Ali Baba und das Internet

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jezabel

Ali Baba und das Internet

Beitrag von Jezabel » 26.06.2008, 22:19

Normalerweise benutze ich meinen Pc für so langweilige Dinge wie Buchführung , Kostenvoranschläge oder auch Mahnbriefe ( leider häufiger als alles andere)
Dann kam einer meiner Freunde aus Deutschland auf die geniale Idee, mir Skype zu installieren. Damit kann man nämlich wunderbar und für lau telefonieren, Bilder und Dateien fix verschicken. Ein Blick auf meine Telefonrechnungen hat mich sofort davon überzeugt, dass das eine tolle Sache ist. Das Einzige, was mich irritiert hat, war der dringende Rat, ein Pseudonym zu verwenden. Aber ab und zu höre ich auch mal auf die Ratschläge meiner Freunde.
Eine Zeitlang war es die helle Freude.
Dann plötzlich erschien ein mir fremder Name (offensichtlich von einem Herrn maghrebinischer Herkunft) der mit mir sprechen/chatten wollte. ????
Ich habe dort weder Freunde noch Kunden. Aber Frauen sind nun mal neugierig. Der Mann hatte wohl Langeweile und wollte sich vielleicht nur nach dem Wetter in Frankreich erkundigen. Dachte ich.
Was mich verblüffte: gleich bei seiner Eröffnungsansprache -wenn man denn „bsr“ als solche bezeichnen will, leuchteten mehrere Smilies in Form von Blümchen auf). Dann folgten in rascher Folge diverse Fragen : Wo ich wohne, verheiratet, Beruf. Anfangs habe ich noch auf einiges geantwortet. Aber das Ganze kam mir dann doch zu sehr wie ein Kreuzverhör vor. Zumal der Mann am anderen Ende ausser seinem Alter (25) und seinem Beruf (IT) selber nix preisgeben wollte. Ich habe ihn dann unhöflich weggeklickt. Abgesehen davon war mir das Ganze auch zu anstrengend, seine unverständliche Sprache -es sollte wohl französisch sein- zu enträtseln.(Bsr soll übrigens Bonsoir heissen) Wenn die bunten Blümchen nicht gewesen wären, hätte ich glatt gedacht, es handelt sich um eine der so beliebten Umfragen.
Ein paar Tage war Ruhe. Dann meldete sich der Nächste. Wieder ein Ali, Mustafa oder so ähnlich. Wie Nummer eins aus Algerien und auch IT. Scheint ein beliebter Beruf dort zu sein. Und wie Nummer eins die gleiche Masche. Zur Abwechslung aber keine Blume, sondern ein Shakehand. Immerhin.
Trotzdem war mir eine Wiederholung des gleichen „Dialogs“ zu blöd und ab mit dem Aspiranten.
Aber anscheinend wirkt mein virtueller Charme sogar bis nach Algerien. Es kamen immer wieder Anfragen. Woher hatten die alle meine Adresse? Zumal ich einen männlichen Nick habe.
Nun habe ich seit einiger Zeit eine Freundin, die dem Charme einer dieser Herren erlegen ist. Und zwar in allerschärfster Form.(Steht in einem anderem Thread)
Also wollte ich nun doch mal wissen, wie das angehen kann und habe mich auf weitergehende Gespräche eingelassen. Wirklich erstaunlich. Welcher europäische Mann hört schon so aufmerksam zu, wenn es um banale Dinge geht? Ausser natürlich Fussball, Autos und eventuell noch die neueste Computersoftware.
In Algerien offensichtlich nicht. Die interessiert alles. Mein Haus, welches Auto ich fahre (ja, da sind sie wohl doch alle gleich), mein Beruf und wie das Geschäft läuft, mein Aussehen (hierzulande fällt es nicht mal auf, wenn meine Haare von lang auf streichholzkurz verwandelt/verschandelt sind) Auch Privates hören sie verständnisvoll an: ob ich verheiratet bin , wie meine Partnerschaft läuft – ob ich glücklich bin und all’ so was! In Europa heisst es dann meistens: „nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussionen!“
DAS nenne ich mal Frauenversteher! Gemeckert wird übrigens fast nie. Höchstens mal, wenn ich mich strikt weigere, eine Webcam anzuschaffen (oder wenigstens Photos schicken). Da ist der Maghreb deutlich fortschrittlicher...die Herren haben alle solch ein Teil und brennen förmlich drauf, sich zu präsentieren.
Aber den Teufel werde ich tun. Wenn ich abends vor der Kiste sitze, bin ich meistens schon im labberigen Freizeitgewand, abgeschminkt und mit nassen Haaren. Das will niemand wirklich sehen.
Trotzdem versichert man mir, ich wäre mindestens so schön wie Claudia Schiffer...Aha. Hellsehen können sie anscheinend auch noch. (Ausser, dass ich Claudia nicht im geringsten ähnlich sehe.)
Aber das Dollste: Nach ungefähr drei Seiten Gesülze (eine Seite muss man abziehen, da die nur aus Smilys besteht): Der obligatorische Heiratsantrag. So sicher wie das Amen in der Kirche.
Mal mehr, mal weniger unverblümt. Aber ihre ewige Liebe ist mir immer gewiss. Die Tatsache, dass ich in den allermeisten Fällen ungefähr doppelt so alt wie die zukünftigen Eheaspiranten bin, wird lässig weggewischt.
Da kommen dann die tollsten Sprüche. Die fallen alle in die Kategorie Pilcher, Cartland oder Lore Romane. Offensichtlich erfreut sich diese Lektüre sogar in Algerien grosser Beliebtheit. Aber bei Männern? Das war mir neu.
Selbstverständlich kommen alle diese Habibs aus bestem Stall, die Eltern werden entzückt sein, eine solche Schwiegertochter (DAS wage ich jetzt mal zu bezweifeln!) zu bekommen und das ewige Glück wird uns sicher sein. Da sind sie alle felsenfest von überzeugt. Bei SO einer Frau!
Warum ich ob all’ dieser Schmeicheleien noch nicht grössenwahnsinnig geworden bin?
Einer wollte mir sofort den schönsten Diamantverlobungsring schicken, der für Geld zu haben ist. Auf den warte ich noch heute....aber soweit reicht die Hellseherei wohl doch nicht, dass der meine Adresse von selber rauskriegt. Allah sei Dank.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 26.06.2008, 23:33

.........und wenn sie nicht gestorben sind........


machen sie bei der nächsten weiter - und haben "Glück". :evil:

Oh weh, so betrachtet hat das Internet nicht nur Vorteile gebracht.

Hallo Jezabel, wieder treffend formuliert und notiert.

Nur gut, dass Du auf so ein Gesülze nicht reigefallen bist.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 27.06.2008, 08:23

Liebe Jezabel,

Du hast den Skype me - Modus aktiviert, so "finden" die Dich im Skype. :wink: Musst nur mal in Deiner Skype - Suche bei Land Tunesien, Algerien o.ä. eingeben, da sind mind. 100 Habibis mit skype me Mode. :wink:
Ich habe überhaupt kein Pseudonym, nur xxxxxxx. Das reicht schon um täglich zugemüllt zu werden. Gestern 3 Algerier, 2 Tunesier und 1 keine Ahnung woher. Immer die gleiche Masche: erst ein hello und dann fast nur Blümchen und knutsch-smilys. Teilweise, hängt von den Sprachkenntnissen ab, werden die auch richtig pampig. Vorgestern habe ich mir den Spaß gmacht und kurz mit einem Tunesier geschrieben. Die Frage nach meinem Alter, bin 28, hab ich ihm beantwortet. Dann fragte er ob ich Jungfrau sei. Hab ich geschrieben: natürlich :wink: Er gleich Feuer und Flamme. Als ich ihm dann freundlich mein Desinteresse an seiner Person kundtat und das ich verheiratet bin und 2 Kinder habe, meinte er das ich fett sein müsse bei so vielen Kindern und außerdem strohdumm. Hab ihm dann nicht mehr ganz so freundlich gesagt, dass Würstchen wie er ins Glas gehören, aber nicht via Visa nach D. Teilweise ganz amüsant was die sich so einfallen lassen, aber selbst wenn ich kein gebranntes Kind wäre, eine Beziehung über Internet aufzubauen und dann auch noch mit einem Habibi - No way!

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Re: Ali Baba und das Internet

Beitrag von desertrose » 27.06.2008, 08:43

[quote="Jezabel"
die Eltern werden entzückt sein, eine solche Schwiegertochter (DAS wage ich jetzt mal zu bezweifeln!) zu bekommen [/quote] liebe jerazel,

wieso?? ich bin sicher sie würden entzükt sein, über so einen klase einnahmequelle freut sich doch jede bezi familie :wink:
ich wurde mit offenen armen, beinen und taschen empfangen :lol:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 27.06.2008, 09:19

Code: Alles auswählen

ich wurde mit offenen armen, beinen und taschen empfangen 
Desertrose, Du bist einfach köstlich :P :P :lol: :lol:

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 27.06.2008, 09:31

Mortizia: den "Skype me" modus hatte ich einmal an...es war die Hölle!
Aber anscheinend zirkuliert da noch eine Liste: "Achtung, die alte Schachtel hat nicht gleich wegggeklickt", einfach mal probieren".Geht dann ganz von alleine.
Dass du da auf so nen unfreundlichen Zeitgenossen geraten bist, verblüfft mich. Ich fand es immer merkwürdig, wieviel die sich von mir an Frechheiten bieten lassen. Das Schlimmste war mal der Spruch, ich wäre bad bzw. méchante. Womit sie vollkommen recht hatten! :wink: Aber vielleicht meinen die Tunesier, sie hätten die besseren Karten, notfalls live im Tourismus. Algerien ist da ja etwas benachteiligt.
Desertrose: Auch wenn ich an Aussehen la Schiffer noch toppe (???), mein Einkommen gebe ich denn doch lieber für mich aus .
Da wird die Freude sicher nicht so riesig ausfallen. Zumal ich den "Schwiegereltern" wahrscheinlich altersmässig näher stünde als dem
ähm- Ehemann. :roll: Da könnten wir höchstens Kochrezepte tauschen - oder Tipps für die beste Rheumasalbe. :D

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 27.06.2008, 11:09

Hallo Mortizia,


es wird ja immer besser.

Jetzt wollen die Schätze ausser Visa und AE, auch noch ne
28 Jährige europäische "Jungfrau" ????

Ist das Selbstbewusstsein oder Dummheit ?


Gringa

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 27.06.2008, 12:30

Code: Alles auswählen

Ist das Selbstbewusstsein oder Dummheit ? 
.......ich würde mal sagen - beides!!!!

Und eigentlich nicht zu überbieten.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 27.06.2008, 13:24

My Darling Jezabel,
ich freu mich tierisch drauf, wenn wir den Jungs gemeinsam einheizen!!!
Wir können ja Wett-Spiele machen: wer früher als auf Seite 3 einen Heiratsantrag kriegt, spendiert eine Flasche Schampus!!!
Überlege ernsthaft, meinen Urlaub zu verlängern - kicher....
Jetzt aber im Ernst: sie halten uns für absolut vertrottelt. Das macht mich ziemlich grantig. Noch grantiger macht mich, dass sie recht haben, und sich immer wieder Geschlechtsgenossinnen finden, die in dieses dämliche Gesülze hineinfallen.....
Liebe Grüße
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 27.06.2008, 13:47

gringa hat geschrieben:Hallo Mortizia,


es wird ja immer besser.

Jetzt wollen die Schätze ausser Visa und AE, auch noch ne
28 Jährige europäische "Jungfrau" ????

Ist das Selbstbewusstsein oder Dummheit ?


Gringa
Ich weiß liebe Gringa, vielleicht hatte der auch einfach xxxxxx oder ähnliches komisch Zeug in seiner Shisha :wink:

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 27.06.2008, 20:23

Scheint Euch aber trotzdem Spass zu machen, oder :wink:

Sonst würdet ihr doch nicht mit den Habibis chatten. Oder glaubt ihr doch an das Wunder, daß da ein "Guter " dabei ist? (Ironisch gemeint, nicht böse)

Tabiba (die noch nicht mal weiß wie man chattet oder Skype installiert :oops: )

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 27.06.2008, 21:37

Tabiba hat geschrieben:Scheint Euch aber trotzdem Spass zu machen, oder :wink:

Sonst würdet ihr doch nicht mit den Habibis chatten. Oder glaubt ihr doch an das Wunder, daß da ein "Guter " dabei ist? (Ironisch gemeint, nicht böse)

Tabiba (die noch nicht mal weiß wie man chattet oder Skype installiert :oops: )
Tabiba,

klar macht es Spaß. Bin gerne ne 28 jährige fette Jungfrau, die ihre VIELEN 2 Kinder per Windbestäubung bekommen hat.
Aber da ich dank Ex-Bezzi immun gegen diese Schleimer bin, kann ja nix passieren, außer noch mehr Bauchschmerzen vom Lachen. Aber das nehm ich gern in Kauf. :lol:

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 27.06.2008, 22:41

hi Tabiba,

ich
kann nicht chatten, kann hier noch nicht mal smilies setzten.
Bin halt ein älteres Model !
Werd es aber noch lernen, chatten weiss nicht, kann so schlecht
lügen.



LG Gringa

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 28.06.2008, 06:21

kann hier noch nicht mal smilies setzten
.......das liebe gringa ist ganz einfach: :lol:

Wenn Du Deinen Text schreibst, siehst Du doch links davon die Smilies.
Da klickst Du eins an - und schwupps - sitzt es in Deinem Text.

:P :P

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 28.06.2008, 09:39

gringa hat geschrieben:hi Tabiba,

ich
kann nicht chatten, kann hier noch nicht mal smilies setzten.
Bin halt ein älteres Model !
Werd es aber noch lernen, chatten weiss nicht, kann so schlecht
lügen.



LG Gringa
Gringa, hier lernt man fürs Leben! :wink:
Das mit den Smilys geht doch sicher schon.

Und: wenn du beim "Chatten" nicht wirklich den Superali zu treffen hoffst, brauchst Du nicht mal zu lügen. Das erledigen die schon selbst. Und während einer Smilysendung kannst du nebenbei auch noch bügeln oder nett telefonieren...oderoder...

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 28.06.2008, 10:30

ah so smilies ist ok, danke


(':D')



Jetzt nur noch Skype runterladen und lügen, dass sich die
Balken biegen.


Schönes Wochenende

Gringa

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 28.06.2008, 10:31

Ganz ehrlich ich verstehe nicht so ganz warum Ihr Euch das antut.
Da ich weiß doch das in solchen Internet Talks ein Haufen lechzender, einreisewilliger Knopfaugen mit fraglicher Bildung sich rumtreiben...also vermeide ich solches, Kein Skype und jut is it .

Will mit solchen Menschen nach meinen Erfahrungen und heutigen Wissen einfach keinen Kontakt und kann mir die Tage sinnvoller gestalten als von dreisten nordafrikanischen Dumpfbacken angeschrieben zu werden.

Kein Skype, also auch kein zumüllen, so einfach ist es.

Ist nur meine persönliche Meinung und ich wollte hier niemanden angreifen :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 28.06.2008, 11:00

Ganz meine Meinung, liebe Lippi. :wink:
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 28.06.2008, 11:53

Liebe Lippi,

Zitat Jezabel "Dann kam einer meiner Freunde aus Deutschland auf die geniale Idee, mir Skype zu installieren. Damit kann man nämlich wunderbar und für lau telefonieren, Bilder und Dateien fix verschicken. Ein Blick auf meine Telefonrechnungen hat mich sofort davon überzeugt, dass das eine tolle Sache ist. "

Und eben darum haben viele Leute Skype auf ihrem Rechner. Wir kommunizieren oft mit Freunden, die eben nicht in unserer Nähe wohnen via Skype, MSN, ICQ. Man schickt mal Fotos etc. Teilweise nutzen Auftraggeber und Kunden von uns ebenso Skype. Werd doch nicht wegen ein paar Habibis die sich im WWW rumdrücken auf alles verzichten, zumal man auch nicht mit jedem chatten muss. Ich sitze als Buchhalter den ganzen Tag am PC, wenn ich mit jedem babbeln tät, käm ich nicht mehr zum arbeiten. Skype ist doch kein Kontaktportal für heiratswillige Europäerinnen. Skype me - Modus aus und schon ist ruh mit zumüllen. Dann kannst Du es nutzen wie z.B. dein Handy. Headset auf, Nummer wählen und loslegen.

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 28.06.2008, 12:17

Skype me - Modus aus und schon ist ruh mit zumüllen
Genauso meinte ich es!! Sorry, wenn das falsch rüber kam. Gegen Skype ansich ist natürlich nicht einzuwenden . Ich nutze es auch ab und an.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten