soll ich ihn besuchen?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von Hülya » 03.05.2010, 12:32

Hallo Maja2010,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von Canim » 03.05.2010, 12:45

Hallo Maja,
wir haben hier zwei Fragebögen, die du dir mal anschauen solltest. Da wirst du jede Menge interessantes zum Nachdenken bekommen und vielleicht hilft dir das auch bei deiner Entscheidung.

Ich persönlich würde dir von einem Besuch dort abraten, dass er alle Kosten übernimmt, halte ich schon für sehr fragwürdig. Wenn er einer Tunesierin dieses anbieten würde oder auch z. B., dass er eine Wohnung anmietet, könnte er sich warm anziehen.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=9&t=2254

Das ist der eine Fragebogen, den anderen findest du unter der Rubrik "Zurück aus dem Urlaub - frisch verliebt"?

Natürlich wollen alle nicht nach Europa und natürlich haben alle schon etwas von Bezness gehört, aber sie selbst sind natürlich keine Beznesser. Das wirst du auch nicht gleich beim ersten Besuch erfahren. Überlege dir lieber, warum dir das alles so interessant erscheint und ob du nicht schon in eine gewisse Abhängigkeit geraten bist, wenn du jeden Tag mit ihm chattest. Wäre ein Leben hier mit Freunden, die man täglich sieht, die auch interessant sein können, nicht alle mal beser, als eine solche Beziehung, die im Grunde gar keine ist?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von hagazussa1983 » 03.05.2010, 12:48

Liebe Marja,

Auf deien Frage ob Frauen in tunesien unterdrückt werden oder nicht gib es keine klare Antwort. Keine frau muss sich das von ihrem Mann bieten lassen. Unser Nachbar hat auch seien Frau geschlagen udn wurde dann von ihrem Bruder und Vater aufgesucht. 2 Monate liess er sich nciht mehr blicken und man kennt ihn nur unter dem namen esel.. hehehe er ist dort kein anerkannter Mann. Auch ist es nicht so das der Mann vorläuft und die Frau bepackt wie ein esel hinter ihm läuft. Ich hab sowas jedenfalls noch nicht erlebt. Wie es im Süden in tunesien ist, keine Ahnung. Es soll da viel traditioneller zugehen. Ich hab eher den Eindruck das die Tunesier sich gegenseitig unterdrücken. Die Frau den Mann, das er sich nur noch ins cafe flüchten kann, der Mann die Frau. Und Ben ali alle. wobei ich mag ben ali. Ich halte ihm zugute das wir keine schlimme Situation wie in Algerien oder Marokko haben.

Aber fahr da nicht hin. Der Typ meint es nicht ehrlich Das ist alles nur ein Spiel. Wenn dich Tunesien interessiert fahr da mit paar Freunden hin. Macht Touren! Aber lass dich nicht mit einheimischen ein. In welchem chat wars denn? Facebook?
da schreibt mich ständig irgendwer an. Und natürlich weil sie sehen das ich aus Deutschland bin.

Wenn du aber unbedingt fliegen willst was ich nciht hoffe nehme auf jedenfall ein Hotel!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von Micky1244 » 03.05.2010, 12:52

Liebe Maja,
Internetbekanntschaften z.B. aus dem arabischen und türkischen Raum sind Männer, die auf diese Weise Kontakt zu europäischen Frauen aufnehmen mit dem Ziel zu heiraten, um dadurch nach Europa zu kommen.

Wenn du dich weiter durch die hier erschienenen Geschichten und durchs Forum liest, wirst du viele Informationen bekommen.
Du wirst erfahren, wie riskant es ist, sich mit jemandem einzulassen, der alles dafür tun würde, um ein Visum für Europa zu bekommen.
Natürlich wird dein Bekannter aus dem Internet dir sagen, dass er ganz anders ist, dass er es ehrlich meint usw.

Ich denke, es ist keine gute Idee, nach Tunesien zu fahren um ihn kennen zu lernen, die Gefahr, dass du ausgenutzt und
für seine Zwecke missbraucht wirst ist einfach zu groß.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von Djerbienne » 03.05.2010, 15:12

Liebe Maja
Auch ich würde dir leider abraten. Hast du etwa geglaubt, dass er dir gleich zu Beginn sagen würde, ja ich möchte gerne nach Europa? Das kannst du vergessen, zuerst muss er dir richtig sicher sein und dich im Sack haben. Weisst du was er arbeitet? Im Chat sind so viele Tunesier, Marokkaner und Algerier unterwegs, die den Kontakt zu Deutschen, Schweizern und Oesterreicher suchen. Ich werde jede Woche von solchen Typen kontaktiert und gebeten ihn als Freund hinzuzufügen, was ich allerdings immer ablehne. Die sehen nur ich bin eine Frau aus der Schweiz, sonst kein Hinweis auf Alter oder sonst was, aber das genügt denen schon. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig. Ich wurde leider von A-Z verarscht. Das erste Jahr unserer Beziehung war wunderschön, doch dann begonnen die Probleme und nur noch Forderungen ohne Ende. Ich habe ihn über alles geliebt, aber auch ich war nur Mittel zum Zweck, das erkennt man oftmals erst wenn es zu spät ist. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass dies der gleiche Mann ist, der mir am Anfag unserer Beziehung so wunderschöne Briefe geschrieben hat.

Gehe mit seinen Aussagen bitte vorsichtig um und glaub ihm nicht alles. Überlege es dir sehr gut, bevor du dich entscheidest, es könnte ein gefährliches Spiel werden für dich. Ich habe in diesen Jahren unserer Beziehung genug gesehen und mitbekommen, das genügt mir für das ganze Leben. Ich werfe nicht alle in einen Topf, aber es ist verdammt schwierig die goldene Nadel im Heuhaufen zu finden.

Wäre schön wenn du uns sagen würdest als was er arbeitet, wie alt er ist und von er stammt.

Ich wünsche dir einen guten Austausch hier im Forum.

Liebe Grüsse
Djerbienn

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von maram » 03.05.2010, 16:06

Maja2010 hat geschrieben:Ihn zu treffen wäre nur Nebensache.
was ganz schnell zur hauptsache werden kann!!! er wird sich reinhängen und dir schmeicheln und was weiß ich.
dir wird ganz schwindlig werden vor orientalischer freundlichkeit und vergessen sind unsere worte hier.
von den bald 3000 user/innen hier wird dir keine/r raten hinzufliegen.
lese die threads in der rubrik bezness im internet, das wird aufklärung für dich bringen.
lese den thread von yasemin in der rubrik türkei - sie hat auch einen netten im netz kennenglernt.
maja, informiere dich hier sehr genau!
am schluss jeder geschichte steht geld, aber vor allem visum und pass!
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von hagazussa1983 » 03.05.2010, 16:08

ich bin auch auf der seite
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Chika

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von Chika » 03.05.2010, 16:11

hagazussa1983 hat geschrieben: Und Ben ali alle. wobei ich mag ben ali. Ich halte ihm zugute das wir keine schlimme Situation wie in Algerien oder Marokko haben.
sehr OFF-TOPIC meinerseits, aber dazu kommt mir gleich mein Pförtner in Canada in den Sinn, der von Ben-Ali "Schergen" dermassen erpresst wurde, dass er mit seiner ganzen Family ins Exil gehen musste..... Gerade eben noch directeur de poste à Tunis, jetzt Pförtner einer Residenz irgendwo in Quebec,Canada... :evil: Bei Zine kommt mir gleich das K******....

wie im Übrigen auch bei Boutef' und beim "isser denn jetzt gay oder nicht"-Mohammed VI ...

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von hagazussa1983 » 03.05.2010, 16:20

du meinst nicht den kerl der im Profilbild I LOVE GERMANY drin hat?

hehe sind dreist
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von hagazussa1983 » 03.05.2010, 16:23

Chika hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben: Und Ben ali alle. wobei ich mag ben ali. Ich halte ihm zugute das wir keine schlimme Situation wie in Algerien oder Marokko haben.
sehr OFF-TOPIC meinerseits, aber dazu kommt mir gleich mein Pförtner in Canada in den Sinn, der von Ben-Ali "Schergen" dermassen erpresst wurde, dass er mit seiner ganzen Family ins Exil gehen musste..... Gerade eben noch directeur de poste à Tunis, jetzt Pförtner einer Residenz irgendwo in Quebec,Canada... :evil: Bei Zine kommt mir gleich das K******....

wie im Übrigen auch bei Boutef' und beim "isser denn jetzt gay oder nicht"-Mohammed VI ...

Naja aber ist ist ruhig in Tunesien. Der macht bestimmt viele Fehler und ist extrem von sich selbst überzeugt, aber wenn du dir die Zustände in anderen Ländern anguckst.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Lisboa
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2010, 19:43

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von Lisboa » 03.05.2010, 16:25

Maja2010 hat geschrieben:

Ich treffe mich auch mit meinen Freunden und gehe am Wochenende auch oft aus (womit er jetzt schon ein Problem hat).
Hallo Maja,

wenn ich so etwas schon lese, da läuten aber alle Alarmglocken Sturm.
Ich würde Dir sogar raten, den Kontakt zu diesem Tuni-Jungmann schnellstmöglich abzubrechen.

Grüße
Lisboa

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von hagazussa1983 » 03.05.2010, 16:30

nein Lisboa weißt du wieso er das tut?

das ist alles schauspielerisches Gehabe. Bei den Arabern ist Eifersucht ja was ganz normales. Je eifersüchtiger desto mehr *liebe* oder eben so mehr *eigentumsverteidigung*

Aber hier wirds angebracht damit die Frau denkt: wow der interessiert sich ja wirklich für mich
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Lisboa
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2010, 19:43

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von Lisboa » 03.05.2010, 20:55

hagazussa1983 hat geschrieben:nein Lisboa weißt du wieso er das tut?

das ist alles schauspielerisches Gehabe. Bei den Arabern ist Eifersucht ja was ganz normales. Je eifersüchtiger desto mehr *liebe* oder eben so mehr *eigentumsverteidigung*

Aber hier wirds angebracht damit die Frau denkt: wow der interessiert sich ja wirklich für mich

Du Hagazussa,

so einen tunesischen Schmierentheaterdarsteller mit Hang zum Drama hatte ich als Erstsemester auch schon mal fast an der der Backe.
Trotzdem fallen die halbwegs Cleveren nicht gleich mit der Tür ins Haus. Und deshalb würde mir ziemlich schwindelig werden, wenn mir jemand, dem ich noch nie begegnet bin, aus der Distanz des Chats heraus schon bedeutet, dass die Wochenenden mit Freunden ein Problem für ihn seien... .
Ich kann mich nur Janine und Ausgewanderter anschließen: Warum in aller Welt chattet dieser Mann ausgerechnet mit einer Europäerin und nicht mit einer Frau aus seinem Kulturkreis?!

Grüße
Lisboa

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von hagazussa1983 » 03.05.2010, 23:46

Maja2010 hat geschrieben:Also nach euren Antworten und nach dem was ich hier sonst so gelesen habe, halte ich es auch für vernünftig, mich nicht mit ihm zu treffen.
Ich habe ihm eben mitgeteilt, dass ich ich im Sommer nicht kommen kann. Er tat sehr entäuscht. Er sagte nochmals, dass ich mir wegen den Kosten keine Sorgen machen solle, da er ja ein Mann ist und daher für alles aufkommt. Er meinte dass wäre dort so üblich (?)

Nun sagt er, dass er noch dieses Jahr seinen Vater in Frankreich besuchen wird (seine Eltern seien seit 10 Jahren geschieden und sein Vater lebe seitdem in Frankreich) und wir uns dann vielleicht treffen können.
Was mich außerdem bereits jetzt an ihn etwas stört ist, dass er mir sehr oft vom Islam erzählt und meinte, er würde es sehr gut finden, wenn ich mich mit dem Islam auseinander setzen würde, um seine Ansichten nachvollziehen zu können. Er hat mir auch sogar eine deutsche Übersetzung des Korans geschickt.

Ich denke ich werde den Kontakt zu ihm abbrechen, was mir ehrlich gesagt schwer fällt, jedoch vernünftig scheint....

LG
der war wohl zu lange im Land von Gaddafi. Frag ihn mal bitte ob es stimmt das in seiner Stadt (soviel ich weiß) eine ganz große Irrenanstalt ist.
Mann der chattet frauen an und versucht Dawa zu machen. Ich fass es ja nicht. Vielleicht sollte er sich mal besser mit dem Islam nochmal beschäftigen.

Wie heisst der denn auch der seite?
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von hagazussa1983 » 03.05.2010, 23:49

Kaum war ich auf einer seite eines Tunesiers schon hab ich mein posteingang voll. Alles Tunesier.

Alle schmeissen mir Fakten zu das ich so gut aussehe :lol:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von cooncreole » 04.05.2010, 00:11

Maja2010 hat geschrieben:Was mich außerdem bereits jetzt an ihn etwas stört ist, dass er mir sehr oft vom Islam erzählt und meinte, er würde es sehr gut finden, wenn ich mich mit dem Islam auseinander setzen würde, um seine Ansichten nachvollziehen zu können. Er hat mir auch sogar eine deutsche Übersetzung des Korans geschickt
Hi Maja,
hat er dir ein Buch geschickt? auf deutsch????????????, oder nur eine web site Übersetzung, voll mit Konverirrten?????

Wie schon erwähnt, schick ihm einen Auszug "DEINES GLAUBENS"...auch wenn du gerade nicht daran glaubst, dass sind die Werte auf die dein Land und dein Leben gebaut sind.

Greets
cooncreole

P.S. ist auch mein Leben und mein Glaube (nachzulesen im meistverkauften Buch aller Zeiten)
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von flense » 04.05.2010, 00:13

wieso, stimmt das denn nicht? Sitzt du da nicht voll gestylt und in Designerklamotten :roll:

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von habbibbti » 04.05.2010, 00:28

ja, das Internet ist schon eine tolle Sache. Aber man sollte immer wissen wo die Grenzen sind!
Und wenn mich ein Tunesier gezielt anmailt, obwohl er weiß, dass ich aus Deutschland bin!?
Ist genau wie mit den russischen Frauen, die deutschen Männern mailen. Sprechen sie dann schon nach der 3. Mail von Liebe, dann kann ich nur noch Lachen.
Also ehrlich, schieß den Typen in den Wind oder besser gesagt in die Wüste.Bild
LG habbibbti


"Lernen, ohne zu denken, ist eitel, denken, ohne zu lernen, ist gefährlich." KonfuziusBild
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von hagazussa1983 » 04.05.2010, 00:34

Maja2010 hat geschrieben:@hagazussa
meinst du die Seite, auf der ich ihn kennengelernt habe?

LG

jap ich kenn die seite, ich bin da auch
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: soll ich ihn besuchen?

Beitrag von hagazussa1983 » 04.05.2010, 01:10

ja ich bin auch gerne auf diesen Sieten damit ich englisch sprechen kann. Ich möchtemeien Sprachkenntnisse erweitren.

Nun jeder hat andere Absichten. Und ich chatte gerne wenn ich Nachschicht habe. Im tv kommt eh immer nur dasselbe
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten