Meine Spuren wurden gefunden

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Meine Spuren wurden gefunden

Beitrag von bisc » 04.07.2009, 00:19

Ich hab auf einer Plattform, die ich gelegentlich nur mit Bezzi M zum chatten
benutzte, vor längerer Zeit ein Foto in mein Profil reingestellt, auf dem wir
beide zusammen drauf sind. Ich dachte mir, vielleicht findet es ja eine
meiner Nachfolgerinnen....wird neugierig und meldet sich dann bei mir.

Lange Zeit ist aber nichts passiert.
Die Plattform hab ich dann auch wochenlang nicht mehr benutzt.

Erst im Mai hab ich eine drei Wochen alte PN entdeckt:

Enschuldige mich fur diese Brief,aber ich brauche mit dir sprechen.
Ich habe M. S. in Egypt kennengelernt.Ich weiss,das du kennst diese
Mann.Bitte,ich brauche Information.Kann ich diese mann glauben oder
nicht?Bitte,schreibe mir.Meine email adresse ist ....
Und,wenn du in kontakt mit M. bist,sage nichts uber meine Brief.
Entschuldige nochmal.
O.

Bin seit dem mit ihr in Kontakt. Sie ist eine Frau aus der Ukraine, 38,
geschieden, lebt in Tschechien, seit Februar 2009 M's Orfi Frau.

Sie beantwortet meine Fragen nur unvollständig und macht zweideutige
Anmerkungen. An ihrer Stelle würde ich ganz andere Fragen stellen.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Ich bin am schwanken ob es wirklich stimmt oder nur ein fake ist.
Vielleicht steckt einer seiner Freunde dahinter, um mich auszufragen.
Vielleicht hat sie sich auch nur mißverständlich ausgedrückt.

Wer von euch kennt sich denn mit windoofs live aus und kann mir
erklären, warum ich sie nicht in seiner Kontakliste sehen kann und wie sie
mich finden konnte ? Kenne mich mit dem Programm nicht so gut aus.

Danke
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 04.07.2009, 08:24

Mit der Plattform kann ich dir leider nicht helfen.

Ich würde sie bitten - zwecks besserer Verständigung - dir ihre Festnetznummer (!) mitzuteilen. Dann siehst du erst einmal, ob sie wirklich in Tschechien ist.

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 04.07.2009, 09:37

Die Festnetznummer muss nicht unbedingt etwas heißen, dass hatten wir in einem Nigeria-Thema schon einmal, man kann auch auf Mallorca sein und mit einer Hamburger Vorwahl erreicht werden. Ebenso kann ich eine Freundin mit der deutschen Vorwahl der Stadt, wo sie bis vor einigen Jahren wohnte, erreichen.

Mit ihr zu telefonieren, halte ich allerdings für eine sehr gute Idee. Am Telefon musst du ja mit einer Frau sprechen, wenn sie sich dir als weiblich vorgestellt hat, falls also wirklich Freunde von ihm dahinterstecken, müssen die eine Frau suchen, die das mitmacht. Und wenn sie ein Fake ist, dann müssen ihr seine Freunde dennoch so viel über "sich selbst" (also ihre Fake-Identity) beibringen, dass sie sich nicht in Widersprüche verstrickt, und das ist wahrscheinlich kaum möglich.

Ich kenne mich nicht mit Windows Live aus, habe selber den Windows Messenger und Skype benutzt. Aber wie kannst du seine Kontaktliste sehen? :shock: Hast du sein Passwort?
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 04.07.2009, 10:38

Telefonieren hab ich ihr schon vorgeschlagen. Sie ist nicht darauf eingegangen.

In meiner Kontaktliste habe ich zwei Einträge von M; einmal mit einer yahoo e-mail und einmal mit einer hotmail-e-mail.

Mit der hotmail ist er meinem Netzwerk beigetreten. Sein Name erscheint nur in arabischer Schrift. Ich kann mir sein Profil anschauen und sehe: das Netzwerk dieser Person ist leer.
Ich frag mich wie konnte die Tschechin O unsere Vernetzung herausfinden. Das kann ja eigentlich nur gehen, wenn sie seine e-mail in windoofs live recherchiert. Bloß diese Option hab ich nirgends entdeckt.
?!?

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 04.07.2009, 11:00

hab gerade noch mal nachgeschaut: also das Foto ist nicht mein Pofilbild sondern es ist in meinem Album. Es ist nicht öffentlich freigegeben sondern nur für mein erweitertes Netzwerk.
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Lorelai
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Beitrag von Lorelai » 04.07.2009, 17:20

Also je mehr ich darüber nachdenke, umso eindeutiger komme ich doch zu dem Ergebnis, dass die 'Tschechin-Geschichte' nicht ganz astrein ist!
Wenn Du 'nur' ein Bild von Euch in Deinem Profil als 'Spur' hinterlassen hast, ist es schon ein fast unglaublicher Zufall, dass ausgerechnet eine 'Neue' von M. das findet!

Ich befürchte inzwischen, dass M. als 'Auftraggeber' dahinter steckt! Wahrscheinlich ist er durch die anderen 'Kontaktaufnahmen' von Dir zu 'seinen' Frauen (Italienerin und Schwedin aus dem anderen Thread) total 'angepisst' und will Dich aus der Reserve locken. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir eine Falle stellen will um genau herauszubekommen, was Du denn den 'Neuen' alles so 'erzählst'... Wie Du sie warnst!...
So kann er dann entsprechend 'vorsorgen'... So nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung!

Oder ist diese Vermutung zu weit hergeholt?

Und was die Chaträume angeht: Der hat sicher mehrere Usernamen und sehr vielen Kontakte! Dabei scheint er wirklich clever zu sein, denn wenn frau sieht er hat 30 Kontakte, dann wird sie doch eher misstrauisch als wenn da z.B. nur 3 stehen würden!
Soll heißen, ein Nickname für eine Frau!!!!

Kannst Du Dir das vorstellen? Ist er so ein Schlitzohr?

Frag doch die Tschechin mal, mit welchem Namen er sich an sie wendet im Chat?

Sei vorsichtig und spiel nur ganz wenige Trümphe aus.... dann doch lieber Infos an die Italienerin :wink:
"Nur eines ist nötig, damit das Böse triumphiert, dass gute Menschen nichts tun!" -Edmund Burke-
DANKE, an die Guten von 1001!

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 04.07.2009, 22:15

Lorelai hat geschrieben:Wahrscheinlich ist er durch die anderen 'Kontaktaufnahmen' von Dir zu 'seinen' Frauen (Italienerin und Schwedin aus dem anderen Thread) total 'angepisst' und will Dich aus der Reserve locken.
Hi Lorelei,

es war so daß mich die Tschechin zuerst angeschrieben hat.
Da bestand noch kein Kontakt zwischen mir und seinen anderen beiden Damen.

Ja, bei der Tschechin bin ich erst mal vorsichtig.
Sie hat mir ihr Foto geschickt.
Ich hab ihr geschrieben, daß M ständig nach Geld fragte, er forderte insgesamt über 10000 €...(was ich ihm nicht gab).
Sie war geschockt über diese Summen.
Und was mich stutzig macht: sie sagt wenn sie einen jungen Mann haben wollte müßte sie weniger bezahlen...sie war schon mal in Ägypten und Tunesien...ob ich auch solche Erfahrungen hätte...wir könnten ja zusammen nach Tunesien und Spaß haben.

Ich stellte ihr die Frage was sie denn genau damit meint. Ich war noch nie in Tunesien.
Sie schrieb, sie hat nur im Internet mehrere Geschichten gelesen und Tunesien ist einfach ein schönes Urlaubsland.

Nur wenige Tage später teilt sie mir mit, sie hat einen anderen boyfriend gefunden und interessiert sich nicht mehr für M. Sie ist jetzt mit ihrer Tochter in Tunesien.

Das kommt mir irgendwie komisch vor.

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Lorelai
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Beitrag von Lorelai » 05.07.2009, 11:09

bisc hat geschrieben:es war so daß mich die Tschechin zuerst angeschrieben hat.
Da bestand noch kein Kontakt zwischen mir und seinen anderen beiden Damen.
Aaah, okay, jetzt hab ich's auch verstanden :oops:

Aber merkwürdig finde ich es trotzdem, dass sie 'einfach so' in Deinem Profil rumgeguckt hat. Der Chatroom hat doch sicher 1000de User und sie sucht ausgerechnet bei Dir??!!
Ich denke, sie MUSS einfach gezielt gesucht haben. Und da bleibt ja eigentlich nur, dass M. von Dir erzählt hat oder sie hat beim 'Spionieren' Deinen Namen gefunden, im Handy oder im PC oder sooo...
Aber was soll's, die Tschechin ist ja nun wohl 'durch' mit M. und hat ihr erneutes 'Glück' in Tunesien gefunden. Da kann ich jetzt nichts weiter zu schreiben, aber irgendwie finde ich das Verhalten 'unverantwortlich', denn da gibt es ja noch die Tochter. In diesem Fall sieht es so aus, als wenn sie wirklich in solche Länder reist um 'exotische Bekanntschaften' zu haben..... Naja... will mich nicht weiter auslassen über eine Person die ich ja gar nicht kenne...

Es waren in letzter Zeit DREI Frauen mehr oder weniger mit M. in Kontakt, die Du bzw. die Dich 'gefunden' haben und die Du warnen konntest. Das waren 'nur' DREI.... ich mag mir gar nicht vorstellen, wie lang seine Liste noch ist :twisted:

Dieser M. ist wirklich die 'Verkörperung' des 'bösen Beznesser', durch und durch....

Liebe Bisc, Du kannst so froh und erleichtert sein, dass Du den Absprung geschafft hast!!!

Schönen Sonntag
Lorelai
"Nur eines ist nötig, damit das Böse triumphiert, dass gute Menschen nichts tun!" -Edmund Burke-
DANKE, an die Guten von 1001!

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Meine Spuren wurden gefunden

Beitrag von bisc » 20.08.2009, 23:47

Die Tschechin meldet sich nicht mehr. Hat sich wohl erledigt.

Dafür hat eine weitere seiner Frauen unser Foto entdeckt und mich angeschrieben.
Was sie mit ihm erlebt hat, hat mich echt schockiert.
Der ist ja noch viel schlimmer als ich es mir vorstellen konnte.

Bin echt froh, daß sie durch das Foto noch mißtrauischer geworden ist und
die Beziehung mit ihm beendet hat.

Grute Nacht
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Meine Spuren wurden gefunden

Beitrag von hagazussa1983 » 21.08.2009, 00:23

also wenn ich mich bei windows messenger live anmelde sehe ich leute die ich gar nciht in meiner kontaktliste habe. da steht dann meine schwester und der und der ist ihrem netzwerk beigetreten. und ich selbst ahbe mal von eienn alten shculkameraden die email einer anderen schulkameradin so rausgefunden. weil er sie auf den messi hatte. das ist aber bei den messenger neu
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

jamila
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2009, 00:36

Re: Meine Spuren wurden gefunden

Beitrag von jamila » 23.08.2009, 22:30

Hallo Bisc :D ;

freut mich das du mich hier erwähnt hast. Wenn ich das hier so alles lese und besonders das Kommentar von Lorelei, dass das finden von dem Foto in deinem MSN Album sehr unwahrscheinlich sei, umso mehr danke ich Gott das ich das Foto gefunden habe :) :D :) ......................
Ich sag mal so wenn man ein wenig recheriert dann ist das foto zufinden, aber leicht ist es nicht!!!!!!!!!
Um mal den verdacht auszuräumen, dass M. so schlau sei dich auszuspioniern.....ganz im ernst so helle ist er nicht. Er ist ja noch nicht mal in der Lage sein Profil auf Geheim zustellen er hält es ja ziemlich offen so war es mir ja auch möglich Dich zufinden. Dank seiner Dummheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Da er ja auch immer auf die Pinnwände seiner Damen schreibt und es sichtbar für jeden ist so konnte ich auch sehen, dass es noch andere gibt aber er sagt ja immer nur es wären nur Kontakte... :roll:
Ich glaube diese Tschechin war einfach nur eine die Spass haben wollte und nicht groß nach denkt.....so nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut" :?: :?: :?: :?: :?: :?: also ich kann das nicht verstehen, es tut mir so weh und weiß garnicht wie ich damit klar kommen soll, obwohl ich M. gegenüber immer misstrauig war und mich über ORFI und Bezznes vorab informiert hatte....Naja was ich damit sagen will ist das es jedem passsieren kann!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Bisc ich danke dir vielmals für deinen Mut und solidarität

LG
Jamila

Hülya

Re: Meine Spuren wurden gefunden

Beitrag von Hülya » 23.08.2009, 22:38

Guten Abend Jamila,

herzlich Willkommen im Namen des geamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Meine Spuren wurden gefunden

Beitrag von bisc » 24.08.2009, 23:17

Hallo Jamila,

laß dich erst mal drücken !
Gut daß du so gründlich recherchiert hast.
Jetzt weißt du bescheid an was für einen Typen du geraten bist.
Und ich bin mir sicher wir sehen nur die Spitze des Eisbergs.
Ich hoffe du kommst schnell über die Sache hinweg.

Liebe Grüße
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Antworten