Zur Geschichte 277

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Anaba » 21.07.2013, 13:54

Hallo Karin, vielen Dank - das ist echt großzügig und lieb von Dir. Ich bin erst seit zwei Tagen registriert und anscheinend noch nicht berechtigt Nachrichten zu lesen und zu verschicken. Da muss ich noch schauen wie das geht. Hat auf Anhieb nicht geklappt.
Magda, die PN Funktion ist hier im Forum für alle User deaktiviert.
Du kannst Karin aber eine Mail schicken.
Dazu brauchst du nur das Mailsymbol, das sich rechts neben ihren Beiträgen befindet, anzuklicken.
Du musst aber, um Mails zu bekommen, deine Mailfunktion aktivieren.
Das machst du im persönlichen Bereich, oben links im Forum, bei persönlichen Einstellungen.
Dann klappts mit dem Mail verschicken. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Efendi II » 21.07.2013, 14:05

magda1982 hat geschrieben:Efendi, das ist richtig. Aber anscheinend reicht das noch nicht aus. Meiner Meinung nach wäre ein wenig Kontrolle am Flughafen nicht zu viel verlangt wenn damit ein jahrelanges Martyrium mit ungewissem Ende verhindert werden könnte.
Die findet doch statt, allerdings hat Deutschland relativ wenig Einfluß darauf, wie das in anderen Ländern praktiziert wird, zudem ist es schlichtweg auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Personals bei den Grenzbehörden und Kontrollen wie in der vormaligen DDR will sicher niemand.

Die Erfordernis, daß auch Kinder unabhängig von ihren Alter beim Grenzübertritt bzw. bei der Ausreise am Flughafen einen eigenen Pass vorzeigen müssen, ist doch aus dieser Sicht nur zu begrüßen. Es liegt nun an den Müttern, den Pass ihrer Kinder entsprechend sicher zu verwahren.

Leider wurde auch diese Maßnahme wiederum von vielen (Müttern) schon heftig kritisiert, weil der eigene Pass des Kindes natürlich auch mit Kosten verbunden ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

magda1982
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2013, 14:55

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von magda1982 » 21.07.2013, 14:57

Liebe Efendi,

neben all den Check-in Kontrollen ist es nicht zuviel verlangt, wenn man auch einen Blick über die Papiere der Kinder wirft. Ich wohne in Frankfurt und habe viele Freunde, die am Flughafen arbeiten. Ich weiß wovon ich spreche.

Ich habe verstanden, dass deiner Meinung nach die Frauen selbstschuld sind. Egal um was es geht. Entweder haben sie keinen stolz oder sind zu geizig einen Pass zu zahlen oder was auch immer.

Ich nehme deine Haltung so hin wie sie ist, habe aber keine Energie mich auf dieser Ebene zu unterhalten oder etwas zu rechtfertigen. Deshalb werde ich auf solche Aussagen nicht mehr eingehen. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.

Karin
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2008, 17:12

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Karin » 21.07.2013, 15:09

Hallo Magda, ich habe Dir eine Mail geschrieben, über das Forum 1001geschichte, so wie Anaba das erklärt hat.
Schau doch bitte einmal in Deinen mails nach, oder klicke auf meinen Namen und schreibe mir.
Liebe Grüße von Karin
Freundschaft ist das Salz des Lebens

magda1982
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2013, 14:55

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von magda1982 » 21.07.2013, 15:27

Hallo Karin, habe dir eben geschrieben ... ich bin zu dem Persönlichen Bereich gegangen und habe bei den Einstellungen alles auf Ja eingestellt. Ist das gemeint gewesen liebe Anaba? Wenn ja dann funktioniert es immer noch nicht ... leider ... weiß nicht was ich falsch mache :(

Karin
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2008, 17:12

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Karin » 21.07.2013, 16:02

Hallo Magda, ich habe Deine Mail erhalten und schreibe Dir heute Abend.

Du hast alles richtig gemacht.

Liebe Grüße Karin
Freundschaft ist das Salz des Lebens

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Anaba » 21.07.2013, 16:15

magda1982 hat geschrieben:Hallo Karin, habe dir eben geschrieben ... ich bin zu dem Persönlichen Bereich gegangen und habe bei den Einstellungen alles auf Ja eingestellt. Ist das gemeint gewesen liebe Anaba? Wenn ja dann funktioniert es immer noch nicht ... leider ... weiß nicht was ich falsch mache :(
Alles gut. :D Karin hat deine Mail bekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Tonopah » 21.07.2013, 17:42

chandu hat geschrieben: Frauen sollen ja unter Harmoniesucht leiden ... :D
Das ist wohl tatsächlich so, diese Eigenschaft ist im weiblichen Gehirn angelegt und kann schon nach der Geburt bei kleinen Mädchen festgestellt werden. Zusätzlich sorgen die weiblichen Hormone für dieses starke Harmoniebedürfnis.
Besonders gut erläutert ist das in dem Buch "Das weibliche Gehirn" von Louann Brizendine, welches einem in vielerlei Beziehung die Augen öffnet und auch viele "Dummheiten" entschuldigt und erklärt (also ein "positives" Buch, welches einem in mancher Hinsicht das Gewissen erleichtert und einen Grund dafür liefert, warum man sich oft ziemlich dämlich verhält... :wink: ). Das Buch zieht sich von der Geburt über die Pubertät, Beziehungen und Mutterschaft bis hin zu den Wechseljahren, ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Es gibt von ihr auch noch das Pendant, das männliche Gehirn, das habe ich aber noch nicht gelesen. (*Feministinnenmodus an* Hat vermutlich eh nur 3 Seiten. *Feministinnenmodus aus* :wink: :mrgreen: )

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Haram » 21.07.2013, 19:52

Hallo

Ihr könnt mir sagen bzw. schreiben was ihr wollt, für mich müssen Frauen und Männer an einem Strick ziehen, nur dann klappt es in einer Beziehung.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Efendi II » 21.07.2013, 20:51

Haram hat geschrieben: ...für mich müssen Frauen und Männer an einem Strick ziehen, nur dann klappt es in einer Beziehung.
Ziehen sie doch, nur leider manchmal an den unterschiedlichen Enden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Karin
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2008, 17:12

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Karin » 22.07.2013, 21:20

Hallo Magda1982,

ich habe das Buch heute an die angegebene Adresse versendet. :D

Gruß Karin
Freundschaft ist das Salz des Lebens

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von furiosa » 06.08.2013, 00:13

magda1982 hat geschrieben: ...Könnt ihr euch vorstellen, dass man wieder dort anknüpfen kann wo man vor 10 bis 20 Jahren getrennt wurde?
Liebe Magda, deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich möchte dir gerne zu deiner Frage folgende Gedanken mitgeben: Es gibt sehr unterschiedliche Bindungen, feste und enge, aber auch lockere, nicht so intensive. Jede Bindung beginnt mit einem Knoten und mit jeder Begegnung und Berührung (körperlich wie auch seelisch gemeint) kommt ein neuer Knoten dazu. Jeder neue Knoten verlängert das Band und festigt die Bindung. Gerade die Knoten einer Mutter-Kind-Bindung in den ersten Lebensjahren sind meist sehr fest. Und für die Intensität einer Bindung ist nicht nur die Länge des Bandes entscheidend, sondern auch wie fest die Knoten geknüpft wurden.
Insofern könnt ihr beide - du und deine Mutter - nur da anknüpfen, wo ihr seinerzeit getrennt wurdet. Durch euer schlimmes Schicksal mögen eure Knoten vielleicht locker geworden sein, aber sie sind da! Und ihr könnt neue knüpfen. Euer Band wird anders aussehen als das Band zwischen Mutter und Kind, die nicht getrennt wurden. Ihr seid beide erwachsen, jede auf ihre Art mit ihren Erlebnissen und Erfahrungen im Leben und manche Knoten (Begegnungen und Berührungen) könnt ihr nicht mehr nachholen, manche schon und ihr könnt andere und neue Knoten knüpfen, die für eure Beziehung ganz speziell sein werden. So wird es auch zwischen euch ein Band geben, ein ganz spezielles, das nur euch beide verbinden wird.
Ich wünsche euch beiden alles Gute!!

Tara86
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 19:17

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Tara86 » 18.09.2013, 23:30

Liebe Magda,

ich lese hier eigentlich nur die Geschichten und schreibe nie was, aber euer Schicksal hat mich so ergriffen, vorallem, dass du als enführte Tochter die Seite deiner Mutter beschreibst. Ich finde es schön, dass ihr es geschafft habt, zurück zu kommen. Das freut mich für euch, vorallem weil ihr scheinbar in Gefahr wart, aber auch für eure Mutter. Es war sicher ein Schock für euch, sie so wieder zu sehen. Mir tuts, vorallem, für eure Mutter leid, dass dein Bruder die Sache scheinbar anders sieht.
Ich hoffe, dass wenigstens ihr, deine Mutter und du, die Zeit etwas aufholen konntet. Immerhin kennst du nun ihre Sicht der Dinge. Und mich würde es natürlich auch interessieren, wie du die Sache erlebt hast, aus deiner Sicht. Wird man das irgendwann lesen können?

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, aber ich hoffe, du findest ganz viele Antworten.

Liebe Grüße
Tara

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zur Geschichte 277

Beitrag von Amely » 19.09.2013, 08:29

Hallo Tara86,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Antworten