Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 16:50

Noch ein paar Ergänzungen:

Er hat ein Studium in Eletromechanik / Eletrotechnik absolviert, war dafür unter anderem zwei Jahre in der Ukraine, wo er auch eine Beziehung zu einem Mädel führte. Er ist nun seit knapp zwei Jahren zurück in Algerien und arbeitet in der Firma seines Vaters mit. Er hat einen Kredit aufgenommen, da er sich im Bereich Transport selbstständig machen möchte. Er möchte im Baugewerbe Fuß fassen, da er der Meinung ist, das Geld für den Kredit in zwei Jahren wieder drin zu haben, wenn alles gut läuft und eine gute Basis zu haben, auf eigenen Beinen zu stehen.
Natürlich möchte er gerne als Ingenieur in seinem Beruf arbeiten, aber es sei in Algerien nicht einfach für ihn.

Ich hoffe, ich habe soweit alles einigermaßen beantworten können. Bin momentan etwas neben der Kappe, das alles ist doch irgendwie unwirklich.
Ich hätte wirklich in meinem Leben nicht gedacht, dass mir so etwas passiert. Aber nun bin ich mittendrin und es ist nicht so einfach, das wieder abzuhaken. Er ist mir doch sehr wichtig und natürlich ist da eine gewisse Anziehungskraft.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.04.2010, 16:52

Liebe xstream,
Ich frage mich halt nur, wieso er seinen Skype-Namen mit einer Liebeserklärung an mich ändert, statt seinem Bild, meines nimmt. Er scheint das Ganze ja ernst zu nehmen. Er schreibt auch nur mit mir.
es ist für keinen User der Welt ein Problem mehrere Profile zu erstellen, warum sollte er dann nicht eines für dich haben, ein anderes für XXY, ein weiteres für XXZ, etc.

Er wäre nicht der erste, der mehrere hat.

Warum? Da kommt derjenige nicht so durcheinander, sondern kann sich während dieser Zeit des Chats ganz auf eine Person (im Fall: Dich) konzentrieren. An anderen Tagen, zu anderen Stunden, mit einen jeweilig anderem Accounts können wieder andere bedient werden.

Was den Urlaub in der TR betrifft: Lasse dich nicht dazu erweichen, falls ihm knapp davon das Geld fehlt, es ihm vorzustrecken bzw. die Buchung für ihn vorzunehmen, auf das Versprechen, er zahlt es dir, wenn ihr euch in TR trefft. Ich wette 9 zu 1, du würdest kein Geld sehen.

Ich glaube dir gerne, dass er ein Hübscher ist, aber ist es nicht schade um die Stunden, die du in einer virtuellen Scheinwelt zubringst und dich immer mehr in eine Illussion von wahrer Liebe und einem Traumprinzen verhedderst?

Im Internet wird soooo viel geschwindelt!
Bitte glaube nicht mal 10% davon, was du bei Chatpartnern zu lesen und zu sehen bekommst...

Du solltest mal so ein "Cyber" (die es fast an "jeder Ecke" gibt) sehen, aus dem er dir schreibt. Links und rechts neben den Usern hängen Cousins und lachen sich halb tot über die Mädels aus dem Westen. Und falls er von daheim aus schreibt, kannst du es glauben, dass auch da einige Cousins an eurer Zweisamkeit teilnehmen - ohne, dass du es merkst.

Es wäre wirklich besser, wenn du Skype kappst und mit Freundinnen raus gehst - ins reale Leben!
Es ist Frühling!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Haram » 27.04.2010, 16:57

......da er praktizierender Muslim ist.

Hahahaha, es darf gelacht werden.

Dir ist wohl nicht zu helfen.
Du wirst den Tag noch verfluchen, als du ihn im I-Net kennen gelernt hast.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 17:02

Liebe Jacobs Weg,

danke für deine Antwort.

Ja, da hast du recht, aber das ist ja sein Profil, mit dem er mich zu anfangs angeschrieben hat, also das hat er nicht extra für mich eröffnet. Hat es aber dann mit meinem Foto und ein paar Worten über mich ausstaffiert. Gleichzeitig kann er ja nicht mit mehreren Profilen online sein, oder? Denn er verbringt seine gesamte Freizeit mit mir.

Auf keinen Fall - kein Mann dieser Welt sieht Geld von mir. Niemals. Eher umgekehrt. Wenn der Urlaub nicht schon geplant wäre, dann könnte er mir das bezahlen, wenn er mich sehen will. Von mir gibts kein Geld. Da braucht ihr euch wirklich keine Gedanken machen. Ich sehe es ja nicht mal ein, ihn anzurufen, weil ich finde, dass das seine Sache ist. Er ist der Mann, der sich um mich zu bemühen hat. Dafür bin ich viel zu egoistisch.

Er schreibt niemals aus einem Internet-Café, er schreibt von zu Hause.

Ja, er ist wirklich ein Süßer mit einem total goldigen Lächeln. Und du hast recht, wenn du sagst, ich sollte hier nicht rumhocken und mit ihm schreiben, während draußen das Leben tobt. :( Aber es ist soo schwer, ihn wieder loszulassen.

Verdammt, ich möchte jetzt echt mal losheulen über meine eigene Doofheit! :(

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 17:03

Haram, was ist denn daran so lustig?

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Haram » 27.04.2010, 17:15

xstream hat geschrieben:Haram, was ist denn daran so lustig?

Weil ein praktizierender Moslem solche Sachen mit dir nicht machen würde.
Ich kenne bestimmt viele davon.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 17:17

Was macht er denn? Bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert? :wink:

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Haram » 27.04.2010, 17:26

Gläubige muslimische Männer geben z.B meiner Frau nie die Hand.
Auch wenn sie sich kennen.
Aber da gibt es noch viel mehr Spielregeln, die sie einhalten, wenn sie gläubig sind.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 17:32

Ah ok. Bisher haben wir uns ja noch nicht im realen Leben gesehen. Auch ist von ihm noch nie etwas in Richtung Sex oder ähnliches gekommen. Das ist NULL Thema bei uns.

Ich habe überlegt, ihm vorzuschwindeln, dass ich meinen Job verliere. Einfach um zu sehen, ob ich dann immer noch so toll bin. So wie er redet, will er ja nun hart an seiner Selbstständigkeit arbeiten, um mir alles zu ermöglichen, kaufen und geben zu können. Dann sollte eine Arbeitslosigkeit ja kein Problem für ihn sein.

Hülya

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Hülya » 27.04.2010, 17:39

xstream hat geschrieben:
Ich habe überlegt, ihm vorzuschwindeln, dass ich meinen Job verliere.

Das ist dem doch egal, der weiss schon das es bei uns für nichts tun Geld gibt. Und auch Krankengeld und Wohngeld usw.

Für die sind 200 Euro sehr viel Geld. :wink:

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 17:51

Oh man, ich glaube, ich bin einfach zu naiv, weil ich mit sowas gottlob noch nicht in Berührung kam. Das wird mir wohl gerade zum Verhängnis.

Aber Hülya, meinst du nicht, dass so eine Frau eine eher schlechte Partie ist? Ich meine, da gibt es dann doch sicherlich ganz andere.
Und trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das nötig hat, er lebt doch mit seiner Familie sehr gut.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er nach Europa möchte, um dort mit seinen Ing. arbeiten zu können. Aber ne arme Wurst ist das nicht.

Irgendwie konnte ich mir vor diesem Forum einfach nicht vorstellen, dass es so durchtrieben-schlechte Menschen gibt.

Hülya

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Hülya » 27.04.2010, 18:00

Hallo xstream,

Du bist immer eine gute Partie, Du bist ein Hauptgewinn, Du bist der Freifahrschein nach Europa.


Lies mal alle wahren Geschichten durch, dann wirst Du mich verstehen.



Mensch Mädchen, Du bist jung, Du bist frei, genieße Dein Leben. Es gibt doch so viele nette Jungs in D. :wink:

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 18:03

Hallo Hülya,

ich habe ihm mal gesagt, dass ich nicht in Deutschland leben möchte, dass ich mich in Richtung Italien bewegen will, weil dort meine zweite Heimat ist (bin ein sogenannter "Mischling"). Ich sagte ihm, dass ich definitiv die nächsten Jahre hier weg möchte. Das ist jetzt nicht mal gelogen.
Also von daher kann er sich Deutschland eh abschminken.

Und ja, du hast recht, aber ich will ja eigentlich niemanden. Ich hatte gar kein Interesse an einer Beziehung. Das er mich nun so eiskalt erwischt hat kann ich selbst nicht verstehen. Bin eigentlich gerne alleine und brauche keinen Mann. Aber dieser hat es mir doch irgendwie angetan. :evil:

Hülya

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Hülya » 27.04.2010, 18:06

Ja aber Italien ist Europa. Ist er in Italien, dann kann er durch Dich, in ganz Europa rumreisen. :wink:

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.04.2010, 18:10

Hülya hat geschrieben:Für die sind 200 Euro sehr viel Geld. :wink:
Richtig! 200 Euro haben in DZ einen Kaufwert von 2000 Euro.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 18:11

:wink: Ja Hülya, ich sehe, viele Wege führen nach Rom... oder Berlin, oder oder oder...

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Imene » 27.04.2010, 18:30

Hallo Xstream,

interessant finde ich, dass Du nicht auf Argumente eingehst, die Dir das Leben in Algerien beschreiben. Wenn man schon in jemanden "verliebt" ist, sollte man sich nicht auch mit dem Land und der Kultur aus der er stammt auseinandersetzen?

Aus welcher Stadt kommt er genau und was ist sein Diplom? Ein echter Uniabschluß?

Da Du Dich ja öfter in einem Algerienforum schreibst, empfehle ich Dir mal, die dort anwesenden Damen zu fragen, wie denn die Ehen mit den Internetmännern so laufen, die bereits in Deutschland sind. Wenn Sie Dich nicht belügen, wird Dir mindestens eine sagen, dass ihre Ehe eigentlich eine Katastrophe ist. Viel Frau so etwas?


Jakobs_Weg, es wäre fantastisch, wenn 200 Euro hier einen Kaufwert von 2000 Euro hätten, weil ich dann nämlich schwerreich wäre und der algerische Durschnittslohn von 250 Euro für die Familien reichen würde, um sehr gut zu leben. Dem ist aber nicht so. Die Preissteigerungen in Algerien für Grundnahrungsmittel sind enorm, Mietwohnungen in Algier sind mit einem normalen algerischen Gehalt gar nicht zu bezahlen. Benzin ist sehr günstig und manches an Kleidung auch, aber damit kann man ja keine Kinder ernähren und zur Schule schicken.


Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von Imene » 27.04.2010, 18:39

PS: Konsumentenkredite gibt es in Algerien übrigens auch seit 2009 auch nicht mehr, Geschäftsgründungskredite nur unter sehr hohen Auflagen. Auch eine Frage, die man ihm stellen könnte, wie er das alle so einfach bewerktelligt mit Autokredit, Geschäfstgründungskredit, Geld sparen für spätere Hochzeit und Wohnung...
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 18:43

Hallo Imene,

sorry, das war keine böse Absicht, dass ich Fragen unbeantwortet gelassen habe. Wenn ja, sorry dafür.
Ein Leben in Algerien kommt für mich persönlich aber nicht in Frage. Und auch an eine Ehe denke ich noch nicht. So ernst nehme ich es dann wohl doch noch nicht, auch, wenn die Verliebtheit allgegenwärtig ist. Klar mache ich mir meine Gedanken, wie es weiter geht, sollte ich ihn wirklich treffen. Aber so ganz realitätsfremd bin ich jetzt noch nicht. :wink: Ich will mir erstmal so viele Meinungen wie möglich anhören. Aber besuchen möchte ich sein Land natürlich, sollten wir uns nach unserem Türkei-Urlaub noch verstehen. Gerne möchte ich sehen, wie er lebt, woher er kommt. Er hat mich ja eingeladen, ihn besuchen zu kommen, auch, weil er mir seine Eltern vorstellen möchte.

Meines Wissens hat er seinen Master in der Tasche.

xstream
Beiträge: 67
Registriert: 23.03.2010, 21:36

Re: Internet-Bekanntschaft: Algerier aus Skype

Beitrag von xstream » 27.04.2010, 18:50

Also er hat nur einen Kredit, der aber sehr hoch ist. Das ist ein Kredit, um seine Transport-Idee zu verwirklichen. Erst gestern ist er dafür nach Algier, um letzte Papiere zu erledigen.
Er erzählte mal, dass seine Eltern ein weiteres Haus haben, dass ihm, sobald er verheiratet ist, zur Verfügung stünde.

Auf Nachfragen in Sachen Geld und Finanzierung antwortet er immer, dass Geld nie ein Problem war und auch nicht sein wird. Und meist lacht er mich noch aus, wenn ich schreibe, dass ich dies oder jenes für zu teuer erachte.

Antworten