Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jamila5
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2010, 14:13

Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von jamila5 » 19.10.2010, 00:33

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier eure Meinungen zu meiner Geschichte einholen kann.
Ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich bin verunsichert.

Zuerst zu meiner Person.
Ich bin 27 Jahre alt, habe 3 Kinder, alleinerziehend und bin seit 3 Jahren gerichtlich getrennt.

Da ich mich schon lange für den Islam interessiere, habe ich in einem Islam Chat gechattet und dort einen Marokkaner 26 kennengelernt.
Ich habe ihm gleich zu Beginn gesagt, dass ich keine Beziehung im Internet suche, dass ich nur an einem Austausch interessiert bin.
Er sah es wie ich und wir haben dann fast täglich bei msn miteinander geschrieben, über den Islam, das Leben usw.

Er gestand mir dann, dass er Gefühle für mich habe, er könne es sich auch nicht erklären wieso.
Ich weiss, es klingt verrückt, aber auch ich hatte irgendwie Gefühle, ich wollte das aber nicht und versuchte mir einzureden, dass ich es mir nur einbilde.
Das sagte ich ihm aber nicht, ich sagte ihm, das könne er gleich vergessen, ich würde mich nie mit jemandem aus dem Internet treffen, vor allem könne ich mir keine Fernbeziehung vorstellen.

Er wollte mich dann blockieren, weil er es sonst nicht aushalten könne. Ich sagte ihm, ich verstehe es, er soll es machen, es wäre besser.
Aber ich musste gleichzeitig weinen. Ich hatte mich tatsächlich in ihn verliebt! Aber das sagte ich ihm nicht.
Er konnte mich nicht blockieren und bat mich, dass ich auf mein Herz hören solle, er fühle einfach, dass ich mich gegen meine Gefühle wehre.
Daraufhin gestand ich ihm, dass er Recht hat. Dazu muss ich sagen, bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns noch nie gesehen!!! Wir haben uns die Fotos erst danach gezeigt.

Seitdem schreiben wir täglich mehrere Stunden lang. Wir wissen sehr viel voneinander, ich habe das Gefühl, als würden wir uns schon Jahre kennen.
Wir haben uns während des Ramadans kennengelernt, deshalb denke ich, dass er ehrlich ist. Er sagt, dass er Allah fürchtet, ein Moslem soll nicht lügen.
Er ging auch manchmal während des Schreibens beten.

Ich habe ihn getestet, indem ich ihn mit falschem Namen angeschrieben habe, er hat nicht geantwortet und er hat es mir gesagt, dass ihn jemand anschrieb.
Ich habe seine wenigen weiblichen Kontakte angeschrieben und es waren alles nur Freunde, er hat mit ihnen nicht mehr geschrieben, seit er mich kennt.
Wir haben Telefonnummern, Handynummern und Adressen ausgetauscht.

Er will nicht in Europa leben, weil er gerne in Morokko lebt, deshalb denke ich nicht, dass es ihm um die Papiere geht.
Geld habe ich auch nicht viel, ich bin alleinerziehend. Er hat mich eingeladen nach Morokko, ich könne bei seiner Familie wohnen und ich bräuchte nichts zu zahlen, nur den Flug.
Er wurde böse, als ich ihm sagte, dass es nicht gehe, dass er mir alles bezahlen würde, weil ich meine Ferien sicher nicht von ihm bezahlen lassen wolle.
Er sagte, ich müsse es akzeptieren, er habe seine Würde, es sei Schande, wenn ich selber zahlen wolle.

Natürlich war ich sehr misstrauisch, weil ich mich fragte, wie kann ein Moslem eine geschiedene Frau mit 3 Kindern akzeptieren!
Seine Antwort war, dass es für ihn kein Problem sei, wenn ein Mann das akzeptieren könne, würde er ins Paradies kommen.
Vom Gefühl her glaube ich, dass er mich wirklich liebt. Aber ich habe einfach Angst, dass ich mich auf etwas einlasse, das ich später bereuen könnte.
Ich wollte nie in eine solche Situation kommen, da ich über Bezness Bescheid wusste und ich ein sehr misstrauischer und vorsichtiger Mensch bin.
Aber ich kann meine Gefühle einfach nicht kontrollieren, ich liebe ihn einfach.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und danke euch schon im Voraus.

Ich habe ein paar Absätze eingefügt - Arche

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Arche Noah » 19.10.2010, 00:43

jamila5 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier eure Meinungen zu meiner Geschichte einholen kann.
Ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich bin verunsichert.

Zuerst zu meiner Person.
Ich bin 27 Jahre alt, habe 3 Kinder, alleinerziehend und bin seit 3 Jahren gerichtlich getrennt.

Da ich mich schon lange für den Islam interessiere, habe ich in einem Islam Chat gechattet und dort einen Marokkaner 26 kennengelernt.
Ich habe ihm gleich zu Beginn gesagt, dass ich keine Beziehung im Internet suche, dass ich nur an einem Austausch interessiert bin.
Er sah es wie ich und wir haben dann fast täglich bei msn miteinander geschrieben, über den Islam, das Leben usw.

Er gestand mir dann, dass er Gefühle für mich habe, er könne es sich auch nicht erklären wieso.
Ich weiss, es klingt verrückt, aber auch ich hatte irgendwie Gefühle, ich wollte das aber nicht und versuchte mir einzureden, dass ich es mir nur einbilde.
Das sagte ich ihm aber nicht, ich sagte ihm, das könne er gleich vergessen, ich würde mich nie mit jemandem aus dem Internet treffen, vor allem könne ich mir keine Fernbeziehung vorstellen.

Er wollte mich dann blockieren, weil er es sonst nicht aushalten könne. Ich sagte ihm, ich verstehe es, er soll es machen, es wäre besser.
Aber ich musste gleichzeitig weinen. Ich hatte mich tatsächlich in ihn verliebt! Aber das sagte ich ihm nicht.
Er konnte mich nicht blockieren und bat mich, dass ich auf mein Herz hören solle, er fühle einfach, dass ich mich gegen meine Gefühle wehre.
Daraufhin gestand ich ihm, dass er Recht hat. Dazu muss ich sagen, bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns noch nie gesehen!!! Wir haben uns die Fotos erst danach gezeigt.

Seitdem schreiben wir täglich mehrere Stunden lang. Wir wissen sehr viel voneinander, ich habe das Gefühl, als würden wir uns schon Jahre kennen.
Wir haben uns während des Ramadans kennengelernt, deshalb denke ich, dass er ehrlich ist. Er sagt, dass er Allah fürchtet, ein Moslem soll nicht lügen.
Er ging auch manchmal während des Schreibens beten.

Ich habe ihn getestet, indem ich ihn mit falschem Namen angeschrieben habe, er hat nicht geantwortet und er hat es mir gesagt, dass ihn jemand anschrieb.
Ich habe seine wenigen weiblichen Kontakte angeschrieben und es waren alles nur Freunde, er hat mit ihnen nicht mehr geschrieben, seit er mich kennt.
Wir haben Telefonnummern, Handynummern und Adressen ausgetauscht.

Er will nicht in Europa leben, weil er gerne in Morokko lebt, deshalb denke ich nicht, dass es ihm um die Papiere geht.
Geld habe ich auch nicht viel, ich bin alleinerziehend. Er hat mich eingeladen nach Morokko, ich könne bei seiner Familie wohnen und ich bräuchte nichts zu zahlen, nur den Flug.
Er wurde böse, als ich ihm sagte, dass es nicht gehe, dass er mir alles bezahlen würde, weil ich meine Ferien sicher nicht von ihm bezahlen lassen wolle.
Er sagte, ich müsse es akzeptieren, er habe seine Würde, es sei Schande, wenn ich selber zahlen wolle.

Natürlich war ich sehr misstrauisch, weil ich mich fragte, wie kann ein Moslem eine geschiedene Frau mit 3 Kindern akzeptieren!
Seine Antwort war, dass es für ihn kein Problem sei, wenn ein Mann das akzeptieren könne, würde er ins Paradies kommen.
Vom Gefühl her glaube ich, dass er mich wirklich liebt. Aber ich habe einfach Angst, dass ich mich auf etwas einlasse, das ich später bereuen könnte.
Ich wollte nie in eine solche Situation kommen, da ich über Bezness Bescheid wusste und ich ein sehr misstrauischer und vorsichtiger Mensch bin.
Aber ich kann meine Gefühle einfach nicht kontrollieren, ich liebe ihn einfach.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und danke euch schon im Voraus.

Ich habe ein paar Absätze eingefügt - Arche
Herzlich willkommen im Forum jamila5

Das 1001 Team wünscht Dir einen guten Austausch.

Gruß
Arche Noah
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Canim » 19.10.2010, 09:25

Sorry, lass die Finger davon. Deine Kinder werden es dir danken. Ich habe in einer ähnlichen Situation nicht auf andere gehört und für meine Kinder waren das sicher nicht die schönsten Jahre ihrer Jugend; denn ihre Mutter war mit allem Möglichen beschäftigt, nur nicht mit ihren Kindern.

Du hast mit drei Kindern eine große Verantwortung als Mutter und hast dich jetzt schon verstrickt in den Tiefen des Internets. Außerdem gibst du dich einer Illusion hin, wenn du glaubst, er würde wirkliches Interesse an einer Frau mit drei Kindern von einem anderen Mann zeigen. Und ob er dir gewisse Dinge im Ramadan oder außerhalb sagt, da würde ich auch nicht allzuviel drauf geben.

Geh mal in dich, wie entwickelt sich das weiter? Er will natürlich nicht nach D, wer's glaubt. Und selbst wenn nicht, siedelst du mit 3 Kids nach Marokko über? Nimmst ihnen jeden Boden unter den Füßen weg? Wer sollte euch ernähren? Würdest du und würden deine Kids ihren gewohnten Lebensstandard wirklich aufgeben wollen für eine ungewisse Zukunft in einem sehr fremden Land mit einer sehr fremden Sprache, in der ihr immer die Außenseiter bleiben würdet?

Ich wäre niemals in die Tr gegangen, hätten meine Kinder auch gar nicht mitgemacht und dafür bin ich bis heute froh und dankbar.

Hier haben meine Kinder alle Chancen, hier kann ich mit der Krankenkassenkarte zum Arzt gehen. Was hättest du in Marokko?

Und ein frommer muslimischer Mann, der eine geschiedene alleinerziehende Mutter von drei Kindern in sein Land einlädt, was soll das denn für einer sein? Der hat verdammt wenig Respekt vor dir, meinst du nicht auch?
Wenn du dich wirklich so für den Islam interessierst, dann müßtest du das eigentlich schon wissen, dass das ein No go ist.
Und was interessiert dich denn am Islam so? Die Unterwerfung der Frauen (im normalen islamischen Alltag Gang und Gäbe), das Kopftuchtragen, was ist es, was so spannend am Islam ist? Die Regeln? Gibst hier auch.
Ich kann Frauen wie dich nicht mehr verstehen. Was fehlt in deinem Leben hier, ein Mann? Da muss es ausgerechnet ein Moslem sein? Werde Mitglied im Verband alleinerziehender Väter und Mütter, gibt's in jeder größeren Stadt. Da gibt es Aktivitäten mit und ohne Kinder, hin und wieder Sitter-service, da lernt Frau auch Männer kennen, vor allem Männer, die selber Väter sind, ihren Auftrag als Vater sehr ernst nehmen und vor allem europäisch geprägt denken.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Geena » 19.10.2010, 12:12

Liebe Jamila,

ich kann mich den Meinungen meiner Vorschreiberinnen nur anschließen. Deine Frage lautet: Bezness oder wahre Liebe?
Nun, ob er ein Beznesser ist, oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber "wahre Liebe" kann es auch nicht sein! Du kennst diesen Mann doch gar nicht. Weißt du, übers Internet kann jeder wer weiß was von sich schreiben und behaupten. Als alleinerziehende Mutter von 3 Kindern ist man süchtig nach Komplimenten, nach ehrlichem Gefühl, nach Zuneigung, nach jemadem, der zuhört und versteht. Da haben solche Männer im Internet leichtes Spiel, genau DAS zu schreiben, was du so gerne lesen möchtest.
Wenn du dich für den Islam interessierst, dann weißt du, dass sich das komplette Leben in Marokko total von dem hier in D unterscheidet. Nicht nur für dich, auch und erst recht für deine Kinder.Willst du das? Willst du alle Freiheiten und Annehmlichkeiten aufgeben für einen Mann, den du kaum kennst? Für eine Kultur, in der du immer fremd sein wirst? Du bist verliebt in eine Illusion, in einen Prinzen aus 1001 Nacht, den es so ganz sicher nicht gibt.
Brich den Kontakt ab. Das ist sicher schwer, ich weiß. Aber es wird mit zunehmender Zeit sicher nicht leichter.
Canim´s Vorschlag war super: Suche den Kontakt zu anderen Alleinerziehenden in deiner Stadt! dann kommst du unter Leute, man kann gemeinsam was unternehmen, und man kann sich über den ganzen Alltagskram und den Streß, den die anderen sicher auch haben, prima austauschen.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

brighterstar007

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von brighterstar007 » 20.10.2010, 20:05

Liebe Jamila,

ich glaube, du liebst nicht ihn - das geht gar nicht, weil du ihn bislang noch gar nicht persönlich getroffen hast - sondern
das GEFÜHL der Verliebtheit, den KICK.
Anscheinend habt ihr Fotos ausgetauscht, selbst das muss nichts heißen... Mir fällt die Geschichte einer Single-Frau ein, die von
ihrem zukünftigen Date ein flottes Bildnis erhielt : edle Klamotten, modere Frisur etc... Als sie sich sahen, war der Typ 10 Jahre älter
mit Kleidung, die um seinen Körper schlabberte und die Haarfrisur war auch nicht so fesch, sondern strähnig.

Ohne dies genau wissen zu können, vermute ich, dass dir in deinem Leben die Erfahrung des Frauseins fehlt - daher bist du empfänglich
für den "Oriental Mix" an schönen Worten, zarten Briefen/ mails - tolle Chemie...
Ich glaube, du driftest in eine Traumwelt ab, die dir emotionale kicks/ romantische Fantasien - den Ritter in weißer Rüstung, beschert -
habe ich selbst auf ähnliche Weise mit einem real existierenden Deutschen bis zum Exzess durchgespielt - bald kannst du die reale Welt nicht
mehr bewältigen, da du beinah nur noch gedanklich und gefühlsmäßig im "Paradies" lebst. Bei allem funktionierst du und bist ausschließlich
körperlich anwesend.
Frau kann dies machen, zahlt aber einen hohen Preis.

Meist dienen solche Zustände als eine Art untaugliches "Gegengift" für unerträgliche Schmerzen/ Wunden.

Deine Kinder brauchen dich. Du benötigst NICHT unbedingt einen Mann, wirst ihn aber gewiss zur guten Zeit in der echten Welt finden...
wenn es sein soll.
Alles Gute.

Liebe Grüße

Brighterstar

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Canim » 21.10.2010, 09:18

Liebe Jamila,
es wäre schön, wenn du dich noch mal zu unseren Beiträgen äußerst.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Míral
Beiträge: 84
Registriert: 16.09.2010, 18:11

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Míral » 21.10.2010, 14:22

Hallo Jamila,

du denkst wahrscheinlich, wenn jemand, dem du noch nie real begegnet bist, in dir so starke Gefühle hervorruft, dann muss das auch umgekehrt der Fall sein. Das Problem ist aber, dass es viel zu viele Männer im IT gibt, nicht nur Beznesser aus Nordafrika sondern auch genügend Deutsche, die sich im IT gern mit Flirten die Zeit vertreiben, ohne dabei echte Gefühle zu haben.

Eine Freundin von mir hat z.B. bereits mehrmals die Erfahrung gemacht, dass sie sich in Männer aus dem IT verliebt hat. Wochenlang, einmal monatelang hat sie sich mit ihnen geschrieben, stundenlang gechattet und sogar telefoniert. Aber als dann ein echtes Treffen zur Debatte stand, haben die Männer plötzlich rumgedruckst, sich entweder gar nicht mehr gemeldet oder sich ständig Ausreden einfallen lassen. Leider lernt sie nicht aus ihren Fehlern sondern denkt immer noch, die müssen doch alle was für sie empfunden haben, wenn sie so viel Zeit mit ihr verbracht haben und bei dem, was sie Ihr alles Liebes gesagt haben und den interessanten Gesprächen, auch den normalen Alltagsgesprächen.

Bei einer deutschen IT-Bekannschaft kannst du das Pech haben, dass er eigentlich in einer Beziehung steckt und sich nebenbei im IT zusätzliche Kicks sucht. Bei einem Marokkaner kann es dir viel schlimmer gehen, der könnte nämlich nicht nur auf der Suche nach einem Kick sein, sondern nach jemandem, der ihm und seiner Familie einen großen Traum erfüllt. Sei dir dafür zu schade!
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Ines

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Ines » 21.10.2010, 15:17

Hallo Miral!
Ich schließe mich Deinem Beitrag an und hoffe, dass sich Jamila auch noch mal meldet.
Es ist eine virtuelle Welt und leider weiß man doch nicht wirklich, wen man da vor sich hat. Man hofft, dass derjenige ehrlich ist, aber gerade im I-Net kann man sich viel erzählen, es muss überhaupt nichts stimmen.
Für mich undenkbar, mich übers I-Net in einen Mann zu verlieben, aber vielleicht gehöre ich da noch einer anderen Generation an...

LG Ines

jamila5
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2010, 14:13

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von jamila5 » 21.10.2010, 17:49

Never hat geschrieben:Hallo jamila5,
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und danke euch schon im Voraus.
Du steckst emotional schon sehr tief drin, darum solltest du dich unbedingt wieder auf den Boden der Realität begeben.

Du liebst doch deine drei Kinder sicher mehr, als einen virtuellen Chatpartner!?

Gib ihnen eine sichere und vor allem ruhige Zukunft, mit Geborgenheit einer zufriedenen, wenn auch alleinerziehenden Mutter.

Ich finde es mutig von dir, deine Gedanken, Fragen und Gefühle hier zu schreiben, obwohl du, wenn du dich durchs Forum liest, zu der ganz sicheren Erkenntnis kommen musst, dass du keine Alternative hast, als den konsequenten Abbruch dieses Kontaktes!

Alles andere wäre purer Egoismus und würde zudem dich und vor allem deine Kinder, in eine völlig unzufriedene, mit ständigen Zweifeln belegte, unsichere Zukunft führen.

D.h., so unsicher ist die Zukunft nicht, denn sie wird in jedem Fall nicht das bringen, was du dir erhoffst.



Ich wünsche dir, dass du bald wieder zu einem klaren Verstand kommst.
Denke an deine Kinder!


LG
Never
Liebe Never, ich danke dir für deine Antwort. Ich stecke emotional wirklich schon tief drin. Meine Kinder sind natürlich das Wichtigste für mich. Ich lebe schon lange alleinerziehend und war nicht auf der Suche nach einem Mann. Vor allem im Internet nicht, da ich echt misstrauisch bin und schon vorher über Bezness informiert war. Warum ich denke, dass er nicht Bezness macht? Ich kann keine Anzeichen für Bezness finden!
Warum bist du dir so sicher, dass er es nicht ernst meint? Nur weil er Marokkaner ist?
Wir haben auch über cam gechattet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so gut Gefühle (z.B. weinte er) vortäuschen könnte.
Es ist mir bewusst, dass das Ganze nicht einfach sein wird, aber ich kann meine Gefühle nicht unterdrücken, ich weiss nicht was ich tun soll.
Liebe Grüsse Jamila

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von morena » 21.10.2010, 18:02

Hallo, jamila

ein streng gläubiger Moslem sucht nicht unbedingt eine gute muslimische Frau im Internet. Und Du bist noch nicht einmal Muslima,
warst verheiratet und hast 3 Kinder. Das sind die Fakten, die gegen ihn sprechen, dass er Dir dennoch sagt, dass er Dich liebt.
Über das Internet lieben ist die nächste Vortäuschung. Es ist eine Illusion. Und dass er Dich mit 3 Kindern akzeptiert, weil Allah
ihn dafür einen Platz im Paradies ebnet ist ebenso Augenwischerei.Er erzählt Dir das Blaue vom Himmel.
Ja, und das Weinen kann ein Araber nun einmal auf Knopfdruck, wie ein Schauspieler. Besonders, die , die es auf eine Frau aus Europa abgesehen
haben. Und dass er nicht nach Deutschland will, halte ich für deutlich gelogen, denn er weiss genau, dass Du mit 3 Kindern nicht einfach
nah Marokko auswandern kannst. Wovon wollt Ihr leben, wer soll das bezahlen. Und was haben Deine Kinder dort für eine Zukunft.

So dass er dann gnädigerweise sagt, für Dich tue ich alles, ich komme sogar nach Deutschland und Du bist gerührt und glaubst ihm dann
noch,ob seiner Güte.Er wird schon auf der Suche sein, ohne dass Du es prüfen kannst, da er mehrere Profile haben kann.
Hast Du Dir einmal die anderen Beiträge über Internetbekanntschaften oder Wahre Geschichten durchgelesen ?
Die Chancen, dass Deiner ein Guter ist, sind minimalst gering. Es spricht nichts dafür und schon gar nicht, dass er ein Gläubiger ist.
Denn dann sucht er sich eine Gläubige Marokkanerin, die Jungfrau ist,die er ernähren und unterhalten muss und auch kann.
Lies Dir alles durch und versuche mit klarem Verstand zu analysieren, was er bezweckt.
Dafür wünsche ich Dir alles Gute. Morena

Hülya

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Hülya » 21.10.2010, 18:20

Liebe jamila,

wie will er denn für Dich und die Kinder sorgen.? Was will er in D arbeiten?

Denke daran Du bekommst ein 4. Kind, das Du versorgen mußt. Den Du an die Hand nehmen mußt und alles zeigen und erklären. Du wirst keine Zeit und Geld für Deine 3 Kinder haben. Dieses große 4. Kind wird Dich ausnützen und beherrschen.

Bitte mache Schluß und glaube ihm nicht.

Der will nur Geld und eine Flugkarte nach D.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von morena » 21.10.2010, 18:21

Und jamila,

ich habe in meinem Beitrag noch etwas vergessen, er hat natürlich einen Platz im Paradies, wenn Du seinetwegen zum
Islam konvertierst, das hindert ihn aber nicht daran, Dich wie einen Putzlappen mit Erhalt der AE wegzuwerfen. Denn
Du wirst nie eine gebürtige Muslima sein.
Denk einmal über alle Beiträge nach, zu Deinem Wohl und dem Wohl Deiner Kinder.
Die Ausgangssituation ist einfach schlecht und nicht, weil er Marokkaner ist.
LGMorena

(B)engel
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2010, 22:18

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von (B)engel » 21.10.2010, 19:23

Hallo Jamila,

die Tränen kommen auf Kommando. Die Augen dabei noch gerötet. Ach was bist Du weit entfernt, Sehnsuchtsschmachten ohne Gleichen. Und Deine Kinder gehören für ihn in wirklich nicht ernsthaft dazu, sie sind ein Übel das mitgenommen wird, man kann nicht anders reagieren, als Interesse an den Kindern zu spielen.

Ja wie gut das Schauspiel klappt, kann man sich vorher nicht vorstellen, danach kommt in einem das Unfassbare. Unglaublich erscheint es, nein es ist eine richtig schauspielerische Leistung. Die Du erst siehst, wenn alles vorbei ist.

Soll ich Dir mal sagen, was diese Männer von uns wirklich denken? Ich durfte per Zufall auf offener Strasse Ohrenzeuge werden. Zwei Tunesier unterhielten sich lautstark mit impetus Fröhlichkeit, dass man gut zuhören konnte. Da sie sich in ihre Sprache unterhielten, war das Verfolgen dieser Unterhaltung nicht besonders einfach, aber es gibt wahrhaftig gewisse Ausdrücke im arabischen die selbst in einer Landestypischen Sprache kaum unterscheiden. Sie unterhielten sich, über uns deutsche Frauen und wie selten dämlich wir doch sind.

Ihnen ist es nachher egal, ob Du Muslima geworden bist, Du wirst nie nie richtig dazu gehören, Du wirst niemals als eine von ihnen sein, Du wirst immer die Lalmane sein, die nichts anderes ist, als eine ..... egal ob Muslima. Im gegenteil, in deren Gesellschaft bist Du sogar noch gebrandtmarkt. Und wenn Dir irgendeiner von diesen Männern, in Deinem Fall Moslems, nur irgendeiner Dir etwas anderes erzählt. Das stimme so gar nicht, und Allah wird Dir verzeihen, weil Du nun den richtigen Weg gehst: vergiss es!!!!

Sie benutzen Europa, auch ein Fakt, für bestimmte Ziele und wenn dabei noch eine doofe, dumme Deutsche darauf reinfällt, na um so besser.

Einige Monate etliche angenehme Dinge umsonst, was kann es besseres geben?

Du wirst niemals zu den ordentlichen moslemischen Frauen gehören, die ein moslemischer Mann mit guten Gefühl ehelichen kann, Du bist nicht ausgewählt worden, Du hast nicht mal jemanden aus der Familie der für Dich sprechen kann, Du bringst Kinder mit, von einem anderen Mann und pass auf: Kinder von einem ungläubigen Mann, Du bist das unreinste was ein Moslem nur bekommen kann. Einziger Pluspunkt: eine Deutsche die ihm alles geben kann, was ihn absichert.

Du bist Moslima? Herzlichen Glückwunsch, gehst Du in eine Moschee? Es gibt Moscheen die sind so geschlossen wie ein Buch mit sieben Siegeln und dann gibt es die Vorzeige Moscheen, mit Tag der offenen Tür (was ich persönlich ja begrüße, was man nicht kennt fürchtet man oder ähnlich).

Gut Du gehst in eine Moschee, wie verhalten sich die anderen Frauen? Freundlich? Glück gehabt, ausserhalb der Moschee bist du bereits im Gespräch. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Dein Herzilein bereits in Deutschland oder sonstwo in Europa Freunde, Bekannte oder ähnliches hat, die bereits von Dir wissen. Was denkst Du, wie lange dauert es, dass auch die Frauen in der Moschee in der Du gehst, über Dich noch besser bescheid wissen?

Mal angenommen, Du gehst in eine Moschee, wenn nicht, um so besser, dann bist Du einem eventuellen Gequatsche gefreit.

Du kannst Dich für den Islam interessieren, Du kannst diesen Glauben für Dich alleine wählen und in dir tragen, und Du wirst feststellen, dass das sogar besser ist, als sich einer Gesellschaft auszusetzen der Du niemals angehören wirst.

Erst recht nicht, wenn Du nach Tunesien, Algerien oder sonst wo gehen willst. Kannst Du, aber dann mit Deiner eigenen Einstellung und mit genug Power in Dir nach aussen zu zeigen, dass Du Deine eigene Identität hast.

Und es stimmt, ein echter Moslem braucht nicht zu suchen, sucht auch nicht im Internet nach einer Kandidatin er hat genug Empfehlungen.

So das wars
Mfg
(B)engel

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Anaba » 21.10.2010, 20:28

Warum ich denke, dass er nicht Bezness macht? Ich kann keine Anzeichen für Bezness finden!
Warum bist du dir so sicher, dass er es nicht ernst meint? Nur weil er Marokkaner ist?
Wir haben auch über cam gechattet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so gut Gefühle (z.B. weinte er) vortäuschen könnte.
Liebe Jamila,

das er weint ist nichts Besonderes. Sie können das auf Knopfdruck. Das berichten die Frauen hier immer wieder.
Für mich wäre ein Mann, der aus Liebe weint eher peinlich.

Du findest keine Anzeichen für Bezness ?
Es gibt aber einige.
Ihm machen deine drei Kinder nichts aus ?
Unmöglich für einen mosl. Mann.
In seiner Heimat würde er niemals eine geschiedene Frau mit Kindern heiraten.
Warum stört diese Männer das bei einer Europäerin nicht ?
Die Antwort liegt auf der Hand.

Er will in Marokko mit dir und den Kindern leben ?
Das sagen alle. Aber sobald alles in trockenen Tüchern ist wird er "dir zuliebe" schnell nach Deutschland kommen. :wink:
Wovon würde er euch denn alle in Marokko ernähren wollen ?
Was macht der denn beruflich, wenn er soviel Zeit hat täglich stundenlang mit dir zu chatten ?
Das sieht nicht aus als ob er beruflich eingespannt wäre.

Meine Frage wäre auch, was dir am Islam gefällt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jamila5
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2010, 14:13

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von jamila5 » 21.10.2010, 23:37

Canim hat geschrieben: Außerdem gibst du dich einer Illusion hin, wenn du glaubst, er würde wirkliches Interesse an einer Frau mit drei Kindern von einem anderen Mann zeigen. Und ob er dir gewisse Dinge im Ramadan oder außerhalb sagt, da würde ich auch nicht allzuviel drauf geben.

Geh mal in dich, wie entwickelt sich das weiter? Er will natürlich nicht nach D, wer's glaubt. Und selbst wenn nicht, siedelst du mit 3 Kids nach Marokko über? Nimmst ihnen jeden Boden unter den Füßen weg? Wer sollte euch ernähren? Würdest du und würden deine Kids ihren gewohnten Lebensstandard wirklich aufgeben wollen für eine ungewisse Zukunft in einem sehr fremden Land mit einer sehr fremden Sprache, in der ihr immer die Außenseiter bleiben würdet?

Und ein frommer muslimischer Mann, der eine geschiedene alleinerziehende Mutter von drei Kindern in sein Land einlädt, was soll das denn für einer sein? Der hat verdammt wenig Respekt vor dir, meinst du nicht auch?
Wenn du dich wirklich so für den Islam interessierst, dann müßtest du das eigentlich schon wissen, dass das ein No go ist.
Und was interessiert dich denn am Islam so? Die Unterwerfung der Frauen (im normalen islamischen Alltag Gang und Gäbe), das Kopftuchtragen, was ist es, was so spannend am Islam ist? Die Regeln? Gibst hier auch.

Gruß
Canim
Merhaba Canim! Vielen Dank für deine Antwort. Im Islam ist es durchaus erlaubt, eine geschiedene Frau mit Kindern zu heiraten, das beste Beispiel dafür ist der Prophet Mohammed. Warum findest du, dass er wenig Respekt hat, wenn er mich nach Morokko zu seiner Familie einlädt?
Der Islam ist für mich die interessanteste Religion, weil sie mich am meisten anspricht. Leider haben viele eine falsche Ansicht über den Islam. Es ist wichtig, zwischen dem was der Islam vorschreibt und dem was manche Muslime tun, zu differenzieren. Der Islam kennt keine Diskriminierung der Geschlechter.
Das Kopftuchtragen ist Pflicht im Islam, aber es steht auch im Koran, dass es in der Religion keinen Zwang gibt. Jede Frau sollte es für sich selber entscheiden, ob sie es aus Überzeugung trägt oder nicht.
Nun noch zu deinen Fragen, wie es sich weiterentwickelt. Sicherlich habe ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht, obwohl ich ihn erst real kennenlernen will, bevor ich mich zu sehr mit diesem Thema beschäftige. Ich kenne das Leben in Morokko nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob ich es mir vorstellen kann oder nicht. Ihm gegenüber habe ich aber gesagt, dass ich lieber in Morokko leben möchte, da ich ihm keine Hoffnung auf eine Aufenthaltsbewilligung machen wollte, falls er doch ein Beznesser ist.
Liebe Grüsse Jamila

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Anaba » 22.10.2010, 00:14

Liebe Jamila,
Im Islam ist es durchaus erlaubt, eine geschiedene Frau mit Kindern zu heiraten, das beste Beispiel dafür ist der Prophet Mohammed
Ich weiß nicht wie gut du z.B. die nordafrikanischen Länder kennst, aber nach deiner Aussage zu urteilen nicht sehr gut.
Eine geschiedene Frau mit Kindern wird sehr schwer einen Mann finden, der sie heiratet.
Oft ist es dann ein Witwer, der eine Frau zur Versorgung seiner Eltern und seiner Kinder sucht.
Aber ein "nomaler" junger Mann käme nicht mal auf die Idee eine geschiedene Frau mit mehreren Kindern zu heiraten.
Seine Familie würde aus alles Wolken fallen und so einer Heirat niemals zustimmen.
Warum findest du, dass er wenig Respekt hat, wenn er mich nach Morokko zu seiner Familie einlädt?
Ganz einfach weil es ein NoGo ist unverheiratet unter einem Dach zu schlafen.
Kein islamisches Mädchen würde bei den Eltern ihres Zukünftigen schlafen. Keine anständige Familie würde das gestatten.
Bei einer Europäerin sind diese Regeln außer Kraft. Die Motive der Familie liegen auf der Hand.
Der Islam kennt keine Diskriminierung der Geschlechter.
Da kann ich dir aber einige Suren einstellen, die das genaue Gegenteil aussagen.
Erbrecht, Aussagen vor Gericht......u.s.w.
Der Islam ist für mich die interessanteste Religion, weil sie mich am meisten anspricht.
Ich würde wirklich gern wissen was eine junge Frau aus dem Westen an dieser Religion anzieht.
Wieso ist der Islam eine interessante Religion ?
Was findest du denn so interessant ?
Mich macht das ein bisschen sprachlos.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von brighterstar007 » 22.10.2010, 01:02

Hallo Anaba,

ich spekuliere : vielleicht die sind es die klaren strengen Regeln, da kann frau sich sicher fühlen (solange sie "spurt") und ihr auf eine Art den Eindruck vermitteln, sie sei kostbar (Besitz) : kein Körper-oder Augenkontakt zu fremden Männern etc., die enge
herzliche ? Gemeinschaft unter den Frauen, allgemein das Gefühl Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, die Gewißheit, bei Problemen
ist jemand da für mich, Anteilnahme an ihrem Leben (wir würden es vielleicht auch als Einmischung/ Bevormundung wahrnehmen).

Gute Nacht

Brighterstar

Hülya

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Hülya » 22.10.2010, 06:22

Guten Morgen jamila,


sicher heiraten auch geschiedene und verwitwete Frauen in der Islamischen Welt, abbbbeeeerrrrrrrr alle die ich in meiner mosl. Verwandschaft mußten nach der Hochzeit ihre Kinder weggeben.

1. Eine Schwägerin wurde geschieden, weil er immer mehrere Frauen nebenbei hatte und sie wollte es nicht. Bei der Scheidung wurden alle 3 Kinder dem Vater zugesprochen. Der wollte heiraten und die neue Frau wollte die Kinder nicht und so kamen alle 3 Kinder ins Waisenhaus.

Meine Schwägerin hat lange gekämpft, bis sie ihre 3 Kinder wieder bekam. Dann hatte meine Schwägerin heimlich einen Freund, der sie auch heiraten wollte, abbeerrrr mit dem Ziel alle Kinder müssen weg.
Die Große 16,5 wurde nach Holland verheiratet, die 14 jährige wurde nach Belgien verheiratet. Ja und der 12 jährige Junge durfte nicht mehr zur Schule gehen, den haben sie in einem reichen Haushalt gesteckt. Wo er dannMädchen (Boy) für alles war.

Und nun konnte geheiratet werden. Jahre nach Ihrer neuen Heirat habe ich sie heimlich besucht. Denn offiziell durfte keiner in der Familie mit ihr Kontakt haben. Sie hatte noch 2 nette Mädchen nach einander bekommen, aber glücklich war sie nie.


2. Ein Mann wurde Witwer und hatte 2 Mädels 6 und 8 Jahre alt, ergab die Kinder zu den Großeltern, also den Eltern der verstorbenen Frau. Diese Mädels wurden nie in die Schule geschickt. Diese Mädels waren für die ganze Familie Kindermädchen und Putzfrauen. Er hatte wieder sofort sich eine junge Jungfrau genommen und hat sich bis heute nie um die 2 Mädeln gekümmert.


3. Eine entfernte Verwandte wurde geschieden mit 3 Kinder. Da sie arbeiten mußte wurden diese Kinder von den netten Nachbarn so gut wie es ging versorgt. Der neue Mann hat sie als 2. Frau mit dem Imam geheiratet. Er und seine 1. Frau lebten wie Könige, noch heute müssen 2 Frau und ihre Kinder den großen Garten und den Haushalt machen.

Und das mitten in Istanbul / Türkei.


Bitte denke an Deine Kinder, die sind dann die Leittragenden.

Ja und Du wirst Dich verbiegen müssen.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Anaba » 22.10.2010, 07:12

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Anaba,

ich spekuliere : vielleicht die sind es die klaren strengen Regeln, da kann frau sich sicher fühlen (solange sie "spurt") und ihr auf eine Art den Eindruck vermitteln, sie sei kostbar (Besitz) : kein Körper-oder Augenkontakt zu fremden Männern etc., die enge
herzliche ? Gemeinschaft unter den Frauen, allgemein das Gefühl Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, die Gewißheit, bei Problemen
ist jemand da für mich, Anteilnahme an ihrem Leben (wir würden es vielleicht auch als Einmischung/ Bevormundung wahrnehmen).

Gute Nacht

Brighterstar
Liebe brighterstar,

genau das glaube ich auch.
Feste Regeln und Teil einer Gemeinschaft zu werden ist für viele Frauen sicher ein Grund sich dem Islam zuzuwenden.
Nicht zu vergessen viele machen es um ihm zu gefallen und ihm näher zu sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Re: Was denkt ihr? Bezness oder wahre Liebe?

Beitrag von Chika » 22.10.2010, 07:51

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Anaba,

ich spekuliere : vielleicht die sind es die klaren strengen Regeln, da kann frau sich sicher fühlen (solange sie "spurt") und ihr auf eine Art den Eindruck vermitteln, sie sei kostbar (Besitz) : kein Körper-oder Augenkontakt zu fremden Männern etc., die enge
herzliche ? Gemeinschaft unter den Frauen, allgemein das Gefühl Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, die Gewißheit, bei Problemen
ist jemand da für mich, Anteilnahme an ihrem Leben (wir würden es vielleicht auch als Einmischung/ Bevormundung wahrnehmen).

Gute Nacht

Brighterstar
Liebe Ihr

Ich stehe zu meinen "Fehlern" und oute mich hier als "Betroffene", d.h. als Konvertierte, die sich in Jamilas Worten selbst wieder hört, wie sie vor ca. 7 Jahren gesprochen hat (mit 24, damals). Und Brighterstar hats eigentlich sehr treffend formuliert, so in etwa würde ich meine Beweggründe auch definieren. Ich fühlte mich wahnsinnig aufgehoben in der "Gemeinschaft". Ausserdem war ich wirklich supernaiv, darum habe ich alle "Anzeichen" ignoriert und musste mich jetzt in einem sautoughen Jahr selbst wieder finden und mich endlich loslösen....
Jamila, wenn Du magst, kannst Du mich gerne mal anschreiben, leider ist Deine e-mail Funktion nicht aktiviert, meine ist es , drum schreib mir doch mal.

LG
C

Antworten