Zur Geschichte 287

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
MarieS
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2014, 15:11

RTL Beitrag / Kommentare

Beitrag von MarieS » 01.07.2014, 18:54

Die meisten dieser Beiträge sind äußerst negativ und ich bin erstaunt, wie undifferenziert manche Menschen solche Berichte aufnehmen und noch Spass daran haben ihre unqualifizierte Meinung
abzugeben.

Aber so ist es wohl heute vielfach; beim Elend anderer wegsehen und sich vielmehr sogar am Leid anderer ergötzen. Sehr bedauerlich!

Marie S.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Evelyne » 03.07.2014, 16:31

Liebe Kertin,
warum wunderst Du Dich über Facebook-Einträge? Die meisten der Leute dort habend den Beitrag garnicht gesehen, die schreiben nur, weil sie ihren blöden Senf dazu geben wollen und weil sie das dort können. Ärgere Dich nicht!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Karl-Hans
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2016, 15:35

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von Karl-Hans » 10.09.2016, 05:39

In gewisser weise bin ich da auch ein Betroffener, dennoch bin ich nicht völlig "naiv" aber auch "gutgläubig" in so eine Situation hineingerasselt.
Grösserer Schaden ist mir erspart geblieben. Aber psychisch komme ich noch nicht so einfach aus diesem Tief.
Die Unkenntnis über Psycho- & Sozio- path(ie)(en) machen solche Geschichten möglich.

Es gibt eine Seite auf facebook:

https://de-de.facebook.com/Aktiv-gegen- ... 370520953/

Da würde ich zwar nicht mitmischen wollen und muss ja auch nicht 100% die realen Hintergründe wiedergeben.
Aber zumindest die medizinische Forschung und die Justiz (JVA) beschäftigen sich mit diesen 1/2en Menschen.

Durch div. Umstände, auch missglückte Vererbung und zu guter letzt ein missglücktes Kindes- und Jugendalter
bringt bei diesen PSP eine funktionelle und/ oder strukturelle Störung im Kopf im Bereich der Amygdala hervor.
Auch anliegende Bereiche sind davon betroffen. Das führt zu einem Mangel an Empathie, Liebe, Angst, Gewissen, Reue
und anderen emotionalen Eigenschaften. Eigentlich sind es bedauernwerte "Menschen". Aber in ihre "Opfer"
können sie sich sehr geschickt hineinversetzen, um sie dann nach Strich und Faden emotional und finanziell
auszuhöhlen. Anteilig sind es ca. 1-3% in der Bevölkerung aber ~50% in den JVAs.
Bei manchen von ihnen scheint eine Aktivierung der Hirnareale Erfolge (Biofeedback mit eMRT) zu zeitigen.

Bestimmte Aktionen bzw. Reaktionen von Kleinkindern scheinen da schon einen Anhaltspunkt zu liefern.

Ich denke, dass mit fast 100% Sicherheit Hochzeitschwindler und Hochstapler von PSP / SPt betroffen sind,
weil deren Verhalten und Aktionen sich mit der von PSP decken.
Bitte, ich will nicht deren Handlungsweise rechtfertigen, aber doch da hineinleuchten um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Letztlich kommen sie, nicht alle, gerne in gehobene Positionen, weil sie ohne innere Ängste die tollsten Entscheidungen treffen können.
Und da oben geben sich auch noch gegegnseitig die Hand. Die da nicht von betroffen sind werden dann zu sekundären PSPn oder
werden ausgebootet oder verlassen entnerft das Feld.
Ganz frei scheinen sie aber auch nicht von Ängsten zu sein, sie verarbeiten sie nur anderes als "Normalos".

Nachdem ich einge Info-Videos über das Thema gesehen habe bin ich nätürlich jetzt besser informiert, aber ich bleibe dabei:
ich werde nicht mit gleicher Münze heimzahlen, dann würde ich zum sekundären PSP. Aber wenn ich so jemanden wahrnehme,
werde ich Vorsicht walten lassen. Mit Hilfe von Freunden und Bekannten kann man schon eine Firewall dagegen halten.
In etlicher Literatur habe ich auch Strategien nachgelesen, mit denen man PSPn, die dann auch noch cholerisch ausfallend werden
in die Schranken weisen kann.
Beispiel: ihm klar machen, dass man nicht bereit ist, sich ihre mangelnde Kinderstube an mir auslassen darf.
Und seine "Hinterhältigkeiten" nicht gefallen lassen wird. Dazu müssten dann andere Normalos anwesend sein.
Ich habe das so ähnlich auch angewendet und die Person dann "Gift und Galle spuckend" alleine gelassen.
Dabei fällt dann auch mal das Wort über ein bestimmtes _-Loch auf.

Die Links zu den Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=mIuOm7EFzlM "Ich bin ein Psychopath"

Morgan Freemann: Mysterien des Weltalls Gut gegen Böse (S3/F7)Im ZDFINFO nicht mehr abrufbar!

https://www.youtube.com/results?search_ ... mes+Fallon


Wobei James Fallon selbst betroffener Neurowissenschaftler in der Gefängnis-Psychatrie ist.
Er hat in seiner väterlichen Linie etliche Schwerverbrecher.

Warum die PSP-Symptome dann auch in div. Kulturen zu finden sind, dazu suche ich gerade noch Infos.
Siehe auch "Gesichtswahrung" im Tunesien-Forum.
PS:
Aber so ist es wohl heute vielfach; beim Elend anderer wegsehen und sich vielmehr sogar am Leid anderer ergötzen. Sehr bedauerlich!

Marie S.
Dazu habe ich etwas gelesen und habe auch selbst etwas entdeckt:

Sogn. "Gaffer" können nicht helfen - mitfühlen, sie sind wie gelähmt:

Sie sind es gewohnt, Schlimmes, besonders im TV, mit ansehen zu müssen, ohne helfen zu "können".
Dann fehlt ihnen in der Realität und vllt. im Netz die Übung darin, zu helfen.
Es hat nicht jeder einen 1.Hilfekurs mitgemacht. Meiner ist auch schon 50Jahre vorbei.

Nebenbei war ich schon sehr dagegen, dass mein Sohn im Kinderzimmer ein TV haben durfte.
Meine Angetraute hatte aber nichts dagegen, ihren TV Konsum als Kind habe ich von Ihr beschrieben bekommen.
Krimis waren ihr täglich Brot. Da kam dann später aus ihr heraus: Wenn wir auf der Erde Frieden haben, wirds ja
langweilig! ---- Als Kind hat es in ihrer Familie schon Rosenkrieg gegeben ( Differenzen! Vater war oft beruflich
in der Welt unterwegs, und war er dann zu Hause, hatte er es schwer sich durchzusetzen. Seinen beruflichen Erfolg
hat Muttern dann für sich verbucht; das Geld war immer da,
und so hat Tochter dann als Ehefrau auch schon immer das Geld so gut wie ausgegeben,
obwohl es noch garnicht auf dem Konto war. Beide Ehen sind in die Brüche gegangen.
Dass meine beiden Kinder nach der Scheidung sich bald von ihr gelöst hatten, habe ich erwartet.
Da ist möglicherweise PSP im Spiel. Das ist nicht nur mir aufgefallen: Man gerät immer wieder an den gleichen Typ Partner.
Ist man ja auch sein ganzes Leben vorher drauf geeicht.
Man blickt erst genauer drauf,
wenn man erkennt, dass man bei sich was ändern muss.

Handy habe ich mir erst zugelegt, als ich mit einer Gruppe in einem vergitterten Gebäude unwissentlich
eingeschlossen wurde. Dank eines Handys und einer Schlüsselperson brauchte 112 nicht tätig zu werden.
heute habe ich mehrere Generationen betriebsbereit. 112 anzurufen, sollte auch jeder können .... aber
wie man sieht kann man es nicht von jedem so erwarten, aber mit Bestimmtheit jemand darum bitten,
könnte schon funktionieren.

Daher werde ich gerne weitere Infos hier bereitstellen, die hilfreich sein können,
passend auch auf Hochstapler, Heiratsschwindler PSPn & SPn eingehen oder umschiffen zu können.

U.a.diese Aussagen treiben mich dazu an:
Wenn sich die Bösen erheben, verbirgt sich ein Mensch;
aber wenn sie umkommen, werden der Gerechten viele

oder
Wenn die Bösen sprossen wie die Pflanzenwelt und alle,
die Schädliches treiben, blühen,
ist es, dass sie für immer vertilgt werden

und dahin ists nicht mehr weit!
Euer Karl-Hans
"Wissen und Macht des Menschen fallen zusammen,
weil Unkenntnis der Ursache auch über deren Wirkung täuscht

>Bacon,1620 Hauptwerk Novum Organum<
Wiki: Es zeigt sich, dass sich die Macht des Wissens nicht trennen lässt vom Wissen der Macht.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zur Geschichte 287

Beitrag von leva » 10.09.2016, 13:53

Karl-Hans: sehr interessant.....

Ich denke aber oft ,dass in den nordafrikanischen/afrikanischen Kulturen keine Unmenge von Soziophaten auf die Welt kommen,sondern viele sich ob ihrer Sozialisation dann so verhalten,wie es anerzogen wurde.Das faellt ja eher im clash mit anderen Kulturen/Beziehungen auf.

Nun wir habe einen Psychiaterin im Forum,evtl sagt sie etwas dazu .In anderen threads ausserst sie sich ja .

Antworten