Eine algerische Geschichte

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Eine algerische Geschichte

Beitrag von Anaba » 03.01.2011, 17:59

Liebe Surfbrett,

hier kannst du deine Geschichte erzählen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

surfbrett 123
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2011, 13:06

Re: Bezness in Großbritanien?

Beitrag von surfbrett 123 » 03.01.2011, 21:50

ja ich habe ein großes Problem habe im Internet einen Algerier kennengelernt und mich so verrückt es klingt verliebt in Ihn und nun bin ich total durcheinander habe noch nie in meinem Leben den Begriff Bezness gehört und weiß jetzt nicht weiter er ist viel jünger als ich und sagt er hat sich in mich verliebt wir chatten seit 4 Monaten jeden Tag stundenlang am Abend und reden über Gott und die Welt und was ich so gelesen habe macht mir Angst. Bin schon in einem anderen Chat sehr angegriffen worden und es wurde auch persönlich aber das hilft mir nicht weiter ich weiß nicht wie ich raus finden kann ob er lügt wenn ich ihn sehe (zwar nur in der Cam) glaube ich Ihm schon aber ich habe auch keine Erfahrung in solchen Dingen vielleicht weiß ja jemand Rat bin ziemlich verzweifelt

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine algerische Geschichte

Beitrag von Anaba » 03.01.2011, 22:09

Ich habe das Thema hierher verschoben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine algerische Geschichte

Beitrag von Anaba » 03.01.2011, 22:17

Liebe Surfbrett,

ich hab dir schon per Mail geschrieben das viele junge Algerier versuchen über Internetbekanntschaften das Land zu verlassen.
Du bist deutlich älter als deine Bekanntschaft.
Warum sollte er eine ältere Frau, von der er keine Kinder mehr haben wird, heiraten wollen ?
Weil du so nett bist ?
Die Antwort liegt klar auf der Hand. Er will durch eine Heirat nach Europa.

Kein junger Algerier würde in seiner Heimat eine Frau heiraten, die viel älter ist.
Das gibt es nicht.
Er und die Familie wären blamiert.

Tut mir leid das ist dir das so klar sage, es ist aber genau so.
Täglich steigen alleinreisende Frauen aus dem Flugzeug in Algier.
Sie sind fast immer nicht mehr jung und werden von Männern erwartet, die oft ihre Söhne sein könnten.
Die Interntcafes in Algerien sind voll mit Männern, die mit Europäerinnen chatten. Warum wohl ?

Du solltest den Tatsachen ins Auge sehen und dir da keine Hoffnungen machen.
Es würde für dich als Enttäuschung enden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Bezness in Großbritanien?

Beitrag von flense » 03.01.2011, 22:18

surfbrett 123 hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:Hallo Surfbrett,

das ist die "nigeria-connection" - kannst du googlen !

Hast du vielleicht eine Frage ? oder warum schreibst du ?

LG Heidi
ja ich habe ein großes Problem habe im Internet einen Algerier kennengelernt und mich so verrückt es klingt verliebt
Ach du Gute, lies dir die empfohlenen Threads erstmal durch.
Wenn du danach nicht klarer siehst, dann lies in den wahren Geschichten, oder schreib cleo544 eine PN,
aber bitte mit Punkt und Komma, wenn´s geht ? Liest sich einfach einfacher.
Sorry, etwas OT, aber mich als Ausländerin, äh nicht Deutsche stört das.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine algerische Geschichte

Beitrag von Anaba » 03.01.2011, 22:20

Bitte lies diesen Thread, den ich vor einiger Zeit eröffnet habe.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=11&t=458
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine algerische Geschichte

Beitrag von Anaba » 03.01.2011, 22:47

Gib einfach bei you tube "Harraga" ein. Dann siehst du wozu junge Algerier bereit sind um ihr Land zu verlassen.

O-Ton "Lieber werde ich von den Fischen gefressen, als weiter in Algerien zu leben."
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Bezness in Großbritanien?

Beitrag von Moppel » 04.01.2011, 08:44

Hallo
surfbrett 123 hat geschrieben:ja ich habe ein großes Problem habe im Internet einen Algerier kennengelernt
Man kann im Internet niemanden kennenlernen.....
und mich so verrückt es klingt verliebt in Ihn
Verliebt hast du dich in deine Wunschvorstellung von ihm und die Gefahr ist sehr gross das auch nur die sehen willst.
und nun bin ich total durcheinander habe noch nie in meinem Leben den Begriff Bezness gehört und weiß jetzt nicht weiter
Das mit dem Durcheinander ist zwar nervig , aber nicht unheilbar. Ein Weg dahin ist, sich sehr genau mit Bezness zu befassen, denn ein sehr untrügliches Zeichen ist der Altersunterschied zwischen euch beiden. In der arabischen Welt ist es ein NoGo wenn Frau wesentlich älter ist als er.
ist viel jünger als ich und sagt er hat sich in mich verliebt
Frage dich lieber wie viel Frauen ausser dir er das schon erzählt hat.
wir chatten seit 4 Monaten jeden Tag stundenlang am Abend und reden über Gott und die Welt
Kleine Randbemerkung.
Mache um Himmels Willen niemals die Bluse auf, egal wie sehr er bettelt. Die einschlägigen Videoportale sind voll mit Videos schwer verliebter Europäerinnen die sich einbilden das nur ihr Habibi sie sieht.
...[/quote]
Gruss
Rene

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Eine algerische Geschichte

Beitrag von Tatiana » 04.01.2011, 16:04

Hallo Surfbrett,

Glaubst du ihm das wirklich, dass er in dich verliebt ist? Wie kannst du dir sicher sein?
Ihr kennt euch nicht wirklich, was versprichst du dir von so einer Beziehung?

Es gibt in Algerien unzählige junge sehr sehr schöne Frauen, kein Algerier muss sich eine Frau im Internet suchen, erst recht keine ältere, es sei denn, er will nach Europa- eine andere Möglichkeit als das Internet hat er nicht, Einladungen von Freunden/Verwandten aus Europa werden nicht anerkannt und Tourismus wie in Tunesien oder Marokko gibt es nicht.
Die einzige Chance für ein Visum nach Europa ist die Heirat mit einer Europäerin und so eine kann er nur über das I-net kennenlernen, er chattet mit dir jeden abend stundenlang und du glaubst vielleicht das das ein Beweis für seine Verliebtheit ist. Glaube mir, er hat viel Zeit und hat nichts zu verlieren.
Was macht er beruflich, aus welchen Gründen ist er noch nicht verheiratet. Habt ihr darüber gesprochen? Algerien ist ein reiches Land, aber die politsche Situation ist katastrophal, dazu kommt noch dass die Vorstellung vom Paradies Europa fest, sehr fest in den Köpfen drin sitzt. Die jungen Leute haben in Algerien nur sehr wenige Möglichkeiten ihre Situation zu verbessern, die Arbeitslosenquote ist sehr hoch, die Löhne im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten eine Schande.
Wie Anaba schon sagte, viele versuchen in kleinen Booten zu flüchtem sie riskieren ihr Leben, um nach Europa zu kommen. Setze dich bitte mir der politsch-wirtschaftlichen Situation des Landes auseinander, bevor du weiter mit ihm chattest.

LG

Antworten