Zur Geschichte 335

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 335

Beitrag von Evelyne » 23.03.2017, 09:56

Hier ist wieder eine kurze Geschichte über die Liebe zu einem Flüchtling, der im Grunde nichts anderes will, als finanzielle Vorteile.
Ob Heiratspläne im Spiel waren, kann die Betroffene sicher selbst beantworten.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 335

Beitrag von gadi » 23.03.2017, 10:07

Sie schreibt, sie habe es im Januar "sofort beendet". Respekt dafür! Ich wünsche der Dame von Herzen, dass das auch so bleibt, sie stark bleibt. In diesem Falle hielte sich der - auch emotionale - Schaden in Grenzen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 335

Beitrag von Atin » 29.03.2017, 23:01

Traurig finde ich das die Justiz in Deutschland es nicht schafft den Opfern mehr Selbstvertrauen zu geben und Kriminalität anzuzeigen. Vielleicht ist das das einzig gute daran das uns jetzt auch mal der Spiegel vor die Nase gehalten wird. Ich hoffe es wird daraus gelernt.
Wissen ist Macht.

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 335

Beitrag von brighterstar007 » 31.03.2017, 20:09

Ihr Lieben,

wenn die Männer aus polygamen Familien kommen, ist es für sie normal, mit mehreren Frauen gleichzeitig Heiratspläne zu schmieden.

Allerdings haben Flüchtlinge meist soviel hinter sich, dass sie nur an ein "besseres" Leben denken - wie Leute früher aus der DDR, die
nach dem Mauerfall meist in einen Konsumrausch verfielen.
Es ist doch klar, dass weder wir, noch der "Fremde" seinen kulturellen Hintergrund einfach aufgeben/vergessen kann oder will.

Sobald wir Frauen die Ahnung haben, er kommt aus einem/r polygamen Elternhaus/ Kultur, lassen wir entweder die Finger gleich von ihm oder
schauen ganz ehrlich in uns hinein, was wir akzeptieren können und was nicht und leben damit.

Liebe Grüße

Brighterstar

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 335

Beitrag von Darinka » 31.03.2017, 20:33

brighterstar007 hat geschrieben:wenn die Männer aus polygamen Familien kommen, ist es für sie normal, mit mehreren Frauen gleichzeitig Heiratspläne zu schmieden.
Liebe brighterstar,

polygame Ehen werden doch in den wenigsten Fällen alle gleichzeitig geschlossen. Meist ist es doch so, dass in gewissen Abständen geheiratet wird. Muss ja auch alles finanziert werden, die Frauen auch versorgt werden können. Das hat doch mit der Geschichte hier nix zu tun. Das hier ist ein Betrüger und Ausnutzer. Einfach nur ein Bezzie mit üblicher Masche.

Es ist für Bezzies normal, dass sie versuchen mehrere Frauen gleichzeitig abzuzocken bzw. gleichzeitig bei mehreren Frauen versuchen an die ersehnte AE über Heirat oder Baby zu bekommen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit einem zuhause gewohnten, polygamen Leben zu tun. Da geht es einzig und allein um Maximierung des Gewinnes bzw. der Chancen für die AE. Einfach mehrere Lottoscheine gleichzeitig.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Zur Geschichte 335

Beitrag von Darinka » 31.03.2017, 20:41

Liebe sadfool,

es tut mir leid, dass Du an so einen Unguten geraten bist. Aber Du hast letztlich gut reagiert. Du hast den Braten gerochen, recherchiert und dann klar die Konsequenzen gezogen. Klasse.

Ich wünsche Dir eine schöne Zukunft mit einem tollen Mann, der Dich verdient und der Dich wirklich liebt.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 335

Beitrag von brighterstar007 » 27.04.2017, 19:22

Hallo Darinka,

mit dem seriellen Heiraten in der polygamen Gesellschaft hast du natürlich recht. Meine Erfahrungen mit afrikanischen Männern
sind ähnlich, wie du darstellst - nur bei meiner ersten Erfahrung mit meinem Ex ( knapp 15 Jahre Ehe) hat mich sein Verhalten
nach der Trennung fast genau solange wie die Ehedauer umgehauen, da ich einiges NIE erwartet hätte, z.B. dass er sich nicht um
unser Kind kümmert. Das Erste ist als Baby einige Monate nach der Geburt verstorben.
Inzwischen habe ich einen sporadischen afrikanischen Kumpel, mit dem ich anfangs 2-3 Monate schöne romantische Erfahrungen machte. Später blieben wir in sporadischem Kontakt
und mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Afrikaner in Europa zum Großteil eine feste Beziehung und Kinder haben und sie nebenbei - falls sie
nicht von 9-5 hart arbeiten - alle Möglichkeiten ausschöpfen, die nur vorstellbar sind ( Internet, Facebook, in der realen Welt), um Vorteile aller Art zu
erreichen.
Dies mag mit der-meist-schlimmen-Situation in ihrer Heimat zu tun haben und/oder mit dem Erwartungsdruck der von dort auf ihnen lastet. Immerhin ist
das Leben hier ungleich teurer.
Außerdem sind sie geborene Händler, was leider auch das Potential für Menschenhandel einschließt, sowie sich und andere als Ware zu betrachten
und zu behandeln.

Liebe Grüße
Brighterstar
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 27.04.2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 335

Beitrag von brighterstar007 » 27.04.2017, 19:30

Zur Schreiberin der Geschichte 335 : Da du noch emotional an ihn gebunden bist, ist es natürlich, dass du an ihn denkst. Dies kannst du nur mit
absoluter Disziplin heilen : wann immer du dir bewusst wirst, dass deine Gedanken zu ihm ausschweifen, unternimm etwas, z.B. stell dir
10 Minuten lang eine paradiesische Landschaft vor, in der DU ALLEIN bist und dich super wohl fühlst - halte das mindestens drei Monate durch - auch mit
Rückschlägen. Falls das nicht immer möglich ist, lenke deine Gedanken gezielt um mit einer ausgesprochenen oder gedachten Affirmation, z.B. :
"Ich bin wertvoll, so wie ich bin."
Du kannst auch etwas neues lernen, wenn dir das entspricht - nur die Leere ausfüllen, die die Erinnerungen an ihn gebiert.

Alles Liebe

Brighterstar

Antworten