Zur Geschichte 339

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 339

Beitrag von Evelyne » 26.09.2017, 11:38

Immer mehr Frauen berichten von ihren Erfahrungen mit Flüchtlingen. Man muss sich nicht wundern, dass viele der jungen Männer sich eine deutsche Frau suchen, um hier bleiben zu können. Ganz schnell wird auf Heirat gedrängt. Dass das nicht ohne Betrug, große Versprechen und Vortäuschung von Liebe geht, wird auch wieder in dieser Story klar. Bei Carmens Geschichte sind alle Anzeichen für Bezness da, aber noch zweifelt sie ..
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von karima66 » 26.09.2017, 12:16

Hallo Carmen,

danke für deine Geschichte.
Bei mir stellt sich momentan nur eine Frage: Deine letzte Zeile dazu lautet, dass es dir keine Freude machen wird mit ihm zu leben nach dem du Bescheid weißt über alles.
Heißt das du willst mit ihm weiter leben obwohl du ihm nicht mehr traust, er dich nur ausnutzt, deine Gefühle weg sind und du ohne Freude lebst?
Warum trennst du dich nicht, selten ist eine Geschichte so klar und du weißt das jetzt und bezeichnest deshalb dein Leben sogar als freudlos, aber hältst daran fest?
Das erschließt sich mir nicht, wie man freudlos in die Zukunft blickt und daran nichts ändert.
Vielleicht magst du mir das ja erklären oder ich habs missverstanden.

Silur10
Beiträge: 75
Registriert: 05.05.2013, 12:45

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Silur10 » 26.09.2017, 12:51

Liebe Carmen,

bei deiner Geschichte bekommt man das pure Grauen , weil du von diesem Mann nach allen Regeln der Kunst manipuliert wirst. Du hast sehr gut erkannt, daß du nur gebraucht wirst für den Aufenthalt in Deutschland.
Deine Liebe und Gefühle für ihn sind schon richtig abgekühlt. Nun musst du aber auch aus dieser schädigenden Verbindung heraus. Du wirst nicht glücklich werden , das weißt du schon selbst.
Die User können helfen und vor allem lies dich durchs Forum.
Warum liebe Carmen ziehst du einen konsequenten Kontaktabbruch nicht in Betracht ?

Liebe Grüße Silur

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Ariadne » 26.09.2017, 13:12

Liebe Carmen,
Ich kann dir auch nur raten die Beziehung zu beenden, auch wenn es weh tut. Es ist meistens so, dass es gefährlich ist, mit solchen Menschen zusammenzuleben, wenn man sie durchschaut hat. Sie merken es auch und versuchen aus der Beziehung das rauszuholen, was noch möglich ist.
Schade, ihnen die freie Hand zu geben, indem man sich nicht lösen kann. Es gibt im Leben immer unzählige Alternativen, es gibt nicht nur einen einzigen Mann, der uns glücklich machen kann. Man muss nur Geduld haben.

Ich bereue zutiefst, dass ich mich nicht "rechtzeitig" von meinem Mann getrennt habe. Ich glaubte immer, dass es besser sei zusammenzubleiben schon wegen der Kinder. Es ist nicht so. Es gibt keinen einzigen Grund mit jemandem zusammenzuleben, dem man nicht mehr vertraut.

Befreie dich vom Balast, du wirst von ihm, von seiner Familie und seinen Freunden nur ausgespielt. Du hast es gemerkt, nun musst du es dir auch gestehen. Beende diesen Affenzirkus, es ist deine einzige Chance.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Nilka » 26.09.2017, 14:38

Ich für meinen Teil, habe herausgefunden wie er wirklich tickt, und es wird für mich
keine Freude sein, mein Leben mit ihm zu verbringen.
... deswegen beende ich diese Beziehung.

Liebe Carmen, habe ich richtig deine Worte interpretiert , oder bin ich geborene Optimistin?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Anaba » 26.09.2017, 16:53

Liebe Carmen,

auch ich habe das Ende deiner Geschichte mit großem Erstaunen gelesen.
Was erwartest du von einer Ehe mit so einem Mann?
Wie wird dein Leben mit ihm aussehen?
Spiele das mal durch. Ist es das, was du wirklich willst?
Fakt ist, dass er nicht geschieden ist.
Bedeutet auch, dass er evtl. versuchen wird, Frau und Kinder nachzuholen.
Spätestens dann, kannst du gehen.
Natürlich kann es sein, dass er die Familie zu Hause lässt.
Dann wird er in jedem Jahr viele Wochen in der Heimat verbringen.
Der größte Teil des Geldes wird in die Heimat fließen.
Möchtest die Familie dort mit ernähren?

Carmen, noch ist Zeit diese Beziehung zu beenden.
Denke gut nach, was du wirklich möchtest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Karlotta » 26.09.2017, 18:17

Hallo Carmen, Du weißt, dass er Dich mit einer Ehe für sein Bleiberecht missbrauchen will. Was gibt es da noch zu überlegen :?: :?: Nach drei Jahren wirst Du entsorgt, dafür wird ihn nicht das Gewissen drücken. Nur Du wirst in ein tiefes Loch fallen, weil Du so erniedrigt wurdest.

Dir ist doch schon ein :idea: aufgegangen und solltest wissen, was Du zu tun hast. Was hat die Verwandtschaft von ihm mit Dir zu tun :?: Blocke jedes Gespräch ab und trenn Dich von diesem miesen Charakter. Lass niemandem eine Chance, Dich noch mehr einzulullen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

CarmenUlli
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2017, 11:53

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von CarmenUlli » 26.09.2017, 19:31

[quote="karima66"]Hallo Carmen,

danke für deine Geschichte.
Bei mir stellt sich momentan nur eine Frage: Deine letzte Zeile dazu lautet, dass es dir keine Freude machen wird mit ihm zu leben nach dem du Bescheid weißt über alles.
Heißt das du willst mit ihm weiter leben obwohl du ihm nicht mehr traust, er dich nur ausnutzt, deine Gefühle weg sind und du ohne Freude lebst?

Liebe Karima,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den Text habe ich bereits vor einer Woche verfasst. Ich habe nun dem Standesamt mitgeteilt, das ich unsere Verlobung gelöst habe und ich meine Papiere demnächst abhole.

Ich habe das Wohnungsschloss ausgewechselt, die Kleidung und andere Dinge von ihm in zurückgegeben. Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich ihn nicht heiraten werde. Es war nicht schwer, wie beim letzten Mal, ich merkte, dass meine Gefühle einfach weg sind. Ich bin einfach nur heilfroh, dass ich ihn los bin.
Achja, außerdem habe ich ihm gesagt, wenn er einfach vor meiner Tür stünde, rufe ich die Polizei und habe auch seine Telefonnummer gesperrt. Da ich in den virtuellen Medien eher sparsam unterwegs bin, (habe nur drei Freunde über Facebook) in Wirklichkeit nicht wirklich... brauche ich keine Befürchtungen zu haben, dass er mir nachstellt.
Außerdem, weiss ich wo sein Pass ist und ich zögere nicht, bei Bedarf, dies preiszugeben.
Ich bin so froh, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss, wie ICH unser Leben hinbekomme, nicht er. Er hat nur Forderungen gestellt, sehr subtil in kleinen Anmerkungen und Erwartungen und ich war so sehr darauf bedacht, dass er ganz schnell integriert wird und einen Job findet und nicht gemerkt, dass er sich überhaupt nicht bemüht, oder erst sehr spät. Immer sind die anderen Schuld an seiner Situation, aber sich selbst mal hinzusetzen und eine Stunde Deutsch lernen, nee das geht ja gar nicht.
Liebe Grüße
Carmen

CarmenUlli
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2017, 11:53

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von CarmenUlli » 26.09.2017, 19:52

Ariadne hat geschrieben:Liebe Carmen,
Ich kann dir auch nur raten die Beziehung zu beenden, auch wenn es weh tut. Es ist meistens so, dass es gefährlich ist, mit solchen Menschen zusammenzuleben, wenn man sie durchschaut hat. Sie merken es auch und versuchen aus der Beziehung das rauszuholen, was noch möglich ist.
Schade, ihnen die freie Hand zu geben, indem man sich nicht lösen kann. Es gibt im Leben immer unzählige Alternativen, es gibt nicht nur einen einzigen Mann, der uns glücklich machen kann. Man muss nur Geduld haben.

XXXXXXXXXXX
Liebe Ariadne,
lieben Dank für deine Nachricht, ich bin sehr gerührt von den Antworten und ich merke gerade, dass durch das Schreiben alles wieder hoch kommt. Als ich deine Zeilen las, habe ich dir instinktiv zugestimmt. Erst die Isolation von Bekannten und Freunden, dann kommen die Forderungen. In meinem Beitrag vorher, habe ich ja bereits geschildert, dass ich einen radikalen Schlusstrich gezogen habe und ihn zum Mond geschossen habe. :mrgreen:
XXXXXXXXXXX

Ich bereue zutiefst, dass ich mich nicht "rechtzeitig" von meinem Mann getrennt habe. Ich glaubte immer, dass es besser sei zusammenzubleiben schon wegen der Kinder. Es ist nicht so. Es gibt keinen einzigen Grund mit jemandem zusammenzuleben, dem man nicht mehr vertraut.

XXXXXXXXXXXX
Das mit dem Vertrauen ist bei mir auch ein wichtiger Punkt. Nicht dass er fremd geht, aber letztens hat er mir voll fett ins Gesicht gelogen und mir gesagt, dass er mich liebt. Die Körpersprache und seine Mimik war aber garnicht demnach. Er hat weggeschaut und doof gegrinst und ich habe mich voll veräppelt gefühlt.
XXXXXXXXXXXX

Befreie dich vom Balast, du wirst von ihm, von seiner Familie und seinen Freunden nur ausgespielt. Du hast es gemerkt, nun musst du es dir auch gestehen. Beende diesen Affenzirkus, es ist deine einzige Chance.

CarmenUlli
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2017, 11:53

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von CarmenUlli » 26.09.2017, 19:55

Nilka hat geschrieben:
Ich für meinen Teil, habe herausgefunden wie er wirklich tickt, und es wird für mich
keine Freude sein, mein Leben mit ihm zu verbringen.
... deswegen beende ich diese Beziehung.

Liebe Carmen, habe ich richtig deine Worte interpretiert , oder bin ich geborene Optimistin?
Liebe Nilka,

Du hast richtig gelesen, ich habe die Bombe platzen lassen. Natürlich hat er sofort wieder den "Weinmodus" angeschaltet. Binnen einer Sekunde. Unglaublich!!

Liebe Grüße
Ulrike

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Ariadne » 26.09.2017, 20:17

Liebe Carmen,
ich freue mich für dich, dass du die Stärke hattest, die Beziehung zu beenden. Ich wünsche dir viel, viel Glück, damit du den Richtigen triffst.
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

CarmenUlli
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2017, 11:53

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von CarmenUlli » 26.09.2017, 20:19

Anaba hat geschrieben:Liebe Carmen,

auch ich habe das Ende deiner Geschichte mit großem Erstaunen gelesen.
Was erwartest du von einer Ehe mit so einem Mann?
Wie wird dein Leben mit ihm aussehen?
Spiele das mal durch. Ist es das, was du wirklich willst?
Fakt ist, dass er nicht geschieden ist.
Bedeutet auch, dass er evtl. versuchen wird, Frau und Kinder nachzuholen.
Spätestens dann, kannst du gehen.
Natürlich kann es sein, dass er die Familie zu Hause lässt.
Dann wird er in jedem Jahr viele Wochen in der Heimat verbringen.
Der größte Teil des Geldes wird in die Heimat fließen.
Möchtest die Familie dort mit ernähren?

Carmen, noch ist Zeit diese Beziehung zu beenden.
Denke gut nach, was du wirklich möchtest.

Liebe Anaba,
vielen Dank für Deine ehrlichen Worte. Es gibt übrgens einen tollen Film über eine ehemalige Müncher Designerin
die in Afrika Stoffe in den 80er/90er Jahren kaufte und einen Nigerianer kennen- und lieben lernte.
Sie hat für ihn und seine Familie alles Mögliche getan, sowie für beruflichen und sozialen Aufstieg gesorgt.
Am Ende des Filmes, dessen Filmaufnahmen über mehrere Jahre stattfanden, sagte der Ex-Ehemann, der wieder mit seiner Frau aus Nigeria liiert war, dass eigentliche Ziel sei für ihn Familie und Kinder; alle Mittel dazu seien recht. Der Film zeigt sehr schön die von Dir oben erwähnten Argumente und wie diese umgesetzt werden. Wenn mir der Titel wieder einfällt, schreibe ich.
Liebe Grüße Ulrike

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Thelmalouis » 26.09.2017, 20:39

Liebe Carmen,

ich freue mich auch für dich, dass du die Angelegenheit so klar siehst.
Gott sei Dank, hast du rechtzeitig bemerkt, was für ein Spiel er spielt. Dadruch ist deine Liebe zu ihm erloschen.
Dass keine Gefühle mehr bei dir für ihn vorhanden waren, hat dir die Sache unheimlich erleichtert.
Bei vielen Betroffenen sieht das anders aus.
Sie können oder wollen nicht loslassen und haben dadurch einen noch längeren Leidensweg zu gehen.

Du kannst Stolz auf dich sein, dass du deine Konsequenzen gezogen hast.

Ich wünsche dir alles Gute. Irgendwann läuft dir der richtige Partner auch über den Weg.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ann
Beiträge: 73
Registriert: 11.01.2017, 21:06

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Ann » 26.09.2017, 21:12

CarmenUlli hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Liebe Carmen,

auch ich habe das Ende deiner Geschichte mit großem Erstaunen gelesen.
Was erwartest du von einer Ehe mit so einem Mann?
Wie wird dein Leben mit ihm aussehen?
Spiele das mal durch. Ist es das, was du wirklich willst?
Fakt ist, dass er nicht geschieden ist.
Bedeutet auch, dass er evtl. versuchen wird, Frau und Kinder nachzuholen.
Spätestens dann, kannst du gehen.
Natürlich kann es sein, dass er die Familie zu Hause lässt.
Dann wird er in jedem Jahr viele Wochen in der Heimat verbringen.
Der größte Teil des Geldes wird in die Heimat fließen.
Möchtest die Familie dort mit ernähren?

Carmen, noch ist Zeit diese Beziehung zu beenden.
Denke gut nach, was du wirklich möchtest.

Liebe Anaba,
vielen Dank für Deine ehrlichen Worte. Es gibt übrgens einen tollen Film über eine ehemalige Müncher Designerin
die in Afrika Stoffe in den 80er/90er Jahren kaufte und einen Nigerianer kennen- und lieben lernte.
Sie hat für ihn und seine Familie alles Mögliche getan, sowie für beruflichen und sozialen Aufstieg gesorgt.
Am Ende des Filmes, dessen Filmaufnahmen über mehrere Jahre stattfanden, sagte der Ex-Ehemann, der wieder mit seiner Frau aus Nigeria liiert war, dass eigentliche Ziel sei für ihn Familie und Kinder; alle Mittel dazu seien recht. Der Film zeigt sehr schön die von Dir oben erwähnten Argumente und wie diese umgesetzt werden. Wenn mir der Titel wieder einfällt, schreibe ich.
Liebe Grüße Ulrike

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 25&t=10025

Ich vermute, dass Du diesen Film meinst.
Alles Gute!
.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Anaba » 26.09.2017, 22:15

Danke Ann für den Link.

Liebe Carmen,

ich bin richtig erleichtert.
Es freut mich sehr, dass du einen Schlußstrich gezogen hast.
Konsequent und endgültig.
Mir ging deine Geschichte heute nicht aus dem Kopf.
Immer mit dem Gedanken "Wie kann diese taffe Frau nur in Betracht ziehen diesen Mann zu heiraten?"
Immer im Hinterkopf, wie es dir in einer Ehe mit diesem Mann ergehen wird.
Denn das liegt auf der Hand.
Das kennen wir aus dem Forum zur Genüge.
Es tut mir weh, wenn ich hier lese, dass z.B. Alleinerziehende sich ausnutzen lassen, ein zweites Kind bekommen,
um einem Kriminellen damit ein Bleiberecht zu sichern.
Diese Geschichte kannst hier nachlesen.
Was wird aus diesen Kindern werden?
Was aus der jungen Frau, die nicht gesund ist und nun Verantwortung für eine Familie (eine Familie in Afrika gibt es auch noch) übernehmen muss?
Leider kam kein Argument bei ihr an.

Du aber hast die Kurve gekriegt, hast das Richtige gemacht.
Glückwunsch. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Für dich alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von brighterstar007 » 28.09.2017, 19:49

Hi Carmen,

ich war fast 15 Jahre mit einem Yoruba-Man verheiratet, wie schon öfter erwähnt...

Inzwischen - auch durch die Erfahrung, das Beobachten von einem weiteren Afrikaner, mit dem ich gut 12 Monate enger in Kontakt war,
glaube ich sehr stark, dass eine Scheidung im Heimatland wegen des Rufes der gesamten Großfamilie so gut wie "unmöglich" ist -
obwohl heute in den Mega-Cities Trennungen an der Tagesordnung sind. Dem Clan wird aber gewiß etwas anderes vorgespielt.

Ich habe von einer deutsch-afrikanischen Beziehung gehört, wo eine Afro-Deutsche regelmäßig von Nigeria nach Deutschland kommt. Angeblich ist sie mit einem reichen Deutschen, der in West-Afrika mit IHR lebt, verehelicht , der sie mit teuren Geschenken überhäuft. Inzwischen glaube ich, dass es sein
KÖNNTE, dass sie hier? (und in seiner Heimat oder NUR dort) mit dem Afrikaner verheiratet ist, wobei er behauptet, sie wäre nur eine Freundin.

Liebe Grüße

Brighterstar

CarmenUlli
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2017, 11:53

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von CarmenUlli » 01.10.2017, 17:43

[quote="brighterstar007"]Hi Carmen,

Inzwischen - auch durch die Erfahrung, das Beobachten von einem weiteren Afrikaner, mit dem ich gut 12 Monate enger in Kontakt war,
glaube ich sehr stark, dass eine Scheidung im Heimatland wegen des Rufes der gesamten Großfamilie so gut wie "unmöglich" ist -
obwohl heute in den Mega-Cities Trennungen an der Tagesordnung sind. Dem Clan wird aber gewiß etwas anderes vorgespielt.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Hallo Brighterstar,

Den Eindruck habe ich auch. Eine junge Nigerianerin die hier in Deutschland seit 8 jahren lebt, sagte mir im Mai " the Nigerians are like a green snake in the gras". Die Geschichten die uns erzählt werden sind reine Ablenkungsmanöver um an das eigentliche Ziel zu kommen: AUFENTHALT.

Da ich selbst noch meine Beziehung verarbeiten muss, denke ich natürlich auch viel darüber nach, wie ICH es soweit kommen lassen konnte. Und mir ist aufgefallen, dass mich mein Ex Freund in den ersten Monaten total eingesülzt hat mit seinen Geschichten, die ich übrigens auch total interessant fand und ich habe mich auch versucht damit zu identifizieren, wie die Leute in Afrika leben, wie seine Familie lebt unter welchen Bedingungen ect. Das alles hat meinen Blick für das Wesentliche getrübt und ich hatte lange Zeit Verständnis für den Schritt meines Ex Freundes seine Kinder allein zu lassen, obwohl die Mutter abgehauen ist und die Familie sich nun um die Kinder kümmert.
In seinem Fall war es angeblich die Frau die ihn verließ. Ich hatte damals allerdings auch erhebliche Zweifel an der Richtigkeit der Geschichte, denn als sie angeblich wiederkam und dann doch wieder weg war...... ein hin und her, immer darauf abgestimmt, wie unsere Beziehung lief. Lief sie schlecht (ich habe 3 x Schluss gemacht) gab es eine herzergreifende Geschicht.
Ich habe ihm dann gesagt, dass er doch wieder zurückgehen soll, freiwillig, da seine Kinder keine Eltern daheim haben. Da hat er sich wieder gedreht und gemeint, dass wäre dann doch nicht so wichtig... usw.
Seit dem ich Schluss gemacht habe, hat er immer wieder unter einem Vorwand angerufen und will mich treffen. Ich habe ihn angeschriehen und gesagt: Ich heirate dich nicht! Er hat regelrecht gewinselt und gebettelt. Ich habe dann einfach immer wieder nein gesagt. Mittleiweile wird es etwas ruhiger um ihn.

Trotz der ganzen Geschichten und Lügen habe ich ein schlechtes Gewissen, warum ich so spät erst Schluss gemacht habe. Aber dann hätte er sicherlich eine Andere angelogen. Nunja, er hat bereits die Ablehnung in der Tasche und ich kann ihm nur wünschen, dass er das Angebot zur freiwilligen Rückkehr annimmt, sonst ist er mittellos, falls er abgeschoben wird.

Bis vor Kurzem waren sich viele Nigerianer sehr sicher, dass aufgrund der Passlosigkeit eine Abschiebung nicht möglich sei, dies wird sich allerdings ändern. Spätestens ab 2018 gibt es geänderte Verfahren und auch andere Westafrikanische Länder können abgelehnte Asylbewerber aufnehmen. Ob das moralisch und ethisch korrekt ist, dass muss jeder für sich selber beurteilen und ist sicherlich auch fraglich. Aber fragt sich einer von denen, ob er sich moralisch korrekt verhält, wenn er uns seine Lebenslüge vorspielt die so tiefgreifende und auch langfristige Folgen haben kann. Durch meine persönlichen Erfahrungen habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Ankommen in Deutschland geht ganz schnell und ist tweilweise auch gefährlich, Das Ankommen von denen unsere Politik spricht sollte ca. 5 Jahre betragen. Die Wirklichkeit zeigt jedoch, dass man gesellschaftliches Ankommen nur bedingt in einem Kurs nachholen kann. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass die Kombination der mangelden interkulturellen Kontakte, die Bildung von Parallelgesellschaften ein gesellschaftliches Ankommen selbst nach 20 Jahren erheblich verzögert. Und es ist ja auch viel einfacher, ginge uns sicherlich auch, wenn wir im Ausland leben müssten, die eigenen Normen und Werte zu leben.

Letztendlich icst es doch die Frage nach dem was man selber will.

Liebe Grüße
Carmen

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Nilka » 01.10.2017, 20:35

CarmenUlli hat geschrieben: Trotz der ganzen Geschichten und Lügen habe ich ein schlechtes Gewissen, warum ich so spät erst Schluss gemacht habe. Aber dann hätte er sicherlich eine Andere angelogen.
Liebe Grüße
Carmen
^
Im Gegenteil, liebe Carmen :D
Du hast eine gute Tat vollbracht, denn er würde 100 - prozentig eine neue Frau suchen, die ihm den Aufenthalt ermöglicht. Hoffentlich schafft er das nicht mehr und hoffentlich taucht er nicht unter!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von Muenchner » 02.10.2017, 08:09

CarmenUlli hat geschrieben:Außerdem, weiss ich wo sein Pass ist und ich zögere nicht, bei Bedarf, dies preiszugeben.
Sicherlich hat die ABH "Bedarf" an dem Pass, denn mit Pass kann sie abschieben. Du solltest das der ABH also mitteilen und nicht einen Kriminellen weiter dabei schützen kriminell zu sein!

CarmenUlli
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2017, 11:53

Re: Zur Geschichte 339

Beitrag von CarmenUlli » 03.10.2017, 22:32

Ich hatte bereits dem Standesamt die Änderung mitgeteilt und da musste er seinen Pass seinerzeit vorzeigen, hat er auch getan. Sicherlich, du hast Recht und ich werde es nicht vergessen. :mrgreen:

Antworten