Zur Geschichte 240

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dafra
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2012, 14:20

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Dafra » 04.05.2012, 20:52

Ja liebe Ada, alles, was die Vorgaenger geschrieben haben, moechte ich unterstuetzen. Bitte, bitte, komme zurueck, frei und gesund. Das Leben geht weiter und hat noch schoenes fuer Dich. Da :D fra

emm
Beiträge: 87
Registriert: 19.04.2012, 19:02

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von emm » 14.05.2012, 20:40

Liebe Ada,

ich habe Deine Geschicht gerade gelesen und es tut mir so leid was Du erleben musstest.
Leider ist es so, irgendwie ist man trotz all des Leids was diese Männer uns zugefügt haben igendwie noch nicht richtig raus aus der Geschichte. Klar Du hast die Trennung geschafft, aber innerlich ist man zerrissen. Mir geht es ähnlich,denn es kommen auch immer wieder die " schönen " Zeiten die man mit diesem Mann verlebt hat in Erinnerung. Es ist so schwer in diesen Momenten den Vestand einzuschalten und sich zu sagen : " Hey, denk daran was Dir dieser Mann angetan hat !!" Er hat gelogen, mit unseren Gefühlen gespielt.
Ich kann Dich so gut verstehen !
Aber bleib auf Deinen Weg. Ich hoffe, du hst inzwischen therapeutische Hilfe gefunden, denn man schafft es glaube ich nicht allein das Leben wieder auf die richtige Spur zu bringen.
Dir viel Kraft ! Und finde Dein Lachen wieder !
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von hope » 14.05.2012, 21:59

Liebe emm,

stimmt ohne Therapeutische Hilfe ist es nicht zu schaffen, aus diesen Alb-Traum wieder heraus zu finden.
Ich bin nun schon seid 7 Monaten in der Therapie und genauso lange bin ich auch schon Krankgeschrieben, ob ich jemals wieder ins Arbeitsleben zurück finde sei dahin gestellt. :(
Bis zu meiner Rente habe ich aber auch noch, 7 Jahre Zeit.

LG
hope

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 15.05.2012, 06:02

Liebe Emm,und alle,stimt genau wie du es beschrieben hast,danke,tut gut wenn man verstanden wird.
Ich bin gerade zurück aus Kenia,ich war dort um meine Geschichte aufzuarbeiten,
Ich bin weiter gekommen in der aufarbeitung aber noch nicht durch!
Ich melde mich wieder,habe im moment viel zu tun.
Meine Familie Töchter geben mir viel Kraft.
DANKE an alle in diesem Forum,ohne euch wäre ich zerbrochen.
Gemeinsam sind wir stark!!
Liebe Grüsse Ada.

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von mausi 2010 » 15.05.2012, 06:06

Hallo Adda,
ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Kraft für alles.
L.G. Mausi :D

emm
Beiträge: 87
Registriert: 19.04.2012, 19:02

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von emm » 15.05.2012, 20:58

hope hat geschrieben:Liebe emm,

stimmt ohne Therapeutische Hilfe ist es nicht zu schaffen, aus diesen Alb-Traum wieder heraus zu finden.
Ich bin nun schon seid 7 Monaten in der Therapie und genauso lange bin ich auch schon Krankgeschrieben, ob ich jemals wieder ins Arbeitsleben zurück finde sei dahin gestellt. :(
Bis zu meiner Rente habe ich aber auch noch, 7 Jahre Zeit.

LG
hope
Liebe hope,
7 Monate sind für eine Therapie ja noch kein langer Zeitraum. Es tut mir leid, dass es Dir noch so schlecht geht. Ins Arbeitleben zu gehen hilft ja auch manchmal, denn man wird gezwungen seine Gedanken einmal in andere Bahnen zu lenken. Aber gib Dir alle Zeit die Du brauchst !!! Denk vor allen Dingen immer daran bei Deiner Kasse eine Verlängerung der Therapie zu beantragen. Meine Therapeutin ist in dieser HInsicht wirklich gut und macht das regelmäßig für mich, denn ich bin jetzt schon seit 3 Jahren in Therpie ( hatte damals wegen einer anderen Problematik damit begonnen).
Also, gib nicht auf !!!! Du schaffst das bestimmt.
Genieße jededn Tag, jeden Stunde, jede Minute in der es Dir gut geht !
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft !
LG
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von hope » 16.05.2012, 13:56

emm hat geschrieben:
Liebe hope,
7 Monate sind für eine Therapie ja noch kein langer Zeitraum. Es tut mir leid, dass es Dir noch so schlecht geht. Ins Arbeitleben zu gehen hilft ja auch manchmal, denn man wird gezwungen seine Gedanken einmal in andere Bahnen zu lenken. Aber gib Dir alle Zeit die Du brauchst !!! Denk vor allen Dingen immer daran bei Deiner Kasse eine Verlängerung der Therapie zu beantragen. Meine Therapeutin ist in dieser HInsicht wirklich gut und macht das regelmäßig für mich, denn ich bin jetzt schon seit 3 Jahren in Therpie ( hatte damals wegen einer anderen Problematik damit begonnen).
Also, gib nicht auf !!!! Du schaffst das bestimmt.
Genieße jededn Tag, jeden Stunde, jede Minute in der es Dir gut geht !
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft !
LG
emm
Liebe emm,

Danke für Deine lieben Zeilen. Es braucht Dir nicht leid tun, denn so schlecht, geht es mir nun auch nicht!

Hätte mir damals nicht der Verein CiB und dieses Forum hier geholfen, würde es mir ganz bestimmt.... sehr schlecht gehen.
In 8 Monaten habe ich mein Leben komplett neu gestartet, (bin quasi um mein Leben gerannt) habe bei NULL angefangen und kann zumindest was meinen Neustart in Deutschland angeht, nicht klagen ICH HABE ES GESCHAFFT!

Die Therapie bekommt mir sehr gut und auch das mit der Verlängerung der "Kasse" klappt Problemlos.
Nur die Psyche spielt halt immer noch verrückt, schlägt halt auf die schwächste Stelle des Körpers. Bei mir ist es u.a. Rücken, Schulter und Nacken, also Physio...und K.G.
Ein und Durchschlafstöhrungen, gemischt mit Selbstvorwürfen usw. (das werden auch einige andere Userinnen, sehr gut kennen)

Aufgeben kommt für mich NICHT mehr in Frage, ich bin fest davon überzeugt das auch ich, eines Tages OHNE, Scham, Wut, Hass und Verzeiflung "zurück" blicken und mit Zuversicht in meine Zukunft schauen kann.

Auch Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft!

LG hope

emm
Beiträge: 87
Registriert: 19.04.2012, 19:02

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von emm » 16.05.2012, 18:18

hope hat geschrieben:
emm hat geschrieben:
Liebe hope,
7 Monate sind für eine Therapie ja noch kein langer Zeitraum. Es tut mir leid, dass es Dir noch so schlecht geht. Ins Arbeitleben zu gehen hilft ja auch manchmal, denn man wird gezwungen seine Gedanken einmal in andere Bahnen zu lenken. Aber gib Dir alle Zeit die Du brauchst !!! Denk vor allen Dingen immer daran bei Deiner Kasse eine Verlängerung der Therapie zu beantragen. Meine Therapeutin ist in dieser HInsicht wirklich gut und macht das regelmäßig für mich, denn ich bin jetzt schon seit 3 Jahren in Therpie ( hatte damals wegen einer anderen Problematik damit begonnen).
Also, gib nicht auf !!!! Du schaffst das bestimmt.
Genieße jededn Tag, jeden Stunde, jede Minute in der es Dir gut geht !
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft !
LG
emm
Liebe emm,

Danke für Deine lieben Zeilen. Es braucht Dir nicht leid tun, denn so schlecht, geht es mir nun auch nicht!

Hätte mir damals nicht der Verein CiB und dieses Forum hier geholfen, würde es mir ganz bestimmt.... sehr schlecht gehen.
In 8 Monaten habe ich mein Leben komplett neu gestartet, (bin quasi um mein Leben gerannt) habe bei NULL angefangen und kann zumindest was meinen Neustart in Deutschland angeht, nicht klagen ICH HABE ES GESCHAFFT!

Die Therapie bekommt mir sehr gut und auch das mit der Verlängerung der "Kasse" klappt Problemlos.
Nur die Psyche spielt halt immer noch verrückt, schlägt halt auf die schwächste Stelle des Körpers. Bei mir ist es u.a. Rücken, Schulter und Nacken, also Physio...und K.G.
Ein und Durchschlafstöhrungen, gemischt mit Selbstvorwürfen usw. (das werden auch einige andere Userinnen, sehr gut kennen)

Aufgeben kommt für mich NICHT mehr in Frage, ich bin fest davon überzeugt das auch ich, eines Tages OHNE, Scham, Wut, Hass und Verzeiflung "zurück" blicken und mit Zuversicht in meine Zukunft schauen kann.

Auch Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft!

Liebe hope,
das hört sich ja gar nicht so schlecht an.
Das es Tage gibt an denen der Schmerz und die Wut wieder höher schlagen ist ja normal.
Ich bin jetzt seit Februar getrennt und daher erlebe ich das noch oft. Und die schwächste Stelle hat jeder Mensch wo anders. Mir geht es immer schlecht wenn ich die Einsamkeit abends spüre. Vor allen Dingen wenn ich wirklich schöne Abende mit anderen Menschen verbracht habe und dann gehen die Pärchen gemeinsamnach Hause und ich gehe allein. Dann fühle ich mich plötzlich so einsam. Aber auch das geht vorüber und wenn ich es dan geschafft habe mich aus diesem Tief wieder selbst rauszuholen, bin ich auch stolz auf mich.
Wie Du so schön schreibst : Eines Tages können wir voller Zuversicht und ohne Scham etc. in die Zukunft schauen !
Ich schöpfe aus diesem Forum so viel Kraft ! Gut, dass ich Euch alle habe. Vielen Dank für die vielen liebevollen aber auch sehr klaren Worte. Es hilft mir unendlich.
Dir weiterhin viel Kraft.

LG hope
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von steckchen » 16.06.2012, 16:37

Hallo Ada,

Du schreibst am Ende Deiner Geschichte:
Ich halte an dem Schmerz fest, weil er das Einzige ist, was mir von ihm und der schönen Zeit mit ihm geblieben ist. Furchtbar ! Ich hoffe, dass es bald vorbei geht.
In einem anderen Forum, das nix mit Bezness oder Urlaub zu tun hat, gibt es eine Untergruppe namens "Afrika-Schmerz". Eine Frau fragte dort mal: "Wieso denn Afrika-Schmerz?" Wahrscheinlich ging es diesen Frauen dort ähnlich wie Dir und die Fragerin war noch nicht an diesem Punkt angekommen. Irgendwie scheinst Du ja immer wieder an denselben Typ schwarzer Mann zu geraten. War denn Dein Ghanaer auch ein Bezness-Kandidat oder war das nur eine unglückliche bi-nationale Beziehung? Hast Du von ihm Deine Töchter? Und, da Du ja schon so viele Erfahrungen hast, wieso hast Du denn geglaubt, dieser letzte Kenianer wäre anders als die anderen? Ging es denn mit den vorigen nicht genauso romantisch los?

Und dann hast Du deinen Tagesablauf mit ihm in Kenia beschrieben: Hat er in der Zeit, in der er in Deinem Appartement gelebt hat, überhaupt noch gearbeitet? Oder habt ihr drei nur von Deiner Frührente gelebt? Wenn das so wäre, dann hätte er den Katamaran ja auch gar nicht mehr gebraucht. Wie praktisch, daß er einfach verschwand und er dann noch auf die Tränendrüsen drücken konnte. Und dann schreibst Du, er hätte als Vorwand für seine Abwesenheit eine Moschee-Einweihung genannt. Nun ist nur eine Minderheit der Kenianer Muslime, laut Wikipedia etwas über 11%. Aber hier tauchen Muslime doch häufig auf, was Kenia betrifft. Wieviel Prozent der Beznesser sind denn Muslime in Kenia? Weiß das jemand so in etwa? Würde mich mal interessieren.

Ich hoffe, Du bist mit Deinem Schreibkurs vorangekommen und findest langsam wieder zu Dir selbst. Und auf Dein Verlangen zu hören, hier zu schreiben, obwohl Feinde mitlesen könnten, ist schon ein positives Signal, daß Du Deinen Gefühlen und Instinkten eben doch wieder vertrauen kannst, denn sie sind es, Die Dich leiten können, wenn Du nicht in alte Muster zurückfallen willst.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von hope » 16.06.2012, 17:10

Hallo Steckchen,

in Kenia gibt es mehr Christen als Muslime, das ist richtig!
Allerdings.... was Bezness angeht, da gibt es keine Unterschiede!
Mein Bezzie, war z.B. Christ :twisted:

LG hope

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von mausi 2010 » 03.11.2012, 16:46

Hallo ada,

schön wieder von dir zu lesen.
Wie geht es dir nun mittlerweile?
Ist ja schon eine ganze Weile her, als wir hier von dir gehört haben.
Melde dich doch bitte mal wieder.

L.G. Mausi

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 03.11.2012, 18:25

Gerne melde ich mich wieder!hier zu meiner Geschichte 240
Die leider noch nicht vorbei ist,wird wohl immer ein Teil meines leben sein.

In ein paar Tagen fange ich eine Stationäre Psychotherapie an,
ich freue mich sehr drauf!

Ich denke das ich ein leichtes Opfer für meinen Bezzi war,das hat etwas mit mir zu tun,
und da will ich hinschauen,gründlich.
Warum habe ich mich so blenden lassen?
Warum er es getan hat weiss ich jetzt,Dank 1001.

Ich habe natürlich meine Vermutung,warum es mir passiert ist,
ich brauche aber Hilfe um dauerhaft gesündere Wege zu gehen!
Bezness hat mich krank gemacht,ich war aber schon vorher krank,
wenn ich vorher mit mir im reinen gewesen wäre hätte er mich nicht süchtig machen können nach ihm.
So ist es ja wohl mit jeder Sucht!
Akupunktur hat mir auch sehr geholfen um wieder in ein gewisses Gleichgewicht zu kommen,aus einer Depression rauszukommen!

Es war eine schöne Illusion mit ihm,noch oft denke ich dran!
Das erwachen, Rosa Brille ablegen hat sehr weh getan!
Aber noch mehr weh tut es mir mit Lügen und betrug zu leben,das will ich nicht,nie wieder!

Lg.ada

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von mausi 2010 » 03.11.2012, 19:09

Liebe ada,

für deine stationäre Psychotherapie wünsche ich dir alles Gute.

Das wird dich noch einmal viel Kraft und Nerven kosten, aber du packst den letzten Weg auch noch.

Wichtig ist, dass du ihn gehst. Ich hoffe du hast gute Freunde die dich auf deinem Weg begleiten.

Er wird nicht einfach und steinig für dich werden und wird viel Selbstreflektion von dir kosten.

Aber: KOPF HOCH !!!

Es ist einfach unglaublich, was diese Typen anrichten. Total skrupellos, ohne Worte.... :twisted:


Alles, alles Liebe.
Mausi 2010

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 10.11.2012, 13:50

Seit ich den Termin für die Therapie habe,schlage ich mich mit den Gedanken rum,
ich habe es mir selber eingebrockt,ich war zu blöde,ich habe es auch nicht anders verdient,
ich muss damit alleine fertig werden usw,Selbstvorwürfe.

Letzte Nacht hatte ich einen Traum,
Im Traum bin ich durch die Gegend geehrt,verzweifelt ich konnte mein zuhause nicht mehr finden,
ich habe bei Ihm angerufen,ich wusste das er zu hause war, in meinem zuhause,er hat nicht abgenommen,
ich habe bei Freundinnen angerufen,nicht abgenommen,
ich wusste nicht mehr wo ich wohne,wo ich zu hause bin,ich war sehr verzweifelt.

Und das nach einem Jahr!!

Ich habe Erinnerung- Verlust bei mir festgestellt,Blindheit,
wochenlang habe ich einen Keramik Becher gesucht,in jedem Schrank überall,
bis ich ihm sah,direkt vor meiner Nase,auf einem Regal in Augenhöhe,20 Zentimeter vor meine Augen,ich bin am Tag 50mal daran vorbei gegangen.
So nach und nach kommt meine Erinnerung wieder,alles was ich verdrängt habe in der zeit mit ihm!
Ich war Blind,in Kenia geht der Spruch rum,die Musungus (Europäer) geben ihren verstand beim Zoll ab wenn sie einreisen,
die Sonne hat ihnen den Verstand genommen.

Meine Nachfolgerin hat sich am ganzen Körper seinen Namen tätowieren lassen,(Buschtrommeln)
eine Frau von Ca.50 Jahren.
Meine Vorgängerin hat ihm ein Grundstück mit Haus ermöglicht.(War nur Familien Freundschaft hat er mir erzählt)sie hat den Kontakt abgebrochen.
Er hat es richtig drauf das Geschäft mit dem Gefühlen!!Barbarisch!!
Mein verstand hat in der Zeit mit ihm ausgesetzt!

Ich denke der Traum letzte Nacht (Unterbewusstheit)hat mir ganz deutlich gezeigt,
das Verstand und Gefühl 2 verschiedne Seiten sind, mit dem Verstand bin ich durch,
mein Gefühl,ich empfinde es immer noch als Emotionale Vergewaltigung,Kränkung.
Ich habe Wut,immer noch!Wut auf mich selbst so Blöd gewesen zu sein!
Wut auch auf ihm,das er immer weiter machen kann!und es mit mir gemacht hat!
Loslassen,Wünsche ich mir von der Therapie,ihm keine Macht mehr geben über meine Gefühle!
Wird Zeit!!

LG.Ada

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Bina62 » 11.11.2012, 00:28

Hallo Ada ,wünsche Dir vom ganzen Herzen ,das Du Dich emotional lösen kannst,und die Therapie erfolgreich ist.Quäle Dich nicht weiter,Du hast genug gelitten.Er ist es nicht wert das Du noch einen Gedanken an ihn verschwendest.Finde zu Dir selbst zurück und versuche Dich an die kleinen Dinge des Lebens zu erfreuen.Herzlich Bina

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von CeeYou » 11.11.2012, 07:17

Guten Morgen Ada,

Deine Postings berühren, und ich bin sehr froh zu lesen, daß Du WUT empfindest, wütend bist und mit diesem Wutgefühl hat sich in Dir der Kampfgeist gegen diesen Dämon gemeldet.

Was aber nicht so gut ist in Deinen Postings, und Dich jedesmal zurückwerfen wird, auch in Gesprächen ist die Selbstanklage, die Du gegen Dich formuliert hast.

Du schreibst:
"Ich war schuld..."
"Ich hätte..."
"Ich habe........" ...und führst den jeweiligen Satz in kurzen harten Worten gegen Dich zu Ende.

Besser wäre es ... und auch richtiger, wenn Du die Sätze so beginnst:
"Er war schuld..."
"Er hätte..."
"Er hat..."

Dann Faktum bleibt, daß er Dich missbraucht hat, während Du ihm wahre Gefühle gegeben hast.
Er hat Dich missbraucht... er hätte Dich schätzen müssen .... er ist schuld, denn er nutzte gezinkte Karten für sein Spiel mit Deinen Gefühlen. DU NICHT!

Liebe Grüße
C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von ada » 12.11.2012, 14:20

Das schreiben hat mir gut getan.
Eure Antworten helfen mir und es tut gut nicht alleine damit zu sein!
Ich Danke euch dafür :D
Morgen fängt die Therapie an,ich freue mich drauf.

Ich habe Wut,Wut auf ihm,aber wohin mit der Wut???
Kampfgeist Cee You,ich habe das Bedürfnis etwas zu tun um dieses Bezness zu erschweren.
Ich hatte mir überlegt kleine Video Klips in You Tube reinzustellen-
Bezness in Kenia-wie findet ihr dass??
Vielleicht hat jemand Lust da mitzumachen...

Ich bin dann erst mal weg,Wochenende immer zu hause!
Lg.ada

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 240

Beitrag von Nilka » 07.04.2018, 15:10

Liebe Ada,
ich habe gerade deinen Thread gelesen. Wie geht es dir heute? Ich hoffe gut.
schön, dass du dich wieder gemeldet hast und dylan Mut machst :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten