Verdächtig

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Verdächtig

Beitrag von Ariadne » 07.10.2016, 22:13

AlBundy hat geschrieben:Sie können wohl doch nicht heiraten da er irgend ein Dokument braucht das bescheinigt dass er noch nicht verheiratet war und die ihm das wohl nicht ausstellen.
Ledigkeitsbescheinigung. Das heisst, dass er nicht verheiratet ist. Wenn er verheiratet war, muss er die Scheidungsurkunde vorlegen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

AlBundy
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2016, 23:06

Re: Verdächtig

Beitrag von AlBundy » 16.10.2016, 15:59

Sie will sich jetzt einen Anwalt nehmen um die Hochzeit doch noch irgendwie zu ermöglichen.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Verdächtig

Beitrag von Franconia » 16.10.2016, 16:20

Und was soll der Anwalt machen?
Um die nötigen Papiere, die für eine Eheschließung nötig sind, müssen sich die Brautleute selbst kümmern. Die kann ein Anwalt auch nicht aus dem Hut zaubern. Und das ganze Beschleunigen kann ein Anwalt auch nicht, falls ein Urkundenprüfung bzw. eine Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis nötig sein sollte. Das dauert so lange es halt dauert.

Aber nun gut, wenn deine Freundin unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will und neben ihrem zukünftigen Gatten auch noch einem Anwalt ihr sauer verdientes Geld in den Rachen schieben will, nur um noch schneller und noch sicherer in ihr Unglück zu rennen... da kann man nichts machen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

AlBundy
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2016, 23:06

Re: Verdächtig

Beitrag von AlBundy » 04.03.2017, 10:07

So, kurzes Update, und mit dem ist auch der Punkt erreicht wo ich raus bin und die Freundschaft für mich beendet ist.

Die beiden haben inzwischen geheiratet, er kontrolliert sie wohl ziemlich und wollte auch schon meine Nummer bei ihr löschen. Schreiben tut sie überhaupt nicht mehr und was dem Fass jetzt endgültig dem Boden ausgeschlagen hat ist dass sie auf ihrem Facebook Account Seiten von radikalen Islamisten teilt. Ich frage mich echt wie man nur so absolut bescheuert sein kann. Bei mir fliegt sie jetzt aus den Kontakten.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verdächtig

Beitrag von Thelmalouis » 04.03.2017, 11:49

Hallo AL Bundy,
AlBundy hat geschrieben:Schreiben tut sie überhaupt nicht mehr und was dem Fass jetzt endgültig dem Boden ausgeschlagen hat ist dass sie auf ihrem Facebook Account Seiten von radikalen Islamisten teilt.
Deine ehemalige Freundin, schreit ja bei allem "hier".
Ich kann dich da sehr gut verstehen, dass sie nun bei dir eine Grenze überschritten hat.

Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen, so traurig das auch ist.
Kann man nur hoffen, dass sie irgendwann nochmal allein auf den Trichter kommt aber bis dahin hat sie sehr viel verbrannte Erde zurück gelassen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten