Zur Geschichte 329

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 329

Beitrag von Evelyne » 17.10.2016, 16:23

Heute mal eine kleine Geschichte als Warnung.
Wenn ale Frauen so wie Tesa handeln würden, gäbe es weniger Bezness.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von Nilka » 19.10.2016, 16:52

Hallo Tesa, es ist schön zu lesen :D , dass Frau aus fremden Fehlern schlau werden kann!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von tesa » 20.10.2016, 16:46

Ich bin generell ein sehr skeptischer Mensch und hinterfrage so ziemlich alles. Dennoch meine ich, dass ich sehr tolerant bin und immer versuche die Handlungen meines Gegenübers zu verstehen und zu respektieren.

Aber ich bin auch sehr ängstlich, dunkel in Deutschland - ab in die Wohnung. Manchmal ist mir schon der Weg vom Parkplatz zur Haustür zu weit.


Und dann gehe ich in Ägypten abends mit einem mir völlig Fremden auf die Straße?


Ich frage mich tatsächlich, was diese Leute in einem auslösen, das man alle Werte mal eben spontan über Board wirft.


Eigentlich macht mir das sogar Angst.
Liebe Grüße

tesa

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von leva » 20.10.2016, 17:47

Hab deine Geschichte noch nicht gelesen,mache ich noch.....

Aber in Kuerze: Als Urlauber ist oft ein gewissse Nachlaessigkeit zu beobachten,da mit Landessitten nicht vertraut u niemand kennt einen dort.also egal.....
Also kein Korrektiv durch eigene Familie,Freunde die dir mal dein evtl leichtfertiges Verhalten vor Augen fuehren.

Aber mal Tacheles: ein Kellner,der dich am letzten Tag anlabert? Was will der wohl? hm.....?MMn:Kontakt komplett abrechen.

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von tesa » 21.10.2016, 09:04

Bei mir geht es um einen Animateur, der gefühlt von Anfang an nicht von meiner Seite wich :wink:

Ändert aber im Endeffekt nichts an den Tatsachen.


Ich bin jetzt seit knapp über zwei Wochen wieder zuhause und gestern kam tatsächlich die große Erkenntnis, manchmal braucht es eben etwas Zeit und ich denke jetzt hab ich endgültig damit abgeschlossen.
Liebe Grüße

tesa

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von Desert Dancer » 21.10.2016, 12:35

Zum Glück hast Du so schnell wieder abgeblockt. Die ganze Sache war Dir ja von Anfang an nicht geheuer. Seine rührselige Geschichte von der Ex hat Dich einen Moment zweifeln lassen. Und dazu noch, dass er den Job verloren hat. Aber letztendlich hast Du wieder auf den Boden zurückgefunden, auch wenn das schmerzlich ist, bist Du noch rechtzeitig abgesprungen und hast auf jeden Fall etwas daraus gelernt.

Ich hoffe Du hast ihn auf Facebook wieder blockiert und auch sonst keinen Kontakt mehr mit ihm.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von tesa » 21.10.2016, 13:23

Blockiert hab ich ihn derzeit nirgends ihn aber gestern so verärgert, dass er so schnell wohl nicht mehr schreiben wird :lol: Und selbst wenn, soll er machen, ich werde NICHT ANTWORTEN *tschakka*

Seit gestern fühle ich mich so im Reinen mit mir selbst und muss tatsächlich über so viel Naivität lachen.


Ich vermute mal, dass er nicht einer von der besonders hartnäckigen Sorte ist, aber warten wir mal ab.


Zumindest ging vorhin auch meine Meldung für die schwarze Liste raus. Ich hoffe sehr, dass dies vielleicht mal einer anderen Frau helfen wird.
Liebe Grüße

tesa

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von Anaba » 21.10.2016, 14:20

Hallo Tesa,

es war auf jeden Fall richtig, ihn auf die Liste der Unguten zu setzten. :wink:
Sollte sich dann eine andere Frau nach ihm erkundigen erfährt sie, dass er bereits gemeldet ist.
Wenn bei euch dann Interesse besteht, könnt ihr Kontakt aufnehmen.
Das würde Rufina vermitteln, falls der Wunsch besteht.

Dir alles Gute und Finger weg von Animateuren. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von tesa » 25.10.2016, 16:10

Gestern hat mich die Sehnsucht wieder fast verrückt gemacht und ich musste sogar heulen :roll:

Ich habe aber ganz tapfer durchgehalten und ihm nicht geschrieben. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass das alles keine Realität ist und der Mensch, den ich vermissen, NICHT existiert *seufz*

Interessanterweise hab ich mich in der kurzen Kontaktphase mit ihm (etwa 3 Wochen) 3x mit ihm gestritten, was ich mit meinem Freund in 7 Jahren Beziehung nicht geschafft habe :lol:


Ich lese gerade das Buch "Sand in der Seele" und das Kapitel, wo Evelyn ihrem Mann alles beichtet, hat mir noch einmal die Augen geöffnet, was bei mir falsch läuft.


Danke dafür!!
Liebe Grüße

tesa

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von tesa » 31.10.2016, 15:41

Ich bin nun seit vier Wochen zuhause und merke wie mit jeder Woche die Erinnerungen immer mehr verblassen. Tolle Funktion von Mutter Natur, danke dafür!!

Je mehr man einen objektiveren Blick auf das ganze Geschehen bekommt, desto mehr Unstimmigkeiten fallen einem auf. Am meisten erschreckt einem aber doch das eigene Verhalten.

Er meldet sich noch ab und an und ich antworte auch. Es geht aber kaum über ein "Wie geht's" hinaus, was einfach daran liegt, dass er wirklich dumm ist. Damit meine ich einfach, dass er nicht das Glück hatte, großartig Bildung genossen zu haben. Daher frag ich mich umso mehr, was mich so an ihm fasziniert hat.

Ich denke bei mir war es einfach das Mitleid, denn ich befinde mich gerade eh in so einer Phase, wo ich die Welt so mega ungerecht finde. Ein armer, dummer Animateur kam da vermutlich gerade Recht *seufz*
Liebe Grüße

tesa

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von Nilka » 02.11.2016, 12:20

tesa hat geschrieben: Er meldet sich noch ab und an und ich antworte auch. Es geht aber kaum über ein "Wie geht's" hinaus, was einfach daran liegt, dass er wirklich dumm ist. Damit meine ich einfach, dass er nicht das Glück hatte, großartig Bildung genossen zu haben. Daher frag ich mich umso mehr, was mich so an ihm fasziniert hat.
Es ist "artig" zu antworten, das haben wir anerzogen. Aber lass es besser, weil er kann Hilfe/Beratung von einem Erfahrenerem oder Klügeren bekommen und sitzt Du noch, nach so schönem Anfang der Erläuchtung, am Ende doch in der Falle. Schade außerem um Deine Zeit :D
tesa hat geschrieben: Ich denke bei mir war es einfach das Mitleid, denn ich befinde mich gerade eh in so einer Phase, wo ich die Welt so mega ungerecht finde. Ein armer, dummer Animateur kam da vermutlich gerade Recht *seufz*
Womit Du Recht haben kannst.Es ist bestimmt ein Teil der Gründe. Dazu kommt Sonne, Meer und Urlaubsfreeling und der gewöhnliche Gauner wird zum Pharao selbst oder mindestens zu seinem Vorfahren mutieren. Man kann sich jemanden - statt "schön saufen", sich jemanden "schön sonnenbestrahlt" ansehen nennen:lol:
Eigene Sehnsüchte noch und ein paar durch die Sonne reaktivierte Hormone, die Unwissenheit über die Mentalität der Einheimischen Helden und daraus resultirende Naivität und fertig ist der Stoff, aus dem die Alpträume sind.
Ich sehe, dass Du hier unterwegs bist und das ist richtig. Lesen lässt Dich immer klarer sehen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ayliiin
Beiträge: 15
Registriert: 05.06.2015, 13:24

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von Ayliiin » 04.11.2016, 01:26

tesa hat geschrieben: Und dann gehe ich in Ägypten abends mit einem mir völlig Fremden auf die Straße?
Ja das finde ich auch jedesmal unglaublich. Sachen die man zuhause nie machen/oder glauben würde, sind im Urlaub plötzlich gar kein Problem. Alles easy! :roll:
Aber schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht
Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze.
Ist es zerstört, kommt es so bald nicht wieder.

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von tesa » 28.11.2016, 19:11

Nach drei Wochen Funkstille (die mir sehr gut taten!!) hat er sich mal wieder gemeldet und ich habe natürlich geantwortet :roll:

Habe ihn heute ausgequetscht. Plötzlich kommt er aus Ghana statt Guinea und plötzlich ist er doch Moslem?? Nee nun ist Schluss und dieses Mal wirklich *schwör*. Hab ihn überall blockiert und werde das nicht rückgängig machen,so,tschakka.

Übrigens fragte er auch,ob ich denn im Frühjahr wieder mit meiner Mutter kommen würde,dabei war ich ja sowohl mit meiner Mutter als auch Vater da. Ich vermute er hat den Überblick verloren :roll:
Liebe Grüße

tesa

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von Nilka » 29.11.2016, 13:12

tesa hat geschrieben: Ich vermute er hat den Überblick verloren :roll:
Verständlich bei der Menge der Bearbeitungsfälle :mrgreen:
tesa hat geschrieben: Nee nun ist Schluss und dieses Mal wirklich *schwör*. Hab ihn überall blockiert und werde das nicht rückgängig machen,so,tschakka.
Ende gut, alles gut!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von gadi » 29.11.2016, 13:32

tesa hat geschrieben:Habe ihn heute ausgequetscht. Plötzlich kommt er aus Ghana statt Guinea und plötzlich ist er doch Moslem?? Nee nun ist Schluss und dieses Mal wirklich *schwör*. Hab ihn überall blockiert und werde das nicht rückgängig machen, so,t schakka. Übrigens fragte er auch,ob ich denn im Frühjahr wieder mit meiner Mutter kommen würde,dabei war ich ja sowohl mit meiner Mutter als auch Vater da. Ich vermute er hat den Überblick verloren :roll:
...ein Anfänger :wink:, du standest wohl (noch) nicht in der aktuellen engeren Auswahl. Wenn es wirklich drauf ankommt, erlauben sie sich solche groben Fehler nicht mehr.

Ich hoffe, du bleibst diesmal wirklich stark :?: :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von tesa » 29.11.2016, 14:30

Nilka hat geschrieben:
tesa hat geschrieben: Ich vermute er hat den Überblick verloren :roll:
Verständlich bei der Menge der Bearbeitungsfälle :mrgreen:

:lol:
Liebe Grüße

tesa

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von gadi » 29.11.2016, 14:39

:mrgreen:

...........................

...eine wird anbeißen :(
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Zur Geschichte 329

Beitrag von tesa » 29.11.2016, 16:15

Ich hab zumindest alles getan, um es ihm hoffentlich schwerer zu machen.

Er ist zudem nicht der "Hellste", das wird vielleicht auch etwas helfen *seufz
Liebe Grüße

tesa

Antworten