Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Moppel » 23.01.2010, 19:05

Hallo
Auch wenn es für viele jetzt nicht wirklich überraschend kommt, so schaut bitte genau wohin das Kamera-Auge zielt wenn Frau mit ihrem Habibi allein ist.
In diversen einschlägigen Foren/Videoportalen tauchen des öfteren Handy-Filme auf, von denen Frau garantiert nicht möchte das sie frei im I-Net zu sehen sind.
Diese Filme sind fast immer so "gedreht" das Frau gut zu sehen, aber Habibi schön dezent im Hintergrund bleibt, und meist nur vom Brustkorb abwärts zu sehen ist. Sie hinterlassen im übrigen nicht selten den Eindruck einer Trophäen-Sammlung, wo sich die Habibis gegenseitig zeigen wem sie alles einen Dauerlutscher verpasst haben.
Btw.
Beweise für meine Warnung werde ich nicht posten. Ich weiss trotzdem wo von ich schreibe und gegen dumme Bemerkungen mit feministischem Einschlag bin ich immun.
Gruss
Rene

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Anaba » 23.01.2010, 19:13

Ich weiss trotzdem wo von ich schreibe und gegen dumme Bemerkungen mit feministischem Einschlag bin ich immun.
Warum sollten die kommen ?
Ein guter Hinweis.
Ich kann mir das gut vorstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von luna2000 » 23.01.2010, 21:24

Danke Moppel, für Deine Warnung.

Wie man/frau sieht, bist Du selbst von dem feministischen Virus befallen. Offensichtlich stört Dich eine systematische Abzocke / Diskreminierung / Benachteiligung von Frauen und genau das ist Feminismus.

Also nochmal vielen Dank und bitte habe keine Angst vor Deinen feministischen Freundinnen.

Liebe Grüße
Luna2000

Hülya

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Hülya » 23.01.2010, 21:33

Danke Rene,

für solche Warnungen und Hinweise sind wir immer dankbar.

Vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken machen, wie wir uns besser schützen können. Und vorsichtiger mit Handys, Handynummern, Festnetznummern, Adressen und sonstige private Daten umgehen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Haram » 23.01.2010, 21:50

Hallo Hülya,

auch Bilder des Hauses, der Wohnung, der Hobbies, usw. sagen dem Beznesser auch viel über die Finanzkraft seiner Opfers aus.

( Und du wohnst in dem grossen Haus ganz allein ? )

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Hülya

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Hülya » 23.01.2010, 22:06

Richtig Haram auch das.

Heute nachmittag hat mir eine Bekannte von ihrem letzten Ägyptenurlaub (Dezember 2009) folgendes erzählt. Dieses Mal ist es ihr besonders aufgefallen, das fast alle Ägypter immer alles gut beobachtet haben. Nachdem ich ihr viele, viele Verhaltenstips gegeben hatte, fiel ihr bei einer Besichtungsfahrt auf (Ungefähr 16 Frauen, 2 Männer und 2 Kinder), das jeder/jede eine Digitalkamera hatte. Und wenn der Akku leer war, das Handy genommen wurde zum fotografieren.

Die Augen der ägyptischen Männer wurden immer größer und größer. Und einer noch sagte, oh sind das alle reiche Menschen.

Meine Bekannte hatte ein ganz schlechtes Gefühl dabei.

Hülya

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Hülya » 23.01.2010, 22:36

Danke auch Dir am Ende.

Ich hoffe sehr, das sich unsere User solche Beiträge zu Herzen nehmen.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von momo456 » 24.01.2010, 09:26

Guten morgen,

mein Ex Mann hat mir auch mal damit gedroht. Angeblich hätte er mich im Internet veröffentlicht. Bei was auch immer :roll: hatte mir das damals sehr zu Herzen genommen, danach das Internet durchforstet aber nichts gefunden. Die Relation das zu finden ist doch sehr gering. Nach was sollte ich auch googeln.? Nach meinem Namen kam nichts raus, sollte ich unter Schlagwörter googeln so kommen eine ganze Menge Seiten hoch, die kann man gar nicht alle anschauen.

Es ist wie es ist. Eine gefährliche Sache und jede Frau sollte darauf bedacht sein darauf zu achten, was sie beim chatten etc. von sich Preis gibt.! Ist es erst Mal veröffentlicht, ist der Schaden wenn es Bekannte, Familie oder Arbeitskollegen sehen, immens gross. Also schon im Vorfeld besser lassen.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von momo456 » 25.01.2010, 14:46

Hallo am Ende,

natürlich, da gebe ich Dir auch Recht. Nur das Problem ist, wo sollte ich danach suchen.? Bei youtube kann man verrückt werden wenn man das suchen anfängt.
Deshalb meinte ich ja, Vorsicht vor Internet Bekanntschaften etc. Heutzutage ist es ja schon so, dass wenn Du nur in die Disco gehst, Fotos geschossen werden, ob Du willst oder nicht... und die kannst du dann am nächsten Tag im Internet bewundern :evil: Klar kannst du die Betreiber der jeweiligen Seiten anschreiben, aber einmal im Internet drin, verbreitet es sich sehr schnell...

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von hulla » 26.01.2010, 16:07

danke, ich weiß, warum ich online banking absolut verweigere :mrgreen:

mein bauch sagt da immer ganz laut NEIN! und da können die mir erzählen, was sie wollen.

grüßle hulla

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Haram » 26.01.2010, 20:21

@ hulla

Ich mache Online - Banking seit es das gibt ( BTX, Datex- J )
Auch von hier aus, sogar mit 2 Notebooks. Jeder eines, dann gibt es kein Streit. :)
Hatte noch nie Probleme.
Das grösste Sicherheitsrisiko sitzt nämlich 50 cm vor dem PC.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von KIKI0504 » 29.01.2010, 10:50

:shock: Das ist eine große Frechheit, was die sich alles ausdenken, nicht zu glauben.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Phoenix » 29.01.2010, 14:11

Es ist schlicht unheimlich, welche Möglichkeiten des Missbrauches es gibt. Und leider geht es wohl vielen wie mir: Da ist man Vorsichtig mit der Herausgabe von Daten, Adressen etc - aber ich kenne diese Raffinessen schlicht nicht.

Werde den Hinweis mit dem keylogger, an ein Foto angehängt, mal meinem Sohn weitersagen. Der kommt jetzt so in das Alter, indem die kids eifrig über's internet kommunizieren und gelegentlich wohl auch in das, indem da mal Fotos verschickt werden.

Ein Frage an die Administratoren: könnte man nicht im thread Beznessfalle Internet diesen Hinweis hinkopieren oder dort einen Unterthread eröffnen, so mit einem Titel wie "technische Tricks der Beznesser"?

Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Moppel » 30.01.2010, 20:09

Hallo
luna2000 hat geschrieben:Danke Moppel, für Deine Warnung.

Wie man/frau sieht, bist Du selbst von dem feministischen Virus befallen. Offensichtlich stört Dich eine systematische Abzocke / Diskreminierung / Benachteiligung von Frauen und genau das ist Feminismus.
Im Fall der Filme handelt es sich nicht um Abzocke/Diskriminierung und Benachteiligung von Frauen, sondern um Geschmacklosigkeit der übelsten Sorte. Wenn Frau dem Habibi schon das Hotelzimmer zahlt wo sie ihm auch noch zu Willen ist, dann sollte der Kerl wenigstens den Anstand haben es für sich zu behalten.
Etwas erschrocken war ich auch über die Devotheit der ausnahmslos ausgewachsenen Frauen, die ihren Habibis auf Fingerschnipp zu Diensten waren.

Btw.
Also nochmal vielen Dank und bitte habe keine Angst vor Deinen feministischen Freundinnen.
Ich habe keine feministischen Freundinnen.


Liebe Grüße
Luna2000

Gruss
Rene

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Christine » 31.01.2010, 08:31

Hallo Strauss,

super Hinweis, vielen Dank auch. Ich denke vielen PC-Usern ist das nicht so ganz bewusst. Ist aber auch alles nicht so einfach, wenn man nicht etwas tiefer in die IT-Welt eintaucht :wink: .

Ich hab mir diese sandboxie mal angesehen und hätte da noch 2 Fragen, vielleicht kannst du mir (uns) diese noch beantworten.

1. Ist dieses Programm kostenlos? Ich konnte nirgendwo einen Hinweis finden. In den Bedingungen steht aber nichts von einer Gebühr oder so....
2. Weißt du ob das Programm auch schon unter Windows 7 läuft? Ist nämlich noch nicht mit aufgeführt, könnte aber sein, dass es nur noch nicht aktualisiert wurde.

Vielen Dank auch und noch einen schönen Sonntag!

LG
Christine

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von hulla » 01.02.2010, 18:38

Haram hat geschrieben:@ hulla

Ich mache Online - Banking seit es das gibt ( BTX, Datex- J )
Auch von hier aus, sogar mit 2 Notebooks. Jeder eines, dann gibt es kein Streit. :)
Hatte noch nie Probleme.
Das grösste Sicherheitsrisiko sitzt nämlich 50 cm vor dem PC.


Gruss
haram

haram, danke, ich bin erst heute wieder im forum und habe deinen beitrag gerade gelesen :wink: , aber,
einen sturen skorpi, der über ein halbes jahrhundert aufm buckel hat, den änderst du nicht mehr.
ich habe einfach keine lust dazu, und außerdem, wenn ich banksachen erledigen muß, ist das gleich dazu gedacht, mal wieder im schdädtle zu schnuppern :lol: , sonst würde ich bei dem wetter und der kälte gar nicht mehr rausgehen.

aber der winter ist trotzdem schöööööön (wenn man keine kehrwoch hat, hihihi) 5 grad miese bei mir, klasse.

grüßle ins warme gebiet, hulla

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Eine Warnung, betrifft Handys mit Kamera

Beitrag von Moppel » 04.02.2010, 09:52

Hallo
Sternenregen hat geschrieben:ich würd mich nichtmal von meinem ehemann filmen lassen (in gewissen situationen).. irgendwann kracht's vielleicht und dann kann man schick erpresst werden... :|
Es geht hier nicht darum ob Frau sich filmen lassen würde, sondern das Frau gefilmt wurde und zwar OHNE ihre Zustimmung.
Ich hoffe das war jetzt deutlich. :roll:
Gruss
Rene

Antworten