Facebook

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wildrose2102
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2010, 22:22

Facebook

Beitrag von wildrose2102 » 02.09.2010, 10:39

Hallo ich bin neu hier und ehrlich , ich höre zum ersten mal etwas über Bezness, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen ,weil ich mich schlau machen wollte wegen Touristen Visum.

Also ich habe vor 10 Monaten einen Tunesier bei facebook kennengelernt, seitdem chatten wir jeden abend , er ist 27 ich bin 30 Jahre alt er kommt aus Sousse arbeitet aber nicht im Hotelgewerbe sondern ist Kontrolleur in eine Firma in Sousse.

Als ich ihn kennengelernt habe hatte ich mich gerade vom meinem Freund getrennt,war schwanger von ihm , aber es ging halt nicht mehr ist auch eine andere Geschichte, habe es aber meinem Habibi nicht sofort erzählt, im April wurde meine Tochter dann geboren, als ich im Krankenhaus war habe ich ihn angerufen und ihm gesagt ich hätte einen Virus und muss einige Tage im Krankenhaus bleiben :), er war ganz besorgt um mich und ich bekam schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, als ich dann wieder zuhause war , ich wohne bei meinen Eltern , also als ich zuhause war habe ich ihm dann per email die ganze Wahrheit geschrieben,und er war überhaupt nicht böse oder entäuscht, er hat mich nur gefragt warum ich ihm das nicht schon vorher erzählt habe, ob ich vieleicht angst hatte er würde mich verlassen, und ich muss zugeben so wars ja auch, denn ich habe mich unheimlich in diesen Mann verliebt .

Er will mich heiraten und für mich und meine Tochter sorgen hat er mir gesagt, er würde mich niemals im Stich lassen wie mein Exfreund, das wäre kein Mann so seine Worte, naja ich bin ganz hin und weg von ihm und er kann so lieb und leidenschaftlich mit seinen Worten umgehen, nun habe ich hier natürlich erstmal einige Post gelesen und ich muss sagen ich wäre fast vom Stuhl gefallen, was diese Männer mit den Gefühlen der Frauen machen , ist unvorstellbar.

Ich will mein Habibi in Oktober besuchen und er freut sich schon wie verrückt ich natürlich auch, er will sogar das ich meine Tochter mitbringe, er mietet ein Appartment für uns, ich nehme meine Tochter aber nicht mit sie bleibt bei meinen Eltern, er sagte mir das seine Familie mich unbeding kennenlernen will und das sie alle ganz vernarrt in meine Tochter sind , ich habe ihm Fotos und ein Video von ihr geschickt.

Übrigens hat er nie nach Geld oder sonst irgendetwas gefragt , im Gegenteil er würde mir Geld schicken wenn ich was brauche, ich habe ihm aber gesagt das ich mein eigenes Geld verdiene , naja er hat mal kurz nachgefragt wieviel ich verdiene aber das habe ich nicht so ernst genommen und ihm gesagt was ich monatlich bekomme, er hat gelacht und meinte da müsse er sich ja keine Sorgen um mich machen.

Nun frage ich euch was haltet ihr von ihm, könnter er es ernst meinen oder nicht, ich bin ehrlich am zweifeln nachdem was ich hier so gelesen habe.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Facebook

Beitrag von Anaba » 02.09.2010, 10:46

Hallo Wildrose,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir hier einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Facebook

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.09.2010, 11:02

Hallo, liebe Wildrose, und willkommen!

Mein Ratschlag zu deiner Geschichte wäre:
Lasse seinen Worten Taten folgen.

Weißt du, schön reden, große Versprechungen, das kann bald jemand.
Wenn es aber nur dabei bleibt, waren dessen Worte nur heiße Luft.

Lehn dich zurück und lasse ihn machen.

Zeige ihm nicht, was du aus Liebe zu ihm alles machen würdest
(ich bin sicher, sehr viel, wie viele Userinnen es taten, in diesem Forum),
sondern lass ihm beweisen, wie stark seine Liebe zu dir wirklich ist
und was er alles dafür tatsächlich (!) unternimmt.

Lasse dir aber bei schlechten Sachen nicht einreden,
er hätte dies und jenes auch nur für dich getan.

Er soll zeigen, wie er sich als redlicher Mann ein Leben in Europa, mit europaischer Frau mit Kind, das nicht seines ist, vorstellt. Wenn da nicht beizeiten Klarheit herrscht, hast du ein weiteres "Kind" an der Backe, das du verköstigen und einkleiden musst, für ihn alle Wege in EU erledigen, etc. - Wieviele Monate hält das dein Monatsbudget durch?

Was die "Einladung" betrifft, so ist das eine Verpflichtungserklärung, d.h. eine Bürgschaft. Und falls er dich nur dafür ein Visum zu bekommen, dann kann dir das viele 1000e € kosten.

Überlege dir gut, was du machst, du hast ein kleines Kind, das dich nun 100%ig braucht.
Träume dich nicht zu sehr in eine fremde Welt ein.

Dir herzlich alles Liebe und klaren Durchblick!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Facebook

Beitrag von Amely » 02.09.2010, 11:08

Liebe Wildrose,

ich möchte dir ganz ganz dringend empfehlen, dich hier gründlich durchs Forum zu lesen.
Dann wird dir hoffentlich schnell klar, wie aussichtslos eine Internetliebe ist.
Ich rate auch ausdrücklich von einem Besuch bei ihm ab, er ist ein wildfremder Mann für dich,
und die Tatsache, dass es ihm ja so garnichts ausmacht, dass du grade ein Kind von einem
anderen bekommen hast, ist für mich schon Indiz genug, dass er keine ehrlichen Absichten hat.
Kein anständiger muslimischer tunesischer Mann akzeptiert so etwas.
Dass er mit dir ein Appartement beziehn will, zeigt seinen mangelnden Respekt vor dir,
deutlicher gehts nicht.
Liebe Grüße Amely

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Facebook

Beitrag von Moppel » 02.09.2010, 11:32

Hallo (Zitat gekürzt)
Ich mache es kurz und für nette Worte bin ich nicht zu haben, und im übrigen kann ich nur bewerten was ich deinem Text entnehme.
wildrose2102 hat geschrieben:.....
Also ich habe vor 10 Monaten einen Tunesier bei facebook kennengelernt, ...
Das ist prinzipiell nicht möglich.
..., er war ganz besorgt um mich und ich bekam schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, als ich dann wieder zuhause war ,
Er hat dich bereits gut im Griff wenn es ihm bereits gelingt dir ein schlechtes Gewissen einzureden.
ich wohne bei meinen Eltern , also als ich zuhause war habe ich ihm dann per email die ganze Wahrheit geschrieben,und er war überhaupt nicht böse oder entäuscht, er hat mich nur gefragt warum ich ihm das nicht schon vorher erzählt habe, ob ich vieleicht angst hatte er würde mich verlassen, und ich muss zugeben so wars ja auch, denn ich habe mich unheimlich in diesen Mann verliebt .
Auweia. Du hast Angst das eine Internetbekanntschaft dich "verlassen" könnte?
Er will mich heiraten und für mich und meine Tochter sorgen hat er mir gesagt
Märchen aus 1001er Nacht...
Das mit dem heiraten kannst du ihm aber glauben.
, er würde mich niemals im Stich lassen wie mein Exfreund, das wäre kein Mann so seine Worte,
Sehr amüsant. Mache dir aber keine Illusionen das es klappt ihn genauso abzuservieren wie deinen Es, eher tritt er dich in die Tonne.
naja ich bin ganz hin und weg von ihm und er kann so lieb und leidenschaftlich mit seinen Worten umgehen,
Gut erkannt. Er erzählt dir genau das was du hören willst und ist seinem Ziel schon sehr bedenklich nahe gekommen.
nun habe ich hier natürlich erstmal einige Post gelesen und ich muss sagen ich wäre fast vom Stuhl gefallen, was diese Männer mit den Gefühlen der Frauen machen , ist unvorstellbar.
Dann lasse dir das eine Warnung sein.
Ich will mein Habibi in Oktober besuchen und er freut sich schon wie verrückt ich natürlich auch, er will sogar das ich meine Tochter mitbringe, er mietet ein Appartment für uns, ich nehme meine Tochter aber nicht mit sie bleibt bei meinen Eltern, er sagte mir das seine Familie mich unbeding kennenlernen will und das sie alle ganz vernarrt in meine Tochter sind , ich habe ihm Fotos und ein Video von ihr geschickt.
Kann Frau wirklich so dumm sein und sich darauf einzulassen?
Wenn man jemanden trifft den man persönlich noch nie gesehen hat, dann tut man dieses GRUNDSÄTZLICH auf neutralem Boden und in BEGLEITUNG.
Der Zweck der Übung ist jederzeit einen GESICHERTEN Rückzug antreten zu können und dieses ist in einem ihm bezahltem "Appartement" NICHT möglich.
In dem Moment wo du dieses "Appartement" allein betrittst unterliegst du seiner KONTROLLE.
Btw.
Übrigens hat er nie nach Geld oder sonst irgendetwas gefragt , im Gegenteil er würde mir Geld schicken wenn ich was brauche, ich habe ihm aber gesagt das ich mein eigenes Geld verdiene , naja er hat mal kurz nachgefragt wieviel ich verdiene aber das habe ich nicht so ernst genommen und ihm gesagt was ich monatlich bekomme, er hat gelacht und meinte da müsse er sich ja keine Sorgen um mich machen.
Autsch.......
Nun frage ich euch was haltet ihr von ihm, könnter er es ernst meinen oder nicht, ich bin ehrlich am zweifeln nachdem was ich hier so gelesen habe.
Lasse die Finger von ihm oder du wirst Geschichte xyz mit der Überschrift "Er hat mich ausgenutzt".

Gruss
Rene

wildrose2102
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2010, 22:22

Re: Facebook

Beitrag von wildrose2102 » 02.09.2010, 12:51

Auweia , erstmal danke für eure Antworten,

ich werde natürlich nicht alleine nach Tunesien fahren, mein Bruder und seine Freundin begleiten mich, das mit dem Appartment ist folgendermaßen gedacht, mein Bruder und Freundin ziehen mit ins Appartment so das wir die Kosten dafür teilen,sorry das hatte ich nicht erwähnt sodas der Eindruck entstehen musste das er ein Appartment nur für ihn und mich mietet. Er hat mich gefragt ob mein Bruder auch damit einverstanden ist wenn er mit mir dort wohnt, ich habe ihm gesagt das es keine Probleme geben wird.

liebe Amely , natürlich habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht warum er mich trotzdem mit Baby will, er hat vom heiraten gesprochen nachdem ich ihm alles geschrieben habe vorher war nie die Rede davon, ich habe ihm aber auch gesagt das ich ihn nicht sofort heiraten kann, das wir uns erst richtig kennenlernen müssen, wenn er mich liebt dann wartet er , und er hat mir geschworen mir alle Zeit zu lassen , er sagt er wartet 1 Jahr oder auch 5 Jahre es ist ihm egal, er will mich weil er mich liebt, und ich bin wirklich kein häßliches Entlein, das vieleicht einige meinen die kriegt keinen anderen :)

das er wildfremd für mich ist kann ich nun auch nicht mehr behaupten, wir sehen uns jeden abend und am WE in msn per video chat, ich habe auch schon mit seiner Mutter und seinen 3 Schwestern gesprochen, die sind alle soo herzlich zu mir, er hat mir sein Diplom das er für seine Arbeit hat gezeigt , und er will auch nicht in Deutschland leben, weil er eine gute Arbeit in Tunesien hat, seine Schwester hat letzten Monat geheiratet und sein Schwager lebt schon seit 7 Jahren in Italien, er hat dort ein Restaurant , er hat seine Frau jetzt mit nach Italien genommen, die beiden wollen da natürlich leben, er hat mir gesagt wenn er nach Europa wollte könnte er das ganz einfach über seinen Schwager bekommen, von daher glaube ich ihm schon das er nicht wegen einer AE mit mir zusammen ist.

Ich werde ihn erstmal in Oktober besuchen und dann werde ich ja sehen wie er sich verhält, und mein Bruder will ihn sich auch zur Brust nehmen, der wird ihm auf den Zahn fühlen das kann ich euch versprechen.

Ich weiß klingt alles ein wenig naiv, trotzdem danke an euch !

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Facebook

Beitrag von flense » 02.09.2010, 13:19

:roll: sag mal, hast du die Antworten gelesen und verstanden? Du bist auf dieses Forum gestossen und hast die Chance dir Durchblick zu verschaffen, du meinst über Fb könne man einen Menschen kennenlernen? Du glaubst ernsthaft, er chattet nur mir dir? Er ist 27, in dem Alter ist er doch längst versprochen, wenn nicht schon verheiratet. Seine Familie ist natürlich nett zu dir, du bist genau der Typ Frau, den sie zutiefst verachten, Kind und ledig, aber Europäerin. Ausserdem noch älter als er, ein absolutes no go.
Ach, lies doch bitte die vielen Beiträge hier, gib die Seite auch deinem Bruder und der Freundin, vielleicht geht denen eher ein ganzer Kronleuchter auf, wenn sie hier reinschauen.
Dein letzter Satz, von wegen naiv, das ist nicht naiv was du vorhast, das nennt man anders, und sehenden Auges in dein Unglück rennen!!!

Riguang

Re: Facebook

Beitrag von Riguang » 02.09.2010, 14:32

Hallo Wildrose (schöner Name)!

Wenn Du hier die Geschichten in den Wahren Geschichten und auch den Threads aufmerksam verfolgst, wirst Du schnell feststellen, daß Du und viele andere betroffene Frauen eines gemeinsam haben, nämlich:

unglückliche Ehe oder Beziehung hinter sich und noch nicht wirklich verdaut oder in der Beziehung oder Ehe unglücklich und vernachlässigt.
Dann kommt ein fremder Bursche daher, fremd deshalb, weil Du ihn nicht wirklich kennst und auch nie wirklich kennenlernen wirst, denn es ist schon schwierig eine Fernbeziehung zu führen und auch wenn derjenige im Hier und Jetzt anwesend sein sollte, so hat so manche Frau Jahre neben einem Mann verbracht unter einem Dach, ohne ihn wirklich zu kennen...wie wird es erst übers Internet sein, wo mann sich nie wirklich Vis-a-Vis gegenübertritt, auch wenn er Dir das Gefühl der Zweisamkeit vermittelt, was Dir wohl anscheinend im Moment in Deiner äußerst schwierigen Lage gut tut und Deine verletzte Seele tröstet --->
wildrose2102 hat geschrieben:Als ich ihn kennengelernt habe hatte ich mich gerade vom meinem Freund getrennt,war schwanger von ihm , aber es ging halt nicht mehr ist auch eine andere Geschichte...


Deine Aussage passt wie die Faust aufs Auge und bietet den perfekten Nährboden für Abzocker.

Und dann dies:
wildrose2102 hat geschrieben:ob ich vieleicht angst hatte er würde mich verlassen, und ich muss zugeben so wars ja auch, denn ich habe mich unheimlich in diesen Mann verliebt .
Wie kannst Du jemanden verlassen oder er Dich, wenn Ihr noch nicht mal zusammen seit? Auch wenn Du meinst es wäre so, so ist dieses Zusammensein rein virtuell, also nicht in Deinem wirklichen Leben stattfindend, sondern nur möglich, wenn Du online bist.
Das ist doch unrealistisch.
wildrose2102 hat geschrieben:Er will mich heiraten und für mich und meine Tochter sorgen hat er mir gesagt, er würde mich niemals im Stich lassen wie mein Exfreund, das wäre kein Mann so seine Worte, naja ich bin ganz hin und weg von ihm und er kann so lieb und leidenschaftlich mit seinen Worten umgehen
Das ist aber nett von ihm, daß er Dich heiraten will, obwohl er Dich gar nicht wirklich kennt, weder Deinen Geruch noch Deine Macken, obwohl nie ein Zusammenleben stattgefunden hat, und umgekehrt genauso.

Mensch, Wildrose, komm zurück in die Realität! Hast Du es so nötig, daß Dir diese Worte so schmeicheln?
Es sind nur Worte, und mehr nicht...wenn Du magst, dann werde ich Süssholz raspeln, wirst Du mir dann auch alles glauben? Heiratest Du mich dann auch?
Diese Typen wissen ganz genau, wo die schwachen Punkte bei einer Frau sind, und dadurch, daß er Deine Situation kennt, ist es umso leichter für ihn, da anzusetzten und zu trösten wo Du empfindsam und empfänglich bist.
Das schafft diese künstliche Zweisamkeit.

Bitte, sei vorsichtig, Du bist nun Mama, und verantwortlich nicht nur für Dich, sondern auch für ein kleines Menschlein. Wenn Menschen etwas erreichen wollen, können sie soviel erzählen.
Diese Bekanntschaft ist äußerst suspekt, und was er braucht ist sonnenklar: Dich als Garantie für eine AE.

Was hält eigentlich Deine Familie von alledem?

LG, Riguang

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Re: Facebook

Beitrag von Lucky » 02.09.2010, 18:16

Du denkst, dass er dich nicht für eine AE braucht, weil sein Schwager ihn locker nachholen könnte?

Das dachte ich damals auch. Mein Bezzie hatte auch Familie in den USA, die ihn sofort nachholen könnte, wenn er es nur will.
Ha ha. Heute bin ich schlauer.

Weißt du, warum es fast unmöglich ist, über seine Familie nach Europa zu kommen?
1. Weil es so weit ich weiß kein Nachzugsrecht von Geschwistern / Schwager gibt, aber das Recht auf Fmailiennachzug zum Ehepartner oder zum eigenen Kind
2. weil er wahrscheinlich nicht einmal ein Besuchervisum bekommen würde wegen fehlender Rückkehrbereitschaft
3. weil seine Familienangehörigen dort erst einmal Fuß fassen müssen (AE bzw. Staatsbürgerschaft)
4. weil seine Familienanghörigen nicht genug Geld haben für ihn zu bürgen oder
5. weil seine Familienanghörigen nicht die Kopf frei haben, sich um die Bürokratie zu kümmern, die so eine Einleidung mit sich bringt
6. weil schon fünf andere Familienmitglieder in Tunesien zuerst auf der Einladungsliste stehen

Meiner Erfahrung nach, hüten sich die meisten arabischen Familien in Europa, ihre familienangehörigen nachzuholen.
Da eignet sich eine über beide Ohren verliebte Frau viel besser (legale Voraussetzungen sind besser, Geld ist da und wenn du verliebt bist, nimmst du den ganzen Stress sogar freiwillig auf dich :evil: )


Wünsch dir alles Gute,
Lucky

wildrose2102
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2010, 22:22

Re: Facebook

Beitrag von wildrose2102 » 03.09.2010, 11:14

hallo und einen schöne guten morgen

ich bin ganz schön durcheinander , ich hätte nicht gedacht das so viele argumente dafür sprechen, ich kanns kaum glauben, sollte mein habibi wirklich so einer sein,

vorgestern nacht war ich das erstemal nicht online , ich habe ihm eine sms geschickt das ich nicht online komme, gestern haben wir uns dann wieder im video chat gesehen, und er war sehr traurig , sprach kaum mit mir , nur das er vorgestern soo alleine war und er sich wie ein baby verlassen von der mutter gefühlt hat, ich habe ihn noch nie so reden gehört, ich habe gefragt wieso er so redet und er meinte ich hätte ihn schließlich vergessen und ihn alleine gelassen, er hätte die ganze nacht nicht geschlafen, und dann ist er auch noch zu spät zur arbeit gekommen und hat ärger gehabt, er wollte mir doch tatsächlich ein schlechtes gewissen machen, ich habe aber nicht weiter darauf reagiert sonder habe einfach ein anderes thema angesprochen, doch nach einer weile kam er wieder auf das alte thema das ich ihn alleine gelassen habe zurück, ich habe ihm dann gesagt das ich müde bin und schlafen gehe, er war dann ein wenig beleidigt und meint ok dann geh schlafen.

ich habe die ganze zeit im bett darüber nachgedacht , was wollte er damit bezwecken das ich mich schlecht fühle oder was?

Wißt Ihr wir hatten auch schon ein paar kleine streitigkeiten, und immer hat er versucht die schuld bei mir zu suchen, oder mich schuldig zu fühlen, umsomehr ich darüber nachdenke , ahh mein Gott

aber andersherum ist er wieder sooo lieb , er fragt jeden tag wie es meiner kleinen geht und wie es meiner familie geht, er hat auch schon mit meinem vater gesprochen und die beiden habe sich fast ne halbe stunde unterhalten , über seine arbeit usw. und mein vater war erst skeptisch weil habibi nunmal moslem ist , aber das hat sich gelegt, meine familie mag ihn genauso wie ich, und jetzt lese ich hier im forum das soll alles nur gespielt sein, ich kanns einfach nicht glauben und es schmerzt mir in der seele wenn ich so schlecht von ihm denke , ich habe meiner familie von dieser seite noch nichts erzählt, die kennen bezness auch nicht, ich weiß im moment wirklich nicht was ich machen soll.

Ich würde ihn gerne besuchen ... aber ich habe jetzt immer diesen gedanken im kopf ist er wirklich ehrlich zu mir

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Facebook

Beitrag von Pamela » 03.09.2010, 11:22

Hallo Wildrose,

ich denke Du solltest hier so viel wie möglich im Forum und die wahren Geschichten lesen.
Dann wirst Du feststellen, dass diese Männer wirklich hervorragende Schauspieler sind!
wildrose2102 hat geschrieben:und immer hat er versucht die schuld bei mir zu suchen, oder mich schuldig zu fühlen, umsomehr ich darüber nachdenke
Du solltest Dir auch überlegen, ob es in einer guten Beziehung sein kann, dass Du derart unter Druck gesetzt wirst!
Und bis jetzt läuft das "nur" per Internet... Überleg mal wie sich dieser Druck und Kontrollzwang auswirken kann, wenn Du mit ihm in einer Wohnung lebst..! :shock: Überleg Dir gut, ob Du sowas willst!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Facebook

Beitrag von flense » 03.09.2010, 11:53

wildrose2102 hat geschrieben: meine familie mag ihn genauso wie ich, und jetzt lese ich hier im forum das soll alles nur gespielt sei
Liebe wildrose, wieso zeigst du deiner Familie dieses Forum nicht ? Hast du Angst, dass sie dir die Augen öffnen?
Natürlich ist alles nur gespielt, ich habe dir schon gestern geschrieben, wenn dein Bruder und seine Freundin in so ein unsägliches Appartement mit sollen, wäre es nur fair, wenn sie wenigstens wüssten, was da abläuft und wie diese Typen ticken. Und zwar alle. Die Masche, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, nur weil du mal nicht on bist, ist genauso dämlich, wie die nach Geld zu fragen, aber alles hier schon tausendmal gelesen. Auch das mit den Problemen bei der Arbeit, deinetwegen.
Anstatt mit ihm zu chatten, würde ich ein paar Tage lang nur hier lesen, dann wird er sein wahres Gesicht zeigen, sauer sein und beleidigt, und früher oder später ausfallend werden, weil ihm ein vermeintlich sicherer Fisch an der Angel, abzuspringen droht.
Dann verliert er zack seinen Job, weil er soooo tieftraurig, natürlich deinetwegen, einen Fehler gemacht hat oder zu spät kam, egal was er erzählt, du kannst davon ausgehen, dass alles gelogen ist. Der Typ weiss genau, welche Masche bei dir zieht und welche Knöpfe er drücken muss!

Riguang

Re: Facebook

Beitrag von Riguang » 03.09.2010, 12:03

wildrose2102 hat geschrieben:hallo und einen schöne guten morgen

ich bin ganz schön durcheinander , ich hätte nicht gedacht das so viele argumente dafür sprechen, ich kanns kaum glauben, sollte mein habibi wirklich so einer sein,

vorgestern nacht war ich das erstemal nicht online , ich habe ihm eine sms geschickt das ich nicht online komme, gestern haben wir uns dann wieder im video chat gesehen, und er war sehr traurig , sprach kaum mit mir , nur das er vorgestern soo alleine war und er sich wie ein baby verlassen von der mutter gefühlt hat, ich habe ihn noch nie so reden gehört, ich habe gefragt wieso er so redet und er meinte ich hätte ihn schließlich vergessen und ihn alleine gelassen, er hätte die ganze nacht nicht geschlafen, und dann ist er auch noch zu spät zur arbeit gekommen und hat ärger gehabt, er wollte mir doch tatsächlich ein schlechtes gewissen machen, ich habe aber nicht weiter darauf reagiert sonder habe einfach ein anderes thema angesprochen, doch nach einer weile kam er wieder auf das alte thema das ich ihn alleine gelassen habe zurück, ich habe ihm dann gesagt das ich müde bin und schlafen gehe, er war dann ein wenig beleidigt und meint ok dann geh schlafen.

ich habe die ganze zeit im bett darüber nachgedacht , was wollte er damit bezwecken das ich mich schlecht fühle oder was?

Wißt Ihr wir hatten auch schon ein paar kleine streitigkeiten, und immer hat er versucht die schuld bei mir zu suchen, oder mich schuldig zu fühlen, umsomehr ich darüber nachdenke , ahh mein Gott

aber andersherum ist er wieder sooo lieb , er fragt jeden tag wie es meiner kleinen geht und wie es meiner familie geht, er hat auch schon mit meinem vater gesprochen und die beiden habe sich fast ne halbe stunde unterhalten , über seine arbeit usw. und mein vater war erst skeptisch weil habibi nunmal moslem ist , aber das hat sich gelegt, meine familie mag ihn genauso wie ich, und jetzt lese ich hier im forum das soll alles nur gespielt sein, ich kanns einfach nicht glauben und es schmerzt mir in der seele wenn ich so schlecht von ihm denke , ich habe meiner familie von dieser seite noch nichts erzählt, die kennen bezness auch nicht, ich weiß im moment wirklich nicht was ich machen soll.

Ich würde ihn gerne besuchen ... aber ich habe jetzt immer diesen gedanken im kopf ist er wirklich ehrlich zu mir
Hallo Wildrose,

das, was er da tut ist einfach dreist und hochgradig manipulativ!
Ein Dir eigentlich unbekannter Mann versucht Dich jetzt schon zu kontrollieren und darüber zu bestimmen, wann Du ihm zur Verfügung zu stehen hast...

Du hast vollkommen Recht, mit seinem Baby-braucht-Mutti Gehabe, versucht er Dir ein schlechtes Gewissen einzureden! Wenn er zu spät zur Arbeit kommt, dann ist das sein Problem, und sicher nicht Deine Schuld!
Mir wird ganz schlecht, wenn ich sowas lese... :x

Du solltest den Typen schnellstens zum Teufel jagen!
Bitte, lasse Dich nicht auf so blöde Psychospielchen ein, und kümmer Dich erstmal um Dich selbst, lasse Deine Seele zur Ruhe kommen, und konzentriere Dich auf Dein Baby, denn das braucht Dich wirklich...da hilft es nicht, sich von einem Blender trösten zu lassen, denn seine Absichten sind sicher nicht erhlich.

LG, R.
Zuletzt geändert von Riguang am 03.09.2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Riguang

Re: Facebook

Beitrag von Riguang » 03.09.2010, 12:06

flense hat geschrieben: Dann verliert er zack seinen Job, weil er soooo tieftraurig, natürlich deinetwegen, einen Fehler gemacht hat oder zu spät kam, egal was er erzählt, du kannst davon ausgehen, dass alles gelogen ist. Der Typ weiss genau, welche Masche bei dir zieht und welche Knöpfe er drücken muss!
Genau, und Du mußt ihm dann anstandshalber doch noch Geld schicken, denn es ist ja dann Deine Schuld, daß er mittellos wurde! :twisted:

Miral

Re: Facebook

Beitrag von Miral » 03.09.2010, 12:59

Liebe Wildrose,

ich stimme den anderen Beiträgen absolut zu und möchte dir noch empfehlen, besonders auch in den Beiträgen „Mütter und ihre Kinder aus Binationalen Beziehungen“ zu lesen, die findest du hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=16

Zwar ist dein Kind nicht von einem Beznesser, aber du solltest dir wirklich gut überlegen, ob du dein Kleines so einem Mann aussetzen willst. So wie er jetzt schon anfängt, dir auf eklige Art und Weise Gewissensbisse machen zu wollen, könnte er auch irgendwann bei deinem Kind anfangen, wenn es alt genug ist. Stell dir mal vor, ihr würdet irgendwann zusammen leben und ihr hättet eine Beziehungskrise, wie es überall mal vorkommt, und er versucht dann dein Kind zu manipulieren, auf seine Seite zu ziehen bzw. gegen dich aufzuhetzen oder sonst wie zu instrumentalisieren. So wie er es jetzt gerade mit dir schon versucht.

Hier ist der Link zu einem aktuellen Thread, der, wie ich hoffe, für dich auch eine abschreckende Wirkung hat: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =16&t=5036

Alles Gute!

Miral

Re: Facebook

Beitrag von Miral » 03.09.2010, 13:05

flense hat geschrieben: Dann verliert er zack seinen Job, weil er soooo tieftraurig, natürlich deinetwegen, einen Fehler gemacht hat oder zu spät kam, egal was er erzählt, du kannst davon ausgehen, dass alles gelogen ist.
Oder er wird aus Kummer, weil du ihn warten lässt, drogenabhängig. Das ist dann auch deine Schuld... Und deswegen braucht er dann auch Geld von dir. Lach' nicht :wink: , solche Geschichten hat's hier alle schon gegeben!

brighterstar007

Re: Facebook

Beitrag von brighterstar007 » 03.09.2010, 13:44

LIebe Wildrose,

wenn Du die Mentalität nicht kennst, lässt Du Dich schnell davon einwickeln, besonders, als alleinerziehende Mutter.

Was gegen ihn spricht :

Weshalb sollte er - statt in seiner Heimat - ausgerechnet eine weit entfernt lebende Europäerin, dazu
mit Kind von einem anderen Mann ( für gläubige Muslime meines Wissens ein absolutes TABU ) kennenlernen/ heiraten wollen ????
Frage ihn doch einmal gezielt danach bzw. lies über den Glauben/ die Werte nach.

Wärest Du eine Landsmännin, würde er - was ich inzwischen weiß - aus Respekt niemals unverheiratet ein Appartement mit Dir teilen.
Da Du ihm Deinen wohl anständigen Verdienst gebeichtet hast - demnach bist Du in seinen Augen reich bis superreich - hat er noch
weniger Gründe, Dich von der Angel hopsen zu lassen.

Im Internet kann man/frau viel erzählen, Dinge vorgeben/vertreten, die der Realität nicht standhalten...

Lies unbedingt über sein Land, seinen Glauben, Rolle der Frau, Stellung späterer gemeinsamer Kinder !!! und informiere Dich selbst.
Lass Dir nicht NUR seine Worte als Maß aller Dinge einreden.
Die größte Liebe nützt nichts, wenn sie nicht im Alltag gelebt werden kann.

Warum meldest Du Dich nicht unter anderem Namen bei FB an und versuchst mit ihm inkognito in Kontakt - natürlich ohne
Kamera - zu treten. Stell ihn auf die Probe.

Liebe Grüße

Brighterstar

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Facebook

Beitrag von Pamela » 03.09.2010, 14:24

brighterstar007 hat geschrieben:Lass Dir nicht NUR seine Worte als Maß aller Dinge einreden.
Völlig richtig!
Informiere Dich mal über Sitten und Gebräuche - ganz unabhängig von ihm und seinen rosaroten Versprechungen!
Wissen ist Macht!
brighterstar007 hat geschrieben:Warum meldest Du Dich nicht unter anderem Namen bei FB an und versuchst mit ihm inkognito in Kontakt - natürlich ohne
Kamera - zu treten. Stell ihn auf die Probe.
Guter Tipp!
Bleibe dabei aber hartnäckig und leg Dir kein 08/15 Profil zu!
Es muss echt und realistisch aussehen!
Am besten wäre Du lässt eine Freundin ran... So dass er keinen Verdacht schöpft!
Ich bin mir SICHER, dass der Fisch dann ganz schnell an der Angel hängt!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Facebook

Beitrag von Leyla20 » 03.09.2010, 15:02

Finde den Tipp auch sehr gut.
Als ich mal von einer Userin hier denjenigen dann über Msn testete,
flog er nach ein paar Stunden auf.....
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Facebook

Beitrag von Liesl » 03.09.2010, 15:07

Ach Wildrose,
ich vermute, dass arabische Männer im Allgemeinen recht gut darin sind, Frauen für sich einzunehmen. Die, die sich in Facebook etca tummeln, wollen außerdem Frauen kennenlernen, oder? Daher findest du dort natürlich lauter nette, verständnis- und liebevolle, hingabefähige Tunesier, Marokkaner, Algerier, Ägypter.
Ob dich dein Tunesier bereits mit Vorsatz hinters Licht führt, oder ob er bestenfalls selbst noch an die eigene Verliebtheit glaubt - ich meine, dass arabische Männer, die Kontakt zu europäische Frauen suchen, wirklich nicht als Partner geeignet sind für uns!!!
Ich gebe zu, meine direkten Erfahrungen mit arabischen Männern beschränken sich auf einen einzigen Urlaub und einen einzigen Bezzie. Nach dem (teilweise auch privaten) Austausch hier im Forum bin ich allerdings zu der Einschätzung gekommen, dass frau diese Typen (arabische Männer, die Kontakt zu europ. Frauen suchen) auf wenige gemeinsame Nenner bringen kann: du hast es entweder mit einem infantilen Schleimer zu tun oder mit einem kriminellen Schleimer. Mischungen gibt es wohl auch. :wink: Zum Kotzkoffer werden sie zum Schluß alle!

Noch zu deiner Familie: verlaß dich bitte nicht darauf, dass sie es merken würden, wenn er ein Taugenichts ist. Mutti und Vati sind in der Regel schon aus dem Häuschen wegen der typisch freundlichen, beinahe schon devoten Art des neuen Schätzchens (das haben die Typen neben Frauen becircen nämlich auch drauf). Außerdem sind wir Nordeuropäer es nicht gewohnt, jemandem gnadenlos auf den Zahn zu fühlen, bei uns gibt es da eine Schamgrenze. Ich finde daher auch, es ist wichtig, dass wenigstens dein Bruder diese Seite hier kennenlernt.

Dieser Sog, der durch das scheinbar so wertschätzende Verhalten des Mannes gepaart mit der naturgemäß gegebenen Distanz (räumlich, kommunikativ und kulturell) verursacht wird, ist sehr stark. Er ist aber kein Indikator für schöne Beziehungsaussichten. Distanz und das Talent, Frauen Wertschätzung vorzuspielen, sind lediglich Vorteile, die diesen Männern gnadenlos in die Hände spielen. Das haben sie den deutschen Männern nämlich voraus. :mrgreen:
lg liesl

Antworten