Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 10:12

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich hier im Forum und auf anderen Seiten durchgelesen habe, bin ich ziemlich sicher, dass auch ich einem Beznesser/RomanceScammer im Internet auf dem Leim gegangen bin. Bevor ich aber den Kontakt zu diesem Typen abbreche, möchte ich mir, so weit wie möglich Gewissheit verschaffen. Einerseits für mich selbst, um nicht hinterher zu denken, es hätte vielleicht doch etwas draus werden können. Andererseits, um die Sache irgendwie dingfest zu machen und wenigstens zu dokumentieren und, falls ncoh nötig, andere Frauen vor ihm zu warnen.

Während ich die dazu erforderlichen Schritte durchführe, bin ich in der Situation, dass ich meinem Bezzi vorspielen muss, ich hätte keinerlei Verdacht geschöpft und mich verhalten wie immer. Das funktioniert im normalen Gespräch (mittlerweile findet unsere Kommunikation abgesehen von den unvermeidlichen SMS v.a. per Telefon statt) erstaunlich gut. Leider gehörte zu unserem bisherigen Miteinander auch Telefonsex. Diesen fortzuführen, belastet mich doch sehr. Ich fühle mich hinterher jedes Mal wie "vergewaltigt". Andererseits weckt der permanente Dauerbeschuss mit vermeintlichen Liebesbeweisen insgesamt in mir die Befürchtung, dass er mich, wider besseres Wissen, doch wieder irgendwie emotional umdreht und einlullt nach dem Motto: Vielleicht höre ich ja nur mal wieder das Gras wachsen (wozu ich manchmal leider wirklich neige).

Das ist eine Gratwanderung und die Vorstellung, dass ich dieses emotionale Auf und Ab womöglich wochenlang durchhalten muss, bis ich Gewissheit habe, macht mich fertig. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie man sich in einer solchen Situation emotional wappnen und stabilisieren kann? Ich halte mich bewusst bedeckt, was meine Person, das Land und mein Vorgehen angeht. Feind liest mit, man weiß nie. Falls jemand mehr wissen möchte, kann er/sie mir gerne eine PN schreiben.

Gruß
delilah
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Moppel » 08.01.2011, 10:36

Hallo Delilah.
Vorschlag zur Güte.
Melde dich wieder wenn du weist was du willst.
xxxxxxxxxxx
Gruss
Rene

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Tatiana » 08.01.2011, 11:09

Wie kommst du darauf, dass es NICHT Bezness sein könnte?

LG

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Micky1244 » 08.01.2011, 11:10

Hallo delilah,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Anaba » 08.01.2011, 11:19

tlerweile findet unsere Kommunikation abgesehen von den unvermeidlichen SMS v.a. per Telefon statt) erstaunlich gut. Leider gehörte zu unserem bisherigen Miteinander auch Telefonsex. Diesen fortzuführen, belastet mich doch sehr. Ich fühle mich hinterher jedes Mal wie "vergewaltigt". Andererseits weckt der permanente Dauerbeschuss mit vermeintlichen Liebesbeweisen insgesamt in mir die Befürchtung, dass er mich, wider besseres Wissen, doch wieder irgendwie emotional umdreht und einlullt nach dem Motto: Vielleicht höre ich ja nur mal wieder das Gras wachsen (wozu ich manchmal leider wirklich neige).
Herzlich willkommen auch von mir.
Manchmal fehlen sogar mir die Worte.
Wie kannst du dich mit einem Fremden auf Telefonsex einlassen, den du eigentlich nicht willst ?

Kein Mann, der an dir ehrlich interessiert wäre verlangt so etwas von dir.
Auf was willst du warten ?
Was versprichst du dir von diesem Kontakt ?
. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie man sich in einer solchen Situation emotional wappnen und stabilisieren kann?
Brich sofort den Kontakt ab und fertig.
Warum willst du das Spiel mitspielen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von morena » 08.01.2011, 11:31

Hallo, delilah

was willst Du noch wissen. Du hast Dich über das Internet auf alles Mögliche eingelassen,auch Telefonsex.
Was soll da an Gefühlen sein,oder ernst gemeint sein?
Bezness ist es im Augenblick auch nicht. Ihr macht etwas im gegenseitigem Einverständnis und Du fühlst Dich zwar schlecht
lässt Dich aber einlullen. Von was,von wem,Du kennst diesen Jemand gar nicht.
Beende dieses Spiel,ohne wenn und aber. Das ist kostbare,verschwendete Lebenszeit.
Viele Grüsse, Morena

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 11:57

Hallo,

danke für eure Beiträge.

@ Moppel: Warum sonst postet man in einem Internetforum, wenn nicht um sich Rat zu holen? Mir geht es schon beschissen genug und es hat mich einiges an Überwindung gekostet, das hier zu posten. Da brauche ich so eine Reaktion nicht auch noch! Mag ja sein, dass das, womit ich mich gerade herumschlage, gegen das, was andere hier berichten, ein Fliegenschiss ist. Aber das Schlimme ist doch: all diese Geschichten haben so klein angefangen. Und sie hätten nicht so angefangen, wenn der Bezznesser nicht versuchen würde, eine emotionale Bindung aufzubauen, für die man als Frau nun mal mehr oder weniger anfällig ist. Das ist doch genau der Kern des Problems, genau das, was die ganze Sache so pervers macht! Oder darf man erst auf Verständnis hoffen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist???

@Tatiana: Mein Bezzi hat zu vielen politischen Themen durchaus eine differenzierte Meinung und kann diskutieren. Das widerspricht meiner Meinung nach dem in der Regel äußerst bescheidenen Intelligenzniveau dieser Leute. Nach eigener Aussage hat er eine eigene Firma und ist stolz darauf, mit dem Tourismus nichts zu tun zu haben. Er vermittelt vor allem durch die Selbstverständlichkeit, mit der er über bestimmte Dinge spricht den Eindruck eines aufgeklärten, unabhängigen Menschen, der sich in eigener Kraftanstrengung aus seinen Traditionen gelöst hat und sich eine eigene Existenz aufgebaut hat. Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht allzu viel ist und von vorne bis hinten erlogen sein kann. Alles, was ich gern hätte, wäre eine Bestätigung, dass diese Angaben NICHT der Wahrheit entsprechen, um mit der Sache abschließen zu können. Wie gesagt, ich bin mir selbst zu 99 % sicher, dass es sich um Bezness handelt und es geht mir hauptsächlich darum, die Sache dingfest und dann auch öffentlich zu machen (Stichwort Schwarze Liste), auch im Interesse anderer Frauen. Ich weiß nur nicht, ob ich das emotional packe. Denn da ist auch das eine Prozent Hoffnung, das gerne noch glauben MÖCHTE, dass ich mich irre.

Meine Frage war, wie stehe ich diese Zeit, bis ich eine Bestätigung habe, emotional durch? Oder haltet ihr es für sinnvoller, einfach kommentarlos den Kontakt abzubrechen und zu sagen: Nach mir die Sintflut? Das wäre für mich natürlich die nervenschonendste Variante, bedeutet aber, dass wieder ein sehr wahrscheinlicher Fall von Bezness mehr unaufgeklärt bleibt. Ich habe deutliche Hinweise (z.B. absolut typische SMS und Kommunikationsverhalten), aber reicht das für eine Meldung aus? Wohl kaum!

Gruß
delilah
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Anaba » 08.01.2011, 12:05

Meine Frage war, wie stehe ich diese Zeit, bis ich eine Bestätigung habe, emotional durch? Oder haltet ihr es für sinnvoller, einfach kommentarlos den Kontakt abzubrechen und zu sagen: Nach mir die Sintflut? Das wäre für mich natürlich die nervenschonendste Variante, bedeutet aber, dass wieder ein sehr wahrscheinlicher Fall von Bezness mehr unaufgeklärt bleibt. Ich habe deutliche Hinweise (z.B. absolut typische SMS und Kommunikationsverhalten), aber reicht das für eine Meldung aus? Wohl kaum!
Ja, ich würde es für sinnvoller halten den Kontakt sofort abzubrechen.
Es hört sich an als ob du nur noch Kontakt hast um Beweise zu sammeln, um ihn dann auf die Schwarze Liste setzen zu können.
Das ist nicht Sinn der Sache.
Selbst wenn du ihn nicht auf die Liste setzt geht die Welt nicht unter, aber du selbst bist aus dieser sinnlosen Sache raus.

So recht verstehe ich nicht was du willst. Du weißt, er ist wahrscheinlich nicht "echt", lässt dich aber trotzdem auf Sexspielchen ein nur um ihn zu überführen ?
Nutze deine Zeit sinnvoller und vergiß diesen Mann. Es ist verlorene Zeit.

Zu deinen Angaben können wir hier wenig sagen wenn du nicht mal das Land nennst aus dem er stammt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 12:07

@ Morena/Anaba: Bevor ich ahnte, dass es Bezness sein könnte, war das Ganze einschließlich Telefonsex, einvernehmlich. Im Augenblick spiele ich dieses Spiel gegen meinen Willen mit, um die Möglichkeit zu haben, weitere Informationen einzuholen. Wie gesagt, vor allem auch im Interesse anderer. Ich will nicht, dass ich diesen Typen heute abserviere und morgen macht der mit der nächsten dasselbe. Wobei ich im Augenblick nicht das Gefühl habe, dass das Interesse daran im Forum einer Interessengemeinschaft allzu groß ist!

Und ich will einen Menschen nicht abservieren, bevor ich ihm nicht nachweisen kann, dass er mich bescheißt. Und wenn ich es nachweisen kann, will ich verhindern, dass er andere auch noch bescheißt! Muss ich mich dafür jetzt rechtfertigen?
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Anaba » 08.01.2011, 12:14

Und ich will einen Menschen nicht abservieren, bevor ich ihm nicht nachweisen kann, dass er mich bescheißt. Und wenn ich es nachweisen kann, will ich verhindern, dass er andere auch noch bescheißt! Muss ich mich dafür jetzt rechtfertigen?
Du mußt dich hier für garnichts rechtfertigen. Wer fragt bekommt Antworten. So ist das in einem Forum.
Dann kannst du nur weitermachen und abwarten ob du ihn (wie eigentlich ?) überführst.

Wie willst du denn verhindern das er andere Frauen betrügt ?
Selbst wenn er auf der Liste steht müssten andere Frauen erst mal nach ihm fragen.
Die Frauen müssten seinen (richtigen) Namen kennen.
Das wird schwierig bei einem Internetkontakt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Euphrosyne » 08.01.2011, 12:56

Ich verstehe das Problem schon sehr gut, nicht zuletzt, weil mir ein paar Episoden dieser Geschichte bekannt vorkommen.

Man will einfach nicht aus heiterem Himmel etwas beenden, wenn man sich nicht sicher ist, ob der Typ ein Bezzie ist und man sich ja emotional schon auf einiges eingelassen hat. Es fällt so viel leichter, etwas vor sich selbst zu rechtfertigen, wenn man Sicherheit hat. Sonst bleibt immer dieser Rest Ungewissheit. Ich habe die Ungewissheit immer noch, auch wenn ich meine Sache nicht nur wegen der eventuellen Bezzie-Geschichte abgebrochen habe sondern da noch einige wichtigere Gründe dazugekommen sind. Aber trotzdem. Ein noch besseres Gefühl hätte ich gehabt, wenn ich wirklich gewusst hätte, er ist ein "Böser". Auch wenn ich das Ganze ohnehin beendet hätte. Aber trotzdem.

Und den Telefonsex finde ich auch absolut nicht zu verurteilen. Verstehe gar nicht, warum da so ein Wind darum gemacht hat?
delilah wollte das ja auch. Solange zwei Leute Spaß an der gleichen Sache haben ist es doch gut?

Und "ein Unbekannter" ist er ja auch nicht mehr, zumindest die Person, die er vielleicht vorgibt zu sein. Wenn man sicher weiß, dass er ein Lügner ist, ist es einfach, alles abzubrechen. So ist es emotional sicher schwieriger, da verstehe ich delilah völlig.
Ich mach doch auch hier nicht aus heiterem Himmel mit einem Mann Schluss, nur weil ich vielleicht irgendwelche Gerüchte über ihn gehört habe. Da versuche ich doch auch erst einmal, die Wahrheit herauszufinden.


Wie du die Situation letztlich meistern kannst, delilah, weiß ich auch nicht.
Auf den Telefonsex würde ich mich aber im Moment nicht mehr einlassen (da fallen dir bestimmt irgendwelche Ausreden ein) oder aber, dreh den Spieß um: Mach dir einen Spaß daraus (wenn du das emotional packst).
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft und dass du bald die Wahrheit herausfinden kannst! Und versuche, dich im Moment emotional komplett abzuschotten, bau dir ein Schutzschild!!

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 12:58

Nachdem ich so viele eindeutige Statements in diese Richtung gelesen habe, werde ich den Kontakt abbrechen. Danke für diese Entscheidungshilfe. Ich bin doch nicht bescheuert und stell noch auf meine emotionalen und finanziellen Kosten Recherchen an, an denen niemand interessiert ist. Dann verstehe ich allerdings den Sinn dieses Forums und dieses Vereins nicht.

Wieso ich etwas nachweisen muss? Weil wir es hier mit kriminellen Machenschaften zu tun haben, zum Beispiel? Mit jemandem, der bewusst etwas vorgibt, was nicht stimmt, um andere Ziele zu erreichen. Ich finde es unglaublich, wie viel Spott einem aus euren Antworten entgegen schlägt. Natürlich war das dumm, mit dem Telefonsex. Aber was tut man nicht alles, wenn man eine dicke rosarote Brille aufhat! Andere schicken große Geldbeträge oder schreiben Verpflichtungserklärungen. Der Telefonsex war Teil dieser "Beziehung", sie lässt sich nicht darauf reduzieren.

Jetzt, wo ich mich entschieden habe, den Kontakt abzubrechen, könnte ich auch deutlicher werden. Aber ich habe keine Lust mehr, auf diesem Niveau zu diskutieren. Bedenkt bitte mal, dass sich jeder, der hier schreibt, in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet!
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 13:03

@euphrosyne: Danke, es gibt hier offenbar doch Leute, die mich verstehen. Aber irgendwie tendiere ich im Augenblick doch eher zum "Ende mit (ER)schrecken.
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Anaba » 08.01.2011, 13:14

Und den Telefonsex finde ich auch absolut nicht zu verurteilen. Verstehe gar nicht, warum da so ein Wind darum gemacht hat?
delilah wollte das ja auch. Solange zwei Leute Spaß an der gleichen Sache haben ist es doch gut?
Liebe euphrosyne,

du hast recht solange zwei Erwachsene Spaß haben können sie machen was sie wollen.
Dazu aber eine Anmerkung.

Viele der Frauen wissen nicht das sich bei solchen Spielchen oft mehrere Männer mit im Zimmer befinden.
Der Herr ist oft nicht allein und lässt seine Kumpels daran teilhaben.
Das ist eine Warnung !
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Euphrosyne » 08.01.2011, 13:26

ocean12 hat geschrieben:Ich mach doch auch hier nicht aus heiterem Himmel mit einem Mann Schluss, nur weil ich vielleicht irgendwelche Gerüchte über ihn gehört habe.
Das habe ich nicht SO gemeint.
Sie hat ganz klar gesagt, dass es ihr schlecht geht mit dem Telefonsex!
Hallo? Sie fühlt sich vergewaltigt?
Das reicht doch, um aufzuhören.
Dazu braucht es keine anderen Gründe!!!!!!!
Aber sie fühlt sich ja nur deswegen unwohl, weil sie eben nicht weiß, ob er ein Bezzie ist. Wenn sie diese Sorgen nicht hegen würde wäre ja alles ok. Oder habe ich dich da falsch verstanden, delilah?

Deswegen verstehe ich, wenn sie zuerst Beweise für ihr Unwohlsein sammeln will.

Wobei sie sich ja jetzt eh für den radikalen Schnitt entschieden hat, was sicher in jedem Fall die beste, wenn auch nicht einfachste Methode ist!

Anaba hat geschrieben:
Und den Telefonsex finde ich auch absolut nicht zu verurteilen. Verstehe gar nicht, warum da so ein Wind darum gemacht hat?
delilah wollte das ja auch. Solange zwei Leute Spaß an der gleichen Sache haben ist es doch gut?
Liebe euphrosyne,

du hast recht solange zwei Erwachsene Spaß haben können sie machen was sie wollen.
Dazu aber eine Anmerkung.

Viele der Frauen wissen nicht das sich bei solchen Spielchen oft mehrere Männer mit im Zimmer befinden.
Der Herr ist oft nicht allein und lässt seine Kumpels daran teilhaben.
Das ist eine Warnung !
Ja, das weiß ich mittlerweile auch Anaba, war bei mir ja ähnlich.
Aber das konnte delilah vorher ja nicht ahnen.
Ich finde es eben komisch, wenn ihr zum Vorwurf gemacht hat, dass sie sich überhaupt darauf eingelassen hat.
Sie war offenbar verliebt, und da führt dann eben oft eines zum anderen.
Zuletzt geändert von Euphrosyne am 08.01.2011, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 13:26

@ocean: die Aussage "vergewaltigt" bezog sich darauf, den (regelmäßigen!) Telefonsex fortzusetzen, seitdem ich vermute, dass mein Typ ein Bezzi ist, um bei ihm kein Misstrauen zu erregen. Mittlerweile finde ich selber, dass das eine ziemlich idiotische Idee ist. Wenn ich jetzt anfange zu recherchieren, zieht sich das über Wochen hin. Nur um etwas bestätigt zu bekommen, was ich im Grunde genommen eh schon weiß. So lange kann ich mich nicht verstellen.
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Anaba » 08.01.2011, 13:28

Ich bin doch nicht bescheuert und stell noch auf meine emotionalen und finanziellen Kosten Recherchen an, an denen niemand interessiert ist. Dann verstehe ich allerdings den Sinn dieses Forums und dieses Vereins nicht.
Der Sinn des Forums ist Frauen zu warnen und über Bezness aufzuklären, ihnen zu helfen und zu raten.
Unser Rat an dich ist eindeutig, beende den Kontakt.
Was ist daran falsch ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von morena » 08.01.2011, 13:31

Hallo,delilah

ich kann nicht feststellen,dass Dir mit unseren Antworten Spott entgegen gebracht wurde.
Im Gegenteil, wir haben Dir gesagt,was wir davon halten und dass Du dieses Spiel nicht weiterführen sollst,
da es verschwendete Lebenszeit ist.
Dieser Mann kann Dir erzählen,was er will,Du kannst es nicht nachprüfen und egal,was Du anstellst,Du wirst nie heraus
kriegen, was alles dahinter steckt. Fakt ist, dass Du selber Romance Scamming angesprochen hast und da weisst Du ja selber,
was noch dahinter steckt. Und Telefon Sex mit einem völlig Unbekannten und das ist er,denn über das Internet jemanden zu kennen
und Gefühle zu entwickeln,halte ich persönlich nicht für möglich, und gefährlich.

Du hast lauter ernsthafte Antworten bekommen und es sicher klar,dass Dir einige Ansagen, nicht gefallen. Aber damit muss man in
einem öffentlichen Forum auch rechnen. Keinem bringt es etwas,wenn Du dieses für Dich entwürdigende Spiel weiter machst.
Aber Du kannst ihn trotzdem mit allen Angaben auf die Schwarze Liste setzen lassen. Frauen werden trotz aller Warnungen immer wieder
auf solche Geschichten hinein fallen, dazu ist es wichtig ,um zu warnen, dass man mehr Hintergrund erfährt, wie alles abgelaufen ist.
Viele Grüsse,Morena

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 13:33

@ Never/Anaba: Ich habe nicht erwartet, dass ihr jemanden an den Pranger stellt. Und schon gar nicht ohne Beweise. Eben um die Erbringung des Beweises ging es mir ja. Ich habe mich nur darüber gewundert, dass ihr den Gedanken, jemanden überführen zu wollen, abwegig fandet. Zitat: Es hört sich an als ob du nur noch Kontakt hast um Beweise zu sammeln, um ihn dann auf die Schwarze Liste setzen zu können. Das ist nicht Sinn der Sache.
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Moppel » 08.01.2011, 13:43

Hallo
delilah hat geschrieben:Hallo,

danke für eure Beiträge.

@ Moppel: Warum sonst postet man in einem Internetforum, wenn nicht um sich Rat zu holen?
So weit so gut.
Mir geht es schon beschissen genug und es hat mich einiges an Überwindung gekostet, das hier zu posten. Da brauche ich so eine Reaktion nicht auch noch!
Wer fragt, der bekommt Antworten und die müssen einem nicht unbedingt gefallen. Mir waren einfach ein paar zu viele wenn und aber in deinem Post.
Mag ja sein, dass das, womit ich mich gerade herumschlage, gegen das, was andere hier berichten, ein Fliegenschiss ist. Aber das Schlimme ist doch: all diese Geschichten haben so klein angefangen.
Hier liegst du vollkommen richtig.
Und sie hätten nicht so angefangen, wenn der Bezznesser nicht versuchen würde, eine emotionale Bindung aufzubauen, für die man als Frau nun mal mehr oder weniger anfällig ist. Das ist doch genau der Kern des Problems, genau das, was die ganze Sache so pervers macht! Oder darf man erst auf Verständnis hoffen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist???

...
Nein. Du hast etwas getan was absolut richtig ist, nämlich hinterfragt was das ganze soll. Du hast sehr wohl begriffen das irgendetwas nicht stimmt und machst dir Gedanken darüber. Wie es aber weitergeht, das musst du für dich selber entscheiden.
Gruss
Rene

Antworten