Zur Geschichte 323

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von leva » 09.05.2016, 16:42

Ha,lachhaft,aber bestimmt gut gemeint......

Jemand auf den Pfad der Tugend zurueck zu bringen,ist nicht die Aufgabe der gebeznessten Frau.
Wer nicht erstmal ehrlich bereut u seine "Schuld"/Verantwortung anerkennt kannst nicht mit einem "lass uns darueber reden" kommen.... :!: Das geht niemals....wer soll sich in solchen Diskussionen abarbeiten? Wer bereit ist,zeigt das durch Taten selbst.

Wo ist unsere Psychaterin "fierreabras" Sie kennt sich aus.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von happy mind » 09.05.2016, 17:31

Hallo leva,

fierreabras ist für die Geisteskrankheiten zuständig.
Hier braucht es Ponyhof, den Psychologen.

Lieben Gruß

Lauren Amelia
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2016, 12:24

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von Lauren Amelia » 09.05.2016, 17:32

Hallo,

Beznesser mit einem seelsorgerlichen Ton bekehren zu wollen halte ich für reine Zeitverschwendung. Andere Menschen auszubeuten, an den Rand der Verzweiflung zu bringen und Familien zu zerkeilen zeigt dass es diesen Menschen an jeglicher Vernunft und Menschlichkeit mangelt. Wie kommen denn Geschädigte dazu diese egoistischen und charakterlosen Menschen zu belehren bzw. Sich noch eine Sekunde - mehr als nötig- mit diesen Menschen zu befassen. Schadensbegrenzung ist wichtig um den finanziellen Schaden sanieren zu können, was jedoch mit dem Beznesser passiert sollte der Geschädigten völlig egal sein ...schließlich war sie es ihm auch ........

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von leva » 09.05.2016, 17:36

happy mind hat geschrieben:Hallo leva,

fierreabras ist für die Geisteskrankheiten zuständig.
Hier braucht es Ponyhof, den Psychologen.

Lieben Gruß
Hehe,Hobbypsycholgin bin ich selbst......^^,arbeite in der HR. :!: (mit x Schulungen)
Aber fierrabras ist Psychaterin,also mit Praegung ,Analyse durchaus vertraut.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von Nefertari1998 » 09.05.2016, 17:55

Liebe Lauren Amelia
in deinem Post war ein bisschen das Thema, wie Menschen, die von Gott und Religion reden und das ernst meinen, das eigentlich handhaben sollten. Das heißt, Menschen, die sich zu einer christlichen Gemeinde halten.
Vor diesem Hintergrund hatte ich meine Antwort konzipiert. :wink:

Nefertari

Lauren Amelia
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2016, 12:24

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von Lauren Amelia » 12.05.2016, 20:41

Liebe Nefertari,

Vielen Dank für deinen Beitrag und die Erläuterung. Stimmt- sorry hatte meinen "Religion Beitrag" nicht mehr ganz im Blick. Ich für mich persönlich, weiss dass der Mann den ich kennengelernt hatte dieses "Spiel" schon über Jahre hinweg betreibt und er sein Verhalten nicht ändern wird ..... diesem Mann ist nicht zu helfen und ich bin der Dame die das ganze Ausmaß dieses Bezness Falles aufgedeckt hat zu tiefem Dank verpflichtet.

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von brighterstar007 » 17.05.2016, 16:01

Liebe Anaba,

meiner Meinung nach handelt es sich nicht um "Verständnis", sondern um nüchterne Akzeptanz der (brutalen) Realität.
Sicher würden die Menschen vieles anders machen, wenn sie VORHER schon mehr gewusst/ erlebt hätten.
Wenn frau/man jedoch richtig verliebt sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie offen für Warnungen/Bedenken sind, vielleicht
in seltenen Einzelfällen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von Darinka » 26.05.2016, 14:30

Liebe Lauren Amelia,

ich finde es sehr gut, dass Du in Deiner Geschichte so offen schreibst, dass Du dachtest "ich als akademisch ausgebildete, intelligente junge Frau, würde es sofort erkennen wenn ich ausgenützt werden würde. Ein Sprichwort sagt „Liebe macht blind“ – ja, ich muss zugeben, dieses Sprichwort bewahrheitete sich..."

Genau DAS ist es oft was wir hier erleben, wenn wir versuchen Frauen zu warnen (oder was uns selbst auch in so eine Geschichte hat reinreiten lassen). Man denkt man erkennt es.... Und bei Anderen sieht man es ja sogar, aber bei sich selbst eben nicht so einfach, wenn man mitten drin steckt in den bösen Spiel. Und deshalb finde ich es gut, dass Du das extra geschrieben hast. Ich hoffe es regt die Eine oder Andere an, etwas genauer hinzuschauen und zu versuchen einen Blick hinter die Lügen-Fassade zu werfen.

Liebe Brighterstar,

ich kann Deine Zeilen hier in dem Thread ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen. Die Herren nutzen nur ihre Möglichkeiten? Hallo? Nutze ich auch nur meine Möglichkeiten wenn ich beispielsweise als Heiratsschwindlerin andere um Geld erleichtere? Oder irgendeinen anderen Betrug begehe? Ich kann solche Verständniszeilen gar nicht fassen, wenn ich das lese. Man kann sein Geld auch auf anständige Weise verdienen, ohne andere zu betrügen (egal wo man herkommt). Nur: Da muss man ja was arbeiten... Und das dauert garantiert länger als wie hier 15 Mädels gleichzeitig auszunutzen. Das hier ist nichts anderes als niederträchtige Gier. :!:

Und nein, für mich sind das KEINE Einzelfälle, wo wir Frauen (oder Männer) hier erfolgreich gewarnt haben. Das sieht man gerade hier im Forum doch.... Umso weniger verstehe ich solche Sätze bei langjährigen Usern hier... :shock:
Klar können wir nicht alle retten. Und klar dauert es manchmal auch ein bisschen, bis der Groschen fällt - aber dann wird meist wenigstens noch schlimmeres verhindert. Und das ist auch schon ein Erfolg. Und manche verstehen es sofort beim Lesen hier (das sind übrigens eher die, die oft gar keinen eigenen Thread aufmachen).

Und deswegen Danke an User wie Lauren Amalia, die hier ihre Geschichte einstellen und den Typen auf der schwarzen Liste melden. Es wird Leser geben, denen das wirklich hilft!

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Lauren Amelia
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2016, 12:24

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von Lauren Amelia » 26.01.2017, 09:51

Hallo ihr lieben,

nun ist doch einige Zeit vergangen und es ist der richtige Moment, besonders am Jahresanfang, mich mit einer positiven Nachricht zurückzumelden.

Nach einigen Monaten konnte ich über Erwirkung eines Mahnbescheids und darauf folgende Kontopfändung zumindest den finanziellen Schaden sanieren (ja ich habe jeden EUR zurückerhalten). Der Weg war mühsam und ich wurde auf wüsteste Weise beschimpft (per –E-Mail & hauptsächlich wegen dem Schufa Eintrag), jedoch dies spielt für mich keine Rolle – für mich war es einfach wichtig mein Geld zurückzuerhalten. Der Bezenesser aus Kamerun (in Nürnberg lebend) ist für mich der letzte Abschaum, ich weiß dass er die gleichen Dinge nun mir anderen Mädchen macht, ich bin auch fest davon überzeugt, dass er seinen Charakter nicht mehr ändern wird (ändern will & kann).

Ich kann euch nur ermuntern, wenn eine realisichte Chance besteht um die Rückzahlung der Schulden zu kämpfen, die Erwirkung eines Mahnbescheids ist relativ leicht zu erhalten und die Rückzahlung des Geldes hilft dabei die Sache abzuschließen.
Für mich ist dieses Kapitel nun abgeschlossen, es war eine Lektion die viel Kraft, Energie, Nerven und Herzblut gekostet hat – ich weiß nie wieder Afrika again for me ;)

Herzlichen Dank an alle Personen, denen ich mich anvertrauen konnte, die mich nicht belächelt haben und gesagt haben „selber schuld wenn du dich auf so einen Habe-Nichts und Tauge Nichts (was er ja auch wirklich ist) einlässt – Vielen Dank für die Unterstützung in den letzen Monaten – ich schätze dies.

It is time to make a closing.

Laura Marie

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von Laura Marie » 26.01.2017, 16:01

Liebe Lauren Amelia,

Du schriebst:
Nach einigen Monaten konnte ich über Erwirkung eines Mahnbescheids und darauf folgende Kontopfändung zumindest den finanziellen Schaden sanieren (ja ich habe jeden EUR zurückerhalten). Der Weg war mühsam und ich wurde auf wüsteste Weise beschimpft (per –E-Mail & hauptsächlich wegen dem Schufa Eintrag), jedoch dies spielt für mich keine Rolle – für mich war es einfach wichtig mein Geld zurückzuerhalten. Der Bezenesser aus Kamerun (in Nürnberg lebend) ist für mich der letzte Abschaum, ich weiß dass er die gleichen Dinge nun mir anderen Mädchen macht, ich bin auch fest davon überzeugt, dass er seinen Charakter nicht mehr ändern wird (ändern will & kann).

Ich kann euch nur ermuntern, wenn eine realisichte Chance besteht um die Rückzahlung der Schulden zu kämpfen, die Erwirkung eines Mahnbescheids ist relativ leicht zu erhalten und die Rückzahlung des Geldes hilft dabei die Sache abzuschließen.
...WOW!!!
Das ist eine super Nachricht und tolle Ermutigung für finanziell geschädigte Opfer. Ich gratuliere Dir herzlich. Mögen Dir viele nacheifern!!!

Liebe Grüße
Laura Marie

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von Darinka » 30.01.2017, 15:03

Liebe Lauren Amelia,

schön, dass Du Dich hier im Thread nochmal meldest. :D
Bravo! Es hat Dir sicherlich gut getan, wenigstens das Finanzielle auf diese Weise für Dich zum Guten regeln zu können. Das gelingt Beznessbetroffenen leider nur selten. Schön, dass es bei Dir funktioniert hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das auch dabei hilft generell mit dieser Sache besser abzuschließen.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück, viele schöne Erlebnisse und tolle Menschen auf Deinem weiteren Weg!

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 323

Beitrag von Anaba » 30.01.2017, 15:45

Liebe Lauren Amelia,

ich hoffe, dass andere Frauen den Mut und die Kraft finden, um ihr Geld zu kämpfen.
Letztendlich ist es auch eine Genugtuung, dass die Herren eben nicht mit allem durchkommen.
Damit rechnen Sie natürlich nicht.
Leider können die materiellen Zuwendungen nur selten bewiesen werden und wenn, dann ist oft
nichts zu holen.
Den Versuch ist es aber allemal wert.
Wie du schon richtig schreibst, tut ganz besonders ein negativer Schufaeintrag weh.

Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten