Wie gingt ihr mit dem Thema Aids und Co um?!

Wir reden hier über die Unterschiede. Was ist Bezness und wer betreibt "Sextourismus" - Was sind die Folgen?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Frei » 27.11.2008, 09:57

Danke Karol.

Alles habe ich auch gemacht, für die Sicherheit Kinds, und dafür musste ich zu meinen Träumen verzichten, und auch zu meiner naiven Empfindlichkeit. Gott (?) sei dank, alles ist "nicht in schlimmster Weise" beendet [bis jetzt, selbstverständlich]. Die Behörde müssen informieren, und die Frau muss ihr Gehirn einschalten. Es ist natürlich nicht alles in den Händen Behördes. Die Frau muss auch "Fortschritte" machen. :wink:

Ich wünsche dir und deinem Kind: positive Gedanke, innere Freude, und ein schönes Leben!
Frei

Beitragvon Arche Noah » 28.11.2008, 00:16

danke arche für den link!-diesen kannte ich damals nicht und diesen werde ich den ämtern per e- mail zusenden!

Bitte , habe ich doch gerne gemacht.

Und vielleicht war es damals ja auch noch nicht so.
Es gibt so oft Gesetzesänderungen, da ist es gut , wenn man immer wieder mal nachschaut, wie der Stand der Dinge ist :wink:

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
Arche Noah

Hätte mal ne Frage....

Beitragvon Dummchen » 30.08.2009, 15:33

Da wohl die meisten Frauen ihren Habibi in Hurghada kennen lernen, wollte ich bei Google mal nachsehen, ob es eine Aids-Statistik dazu gibt. Leider ohne Erfolg. Kennt jemand die Zahlen?
Dummchen

Re: Wie gingt ihr mit dem Thema Adis und Co um?!

Beitragvon Hülya » 30.08.2009, 15:44

Hallo Dummchen,

das wirst Du auch warscheinlich nichts finden.

In den mosl. Ländern gibt es offiziell kein Aids. :wink:
Liebe Grüße
H ü l y a
Gemeinsam sind wir stark!

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.
Deutsche Nationalhymne nach August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Hülya

Beitragvon Dummchen » 30.08.2009, 16:03

Ja, weiss ich Hülja. Aber inzwischen betreiben doch einige Organisationen Aufklärung.

Im Net habe ich eine englische Site gefunden, die von 26% -nur für Hurghada- spricht. Aber ob das stimmt?
Dummchen

Beitragvon FlammendeMorgenröte » 30.08.2009, 18:08

Hallo "Dummchen"

Wie Hülya schon sagte: Realistische Zahlen zum Thema HIV/Aids für Ägypten/der gesamten muslimischen Welt... gibt es nicht.

Diese schriftliche Arbeit zur Erlangung des Diploms der Schweizerischen Tourismusfachschule STF stammt aus dem Jahre 2007.

Thema der Arbeit: Bezness in Hurghada.

Auf Seite 68 wird das Thema HIV/Aids in Hurghada kurz abgehandelt. Interessant sind auch die weiterführenden Fußnoten.

Niemand sollte sich durch die "niedrigen" Zahlen oder die geringe Anzahl an aktuellen Berichte zu diesem Thema in falscher Sicherheit wiegen.
Wer - speziell in Hurghada - ungeschützten GV hat, begeht mehr als sträflichen Leichtsinn. Da man auch hier im Forum immer mal wieder von - nun sagen wir mal - Sabotage der Kondome durch die einschlägigen Herren zu berichten weiss...sollte sich JEDE Frau das Thema Sex in Hurghada ( natürlich gilt das nicht nur dort) tunlichst verkneifen.

Es sprach die einsame Ruferin in der Wüste... :twisted:

http://clubest.hevs.ch/td/TD-volee-2007/tschfran.pdf

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
FlammendeMorgenröte

Beitragvon Dummchen » 30.08.2009, 18:26

26% finde ich nicht niedrig - sondern sehr hoch!
Dummchen

Beitragvon Wüsteninsel » 16.02.2010, 23:13

Ich habe auch schon gehört, man soll sich die von hier mitbringen.

Ich habe aber trotzdem nach Beendigung der Geschichte alles beim Arzt testen lassen, um nicht weiter darüber nachdenken zu müssen.
Wüsteninsel

Re: Wie gingt ihr mit dem Thema Aids und Co um?!

Beitragvon Semia » 17.02.2010, 02:17

Allgemein kommt es mir vor als ob in Tn das Thema Aids nicht sehr bekannt ist, allerdings habe ich den Eindruck das es sich etwas ändert.
Es gibt immer mehr neue Apotheken, zu denen es kaum einen Unterschied zu unseren in D gibt, direkt an der Theke vorne steht ein Regal mit Kondomen in allen Variationen, dies habe ich vor z.B 3 Jahre nicht gesehen.

Das die Jungs immer mit Kondom verhüten ist eine andere Sache, ich glaube es nicht!
Wenn die Beziehung intensiever wird, finde ich es wichtig einen Test zu verlangen!

Vor meiner Heirat mussten wir das auch tun, da es in Tunesin auch Pflicht ist, was super finde!
LG Semia
Semia

Beitragvon Frei » 17.02.2010, 09:27

Semia: ja supper! Aids, Schwangerschaft, alles - der Mann muss sicher sein, dass er eine gesunde und möglicherweise Jungfrau Partnerin gewählt hat. Man muss eine reine Frau heiraten, die zur guten islamischen Kindern auf die Welt setzen wird, und die Ehre der Familie nicht stören wird. Supper! Und viel Glück.
Frei

Beitragvon Semia » 17.02.2010, 11:46

Sterneregen, ich denke wenn es dort nicht Pflicht währe würde es auch keiner tun!

Frei, kannst du mir mal sagen, warum direkt so auf meinen Beitrag reagieren musst?
Was hat das ganze denn mit Schwangerschaft zu tun, dazu kann man auch die Pille nehmen das hat nichts mit Aids zu tun!

Wer sagt denn das der Test Pflicht ist, das der Mann sich sicher sein kann?
Dann könnte man ja auch nur von der Frau einen Test verlangen!
Außerdem wie wird den bitte dabei festgestellt das die Frau noch Jungfrau ist?
Bei einer Blutuntersuchung???
Was hat das denn schon wieder mit dem Islam zu tun?
Semia

Beitragvon Wüsteninsel » 17.02.2010, 22:59

Ich glaube ich meine was Frei meint. Wenn dort Paare heiraten und der Aids Test fällt positiv ist sicherlich die Frau daran schuld.

Als ich hier in Deutschland einen Test gemacht habe, habe ich das meinem Tunesier erzählt. Der wurde total nervös und hat mich ständig nach dem Ergebnis gefragt und dann sagte er mir, nicht das ich durch Dich noch hinterher eine Krankheit bekommen kann. Das er so etwas haben könnte, war für ihn völlig absurd.
Wüsteninsel

Beitragvon Wüsteninsel » 17.02.2010, 23:09

@sternregen

so ein Test dauert hier gar nicht mehr lange, nur noch einen Tag und dann hat man Gewissheit.

Es ist ja nicht nur HIV, sondern vielmehr verbreitet in Tunesien ist Hepatitis (also die, die durch Blut etc. übertragen wird)
Wüsteninsel

Beitragvon Semia » 17.02.2010, 23:17

Wüsteninsel, ich kann mir das gut vorstellen, da das Thema Aids nicht sehr bekannt ist.

Ich hatte es allgemein gemeint und Frei hat es sofort auf den Islam, Jungfräulichkeit etc. bezogen.
In dem Fall könnte der Mann es ja nicht auf die frau schieben und sie hätte wenigstens die Gewissheit das sie nichts von ihm bekommt!
Und das finde ich nach wie vor gut, das der Test Pflicht ist und ich finde daran auch nichts schlimm!
Ich finde es einfach nicht gut das alles auf den Islam bezogen wird, das hat in dem Fall doch nichts damit zu tun und ob jemand Jungfrau ist oder nicht ist eine persönliche Entscheidung!
LG Semia
Semia

Beitragvon Wüsteninsel » 17.02.2010, 23:43

Natürlich ist es gut, wenn ein Test Pflicht ist. Hat in dem Fall wahrscheinlich auch nichts mit dem Islam zu tun.

Ich kann nur jedem raten, der in Tunesien eine Beziehung eingeht, auf einen Test zu bestehen oder wirklich auch für sich selber einen hier zu machen, denn die Männer dort streuben sich ja imens dagegen so zu verhüten und ich denke, es gibt viele Frauen, die dann nachgeben.

Davon mal ab, ist das aber auch in einer neuen Beziehung in Deutschland ratsam.
Wüsteninsel

Beitragvon Anaba » 17.02.2010, 23:46

denn die Männer dort streuben sich ja imens dagegen so zu verhüten und ich denke, es gibt viele Frauen, die dann nachgeben.

Das Frauen sich darauf einlassen ist kaum zu glauben. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholski
Anaba
Administration

Beitragvon Wüsteninsel » 17.02.2010, 23:58

Das ist russisches Roulette
Wüsteninsel

Beitragvon Wüsteninsel » 18.02.2010, 00:30

Also ich habe beim Hausartz 21,00 € bezahlt und das Ergebnis den nächsten Tag gehabt. Er sagte mir, das geht immer so schnell, eine Woche dauert das schon lange nicht mehr.
Wüsteninsel

Beitragvon Wüsteninsel » 19.02.2010, 13:53

Er hat Hepatitis und HIV getestet. Die Rechnung kam dann einen Monat später vom Labor. War morgens früh zu Blutabnehmen da und konnte den nächsten Tag mittags anrufen. War kein Problem.
Wüsteninsel

Beitragvon bisc » 19.02.2010, 21:09

Wüsteninsel hat geschrieben:Also ich habe beim Hausartz 21,00 € bezahlt und das Ergebnis den nächsten Tag gehabt. Er sagte mir, das geht immer so schnell, eine Woche dauert das schon lange nicht mehr.

Das ist richtig. Den Test bieten z.B. auch Frauenärzte an.
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)
bisc

VorherigeNächste

Zurück zu Bezness? - oder Sextourismus?