Internet Bezzness Nigeria

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jacky1981
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2009, 16:24

Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von jacky1981 » 13.12.2010, 11:43

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage ob jemand von Euch folgendes schon mal gehört hat.

Ich wurde letzte woche via einer Comunity Platform von einem Mann angeschrieben der angeblich aus Seattle kommt
Weiss ca.33 alt . Wollte mich kennenlernen haben Emails hin und her geschickt. Hat mir dan gesagt er verkaufe Kunst u.a aus Afrika und weilt im Moment in Nigeria. Hat mir dan seine Handynr gegeben, wir haben SMS einander geschickt.

Hat mir Liebesschwüre geschickt etc.. bin aber nicht gross darauf eingegangen halt nur oberflächlich.
Heute morgen erhalte ich folgendes mail
*********************
I am so worried today and I've been thinking about you which really means a lot to me..I am having a problem here with clearing and Forwarding of my goods into the container to be shipped to North West Seaport Washington..Babe i bought Art works and Sculptures worth about $75,000 usd,i used all my money to buy the Goods because it will be a great benefit for me selling my goods when i'm back to the states..Babe The Shipping Agents need the sum of $650USD for clearing and Forwarding of my goods from the warehouse before it can be shipped back to the States ...Babe I'm having a problem Cashing my USPS Check out here,because the banks here does not have basic facilities of cashing international checks due to the low banking system here ...Please I want you to be of help to me here so my goods can be cleared and forwarded into container to be shipped,I'm willing to pay you back to my arrival,and i would love to come meet with you in person..I will be waiting to hear from you asap..I am so worried out here babe and as i'm writing to you right now i have tears on my eyes..Please babe i will be waiting for your positive response ok..Take care
******************************
Auf dieses Mail hin habe ich den Kontakt abgebrochen und zurück geschrieben ich sei nicht ganz doof...

was haltet Ihr davon...? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gott sei dank bin ich durch meine Erfahrungen in Ägypten vorgewarn auf Männer was dies angeht....

danke für Euer Feedback

lg Jacky

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von Tatiana » 13.12.2010, 11:54

Was soll man schon davon halten, nichts, mail sofort löschen, fertig.
Antworten ist nur Zeitverschwendung.
Ganz ehrlich , ich verstehe beim allerbesten Willen nicht, wie Menschen auf so etwas reinfallen können.
Seit ich auf Facebook bin, bekomme ich ständig solche Spammails, den Inhalt schaue ich mir garnicht erst an.
Wie gesagt, bei Mails von Unbekannten: sofort löschen!

LG
Zuletzt geändert von Tatiana am 13.12.2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Chika

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von Chika » 13.12.2010, 12:44

"omg Baby, so why the hell don't you go back to Oshodi and sell your freakin' sculptures to get some $$$"

Ich hoffe, Jacky, dass du von nun an nicht irgendeinem X-beliebigen Hanswurst Deine Mobile-Nummer gibst, das ist doch saumässig heikel, sowas!! Diese 9jia-911-scam-Sachen sind zugegebenerweise extrem clever aufgesetzt, aber Du warst schon ziemlich nah dran, in die dampfenden Kacke zu trampen, ...

Alles liebe, Chika

Chika

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von Chika » 13.12.2010, 12:46

jacky1981 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage ob jemand von Euch folgendes schon mal gehört hat.

Ich wurde letzte woche via einer Comunity Platform von einem Mann angeschrieben der angeblich aus Seattle kommt
Weiss ca.33 alt . Wollte mich kennenlernen haben Emails hin und her geschickt. Hat mir dan gesagt er verkaufe Kunst u.a aus Afrika und weilt im Moment in Nigeria. Hat mir dan seine Handynr gegeben, wir haben SMS einander geschickt.

Hat mir Liebesschwüre geschickt etc.. bin aber nicht gross darauf eingegangen halt nur oberflächlich.
Heute morgen erhalte ich folgendes mail
*********************
I am so worried today and I've been thinking about you which really means a lot to me..I am having a problem here with clearing and Forwarding of my goods into the container to be shipped to North West Seaport Washington..Babe i bought Art works and Sculptures worth about $75,000 usd,i used all my money to buy the Goods because it will be a great benefit for me selling my goods when i'm back to the states..Babe The Shipping Agents need the sum of $650USD for clearing and Forwarding of my goods from the warehouse before it can be shipped back to the States ...Babe I'm having a problem Cashing my USPS Check out here,because the banks here does not have basic facilities of cashing international checks due to the low banking system here ...Please I want you to be of help to me here so my goods can be cleared and forwarded into container to be shipped,I'm willing to pay you back to my arrival,and i would love to come meet with you in person..I will be waiting to hear from you asap..I am so worried out here babe and as i'm writing to you right now i have tears on my eyes..Please babe i will be waiting for your positive response ok..Take care
******************************
Auf dieses Mail hin habe ich den Kontakt abgebrochen und zurück geschrieben ich sei nicht ganz doof...

was haltet Ihr davon...? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gott sei dank bin ich durch meine Erfahrungen in Ägypten vorgewarn auf Männer was dies angeht....

danke für Euer Feedback

lg Jacky
übrigens, jede Bank in Lagos kann Checks cashen, die nehmen alles, was sich zu Geld verwandeln lässt...ausserdem funktioniert WesternUnion etc. alles tiptop.... da kann er sich ja von Seattle Geld schicken lassen.... really, i dunno whether to laugh or to cry....

Luna Aurora
Beiträge: 53
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von Luna Aurora » 13.12.2010, 17:14

Liebe Jacky1981!

Finde ich gut, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Ich wollte diesbezüglich nämlich auch schon mal etwas schreiben. Fand aber nichts ähnliches im Forum und war mir nicht sicher, ob ich einen Thread darüber veröfentlichen sollte oder nicht.
Ein guter Freund von mir hat über's Internet, über Myspace (falls ich das überhaupt schreiben darf, wenn nicht, bitte xxx) ein Mädchen kennengelernt. Sie schrieben sich eine Weile und sie erzählte, sie wäre Amerikanerin und würde in Nigeria Modedesign studieren. Ich fand das sehr bedenklich (Lagos als Modemetropole?) aber er -wie's halt immer so ist- liess sich nicht beirren und hielt den Kontakt aufrecht. Es kam wie es kommen musste, er verliebte sich dolle, schleppte ihr Bild überall mit hin und überwies ihr via Western Union 500,-€ für's Flugticket. An dem Tag an dem sie ursprünglich hätte ankommen sollen, hatte das Taxi einen Verkehrsunfall und sie lag mit mehreren Knochenbrüchen im Krankenhaus...
Sie ist aufgeflogen, weil sie bereits nach zwei Tagen wieder eine E-Mail schrieb und ihn nochmal um Geld für eine angebliche Operation anbettelte...
Ich bin über einen Fernsehbeitrag auf eine "Nigeria Connection" gestossen, die wohl genau soetwas betreibt. Angebliche Amerikaner sitzen in Afrika, speziell in Nigeria, fest und bitten ihre Internetbekanntschaften plötzlich um Geld. Weil der Sohn in den Staaten krank ist, weil sonstwer operiert werden muss...
Ziemlich bitter.
Man sollte vorsichtig sein, mit wem man sich auf solchen Plattformen "anfreundet". Mein Kumpel ist ein gestandener, gutaussehender und gebildeter Mann, der einfach nur auf der Suche nach Liebe war und sich dann mal ordentlich die Pfoten verbrannt hat.
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Luna Aurora
Beiträge: 53
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von Luna Aurora » 13.12.2010, 22:14

Liebe Heidi,

das glaube ich auch!
Sie hatte ihm ein Bild von sich geschickt und sah darauf aus wie ein Top Model. Sehr suspekt. :roll:
Auf ihrem Facebook Profil war auch nur dieses eine Foto zu finden und ihr Englisch war für eine(n) Muttersprachler(-in) grottenschlecht.
Man muss sich wirklich viel mehr absichern, mit wem man im Internet spricht und welche Infos man über sich rausgibt.

Gruss,
Luna Aurora
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

brighterstar007

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von brighterstar007 » 14.12.2010, 13:40

Ihr Lieben,

es fällt mir schwer, zu glauben, wie frau jemandem, den sie NIE persönlich getroffen hat, Geld überweisen kann.
Es sieht so aus, als sei sie verantwortlich für fehlgeschlagene Transaktionen...
Die Leute sind geschickt mit Worten und geborene MÄRCHENERZÄHLER ..."once upon a while there was an ambitious american
art trader, who tried to sell his artefacts - out of all countries in the entire world - in Africa, repectively Nigeria..."

Durch die orale (Erzähl)tradition in diesen Ländern sind sie Genies im Erfinden von "Geschichten".

Liebe Grüße

Brighterstar

jacky1981
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2009, 16:24

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von jacky1981 » 14.12.2010, 18:20

hallo und danke für eure feedbacks..

ich wollte hier nur eine info ob jemand schon mal was davon gehört habt.
1. wollt ich keine anschuldigungen oder herablassende bermerkungen....
2. beweg ich mich seit 12 Jahren in Internet communities und dies ist mir das 1.x passiert

3. bin ich alt genug und weiss was ich tu und hab es ja gemerkt was los ist.

4. wäre ich froh wenn hier in dem forum nicht immer herablassend geschrieben wird sondern mit respekt und anstand. das ist der Grund das Ihr die Leute hier vergrault die eigentlich nur Hilfe suchen oder sich austauschen wollen. Finde das sehr sehr schade....

Ich kann damit umgehen weiss aber von ein paar die ihr echt verscheucht habt damit...

vieleicht überlegt ihr z.t was ihr schreibt dann wäre es wenigstens konstruktiv und nicht vorwurfsvoll

dies war def . mein letzter eintrag in diesem forum...

alles gute

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von Micky1244 » 14.12.2010, 18:26

Muss ich das verstehen?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

jacky1981
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2009, 16:24

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von jacky1981 » 14.12.2010, 21:51

so leute das wird nun def mein letzter beitrag für das forum...

aus diversen gründen...

aber ich bin def vorbelastet und meine sinne sind geschärt da bin ich dankbar...

@ badenser daanke für dein link ich hab ihn tatsächlich gefunden.... hab ihm auch gesagt er solle schön vorsichtig sein..irgendwann schnappt die falle zu....

http://dating-fraud.net/gegen_anmache/i ... et=0,128,0
bei mir war er unter martin robertsen im internet unterwegs....

ich bin froh das es euch gibt vorallem für frauen wie mich vor 1,5 jahren die von bezness keine ahnung haben...

ich bin trotzdem immernoch ins land äypten verliebt und werde wohl in 1,5 jahren dahin gehen um mal eine zeit dort zu arbeiten

danke aber dafür das ihr mir die augen geöffnet habt auch wenn ich nicht alle in den gleichen topf schmeisse...


ich wünsche dem team des forums viel kraft und danke für alles und den frauen die gute und hilfreiche kritik geäussert haben auch!

alles liebe und gute...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von Micky1244 » 14.12.2010, 22:22

Liebe Jacky,
auch dir alles Gute, und du weißt ja nun, wo du uns findest.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Luna Aurora
Beiträge: 53
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von Luna Aurora » 15.12.2010, 08:45

jacky1981 hat geschrieben:hallo und danke für eure feedbacks..

1. wollt ich keine anschuldigungen oder herablassende bermerkungen....
4. wäre ich froh wenn hier in dem forum nicht immer herablassend geschrieben wird sondern mit respekt und anstand. das ist der Grund das Ihr die Leute hier vergrault die eigentlich nur Hilfe suchen oder sich austauschen wollen. Finde das sehr sehr schade....

Ich kann damit umgehen weiss aber von ein paar die ihr echt verscheucht habt damit...
Hallo Jacky1981.

Ich habe mir diesen Thread soeben 3x durchgelesen und kann nichts herablassendes finden... :?:
Ausserdem finde ich durchaus, dass hier mit Respekt geschrieben wird. Bedenke bitte, dass dieses Thema ein sehr heikles ist und es evtl. auch mal etwas rauher zugehen darf und muss. Aber das bedeutet noch lange nicht, das ein(e) User(-in) angegriffen wird... Schade, dass du eine so negative Meinung vom Forum hast.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und danke nochmal, dass du diesen Thread eröffnet hast. Das Thema ist viel zu wichtig als das es unbesprochen in den Sphären des Internets untergehen sollte.

Lg
Luna Aurora
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Chika

Re: Internet Bezzness Nigeria

Beitrag von Chika » 15.12.2010, 09:56

jacky1981 hat geschrieben:hallo und danke für eure feedbacks..

ich wollte hier nur eine info ob jemand schon mal was davon gehört habt.
1. wollt ich keine anschuldigungen oder herablassende bermerkungen....
2. beweg ich mich seit 12 Jahren in Internet communities und dies ist mir das 1.x passiert

3. bin ich alt genug und weiss was ich tu und hab es ja gemerkt was los ist.

4. wäre ich froh wenn hier in dem forum nicht immer herablassend geschrieben wird sondern mit respekt und anstand. das ist der Grund das Ihr die Leute hier vergrault die eigentlich nur Hilfe suchen oder sich austauschen wollen. Finde das sehr sehr schade....

Ich kann damit umgehen weiss aber von ein paar die ihr echt verscheucht habt damit...

vieleicht überlegt ihr z.t was ihr schreibt dann wäre es wenigstens konstruktiv und nicht vorwurfsvoll

dies war def . mein letzter eintrag in diesem forum...

alles gute
Hallo Jacky

Da sich niemand direkt angesprochen fühlt, wenn Du von herablassenden Posts oder Anschuldigungen sprichst, wäre es evtl. hilfreich, diejenigen direkt anzusprechen?! Dann könnte man nämlich im Sinne einer Diskussion konstruktiv argumentieren, was diejenigen zu den jeweiligen Aussagen bewogen hat? Ich persönlich habe zum Beispiel durchaus Gründe dazu, so explizit zu formulieren, ich habe aus beruflichen Gründen mehr mit diesem 9jia-Sumpf zu tun, als mir lieb ist.... Und leider musste ich selbst fast noch in die Pfütze stapfen im privaten Umfeld.... Auf jeden Fall weiss ich aus eigener Erfahrung, WIE perfide diese Connection funktioniert. Und ich hätte gerne auf diese Erfahrung verzichtet, denn soviel menschliche Abgründe will man sich gar nicht vorstellen... Da wird gelogen und betrogen, dass sich sämtliche Balken biegen, öfters sind auch die europäischen 9jia-women (die Ehefrauen der Boys) involviert....
Es ist mir daran gelegen, Dir zu versichern, dass ich Dich mit meinem Post in keinster Weise angreifen wollte. Es ist gut, dass Du dich informierst und auch im Sinne einer präventiven Aktion über Dein Erlebnis gesprochen hast, jede Stimme zählt! Es wäre schade, wenn Du dich aus dem Forum zurückziehst, manchmal ist auch schon eine Pause hilfreich, um etwas Abstand zu gewinnen :)

Viele Grüsse und eine schöne Adventszeit,
Chika

Antworten