Was ich nicht verstanden habe

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ich nicht verstanden habe

Beitrag von Anaba » 08.08.2016, 13:01

annamay hat geschrieben:Über 4 Millionen Hartz4 Empfänger gibt es in Deutschland, davon über eine Million mit ausländischem Pass, das heisst jeder vierte Hartz4 Empfänger ist ein Ausländer, der Rest sind Deutsche, um es genau zu sagen.
Das bedeutet doch nur, dass überdurchschnittlich viele Menschen mit ausländischem Hintergrund HartzIV beziehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Was ich nicht verstanden habe

Beitrag von Franconia » 08.08.2016, 17:55

annamay hat geschrieben:Über 4 Millionen Hartz4 Empfänger gibt es in Deutschland, davon über eine Million mit ausländischem Pass, das heisst jeder vierte Hartz4 Empfänger ist ein Ausländer, der Rest sind Deutsche, um es genau zu sagen.
Und wie hoch ist der Anteil von Ausländern an der dt. Gesamtbevölkerung?

Wenn man das in Relation zu den Hartz4-Empfängern setzt, dann ist die Zahl ausl. Hartz4-Empfänger überdurchschnittlich hoch.

...also, wenn du uns hier schon "aufklären" willst, dann hör bitte auf Dinge zu beschönigen, sondern bleib bei der Wahrheit. Und Wahrheit ist nicht Fakten und Tatsachen, die dir nicht schmecken, einfach weg zu lassen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was ich nicht verstanden habe

Beitrag von Efendi II » 08.08.2016, 18:46

annamay hat geschrieben:Deine Ansicht, oder das nicht verstehen, ist zu einfach gestrickt, Effendi.
Oder kennst du alle Muslime persönlich in diesen Ländern in denen Sie angeblich nicht glücklich sind?
Natürlich nicht, aber es dreht sich ja auch hauptsächlich um jene, die ich hier kennenzulernen das zweifelhafte Vergnügen hatte und das war eine ganze Menge, sodass ich mir schon ein umfassendes Bild von ihren Ansichten (und Wünschen, sprich Forderungen) machen konnte.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Was ich nicht verstanden habe

Beitrag von elsa » 08.08.2016, 18:51

Anaba hat geschrieben: Selbst wenn alle arbeiten möchten, wo sollten denn denn Millionen Arbeitsplätze herkommen?
Genau da liegt das Problem. Es gibt diese Arbeitsplätze nicht. Und wird sie auch nicht mehr geben.
Deshalb steuern wir geradewegs in eine Katastrophe.
Weil irgendwie müssen sich die Leute Geld besorgen.
Mir macht das Angst.

LG elsa
LG elsa

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ich nicht verstanden habe

Beitrag von Anaba » 09.08.2016, 00:27

Letztendlich sind Menschen mit Duldung auch ausreisepflichtig.
Ihre Ausreise ist zwar ausgesetzt, das heißt aber nicht, dass sie bleiben dürfen.
Da diese Leute natürlich bis zur Ausreise Anspruch auf Leistungen haben, kommt bei 220 000 Menschen schon einiges zusammen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was ich nicht verstanden habe

Beitrag von Efendi II » 09.08.2016, 13:18

Anaba hat geschrieben:Letztendlich sind Menschen mit Duldung auch ausreisepflichtig.
Ihre Ausreise ist zwar ausgesetzt, das heißt aber nicht, dass sie bleiben dürfen.
Die Duldung ist nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts eine „vorübergehende Aussetzung der Abschiebung“ von ausreisepflichtigen Ausländern. Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt. In den Fällen wo die Abschiebung ausgesetzt wird und aufgrund dessen eine Duldung erteilt wird, ist eine Abschiebung aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht möglich.

In den meisten Fällen liegt es am nicht vorhandenen Pass oder an der Weigerung des Herkunftslandes diese Personen zurückzunehmen.

Leider bringt es unsere Politik nicht übers Herz, diese Länder durch geeignete Maßnahmen zu einem Sinneswandel zu bewegen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ich nicht verstanden habe

Beitrag von Anaba » 10.08.2016, 09:42

Passend zum Thema ein Artikel aus der "Welt".

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ennen.html

Wenn es in diesem Tempo weitergeht, wird das nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was ich nicht verstanden habe

Beitrag von Efendi II » 10.08.2016, 13:18

Aber auch unter den GRÜNEN scheint die Front der Willkommensjubler zu bröckeln,
besonders dann, wenn sie hautnah mit den unschönen Realitäten konfrontiert werden.
So z.B. der grüne Oberbürgermeister Boris Palmer von Tübingen.

Palmer sprach sich in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung für eine Abschiebung gewaltbereiter Flüchtlinge auch nach Syrien aus: „Es gibt Verhaltensweisen, die dazu führen, dass man sein Aufenthaltsrecht und Schutzbedürfnis verwirkt“, sagte er. „Wenn sich jemand nicht an elementare Regeln hält, sind wir berechtigt zu sagen, für euch greift das Asylrecht nicht mehr.“ Syrien gilt nach deutschem Asylrecht nicht als sicheres Herkunftsland, in das abgeschoben werden darf. Palmer meinte jedoch: „Es gibt auch in Syrien Gebiete, die nicht im Krieg sind.“
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten