerinnen, die glücklich mit Deutschen verheiratet sind.

Ich selbst hatte auch mal so ein Angebot, einen Ägypter zu heiraten, damit der hierher nach Deutschland kommen kann und die Frau wollte dann, daß ich mich irgendwann wieder scheiden lasse und sie ihn wieder heiraten kann. Ich hab sie dann gefragt, was sie macht, wenn wir uns ineinander verlieben sollten. Sie antwortete mir nicht, lachte nur verlegen. Sie hatte drei Kinder mit ihm und war sich Kraft ihrer islamischen Wassersuppe auch total sicher, daß das nie passieren könnte. Schon alleine diese Arroganz, etwas besseres zu sein als die "Schweinefleischfresser" stößt mich mittlerweile derart ab, daß ich diese orientalische Freundlichkeit eigentlich gar nicht mehr richtig schätzen kann und immer auf der Hut bin. Aber die Reaktion von Rabias Bruder sollte schon eine Warnung sein an alle, die meinen, mit Konversion zum Islam und allzustriktem Beachten der Landesbräuche könnten sie sich in diese muslimische Gesellschaft integrieren. Die Leute sehen diese Konversion als das, was sie ist, eine Handlung getrieben von sexuellen Motiven, von Gefallsucht, eine Selbstaufgabe und Selbstverachtung, die verlacht und bestraft gehört. Man wird nie richtig dazugehören, egal, was einem vorher versprochen wird.

Glaubst Du wirklich, daß sie zufällig am Brunnen war oder war das arrangiert, wenn Du jetzt im Nachhinein darüber nachdenkst? Es hätte ja durchaus sein können, daß das Ganze am Brunnen eher ein Zufall war, Du eben so reagiert hast und dann sprangen plötzlich die Bezness-Sensoren der Familie an und es wurde ein Plan ausgeheckt.

Auf jeden Fall bin ich froh, daß Du jetzt Dein Glück gefunden hast.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 246

Beitrag von brighterstar007 » 16.06.2012, 14:31

Hallo Steckchen,

ich musste lachen . Danke ! "...mit der Kraft ihrer islamischen Wassersuppe..."

Vorher stellte ich die Vermutung auf, dass der "Bruder" vielleicht ihr Ehemann ist. Stefan hält dies auch für möglich - wissen werden wir es
nie. Vielleicht leben die beiden (und der Clan) auf diese Art und Weise...

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten