Zur Geschichte 324

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kandirdin

Zur Geschichte 324

Beitrag von Kandirdin » 21.05.2016, 19:53

Huhu Mädelz und Jungenz...

Was ich noch mal gern wissen möchte ist: Diese Geld-Überweisungen via Western-Union...

Was mich echt gewundert hat: Mein xxxx hatte mir zwar seine ganzen Daten vermittelt (Angebliche Adresse, Ausweisnummer, Geburtsdatum und Ort wusste ich eh schon vorher), ich dachte da ja noch, die sind nötig: Sind sie aber nicht! Ich musste lediglich Vor- und Nachnamen ausfüllen und das Empfänger-Land halt.

Statt dessen wird MEINE Ausweis-Nr. da registriert, zumindest laut meines Beleges. Da steht überhaupt nichts von seiner Ausweis-Nr., nur von meiner. Was ist denn das für ein Dreck?

Na ja, ich will mich besser nicht reinsteigern in Sachen, die mit fremden Perso-Daten möglich sind.

Es sollten einem schon Glocken in den Ohren läuten, wie man sie nie erlebt hat, wenn gewissen Askims oder Habibis Begriffe wie Western Union überhaupt geläufig sind. Schrillllllllllllllll.....

Ah Mädel und auch Jungs... wollen wir solche Leute nicht einfach mal genauso verarschen wie sie uns? Oder wie sie versucht haben, zu verarschen? Aber dafür sind wir wohl zu wenig abgewichst.

Meine Güte, es tut immer noch weh, aber es ebbt ab. Sorgen macht mir Autorin 324, was geht?

Kandi :wink:

Jessi
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Jessi » 23.05.2016, 16:33

@Kandirdin
Diesen Satz hier: Eigentlich sind sie die armen Würstchen, die sich ja im Endeffekt nur prostituieren. Ich wollte nicht wissen, wie viele von denen über Damen rüberrutschen, von denen sie eigentlich angewidert sind.

kannst du dir sparen!

Es wird nicht über Damen rübergerutscht. Spar dir den Jargon der Männer, welche dies tun!
Das macht mich sauer. Frauen reden so über Frauen, welche hier ihr Leid klagen? Ähh, hast Du was mitbekommen?
Bezzies spielen Frauen vor, diese zu begehren, obwohl sie eigentlich angewidert sind und nur ihr Geld wollen und Du schreibst so'nen Satz?

Geht's noch?

Laura Marie

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Laura Marie » 24.05.2016, 00:00

Hallo Kandirdin,

Du schriebst:
Eigentlich sind sie die armen Würstchen, die sich ja im Endeffekt nur prostituieren. Ich wollte nicht wissen, wie viele von denen über Damen rüberrutschen, von denen sie eigentlich angewidert sind.
Ich schließe mich Jessi an. Auch ich kann den Jargon nicht leiden. Unterlasse das bitte! Der sexuelle Bereich ist ein ganz sensibler und verletzlicher. Ein würdiger Umgang, auch sprachlich, damit ist unerlässlich.

Grüße von Laura Marie

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Kitty_Kat » 24.05.2016, 14:35

Hallo,

Also das sehe ich doch anders. Zum einen spricht aus Kandirdin's Beitrag - wenn auch nicht in allzu netter Sprache in den letzten Sätzen :wink: - jede Menge Ärger und Frustration, was ich sehr gut verstehen kann. Andererseits greift sie aus meiner Sicht die Frauen, die hier schreiben und selbst Bezness Opfer sind, absolut nicht an und macht das auch sehr deutlich. Vielmehr gibt sie hier eins zu eins die Denkweise und Sprache der Bezzies hinsichtlich ihrer Opfer wieder. Genau so und noch viel härter habe ich es selbst auch schon aus dem Mund eines dieser Typen zu hören bekommen. Es ist traurig, es ist menschenverachtend - aber leider die Realität.

Kandirdin, ich denke, daß Du eine sehr starke Frau bist und dieses Kapitel letztendlich hinter Dir lassen wirst. Sorgen mache ich mir allerdings auch um Irene. Es ist unglaublich, was ihr passiert ist, vor allem weil es auf den ersten Blick so gar nicht in das typische Bezness-Schema (er Hotelangestellter, kennengelernt via Social Media, etc.) passt. Ich hoffe, dass sie es schafft, das alles zu verarbeiten.

Liebe Grüße,

Kitty_Kat
"The road to hell is paved with good intentions."

Jessi
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Jessi » 24.05.2016, 15:39

Kitty_Kat hat geschrieben:Hallo,

Also das sehe ich doch anders. Zum einen spricht aus Kandirdin's Beitrag - wenn auch nicht in allzu netter Sprache in den letzten Sätzen :wink: - jede Menge Ärger und Frustration, was ich sehr gut verstehen kann. Andererseits greift sie aus meiner Sicht die Frauen, die hier schreiben und selbst Bezness Opfer sind, absolut nicht an und macht das auch sehr deutlich. Vielmehr gibt sie hier eins zu eins die Denkweise und Sprache der Bezzies hinsichtlich ihrer Opfer wieder. Genau so und noch viel härter habe ich es selbst auch schon aus dem Mund eines dieser Typen zu hören bekommen. Es ist traurig, es ist menschenverachtend - aber leider die Realität.

Kandirdin, ich denke, daß Du eine sehr starke Frau bist und dieses Kapitel letztendlich hinter Dir lassen wirst. Sorgen mache ich mir allerdings auch um Irene. Es ist unglaublich, was ihr passiert ist, vor allem weil es auf den ersten Blick so gar nicht in das typische Bezness-Schema (er Hotelangestellter, kennengelernt via Social Media, etc.) passt. Ich hoffe, dass sie es schafft, das alles zu verarbeiten.

Liebe Grüße,

Kitty_Kat
Ja, es spricht Frustration aus Ihr. Und jetzt? Ist das ein Grund einen Sachverhalt, und die Realität ist mir klar, mit denselben diskriminierenden und menschenverachtenden Worten wieder zu geben wie diese widerlichen Menschen?
Kitty_Kat, ich glaube, du hast es nicht verstanden. Die Typen tun ihr leid, weil die über Frauen rüber rutschen müssen, die sie eigentlich ekelig finden.
Sach ma, bin ich jetzt verpeilt oder schnallst du es nicht?
Wenn die Typen ihr so leid tun, weil sie ja bekannter Maßen über Frauen rutschen müssen die sie eigentlich eklig finden, soll sie denen doch schöne Chicas besorgen über die sich gerne rutschen lässt.

Also echt, ich will hier keine Korinthen kacken, aber es wäre toll, wenn Frauen mal ihr Hirn einschalten würden. Sorry, aber der Großteil der Frauen merkt noch nicht einmal das sie von den Männern in jeglicher Hinsicht schon vergeiselt sind. Mal abgesehen davon dass die schon Männerjargon übernehmen tun die einem auch noch leid? Weil die über Frauen rutschen müssen, die sie eigentlich eklig finden?
Kitty_Kat, komm mal vom Gutmenschtum runter und lass Frauen von deinem Gutmenschtum profitieren. Das gilt auch für Kandirdin.
Sorry, aber ich könnt kotzen

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Rubinrot » 24.05.2016, 16:06

Ich denke es ist nicht nur Wut und Frustration, sondern auch jede Menge "Galgenhumor"
- ohne den die gebetzz-netzten - Frauen vor Wut darüber dass es auch ihnen
passiert ist schier platzen würden.

Da kann Frau schon mal ihre gute Kinderstube vergessen und in Gossenjargon verfallen. Ich schreib das zwar nicht hier aber denke es.
Und das ist je noch erlaubt oder? Und ja, sie prostituieren sich. Hier hat mal eine Userin geschrieben dass sich auch schwarzafrikanische
Männer - vorher einen ansaufen/oder dröhnen - um es tun zu können! Das aus berufenem Mund gehört als sie sich mit ihnen unterhalten hat.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Kitty_Kat » 24.05.2016, 16:32

Liebe Rubinrot,
Ich denke es ist nicht nur Wut und Frustration, sondern auch jede Menge "Galgenhumor"
Vielen Dank, genau das meinte ich, Du hast es nur etwas deutlicher formuliert :wink: .

@ Jessi:
aber es wäre toll, wenn Frauen mal ihr Hirn einschalten würden
Das ist ja genau das Problem, wie die Geschichte von Irene hier ja zeigt. Die Typen lernen dazu, ihre Taktiken werden immer ausgeklügelter und auf das potentielle Opfer angepaßt. Aus Irene's Geschichte war mir sehr deutlich, daß sie bei jedem ihrer Türkeiaufenthalte sehr wohl ihr Hirn eingeschaltet hatte und sich nicht durch die Herren Poolboy & Co. hat angraben lassen. Nur hatte ihr Bezzi es - sehr wahrscheinlich mit Hilfe des Hotelpersonals - etwas geschickter und gut vorbereitet angestellt. Das war nicht etwas, was sie einfach so erwarten konnte. Und ich denke, daß die ganze Geschichte in dieser Art auch in D hätte passieren können. Gibt es bei den wahren Geschichten nicht die Geschichte einer Frau, die ihren türkischen Beznesser bereits aus D jahrelang kannte (Vater des Klassenkameraden ihres Sohnes)? Daran fühlte ich mich bei Irene's Geschichte sofort erinnert.

Und nein, Mitleid mit Beznessern oder sonstigen Kriminellen habe ich nun wahrlich nicht - s. auch mein Signaturspruch. Allerdings habe ich Kardindin's Beiträge so aufgefasst wie auch Rubinrot, s.o. Und ich denke, daß das für sie eine gute Strategie ist, um mit ihrer Erfahrung abschließen zu können.

Viele Grüße,

Kitty_Kat
"The road to hell is paved with good intentions."

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Tonopah » 24.05.2016, 20:40

Jessi hat geschrieben: Kitty_Kat, ich glaube, du hast es nicht verstanden. Die Typen tun ihr leid, weil die über Frauen rüber rutschen müssen, die sie eigentlich ekelig finden.
Sach ma, bin ich jetzt verpeilt oder schnallst du es nicht?
Wenn die Typen ihr so leid tun, weil sie ja bekannter Maßen über Frauen rutschen müssen die sie eigentlich eklig finden, soll sie denen doch schöne Chicas besorgen über die sich gerne rutschen lässt.
Also echt, ich will hier keine Korinthen kacken, aber es wäre toll, wenn Frauen mal ihr Hirn einschalten würden. Sorry, aber der Großteil der Frauen merkt noch nicht einmal das sie von den Männern in jeglicher Hinsicht schon vergeiselt
Kitty_Kat, komm mal vom Gutmenschtum runter und lass Frauen von deinem Gutmenschtum profitieren. Das gilt auch für Kandirdin.
Sorry, aber ich könnt kotzen
Da muss ich leider sagen, nicht nur bedienst Du dich hier des gleichen frauenfeidlichen und herabwürdigenden"Jargons", egal aus welchen Gründen - denn Kandirdin hat den Satz ganz offensichtlich sarkastisch gemeint und so kam das auch bei den meisten an, denke ich - sondern Du machst hier genau so andere runter wie Du es bei anderen so sehr kritisierst.
In meinen Augen schreibst Du wesentlich herablassender und bissiger als die anderen die du hier anklagst.
Oder schnallst Du es nicht? Ich könnte kotzen! (Achtung Ironie!)
Hm, ja, hört sich nicht sehr nett an wenn es ein anderer einem schreibt, oder?
Erst überlegen, dann schreiben.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Nilka » 25.05.2016, 00:14

Tonopah hat geschrieben: - denn Kandirdin hat den Satz ganz offensichtlich sarkastisch gemeint und so kam das auch bei den meisten an, denke ich -
Bei mir schon.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Kandirdin

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Kandirdin » 27.05.2016, 16:34

Hallöle...

Ja, so ist das, wenn man etwas falsch verstehen WILL. Bin leider zur Zeit im KH, dort hab ich nicht täglich Wlan und kann nicht sofort antworten.

Ich finde absolut nicht, dass ICH in die gleiche Kerbe schnitze wie die gewissen Herren, ich habe deutlich machen wollen, wie SIE nun einmal über die meisten von uns Frauen denken und dabei musste ich mich nun einmal ihres Wortschatzes bedienen, auf die sanfte Art und Weise kommt das m. E. nicht so an, wie es ankommen soll!

Und mir zu unterstellen, die Würstchen täten mir womöglich leid, also das ist nun wirklich lächerlich! Wo war das denn herauszulesen???

Klar bin ich frustriert und verärgert, das ist einem doch wohl auch nicht zu verdenken und wenn ich die Würstchen hier noch zig Mal zitieren muss, ich finde, Frau muss wissen, wie es in deren Hirnen anscheinend ausschaut. Mich macht das sehr traurig, ständig denke ich darüber nach, im KH hat man dazu jetzt noch mal so richtig schön viel Zeit (ätzend...), aber es ist nun einmal die bittere Wahrheit.

Beschönigend und verharmlosend für das Treiben da unten finde ich eher, dass verlangt wird, es solle besser nicht ans Tageslicht kommen, WIE sie nun einmal denken, die lieben Askims und Habibis.

Mir hat der Satz: "Sich angelekelt fühlen von Frauen, über die sie rüberrutschen müssen" eher weiter die Augen geöffnet und dazu verholfen, noch weiter Abstand zu finden von dem kriminellen Gesocks.

Wenn Du, Jessi, aber lieber auf verweichlichte Ausdrücke Wert legst, dann überlies meine Beiträge demnächst besser einfach, ich nehme nämlich in der Beziehung wenig Rücksicht auf "gute Kinderstube", welche ich sehr wohl genossen habe trotz zitierten Gossenjargons. :wink:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Darinka » 27.05.2016, 17:08

Liebe Kandirdin,

ich finde Deine Ausdrucksweise ebenfalls unmöglich. Man kann das gleiche auch anders ausdrücken. Z.B. : "Was diese Typen dabei über Dich denken, magst Du Dir in Deinen schlimmste Alpträumen nicht vorstellen". Und das hat nichts mit verweichlicht zu tun, sondern mit niveauvoller Kommunikation.

Eine verliebte Frau wird bei Sprüchen wie Deinen eher sofort abschalten und sich zurückziehen anstatt hier wirklich zu zuhören.
Und das ist etwas was wir hier ganz bestimmt nicht wollen. Da reicht sogar manchmal schon wesentlich weniger als das dazu was Du geschrieben hast...

Also bitte überdenke das Feedback nochmal.

Nix für Ungut,
Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Zur Geschichte 324

Beitrag von Franconia » 27.05.2016, 18:42

@ Kandirdin,

mit Sprüchen und Ausdrucksweisen derer sich diese Herrn bedienen erreichst du keine Frau, egal wie oft du diese wiederholst.

Wenn du dich, wenn auch nur sprachlich, auf deren Niveau begibst, dann wird sicher die eine oder andere verliebte Frau die du eigentlich warnen willst, denken, da schreibt "eine frustrierte Frau die es nicht besser verdient hat und so bin ich nicht und daher passiert es mir auch nicht an so einen Betrüger zu geraten" oder aber "da schreibt eine überhebliche Frau die sich für etwas besseres hält und die hat einen Dämpfer verdient".
Du erreichst mit deiner Ausdrucksweise und Wortwahl eigentlich nichts oder eher das Gegenteil von dem was du beabsichtigst.

Natürlich ist Wut, Ärger und auch Frust erlaubt wenn man auf solche Kerle herein fällt, das ist menschlich und das haben hier sehr viele Frauen, die von Bezness betroffen sind, durch. Aber sich deswegen auf eine Stufe mit diesen Männern stellen...
Hast du das wirklich nötig?

Denke dir über diese Männer was du willst, die Gedanken sind frei.
Aber wenn du wirklich nur eine Frau erreichen und warnen willst, dann besinne dich auf die von dir angesprochene gute Kinderstube. Denn Warnungen, egal welcher Art, kommen i.d.R. immer besser beim Gegenüber an wenn diese Frei von Beleidigungen, Kraftausdrücken und abwertenden Sprüchen sind.


Ansonsten bitte ich alle User sich nicht mit auf dieses sprachliche Niveau zu begeben und, auch wenn man mit der Ausdrucksweise der TE nicht konform geht, von gegenseitigen Beleidigungen abzusehen, denn damit ist keinem geholfen.

@Kandirdin,
dir wünsche ich gute Besserung.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten