Zur Geschichte 338

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von karima66 » 25.08.2017, 13:53

Liebe Maria,

deine letzten Zeilen machen mich irgendwie traurig, du hast drei Jahre daran gearbeitet wieder Gefühle spüren zu können, ich denke da nicht nur an dich und wie es dir ergangen ist, sondern auch an deinen Mann diese Zeit mitgetragen hat.
Dann hast du wieder Gefühle, auch schöne und er bekommt sie aber nicht zu spüren, sondern ein fremder Mann.
Andererseits sollte es vielleicht so sein damit du überhaupt wieder Gefühle zulassen kannst, da brauchte es wohl dieses Abenteuer.
Was mich sorgt ist, dass du es jetzt eher negativ betrachtest, dich wieder runterziehen lässt indem du es nicht als Chance siehst, sondern als Lehre und dann die Erkenntnis, dass auf glückliche Momente zigfache Enttäuschungen folgen, als wäre das so bestimmt für dich.
Damit bist du auf keinem guten Weg denn du beschäftigst dich nur mit dem Negativen.
Jeder Mensch ist verletzlich, jeder wurde und wird hin und wieder verletzt, wenn man ein sehr gefühlsbetonter Mensch ist dann haut das rein, ganz klar, tut weh und es passiert immer wieder.
Ich könnte es gar nicht zählen wie oft es solche Momente gab/gibt wo ein mir nahestehender Mensch oder auch Kollege mich verletzte, mal mehr, mal weniger schlimm, man hat sich in Jemandem geirrt, man kann es manchmal nicht glauben, ist fassungslos, privat ist es bei mir ein Weilchen her, beruflich musste ich es grad letztes Jahr erleben nach 2 Jahren Kampf und ich knabbere da manchmal heute noch dran.
Aber ganz wichtig ist, dass man das Positive daran sieht und für sich dann abhakt und vor allem, dass man es nicht allein auf sich bezieht.
Es sind Erfahrungen die zum Leben gehören, auf und ab und man wächst daran, nicht mit sich hadern, sondern an sich glauben und aufstehen.
Und vor allem nicht generell auf alles beziehen, es gibt wieder positive Erlebnisse, man wird wieder glücklichere Zeiten erleben, es wechselt.
Im Übrigen finde ich du hast großes Glück über lange Zeit denn du hast einen Mann der mit dir nicht nur die dunklen Jahre durchlebt hat, sondern der auch dein Abenteuer hinnimmt und mit dir zusammen weiter deinen Weg geht.
Freu dich darüber und suche mal nach kleinen Glücksmomenten am Wegesrand, es muss nicht immer mit "Pauken und Trompeten" knallen.
Wenn du an die Zukunft so rangehst wie das in deinen letzten Zeilen durchkommt dann wirst du alles was kommt aus dem Blickwinkel betrachten und nichts hat eine Chance schöne Gefühle zu erzeugen.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Atin » 25.08.2017, 14:29

MMn sieht man an dieser Geschichte auch wieder ganz deutlich wer den Weg dazu geebnet hat. Nämlich die eigenen Leute. Wie kommt es dazu das jemand derart destruktiv handelt?

Es wird doch immer wieder geschrieben das frau sich ungeliebt fühlte oder ein Umbruch im Laufe des Lebens statt fand.

Bei mir was es doch auch. Erst mit nem Deutschen dann mit einem Ausländischen Mann zusammen, der eigentlich nur da weiter machte wo der andere aufhörte ( Parasit).
Wissen ist Macht.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von karima66 » 25.08.2017, 18:19

@Atin, deine Aussage verstehe ich nicht, den Weg wozu geebnet, für Bezness, wer hat denn deiner Meinung den Weg dazu geebnet? Inwiefern hat wer desktruktiv gehandelt, du meinst ja wohl nicht ihren Mann......

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Maria2017 » 25.08.2017, 21:37

Liebe Karima,
ich glaube mein letzter Beitrag kam etwas zu krass rüber. Ich genieße sehr wohl die kostbare Zeit mit meinem Mann. Es ist auch sicherlich nicht so, dass mein Mann an meiner psychischen Situation Schuld ist. Es war eine Anhäufung von Umständen, die mich vor 3 Jahren in ein ganz tiefes Loch fallen ließen. Es war hauptsächlich beruflicher Natur und was dazu kam war sicherlich eine ganz massive midlifekrise, überdenken was man zu diesem Zeitpunkt alles erarbeitet hat und von heute auf morgen ist wegen einem Geschäftspartner alles weg. Was mir zu schaffen macht, dass ich überhaupt auf so einen Süßholzraspler reingefallen bin, dass ich sogar an Trennung (aber nur ganz kurz) gedacht habe. Ich weiss halt auch dass es unfähr gegenüber meinem Mann ist. Wenn wir zusammen sind denke ich auch nicht mehr an die Geschichte. Nur wenn ich alleine bin.
LG Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

Laura Marie

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Laura Marie » 25.08.2017, 22:43

Liebe Maria,

ich schließe mich @Karimas Beitrag an. Mich hat das auch betroffen gemacht, was Du schriebst, vor allem Deine Schlussfolgerung, dass auf etwas Positives immer etwas Negatives folgt. Sicher, es gibt nie nur Positives, man bekommt aber nicht "was auf den Deckel vom Leben" , wenn man sich freut. Also so hörte sich das für mich an.
Es ist natürlich schön zu lesen, dass Du das nicht so extrem gemeint hast. Mache Dir nicht so viele Schuldgefühle, dass Du für einen kurzen Moment an Trennung gedacht hast. Das ist doch normal in einer Krise. Da möchte man eben am liebsten abhauen, leider folgen die Probleme einem auf dem Fuße :mrgreen: .

Viel Glück bei der Verarbeitung weiterhin. Hast Du therapeutische Begleitung?

Übrigens, was Du über die Zeit mit Deinem Bezzie schreibst, scheint mir typisch. Eine kurze Freude aufgrund der Schmeichelei, dann viel, viel Unangenehmes.

Liebe Grüße

Laura

Laura Marie

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Laura Marie » 25.08.2017, 22:48

Hallo Atin,

ja, schreibe doch mal etwas genauer, was Du mit Deinem Post gemeint hast, welche Gedanken Dir da durch den Kopf gegangen sind.

Liebe Grüße

Laura

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von brighterstar007 » 26.08.2017, 18:37

Hallo Maria,

du brauchst weder deinen Mann noch eine gute Freundin mi deinen Gefühlen zu "belasten".
Wenn du Glück hast, gibt es in deiner Stadt
Selbsthilfegruppen (nach Robin Norwood). Falls nicht, könntest du überlegen, ob du zu EA (Emotions Anonymous) gehst. Dort kannst du mit
Leidensgenoss/innen/en über deine Probleme reden.

Alles Liebe Brighterstar

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Maria2017 » 28.08.2017, 14:57

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die guten Worte die mir in der ganzen Zeit sehr sehr geholfen haben. Momentan fühle ich mich wie ein kleiner Grashalm der mal wieder das Köpfchen aus der Erde streckt und schon tritt wieder einer drauf. Der Himmel war die letzten Tage nicht mehr so wolkenverhangen für mich. Und jetzt zum Fußtritt: Gestern musste ich meine kleine Katze einschläfern lassen weil sie nicht mehr konnte. Sie war lange Zeit meine Seelentrösterin und Gefährtin (über 17 Jahre). Positiv - Negativ. Aber selbst gestern konnte ich etwas positives mitnehmen und das ist ja auch ein Lichtschimmer: Mein Mann und ich konnten uns gegenseitig trösten und wir konnten die kleine Maus bis zum Schluss begleiten und ja ich habe die letzten 4 Tage kaum und die letzten 2 Tage gar nicht an den Bezzie gedacht. Das macht mich wieder Zuversichtlicher. Ja ich habe eine Therapeutin und die Literatur von Robin Norwood kenne ich. Leider gibt es hier keine Gruppe von Ihr. Ich finde sie nämlich sehr gut. Mein Mann und ich können aber auch die schönen Gefühle wieder gemeinsam spüren, so dass ich denke, dass ich aus der Bezziegeschichte doch mit einem (kleinen) blauen Auge raus komme - auch Emotional. Ich wünsche allen, die in irgendeiner Form mit Bezness in Berührung kommen, dass sie viel Kraft haben und gleich auf die Bremse drücken (Mittlerweile glaube ich nämlich wirklich, dass von 1000 / 999 Ungute gibt. Denn: Wehret den Anfängen!!! Ich hoffe, dass meine Erfahrung dazu beitragen kann.
Ganz liebe Grüße
Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Atin » 28.08.2017, 15:33

Hallo

Ich habe mich nur auf mich und meine Erfahrungen bezogen.

Ich hatte heute auch eine Diskussion mit meiner Freundin:

Die Frage war:

Warum passiert es vielen Menschen heutzutage, das sie sich emotional ausnutzen lassen?
Wissen ist Macht.

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Maria2017 » 28.08.2017, 15:46

Atin hat geschrieben: Die Frage war:

Warum passiert es vielen Menschen heutzutage, das sie sich emotional ausnutzen lassen?
Hallo Atin,

ich glaube, dass viele mit unserer Gesellschaft bzw. mit dem Umgang in der Gesellschaft nicht klar kommen. Man sucht Zuwendung, Aufmerksamkeiten, Schmeicheleien und immer wieder Liebe. Wenn Du dann schöne Worte hörst, vermeintlich begehrst wirst und Dir vorgespielt wird wie verliebt man doch ist, dann ist es wie Öl auf die ausgedorrte, geschundene Seele. So war es auf jeden Fall für mich. Mein Mann ist ein toller Mann und wir haben Gott weiß sehr viele Situationen durchgestanden. Dennoch blieben genau diese Sachen auf der Strecke. Wenn du dann ausgehungert und ausgedörrt bist schnappst Du nach allem (bitte nicht so wörtlich nehmen) was sich Dir anbietet. Wenn ich denke wie oft ich in den letzten 3 Jahren genau dieselbe Strecke mit der Bahn gefahren bin und wie oft ich angesprochen wurde und immer wieder mich abgedreht hatte - unzählig.

Liebe Grüße
Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von karima66 » 29.08.2017, 12:32

Hallo Maria,

dein vorletzter Beitrag war doch sehr mutmachend, selbst dem Abschied von deinem tierischen Familienmitglied konntest du etwas Gutes abgewinnen, es hat dich deinem Mann wieder näher gebracht, du hast erkannt wo die Prioritäten liegen und ja sicher hatte auch die Bezznesserfahrung im nachhinein ihr Gutes.
Zu dem was du auf @Atins Zeilen schreibst, ich denke das hat viel damit zu tun wie selbstreflektiert Jemand ist und auch welche Erfahrungen man gemacht hat bisher die man auch verarbeitet hat und wo man den eigenen Selbstwert ansetzt.
Ich musste vor einem Jahr die gleiche Erfahrung mit Arbeit machen wie du schriebst, wie gesagt beschäftigt mich auch bis heute, in früheren Jahren wäre ich dann auch anfällig gewesen für einen charmanten Typen mit blumigen Reden usw......ist mir in jüngeren Jahren auch schon passiert und wenn auch im nachhinein unnötig und unschön so hatte es doch seinen Sinn.
Heute bin ich mit mir so eins und weiß auch was meine Ehe wert ist, dass ich diese für nichts aufs Spiel setzen würde,auf ein Säuseln und Aufmerksamkeit von einem Migranten/Flüchtling würde ich eh nie mehr was geben, aber es gibt ja auch deutsche Betrüger die das Spielchen gut spielen können, momentan hat keiner eine Chance egal wie schlecht es mir geht.
Das heisst nicht, dass es nie mehr passieren kann und das hat viel damit zu tun wie die Beziehung zum Partner läuft.
So lange man genügend Aufmerksamkeit, Trost u.ä. in schwierigen Phasen vom Partner bekommt, man sich geliebt fühlt, so lange hat kein Anderer eine Möglichkeit.
Hoffe, dass du mit deinem Mann die neue Nähe halten kannst und das Leben wieder geniessen langfristig.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Atin » 29.08.2017, 22:18

Hallo Maria & Karima

Wir haben auch genau das gleiche herausgefunden, bzw. die Personen um die es ging.


-sie war blind vor Liebe
-sie hat ihm alles geglaubt was er gesagt hat

Es war kein Beznesser. Es war aber jemand aus d Familie involviert. Also das finde ich schon sehr daneben :?
Wissen ist Macht.

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Maria2017 » 31.08.2017, 17:33

Atin hat geschrieben:Hallo Maria & Karima

Wir haben auch genau das gleiche herausgefunden, bzw. die Personen um die es ging.


-sie war blind vor Liebe
-sie hat ihm alles geglaubt was er gesagt hat

Es war kein Beznesser. Es war aber jemand aus d Familie involviert. Also das finde ich schon sehr daneben :?
Hallo Atin,
was meinst Du mit daneben? Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich über einen langen Zeitraum, geschuldet meiner Krankheit, emotional sehr am Boden war. Wie ich oben bereits erwähnt habe, hat der Ungute genau die Knöpfe gedrückt, die das gute Gefühl anspringen ließen. Mittlerweile bin ich sicher, dass die Menschen geschult werden. Die haben das echt gut drauf.
LG Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Maria2017 » 31.08.2017, 17:49

Hallo Zusammen,
man sollte es echt nicht glauben, aber die Unguten geben echt nicht auf. Seit gestern meldet sich mein Bezzie wieder. Er hat über eine neue/bereits vorhandene andere Hanynummer zuerst angerufen 9 x (habe ich ignoriert, weil ich die Nummer nicht kannte), dann noch einen Chat über WhatsApp eröffnet. Ich habe es ja echt nicht geglaubt wie dreist das ist. Vor drei Wochen meint man ich bin der Teufel und jetzt kommt eine Anfrage (allerdings nur fordernd ohne Gesäusel und ohne Bitte) ob ich ihm ein Schriftstück erklären kann, weil er manche Dinge nicht versteht. :? .
Hab ich natürlich auch ignoriert. 3 Stunden später kam dann nur noch die Aufforderung Sag mir wenn wir treffen, wegen Papiere.
Ich hatte eigentlich gedacht der Spuk hat ein Ende und vielleicht dass er doch nicht so schlecht ist, weil er sich ja nicht mehr meldet und jetzt ist alles wieder vorbei. Gleichzeitig ärgere ich mich wieder über mich selbst, dass ich so komische Gedanken wieder aufkommen lasse. Die letzten Tage waren ja auch noch so traurig wegen unsere kleinen Katze. Weiß jemand von Euch Bescheid ob christliche Nigerianer Voodoo betreiben? Langsam kommen mir die Dinge die mir passieren einfach komisch vor (angefangen von immer wieder fiesen Verbrennungen über den plötzlichen Tod unsere Katze). Bitte glaubt nicht das ich komplett hinüber bin, langsam mache ich mir echt sorgen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Typen weiter ignorieren kann und bin dankbar, dass ich hier das alles niederschreiben kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von karima66 » 31.08.2017, 18:01

Hallo Maria,

den Typen weiter ignorieren ist das einzig Richtige.

Du bist aber auch bisschen anfällig für so Sachen, selbst wenn es bei denen sowas wie Vodoo gibt müsstest du dafür auch empfänglich sein und alles was passiert darauf beziehen.
Es gibt schon so schwarze Magie wobei das was ich wirklich weiß ist das Pülverchen ins Essen gegeben werden um Dinge zu beeinflussen, aber dafür müsstest du ja mit ihm zusammen essen, so über die Distanz finde ich das eher schwierig.
Wie gesagt, fange besser gar nicht an dich damit zu beschäftigen, sondern sieh es einfach als ein Zusammenkommen mehrerer Dinge, solche Phasen gibt es, ich hab auch Zeiten wo ständig was passiert und man denkt nun ist aber mal gut, ist einfach so und deine Katze war doch schon alt, dann ist es irgendwann so, kommt manchmal zusammen mit anderen Sachen, auch das völlig normal.

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Maria2017 » 31.08.2017, 18:15

Liebe Karima,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, irgendwie ist das alles gerade viel und komisch und Du hast natürlich bei allem Recht. . Das würde mir gerade noch fehlen mit dem Herren zu essen. Brrr :lol:
LG Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Maria2017 » 01.09.2017, 22:08

Hallo Zusammen,
was ich nicht fassen kann, seit 2Tagen ist bei mir Telefonalarm. Ich weiß gar nicht wie viele Handynummer er hat. Krass. Ich bekomme langsam Angst. Geht das gewöhnlich noch länger? Das sind wohl die Geister die ich rief.
LG Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Flensee » 01.09.2017, 22:15

Völlig normal, auch nach Jahren Funkstille wieder Kontakt aufzunehmen. Wieso wechselst du nicht deine Nummern? Er versucht es offenbar mit allen Mittel, dich zu einer Reaktion zu bewegen und dann glaubt er, du bist doch noch interessiert. Sim raus, Internet aus und Festnetz ändern, dann ist Ruhe. Hoffentlich.

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Maria2017 » 01.09.2017, 22:45

Flensee hat geschrieben:Völlig normal, auch nach Jahren Funkstille wieder Kontakt aufzunehmen. Wieso wechselst du nicht deine Nummern? Er versucht es offenbar mit allen Mittel, dich zu einer Reaktion zu bewegen und dann glaubt er, du bist doch noch interessiert. Sim raus, Internet aus und Festnetz ändern, dann ist Ruhe. Hoffentlich.
Liebe Flensee,
Oh, das sind ja rosige Aussichten. Ich bin selbstständig und der Ungute meldet sich auch noch auf meiner Geschäftsnummer. Hier bleibt mit wohl nur übrig die Nummern zu blockieren und zu hoffen, dass er nicht mit unterdrückter Rufnummer anruft. :shock:
LG Maria
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Zur Geschichte 338

Beitrag von Flensee » 01.09.2017, 23:00

Wird er aber tun, dann AB rein wenn das geht und Ruhe ist. Und nicht abhören, Wichtiges kommt wieder über normale Nummern.

Antworten