Er fragt nach heiraten

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Er fragt nach heiraten

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 17:28

Hallo, ich bin neu hier und erzähle am besten erst einmal etwas über mich:

Ich bin 24 Jahre alt, derzeit noch Studentin. Kinder habe ich nicht, war auch noch nie verheiratet.

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Algerier im Internet kennengelernt. Seit dem chatten wir täglich miteinander und reden über so ziemlich alles mögliche. Meistens chatten wir auch mit der Webcam. Wir haben uns auch schon 2 mal in Tunesien getroffen und wir haben uns verliebt. Da ich nicht laufen kann und auch sonst einige gesundheitliche defiziete habe dachte ich natürlich das wäre ein Problem für ihn aber er hat sich ganz rührend um mich gekümmert. Da ich Muslima bin ist mir seine Einstellung zu diesen dingen natürlich bekannt. Nun möchte er das ich Ihn heirate ich weiß nicht was ich tun soll?

Ich habe überlegt ob ich komme soll und habe erstmal auf nach ramadan vertröstet da jetzt aber nach ramadan is drängt er wieder wann ich denn endlich komme und das er mich so vermisst seine Mutter fragt auch oft nach. Ich traue mich aber nicht so richtig da ich auch schon oft von solchen fällen gehört habe.
Er sagte mir auch, dass er gar nicht nach Deutschland kommen will
Meine Freundin versucht, es mir auszureden, ich weiß es aber nicht.

Ich weiß halt auch nicht, wie eine Zukunft mit ihm sein könnte

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
Vielen Dank schonmal

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 17:34

Hallo nisha,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.09.2010, 17:39

nisha hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und erzähle am besten erst einmal etwas über mich:

Ich bin 24 Jahre alt, derzeit noch Studentin. Kinder habe ich nicht, war auch noch nie verheiratet.

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Algerier im Internet kennengelernt. Seit dem chatten wir täglich miteinander und reden über so ziemlich alles mögliche. Meistens chatten wir auch mit der Webcam. Wir haben uns auch schon 2 mal in Tunesien getroffen und wir haben uns verliebt. Da ich nicht laufen kann und auch sonst einige gesundheitliche defiziete habe dachte ich natürlich das wäre ein Problem für ihn aber er hat sich ganz rührend um mich gekümmert. Da ich Muslima bin ist mir seine Einstellung zu diesen dingen natürlich bekannt. Nun möchte er das ich Ihn heirate ich weiß nicht was ich tun soll?

Ich habe überlegt ob ich komme soll und habe erstmal auf nach ramadan vertröstet da jetzt aber nach ramadan is drängt er wieder wann ich denn endlich komme und das er mich so vermisst seine Mutter fragt auch oft nach. Ich traue mich aber nicht so richtig da ich auch schon oft von solchen fällen gehört habe.
Er sagte mir auch, dass er gar nicht nach Deutschland kommen will
Meine Freundin versucht, es mir auszureden, ich weiß es aber nicht.

Ich weiß halt auch nicht, wie eine Zukunft mit ihm sein könnte

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
Vielen Dank schonmal
Hallo und willkommen, liebe nisha!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von morena » 19.09.2010, 17:56

Hallo, nisha

er chattet bewusst über das Internet mit Frau aus Europa/Deutschland un erzählt Dir, dass er nicht nach Europa will.
Das ist schon einmal sehr unglaubwürdig.
2. Er rechnet wie so viele Tausende vor ihm, dass Du bestimmt nicht in Algerien leben willst und vielleicht auch aus Gründen
Deiner Gesundheitsprobleme, nicht dort leben kannst.
Natürlich hat er sich rührend um Dich gekümmert, das ist es ihm wert, da kannn man auch erst einmal etwas tun,
um ein Ziel zu erreichen.
Und dieses Drängen auf Heirat hat für mich nichts mit wirklichen Gefühlen zu tun, sondern auf ein Ziel hin arbeiten.

Du bist noch Studentin, warum solltest Du schnell heiraten? Jemanden, den Du nicht wirklich kennst, dessen Umfeld Du
nicht kennst.
Sei vorsichtig und pass auf Dich auf. Lass Dich nicht benutzen.
Viele Grüsse, Morena

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 17:59

Never hat geschrieben:Hallo nisha,
Da ich Muslima bin ist mir seine Einstellung zu diesen dingen natürlich bekannt.
Meintest du seine Einstellung im Zusammenhang mit deinen gesundheitlichen Problemen? Wie ist sie?


LG
Never

Nein in Bezug auf religiöse sachen und das mi der Gesundheit sieht er nicht als Problem an da die Krankheit ja von Allah kommt und auch genommen werden kann

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 18:03

morena hat geschrieben:Hallo, nisha

er chattet bewusst über das Internet mit Frau aus Europa/Deutschland un erzählt Dir, dass er nicht nach Europa will.
Das ist schon einmal sehr unglaubwürdig.
2. Er rechnet wie so viele Tausende vor ihm, dass Du bestimmt nicht in Algerien leben willst und vielleicht auch aus Gründen
Deiner Gesundheitsprobleme, nicht dort leben kannst.
Natürlich hat er sich rührend um Dich gekümmert, das ist es ihm wert, da kannn man auch erst einmal etwas tun,
um ein Ziel zu erreichen.
Und dieses Drängen auf Heirat hat für mich nichts mit wirklichen Gefühlen zu tun, sondern auf ein Ziel hin arbeiten.

Du bist noch Studentin, warum solltest Du schnell heiraten? Jemanden, den Du nicht wirklich kennst, dessen Umfeld Du
nicht kennst.
Sei vorsichtig und pass auf Dich auf. Lass Dich nicht benutzen.
Viele Grüsse, Morena


Hallo Morena,
nein er möchte das ich mit ihm in Algerien lebe das betont er ständig da er der einzige Mann im Haushalt ist möchte er seine Mutter und seine Schwestern nicht alleine lassen. Dennoch bin ich mir nicht sicher wie das in entfernterer Zukunft aussehen soll er weiss das ich nicht auf Dauer dort leben könnte wegen Medikamenten und schlechten Krankenhäusern dennoch möchte er das wir es versuchen

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 18:05

Hallo nisha,

das ist ja das Gefährliche an der Geschichte. Diese Betrüger/Beznesser/Schauspieler gehen voll und ganz auf die Frau / Mädchen ein. Natürlich vor der Ehe.

Alles, ja wirklich alles tun sie und verwöhnen ein. Sie haben Verständnis und wollen nicht nach D.

Aber bedenke mit der Heirat, die AE und den deutschen Pass, steht ihnen die ganze Welt offen. Alles das was sie jetzt nicht können.

Du bist Muslime und noch dazu aus D. Das ist für die wie ein 6er im Lotto.


Darf ich mal fragen aus welchem Land Du ursprünglich kommst?

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 18:09

[quote="Hülya"]Hallo nisha,

das ist ja das Gefährliche an der Geschichte. Diese Betrüger/Beznesser/Schauspieler gehen voll und ganz auf die Frau / Mädchen ein. Natürlich vor der Ehe.

Alles, ja wirklich alles tun sie und verwöhnen ein. Sie haben Verständnis und wollen nicht nach D.

Aber bedenke mit der Heirat, die AE und den deutschen Pass, steht ihnen die ganze Welt offen. Alles das was sie jetzt nicht können.

Du bist Muslime und noch dazu aus D. Das ist für die wie ein 6er im Lotto.


Darf ich mal fragen aus welchem Land Du ursprünglich kommst?[quote]

ich in in deutschland geboren aber mein Vater ist Halbinder
Zuletzt geändert von nisha am 19.09.2010, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von morena » 19.09.2010, 18:10

Hallo, nisha

und damit hast Du genau die Antwort gesagt. "Er weiss nämlich, dass Du auf Dauer dort nicht leben kannst, darum betont
er das immer wieder. Er wiegt Dich damit in Sicherheit. Natürlich ist er für die Familie auf Dauer nütrzlicher, wenn er in Deutschland
lebt und Geld überweisen kann nach Algerien.
Nisha lies doch einmal ganz viele der "Wahren Geschichten", dann erkennst Du das Muster besser.
Er weiss, was er will und er weiss, wie er es erreicht. Du kennst das Konzept leider noch nicht.
Darum, bitte ganz viel hier lesen,um Dir einiges zu verdeutlichen.
Grüsse, Morena

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 18:13

morena hat geschrieben:Hallo, nisha

und damit hast Du genau die Antwort gesagt. "Er weiss nämlich, dass Du auf Dauer dort nicht leben kannst, darum betont
er das immer wieder. Er wiegt Dich damit in Sicherheit. Natürlich ist er für die Familie auf Dauer nütrzlicher, wenn er in Deutschland
lebt und Geld überweisen kann nach Algerien.
Nisha lies doch einmal ganz viele der "Wahren Geschichten", dann erkennst Du das Muster besser.
Er weiss, was er will und er weiss, wie er es erreicht. Du kennst das Konzept leider noch nicht.
Darum, bitte ganz viel hier lesen,um Dir einiges zu verdeutlichen.
Grüsse, Morena

Aufgrund meiner Zweifel habe ich mich ja in diesem Forum angemeldet um Ratschläge zu bekommen und eventuelle ehler zu vermeiden

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 18:15

Danke nisha.

Was sagen denn Deine Eltern zu dieser Chatbekanntschaft?

Und wie stellt sich der Typ Eure Zukunft vor?


Er muß für seine Mutter und Schwester sorgen, später auch für Dich?

Was macht er beruflich? Verdient er genug?

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 18:18

Hülya hat geschrieben:Danke nisha.

Was sagen denn Deine Eltern zu dieser Chatbekanntschaft?

Und wie stellt sich der Typ Eure Zukunft vor?


Er muß für seine Mutter und Schwester sorgen, später auch für Dich?

Was macht er beruflich? Verdient er genug?

Meine Eltern mögen ihn sehr er hat auch schon ein paar male an die Paketstation sachen geschickt.
ER verdient 500€ im Monat das ist für Algerien schon ein gutes Gehalt er arbeitet als Anwalt für ein Krankenhaus Privatisiertes in Anaba. Finanziell sorgt er nicht alleine für die Familie. SEine mutter ist lehrerin und seine schwester architektin aber er sorgt sich um die kleinen.

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 18:21

Hallo nisha,

habe ich das nun richtig verstanden, er lebt in D. Und seine Mutter und Schwester in Algerien?

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 18:22

Hülya hat geschrieben:Hallo nisha,

habe ich das nun richtig verstanden, er lebt in D. Und seine Mutter und Schwester in Algerien?
Nein ich habe doch geschrieben er arbeitet in Anaba er lebt in constantine mit seiner Familie.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 18:23

Liebe nisha,

willkommen auch von mir.
Viele Algerier tummeln sich im Internet weil das für sie eine der wenigen Möglichkeiten ist europäische Frauen kennenzulernen.
Warum chattet dein Freund gerade mit einer Europäerin, deren Sprache er nicht versteht ?
Weil er Land und Leute kennenlernen will oder doch er weil er eine Chance sieht Algerien zu verlassen.

Er will natürlich nicht mit dir in Algerien leben.
Er weiß genau, du bist krank und wirst eines Tages von selbst lieber in Deutschland bleiben wollen.
Dann bringt er das große Opfer und geht mit dir nach Deutschland. :mrgreen:
Darauf wette ich.
Was arbeitet er denn in Algerien ?
Du sagst, seine Mutter fragt nach dir. Kennt sie dich ?

Viele junge Algerier stehen in den Startlöchern und warten darauf Algerien zu verlassen. Dafür würden sie viel tun.
Die Internetcvafe´s in Algerien sind voll von ihnen. Inzwischen triffst du sie im Sommer auch in Tunesien, weil sie da ohne Visa hinkönnen und Gelegenheit haben Europäerinnen kennenzulernen.
Sei sehr vorsichtig.

Übrigens, in Algerien gibt es viele schöne, junge Frauen. Frag dich mal warum Algerier so gern ältere, geschiedene Frauen mit Kind aus Europa heiraten. ...und frag dich auch wie lange sie bei ihnen bleiben.
Bis zum sicheren Aufenthalt. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Hülya » 19.09.2010, 18:24

nisha hat geschrieben:
Meine Eltern mögen ihn sehr er hat auch schon ein paar male an die Paketstation sachen geschickt.
ER verdient 500€ im Monat das ist für Algerien schon ein gutes Gehalt er arbeitet als Anwalt für ein Krankenhaus Privatisiertes in Anaba. Finanziell sorgt er nicht alleine für die Familie. SEine mutter ist lehrerin und seine schwester architektin aber er sorgt sich um die kleinen.

Damit hat sich meine letzte Frage erledigt.


Hast Du ihn schon in Algerien besucht?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von morena » 19.09.2010, 18:25

Hallo, nisha

kennen Deine Eltern ihn denn, dass sie ihn schon mögen,oder auch nur über chat oder aus Deinen Erzählungen?

Diese Geschichten, dass er Anwalt ist und die Berufe der Mutter und Schwester hat er Dir erzählt. Woher
weisst Du, dass es stimmt. Bei einem solchen Familenhintergrund ist es nicht nachvollziehbar, dass er statt
der algerischen Jungfrau, eine Frau über das Internet in Europa/Deutschland sucht.
Sehr unglaubwürdig.
Viele Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 18:26

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=11&t=458

Hier etwas über algerische Internetbekanntschaften
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nisha
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2010, 23:08

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von nisha » 19.09.2010, 18:28

Anaba hat geschrieben:Liebe nisha,

willkommen auch von mir.
Viele Algerier tummeln sich im Internet weil das für sie eine der wenigen Möglichkeiten ist europäische Frauen kennenzulernen.
Warum chattet dein Freund gerade mit einer Europäerin, deren Sprache er nicht versteht ?
Weil er Land und Leute kennenlernen will oder doch er weil er eine Chance sieht Algerien zu verlassen.

Er will natürlich nicht mit dir in Algerien leben.
Er weiß genau, du bist krank und wirst eines Tages von selbst lieber in Deutschland bleiben wollen.
Dann bringt er das große Opfer und geht mit dir nach Deutschland. :mrgreen:
Darauf wette ich.
Was arbeitet er denn in Algerien ?
Du sagst, seine Mutter fragt nach dir. Kennt sie dich ?

Viele junge Algerier stehen in den Startlöchern und warten darauf Algerien zu verlassen. Dafür würden sie viel tun.
Die Internetcvafe´s in Algerien sind voll von ihnen. Inzwischen triffst du sie im Sommer auch in Tunesien, weil sie da ohne Visa hinkönnen und Gelegenheit haben Europäerinnen kennenzulernen.
Sei sehr vorsichtig.

Übrigens, in Algerien gibt es viele schöne, junge Frauen. Frag dich mal warum Algerier so gern ältere, geschiedene Frauen mit Kind aus Europa heiraten. ...und frag dich auch wie lange sie bei ihnen bleiben.
Bis zum sicheren Aufenthalt. :twisted:

Wir schreiben in Arabisch er hat mich nicht geziehlt gesucht in meinem Skype profil hatte ich nicht stehen das ich in Deutschland wohne. Ja seine Mutter kennt mich und fragt nach mir zu seiner Arbeit habe ich schon etwas gepostet.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: er fragt nach heitaten?

Beitrag von Anaba » 19.09.2010, 18:32

Meine Eltern mögen ihn sehr er hat auch schon ein paar male an die Paketstation sachen geschickt.
ER verdient 500€ im Monat das ist für Algerien schon ein gutes Gehalt er arbeitet als Anwalt für ein Krankenhaus Privatisiertes in Anaba. Finanziell sorgt er nicht alleine für die Familie. SEine mutter ist lehrerin und seine schwester architektin aber er sorgt sich um die kleinen.
500,- Euro ist in Algerien ein Supergehalt.
Für einen jungen Anwalt fast unmöglich.
Er kann viele Frauen haben. sie würden bei ihm Schlange stehen und er sucht im Internet ? :roll:
Diese Geschichte klingt für mich total unglaubwürdig.
Warst du schon in Algerien ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten