Zur Geschichte 334

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 334

Beitrag von Evelyne » 05.03.2017, 18:42

Geschichte 334 - aisatsana - Syrien
Mein syrischer Prinz
Das ist die Geschichte einer jungen Deutschen, die sich in einen syrischen Flüchtling verliebt hat. Weil dieser aber sofort von Heirat sprach wurde sie vorsichtig. Allemal ist diese Geschichte zum Nachdenken für Frauen und Mädchen, die sich ohne Hintergrundwissen über arabische Kultur und Religion in einen muslimischen Flüchtling verlieben.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Anaba » 05.03.2017, 22:29

Diese Geschichte bestätigt das, wovor wir seit langem warnen.
Sie zeigt deutlich, dass alles versucht wird, um in Deutschland zu bleiben.
Wie geht das einfacher, als mit einer heiratswilligen Frau oder einem Kind?
Für viele dieser Menschen, ist das die einzige Chance.
Noch dazu, wenn die eben keine Flüchtlinge sind und mit falschen Papieren kommen.
Wie wahrscheinlich auch in diesem Fall.
Sie haben natürlich Angst, dass dieser Betrug eines Tages auffliegt.
Was liegt da näher, als den Aufenthalt schnell zu sichern?
Für mich ist das Bezness, ohne Frage.
Man sichert seinen Aufenthalt und erleichtert sein Leben.
Dazu ist man nicht allein. Was braucht so ein Mann im Moment mehr?
Wenn alles in trockenen Tüchern ist, werden die betroffenen Frauen schnell gegen die muslimische Jungfrau getauscht.
Auch nichts Neues.
Diese Männer erreichen ihre Ziele, wenn alles glatt läuft, schnell und ziemlich problemlos.
Man kann nur jeder Frau raten, Finger weg.
Lasst euch nicht vom Mitleid leiten, schaltet den gesunden Menschenverstand ein.
Die Autorin dieser wahren Geschichte hat alles richtig gemacht und sich dadurch viel Leid erspart.
Aber, nicht vergessen, es gibt zig tausende Männer im Land, die auf eine Chance warten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von karima66 » 06.03.2017, 12:23

Leider ist diese Gefahr so groß geworden, vorher gab es das natürlich hier auch schon, neben den Urlaubslieben, aber eher in Großstädten mit vielen Migranten und nicht so häufig wie jetzt.
Ich sehe immer wenn ich unterwegs bin solche Paare, oft so junge Frauen die sich so verhalten wie sie hier aufgewachsen sind, rumalbern, Körperkontakt, wie es hier eben normal ist und auch das Kennenlernen in dieser Geschichte lief ja so ab wie wir es gewohnt sind, dann kommen die Unterschiede, in diesem Fall ja sehr massiv so dass die Userin zum Glück mit etwas hinterfragen selbst drauf gekommen ist was sich da abspielt.
Wie viele aber finden es nicht komisch solches Verhalten, sondern fühlen sich vielleicht aufgewertet wenn ein so schöner Mann sie sogar heiraten will.
Ich denke die meisten jungen Frauen werden nicht so klug und vernünftig handeln, ältere Frauen packt dann das Helfersyndrom, Mitleid, es werden solche Geschichten zunehmen, vor allem wenn es nun doch etwas schärfer wird von den Behörden aus.
So bezeichnend fand ich wieder, dass er sofort von "haram" redet, aber er selbst lebt "haram", Doppelmoral.
Auch wichtig fand ich die Aussage, dass sie den Satz " ich schlage dich wenn du mich nicht heiratest" als nicht ernst abtat.
Sie hörte und erlebte Dinge die für uns völlig absurd sind, aber es wird dann auf die Herkunft geschoben, weil man es anders gar nicht begreifen kann, dabei sollte jeder aufhorchen bei solchen Aussagen, weil es sehr wohl ernst gemeint ist.
Gut, dass in diesem Fall viel Leid und Probleme erspart blieben, leider wird es viele Geschichten geben die nicht so gut ausgehen bzw. die hier gar nicht zu uns kommen.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Flensee » 06.03.2017, 13:30

Leider finden die Wenigsten hierher.
Diese mit der rosa Brille geschlagenen Frauen, bemühen lieber Gerichte und Anwälte um ihren, der bestimmt anders ist, Amiga Syndrom (aber meiner ist ganz anders) hierher zu holen, sie fühlen sich schikaniert und sind beleidigt, wenn die Behörde nicht gleich spurt, ignorieren Hinweise auf die mögliche kriminelle Vergangenheit ihres Typen, bis sie es dann am eigenen Leib zu spüren bekommen, dann hilft aber das Amt auch nicht auf Zuruf, 1001 Geschichten immer wieder dasselbe.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Darinka » 06.03.2017, 16:04

Hallo aisatsana,

schön, dass Du Deine Geschichte hier eingestellt hast und Deine Erfahrungen mit Anderen teilst.

Das Einzige was ich nicht verstanden habe ist, warum Du ihn nicht als Beznesser bezeichnen möchtest obwohl in der Geschichte nun nicht gerade wenig Beznessmerkmale vorkommen. Er redet schon bei Eurem 1. Date von Heirat (auch wenn Du die Aktive für das Zustandekommen dieses Dates warst). Er bedrängte Dich immer wieder mit dem Heiratsthema - und das obwohl er hat ganz offensichtlich eine Verlobte in seiner Heimat hat die er heiraten wird. (Da ist doch schon ziemlich klar wie das wohl laufen wird, wenn er hier eine deutsche Frau findet, die ihn tatsächlich heiratet: Sie wird entsorgt, sobald er eine dauerhafte AE hier hat. Dann wird endlich seine "richtige" Frau geheiratet und sie kann hierherkommen). Er ist vermutlich mit falschen Papieren / falscher Identität hierher gekommen. Er wollte dass Du ihm z.B. ein Laptop kaufst...

... Und das ist kein Bezzie? Na ich denke doch. Aber egal, Hauptsache Du bist da raus aus der Geschichte. :wink:

Dir alles Gute,
viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Atin » 06.03.2017, 23:12

Krasse Geschichte. Man sieht wieder deutlich wie kulturelle Prägung läuft. Im Prinzip brav ans Gesetz gehalten! Das muss man so sagen. Aber nicht im geringsten religiös !

Das er Ihr Schläge androht, wenn sie nicht pariert ist jawohl der Oberhammer. Wie das zu erklären ist liest man im letzten Absatz sehr gut!
Wissen ist Macht.

catweazle
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 16:13

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von catweazle » 07.03.2017, 01:30

Eine Mitarbeiterin eines Supermarktes hat seit ca. 1 1/2 Jahren einen Marrokini, dürfte mind. 10 Jahre jünger sein. Seitdem gibt es Vegi Gummibärchen und sie hat ihm den Führerschein bezahlt. Allerdings sollte er dann arbeiten... Ihre Familie war aber nicht amused.

Letzten Herbst "sah" ich einer Kneipe eine Blonde um die 30, die schon schwanger war. Er, Schwarzer, nur etwas des Englischen mächtig. Zwischen Einquartierung und Ergebnis lag da wohl nur eine kurze Zeit. Die Meisten haben sich mitgefreut...

Es bleibt abzuwarten, wann sie auf dem Boden aufschlagen.

Gruß

catweazle

Aisatsana
Beiträge: 24
Registriert: 06.03.2017, 17:13

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Aisatsana » 07.03.2017, 20:27

Hallo an alle,
zuerst einmal ein Dankeschön an Evelyne, dass sie die Geschichte ins Forum zur Diskussion gestellt hat.
@Darinka Ich möchte ihn nicht Beznesser bezeichnen, weil er mich viel intensiver hätte bearbeiten können wegen Heirat...Ich weiß das, denn man hat mich schon mal wg Heirat bedrängt und ich war damals nicht so stark. Ich habe in diesem Mann etwas gesehen, was nicht gespielt werden kann...Obwohl ich mir nach dem Lesen der Geschichten hier auch nicht mehr ganz sicher bin. Nichtsdestotrotz habe ich richtig gehandelt als ich Schluß gemacht habe.Ich wünschte nur, ich hätte nicht so viel von mir gegeben.Ich denke nach wie vor sehr oft an ihn und warte schon auf den Tag an dem wir uns begegnen (er ist in meine Straße gezogen, weiß ich weil ich den Kumpel zu dem er gezogen ist, auf der Straße ab und an sehe und er mir das erzählt hat)
@Anaba...Ich sehe diese Pärchen auch und ich bekomme ein komisches Gefühl dabei....sie denken sich nichts dabei sich so mit dem Mann auf der Straße zu benehmen...Dabei schiessen sie sich raus..

Die Geschichte ist jetzt innerhalb von 2 Tagen mehr als 1200 mal aufgerufen worden.Ich hoffe sehr, dass sie allen, die sich in einer Beziehung mit einem muslimischen Flüchtling befinden oder sich in einen verliebt haben, hilft die richtige Entscheidung zu treffen.Wenn ihr merkt, dass euer habibi nach 2 Jahren in Deutschland sich nur wenig Mühe gibt, die Sprache zu lernen, mit Sachen kommt, dass er die deutsche Gesellschaft sch**** findet und der Ansicht ist, unsere Freiheit manifestiert sich darin, dass wir auf der Straße f*****...Dann führt ein Gespräch mit ihm, weshalb er mit euch zusammen ist...

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von happy mind » 07.03.2017, 20:44

Aisatsana hat geschrieben:Wenn ihr merkt, dass euer habibi nach 2 Jahren in Deutschland sich nur wenig Mühe gibt, die Sprache zu lernen, mit Sachen kommt, dass er die deutsche Gesellschaft sch**** findet und der Ansicht ist, unsere Freiheit manifestiert sich darin, dass wir auf der Straße f*****...Dann führt ein Gespräch mit ihm, weshalb er mit euch zusammen ist...
Hallo Aisatsana,

NACH zwei Jahren? Ich würde raten solche Auffälligkeiten INNERHALB von zwei Jahren zu bereden und das bei großzügiger Zeitbemessung. Ob sich jemand Mühe gibt die Sprache des Landes zu erlernen, in dem er sich integrieren und erfolgreich sein möchte, erkennt man sogar noch viel schneller, denn hier ist Fleiß maßgeblich. Über Lebenseinstellungen und Ansichten kann gelogen werden. Und ob ich Einstellungen dieser Art, wie deine o.g., überhaupt bereden müsste erübrigt sich.

Lieben Gruß, happy mind

Aisatsana
Beiträge: 24
Registriert: 06.03.2017, 17:13

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Aisatsana » 07.03.2017, 20:58

@happy mind...gemeint ist, dass er bereits 2 Jahre hier iSt, wenn man ihn kennen lernt...Aber ja, erschreckend sind die beschriebenen Ansichten..Man ist nur verliebt und kann sich vieles erklären..

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Anaba » 07.03.2017, 21:41

Hallo Aisatsana,

nicht alle Beznesser preschen gleich vor und reden von Heirat.
Viele sind inzwischen klüger und lassen sich Zeit. Sie wissen, das kommt besser an.
Andere halten sich die Frau warm, wenn es dann nicht klappt mit dem Asyl, besteht die Beziehung länger
und es ist für die Frau selbstverständlich zu heiraten, bevor er ausreisen muss und sie ihn verliert.
Es gibt viele Möglichkeiten.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 49#p338149

Sieh mal, dass passt zu deinem Thema.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Ammit » 08.03.2017, 11:07

Viele sind inzwischen so clever und machen ein Baby. Damit ist der Aufenthalt ja längerfristiger gesichert.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Darinka » 08.03.2017, 13:07

Aisatsana hat geschrieben:@Darinka Ich möchte ihn nicht Beznesser bezeichnen, weil er mich viel intensiver hätte bearbeiten können wegen Heirat...Ich weiß das, denn man hat mich schon mal wg Heirat bedrängt und ich war damals nicht so stark. Ich habe in diesem Mann etwas gesehen, was nicht gespielt werden kann...Obwohl ich mir nach dem Lesen der Geschichten hier auch nicht mehr ganz sicher bin.
Hallo Aisatsana,

möglicherweise sitzt Du da einem gedanklichen Fehler auf? Wenn Du weiter hier im Forum liest und Dich informierst, könnte sich Deine Sicht dazu vielleicht nochmal ändern. Die gefährlichsten Bezzies sind die, denen man es kaum anmerkt um was es in Wahrheit geht. Die werden am langsamsten enttarnt. Die, die sehr stark auffällig drängen, sind eher von der unklugen Sorte. Viele wissen dagegen inzwischen, dass eine gewisse Zurückhaltung weniger auffällig ist. Ob Jemand schnell oder langsam, vorsichtig oder drängend vorgeht, ist deshalb kein Kriterium dafür ob es um Bezness geht oder nicht. Der Vergleich hinkt jetzt zwar etwas, aber das ist ähnlich wie bei Diebstahl. Diebe können mit brachialer Gewalt irgendwo einbrechen oder aber kaum wahrnehmbare Taschendiebe sein. Es gibt sehr viele Schattierungen / Ausprägungen von Bezness.

Aber letztlich ist es auch nicht so wichtig als was Du ihn nun bezeichnest. Wichtig ist, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. :wink: Und auch, dass Du Dich mit Deinen Erfahrungen hier beteiligst (Du hast ja gesehen wie oft Deine Geschichte schon aufgerufen wurde).
Du schreibst, er ist jetzt in Deine Straße gezogen. Vielleicht ist deshalb noch wichtig zu erwähnen, dass Viele nicht so schnell aufgeben und weiter versuchen die Frau wieder neu für sich einzunehmen. Wie das bei ihm sein wird, wird man dann noch sehen.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Atin » 08.03.2017, 13:52

Hallo,

die Autorin reflektiert sein handeln schon ziemlich gut. Vorsicht sehe ich auch bei dem Kumpel und dem Umzug. (Die Nachricht ihr mitzuteilen hat vielleicht auch einen Zweck!) Ich hoffe nur das sie nicht mitansehen muss wie er dort irgendwann mit seiner Einheimischen lebt :evil:
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Atin » 08.03.2017, 13:55

Ach und noch etwas. Mit dem ich verh. war sagte mal: Liebe führt übers Bett.


Alles klar :?: :!:
Wissen ist Macht.

Aisatsana
Beiträge: 24
Registriert: 06.03.2017, 17:13

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Aisatsana » 08.03.2017, 19:05

@DarInka....Bis jetzt hat er nichts wieder versucht.Die Trennung ist jetzt 1,5 Monate her. Wir hatten nachdem ich Schluß gemacht habe, uns nochmal kurz gesehen..besser gesagt wir sind uns über den Weg gelaufen. Als er jedoch breit grinsend wie ein König mich fragte ob ich auf ihn an dieser Stelle gewartet habe, ließ ich ihn eiskalt stehen. Dass er jetzt in meine Nähe zieht, war schon länger geplant, besser gesagt, es war schon geplant als wir noch zusammen waren. Nur dass mein Syrer die ganze Zeit über nicht wusste, dass ich in dieser Strasse wohne. :lol: Ich habe ihm nie meine genaue Adresse genannt, sondern nur gesagt, dass ich in der Nähe von Mohammed (dem Kumpel) wohne.
Ich denke naCh wie vor, dass ich die angenehme Sorte erwischt habe. Er wollte mich benutzen.Das steht ausser Frage.Aber immerhin hat er akzeptiert als ich Schluß machte...Wenn man nach den Geschichen im Forum geht, reagieren die Herren da schon ganz anders.Von Beschimpfungen bis Drohungen alles dabei...

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von happy mind » 08.03.2017, 20:15

Aisatsana hat geschrieben:.besser gesagt wir sind uns über den Weg gelaufen. Als er jedoch breit grinsend wie ein König mich fragte ob ich auf ihn an dieser Stelle gewartet habe, ließ ich ihn eiskalt stehen. Dass er jetzt in meine Nähe zieht, war schon länger geplant, besser gesagt, es war schon geplant als wir noch zusammen waren. Nur dass mein Syrer die ganze Zeit über nicht wusste, dass ich in dieser Strasse wohne. :lol:
...
Dann wird er jetzt denken du seist ihm hinterhergezogen :lol:
Ja, sie finden sich teilweise schon unwiderstehlich :roll:

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von brighterstar007 » 09.03.2017, 18:19

Hallo Atin,

...und ich dachte/denke : "Liebe führt über die Seele in beider Augen..."

Im Übrigen gibt es nicht nur bei Flüchtlingen horrende Zustände, sondern auch in schwarzafrikanischen Ländern, sodass die Leute glauben,
sie müssten mit allen Tricks und Kniffen "ins gelobte Land". Natürlich haben sie hier einen Kulturschock und sind froh, wenn sie mit
Lands-männern und -frauen möglichst viel Kontakt halten und versuchen, so zu leben wie in der Heimat.
Viele haben mehrere Identitäten, wie kürzlich- nach Jahrzehnten- einer Mitarbeiterin einer Behörde aufgefallen ist. Sie kassieren
mehrfach ab.

Eine nigerianische Dame hat gesagt : "Immerhin habt ihr Strom, der ausfallen kann, immerhin habt ihr Polizei, die zumindest versucht, Korruption zu
benennen und zu bekämpfen, immerhin habt ihr Stellen, die Gewalt thematisiert und zu helfen versucht etc."

Liebe Grüße

Brighterstar

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Atin » 09.03.2017, 18:39

Hallo @brighterstar007,

in Anbetracht der dt Gesetze ... :lol: ... führte seine "Liebe übers Bett ". :D

Trotzdem danke für deinen Spruch :wink: hört sich irgendwie besser an :D


Ja, die klammern sich an jeden heimatlichen Strohhalm den sie finden können... und eben das dt Gesetz was nach Lust und Laune zum Einsatz kommt.
Wissen ist Macht.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 334

Beitrag von Darinka » 09.03.2017, 20:19

Aisatsana hat geschrieben:Wenn man nach den Geschichen im Forum geht, reagieren die Herren da schon ganz anders.Von Beschimpfungen bis Drohungen alles dabei...
Hallo Aisatsana,

meiner hat es auch ruhig hingenommen. Allerdings probiert er immer noch den Kontakt wieder aufzunehmen. Am Anfang war es öfter (nach einer kurzen Ruhepause direkt nach dem Ende) - aktuell kriege ich immer noch mindestens 1x im Jahr eine sms oder mail, wie es mir denn geht, er würde mich gerne mal wieder sehen... :roll: :roll: :roll: Und das schon seit einigen vergangenen Jahren und ohne das ich jemals darauf reagiert hätte. Vielleicht denkt er, ich antworte später zum 10. Jahrestag des Endes mal endlich??? :lol:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten