Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 13:47

In Bezug auf Spott sind mir vor allem diese beiden Äußerungen aufgestoßen:
Für solche Spielchen haben hier die wenigsten Zeit.
Für mich ist es kein Spiel, sondern eine existenzielle Zukunftsentscheidung.

Wer schon mündig genug ist, so eine Telefonsex-Beziehung zu führen, ist auch mündig genug, sie wieder abzubrechen.
Ich bin 31 Jahre alt und hier im Forum schreiben z.T. Frauen, die noch zehn oder zwanzig Jahre mehr auf dem Buckel haben. Insofern hat das Problem meiner Meinung nach wenig mit Mündigkeit zu tun. Es sind ja nicht nur junge, unerfahrene Frauen, die auf solche Sachen reinfallen.

Ansonsten mag es natürlich sein, dass ich mich mit der einen oder anderen "harten" Sachäußerung schwertue. Insgesamt ist bei mir, und offenbar ja auch bei euphrosyne der Eindruck entstanden, dass der Telefonsex - der, ich betone es noch mal, nur ein Teil meines "Falls" war - euch als solcher aufgestoßen ist und die Diskussion in eine Richtung gelenkt hat, die ich meinem Ausgangspost insgesamt gegenüber unangemessen fand.

Gruß
delilah
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 13:56

Die nächste Frage wäre: Wie beendet man am sinnvollsten den Kontakt? Soll ich ihm meine Entscheidung mitteilen? Telefonisch oder per SMS/Mail? Oder einfach Daten ändern und gut is. Bei der mündlichen Variante hätte ich Sorge, dass ich in eine Diskussion verwickelt werde, die mich dann wieder einlullt oder in der ich ihn zumindest nicht "zu fassen kriege". Alles andere würde ich machen, aber ist so ein Typ diese Mühe wert? Was entwickelt sich daraus vielleicht noch?
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Anaba » 08.01.2011, 13:58

Warum sollst du etwas was dir schadet ("ich fühle mich wie vergewaltigt") fortführen ?
Der Preis ist einfach zu hoch für dich.
Ich glaube du erkennst garnicht das diese Ratschläge aus Sorge um dich gegeben werden ?
Keiner will dich hier ärgern.

Setz ihn mit allen Angaben, die du über ihn hast, auf die Schwarze Liste.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von morena » 08.01.2011, 14:09

Delilah,

Du bist diesem Unbekannten keine Rechenschaft schuldig. Ihr hattet keine Beziehung.
Schluss,beenden ohne Kommentar, das ist für Dich das Beste und auch das einzig Richtige,da Du gewiss nicht die Einzige bis,
mit der er solche Kontakte hat.
Nimm es als Erfahrung mit,dass Dir so etwas nie mehr passiert und Du Dich nicht mehr auf so etwas einlässt.Du bist noch jung
und es gibt draussen viele nette Männer.
Viele Grüsse, Morena

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Euphrosyne » 08.01.2011, 14:20

Mir war es damals schon ein Anliegen, das ganze einigermaßen fair zu beenden, für den geringen Prozentsatz einer Chance, dass er es doch ernst gemeint hat.
Zuerst habe alles auf "nur Freundschaft" heruntergefahren und wenige Zeit später habe ich den Kontakt ganz abgebrochen.
Ich habe ihm einfach gesagt, dass mir das Ganze zu viel geworden ist, dass ich das nicht mehr möchte (und ehrlicherweise auch, dass ich zu meinem Freund zurückgehe, weil ich nur ihn liebe).
Er hat sehr traurig gewirkt (vermutlich gespielt) aber meine Entscheidung dann akzeptiert; ihm war wohl klar, dass da wirklich nichts mehr zu holen ist.
Aber da haben eben auch noch andere Faktoren mitgespielt (zB der Altersunterschied).

Seither hat er sich nie wieder gemeldet, ich habe ihn auch aus meinen Kontaktlisten gelöscht.


Aber auch wenn du dich dafür entscheidest, dich einfach gar nicht mehr zu melden, ohne Erklärung, ist das in so einem Fall wohl ok, wenn du dir wirklich so sicher bist...

Edit: Wie alt ist "deiner" denn eigentlich? Befindet ihr euch etwa in der gleichen Altersgruppe? Sonst wäre das eventuell auch noch ein Indiz... Meiner war immerhin gut 20 Jahre älter. :oops:
In Europa hätte ich so jemanden vermutlich nicht mal angeschaut, auch wenn er viel jünger gewirkt hat... Aber nunja. Man lebt und lernt.

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 14:47

@ euphrosyne: Altersmäßig hätte es schon gepasst. Aber nee, ich will nicht mehr und ich will auch keine Auseinandersetzung mit diesem Menschen in irgendeiner Form. Hab gerade wieder zwei SMS gekriegt und das ist sowas von eindeutig. Auch wenn es weh tut, sich das einzugestehen, gerade wenn man noch nie so verliebt gewesen ist. Aber nun ja, gerade das prädestiniert einen ja in gewisser Weise als Opfer.
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Euphrosyne » 08.01.2011, 15:04

Nunja, Bigi, das ändert aber nichts daran, dass es delilah vermutlich sehr weh tut. Sie schreibt ja, dass sie sehr verliebt war.

Und nur, weil sich der Typ als eventueller Betrüger entpuppt hat, heißt das ja nicht, dass es nicht weh tut. Und natürlich ist sie hier irgendwie Opfer eines Betrugs geworden.

Delilah, ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft um mit dieser Situation umzugehen und ich hoffe, dass du bald jemanden findest, der dich aufrichtig liebt (und nicht nur über Internet und Telefon Liebesschwüre schickt).

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 08.01.2011, 15:20

Hallo,

danke für eure lieben Worte. Irgendwie muss ich das jetzt erst mal verdauen. Und im Moment fühlt es sich eher so an, als ob der Betrug noch mehr schmerzt als wenn es ein "normales" Ende einer Beziehung wäre. Am Ende einer Beziehung kann man wenigstens auf etwas zurückblicken, das war. Auch wenn es im Endeffekt nicht "gereicht hat". Bei einem Betrug ist nie etwas gewesen, man hat es nie geglaubt. Man muss also sozusagen seine ERinnerung ändern. Das ist noch viel schwieriger. Bloß gut, dass in meinem Fall nur eine Erinnerung von etwa vier Wochen existiert! Wenn ich mir vorstelle, mit einem solchen Menschen Jahrelang zusammenzuleben! Ich zieh' mich jetzt erst mal um und fahr in die Stadt! Sonst fällt mir noch die Decke auf den Kopf.
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Euphrosyne » 09.01.2011, 18:39

Wie geht es dir heute, delilah?
Hast du den ersten Schock schon ein bisschen verdaut?

Chika

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von Chika » 10.01.2011, 08:27

delilah hat geschrieben:Die nächste Frage wäre: Wie beendet man am sinnvollsten den Kontakt? Soll ich ihm meine Entscheidung mitteilen? Telefonisch oder per SMS/Mail? Oder einfach Daten ändern und gut is. Bei der mündlichen Variante hätte ich Sorge, dass ich in eine Diskussion verwickelt werde, die mich dann wieder einlullt oder in der ich ihn zumindest nicht "zu fassen kriege". Alles andere würde ich machen, aber ist so ein Typ diese Mühe wert? Was entwickelt sich daraus vielleicht noch?

Hallo Delilah

Ich finde die Game-Gameover-Erklärung am Besten. Wenn Du dich scheust, ihm am Telefon von Deinem absolut legitimen und meiner Meinung nach auch richtigen Entscheid des Kontaktabbruchs zu erzählen, dann gibts den Gang zu T-Mobile etc. und Du änderst ganz einfach Deine Nummer! Dies würde ich machen, wenn sich Euer, hmmmm, Kontakt, auf reinen Telefonsex beschränkt hat. Wenn Du ihm aber noch "lässige" Bildchen von Dir zugesandt hast etc. und er viele Daten von Dir hat (Wo Du arbeitest, wie Dein Arbeitgeber heisst etc.) dann ist es eine heiklere Ausgangslage.... Wer weiss, für was er die Bilder einzusetzen bereit ist. :?


LG
C.

brighterstar007

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von brighterstar007 » 10.01.2011, 16:57

Hallo Delilah,

wenn du ehrlich bist, brauchst du diesen Kitzel - quasi eine Panik vor Realität, Abneigung von Nähe zu einem "wirklichen" Mann,
Ungewissheit, "Abenteuer", Verschleierung,( An)spannung, Adrenalinstoß etc.

Das ist der Kick. Der erste Schritt zur Heilung beginnt mit dem ersten Schritt : Eingeständnis, wobei es sehr gut sein kann, dass
du es nicht wirklich willst ( " If there`s a cure for it...I don`t want it...").
Diese Erkenntnis kann schmerzhaft sein.

Liebe Grüße

Brighterstar

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 10.01.2011, 17:44

Hallo ihr,

mir geht's mal besser, mal schlechter, tendenziell eher besser. Bin froh, dass die Woche wieder angefangen hat und die Arbeit ruft. Ich habe über facebook den Kontakt abgebrochen und mir eine neue Handynummer zugelegt. Irgendwelche pikanten Daten sind zum Glück nicht im Umlauf. Die einzige Möglichkeit, jetzt noch Kontakt aufzunehmen, wäre übers Festnetz (auch doof, ich weiß). Das ist bislang aber nicht passiert und mein Tel. hat zum Glück ein Display. Werde die nächsten Wochen nur auf Nummern reagieren, die ich irgendwie zuordnen kann. Falls ich ihn trotz aller Vorsicht irgendwie in der Leitung haben sollte, hilft nur, sofort auflegen. Schlimmstenfalls muss ich auch die Festnetznummer ändern, aber da hängt ja dann ein bisschen mehr dran. Hoffe im Moment noch, dass ich drum rumkomme.

Über die psychologischen Hintergründe dieser Geschichte denke ich schon nach. Tatsache ist, dass ich ziemlich schüchtern und selbstkritisch bin und häufig denke, andere wären attraktiver, gewandter und einfach nur "besser" als ich. Außerdem denke ich schon manchmal, mit 31 Jahren müsste man doch langsam mal den Partner fürs Leben finden. Bei anderen "passiert" sowas einfach, als wäre nichts selbstverständlicher. Bei mir passiert es nicht. Ich würde selbst gern verstehen warum. Das ist vielleicht die Lehre, die ich aus diesem Erlebnis ziehen muss. Hatte gestern ein ziemlich gutes Gespräch mit einem engen Freund, bei dem ich mich im Moment mit dieser Problematik ganz gut aufgehoben fühle.

Insofern vorsichtiger Optimismus und inzwischen die Überzeugung, dass sehr viel mehr für als gegen Bezness spricht. Als Highlights:
- nach weniger als einer Woche Internetkontakt die erste Liebesschwüre
- Äußerungen wie: wir sind für einander bestimmt, es ist Gottes Wille, dass wir uns gefunden haben
- Versuche, in mir Schuldgefühle zu erzeugen
- "einseitig" abbrechende Telefonverbindungen
- geschicktes Ausweichen an bestimmten Punkten im Gespräch (entweder wenn Nachfragen zu konkret werden oder wenn er keine Argumente mehr hatte)
Das reicht für mich aus, dieses ohnehin gewagte Experiment um meiner eigenen Sicherheit Willen abzubrechen, auch wenn ein Tausendstel Prozent Ungewissheit bleibt. Aber ich habe das Gefühl, mit jedem weiteren Kontakt würde ich mich der Gefahr aussetzen, emotional vielleicht doch noch wieder "umzukippen". Vielleicht ist das schon ein wichtiger Aspekt: Ich halte so wenig von mir selbst, dass ich nach jeder äußeren Zuwendung greife wie ein Verdurstender nach dem Wasserglas. Deshalb habe ich mich für die radikale Variante entschieden und damit geht es mir nach wie vor gut.

Liebe Grüße
delilah
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von morena » 10.01.2011, 17:58

Über die psychologischen Hintergründe dieser Geschichte denke ich schon nach. Tatsache ist, dass ich ziemlich schüchtern und selbstkritisch bin und häufig denke, andere wären attraktiver, gewandter und einfach nur "besser" als ich. Außerdem denke ich schon manchmal, mit 31 Jahren müsste man doch langsam mal den Partner fürs Leben finden. Bei anderen "passiert" sowas einfach, als wäre nichts selbstverständlicher. Bei mir passiert es nicht. Ich würde selbst gern
Insofern vorsichtiger Optimismus und inzwischen die Überzeugung, dass sehr viel mehr für als gegen Bezness spricht. Als Highlights:
- nach weniger als einer Woche Internetkontakt die erste Liebesschwüre
- Äußerungen wie: wir sind für einander bestimmt, es ist Gottes Wille, dass wir uns gefunden haben
- Versuche, in mir Schuldgefühle zu erzeugen
- "einseitig" abbrechende Telefonverbindungen
- geschicktes Ausweichen an bestimmten Punkten im Gespräch (entweder wenn Nachfragen zu konkret werden oder wenn er keine Argumente mehr hatte)
Das reicht für mich aus, dieses ohnehin gewagte Experiment um meiner eigenen Sicherheit Willen abzubrechen, auch wenn ein Tausendstel Prozent Ungewissheit bleibt. Aber ich habe das Gefühl, mit jedem weiteren Kontakt würde ich mich der Gefahr aussetzen, emotional vielleicht doch noch wieder "umzukippen". Vielleicht ist das schon ein wichtiger Aspekt: Ich halte so wenig von mir selbst, dass ich nach jeder äußeren Zuwendung greife wie ein Verdurstender nach dem Wasserglas. Deshalb habe ich mich für die radikale Variante entschieden und damit geht es mir nach wie vor gut.

Liebe Grüße
delilah[/quote]
Hallo, delilah
alle diese aufgeführten Äusserungen sind 100% Bezness. Wie soll man füreinander bestimmt sein, wenn man sich überhaupt nicht kennt,
sondern nur etwas auf den anderen projiziert, was man sich selbst wünscht oder sehen will. Und dass es Gottes Wille sei, ist genau die Äusserung,
die diese Männer machen,um unwissende Frau von ihrer ach so gläubigen Seriosität zu uberzeugen.Das ist nicht mal ein Tausendstel ungewiss.
Mach diese radikale Variante und arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Das ist ,wie in so vielen solcher Geschichten, anscheinend ein sehr wichtiger Punkt,
dass Frauen gerade auch über das Internet auf solche Männer reinfallen und sich plötzlich gewertschätzt fühlen,was sie vorher nicht kannten.
Bleib stark und gerade das, sollte Dir schon Selbstwertgefühl verschaffen, dass Du den Absprung geschafft hast.
Alles Gute,Morena

delilah
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2011, 19:34

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von delilah » 10.01.2011, 18:39

Dein letzter Satz gefällt mir. :D Der Freund gestern hat auch schon so ein Ding gebracht, wo ich nicht mehr widersprechen konnte und nur noch lachen musste. Vielleicht sollte ich die sammeln und auf einem Klebezettel ans Telefon heften. Nur für den Fall der Fälle...
Ich habe einen neben mir stehen. Wer mich kennt, der kennt auch den. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich bin vollkommen schizophren. - WISE GUYS

berberblut

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von berberblut » 10.01.2011, 18:51

gut, dass ER keine Daten von dir hat.. :!: :!: :!: (Wenn Du ihm aber noch "lässige" Bildchen von Dir zugesandt hast etc. und er viele Daten von Dir hat (Wo Du arbeitest, wie Dein Arbeitgeber heisst etc.) dann ist es eine heiklere Ausgangslage.... Wer weiss, für was er die Bilder einzusetzen bereit ist. :? )

hoffentlich hast du Daten von IHM-- :idea: ( frag ihn aus..und dann >>)

Zeig ihn an ! diesen 'Perversling'... :evil: :evil:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Warten auf Gewissheit: Gute Miene zum bösen Spiel

Beitrag von morena » 10.01.2011, 19:18

Hallo, berberblut

wieso"Perversling", es war doch einvernehmlich, was passierte und man sollte es auch nicht darauf reduzieren
Wichtig ist doch,dass delilah die Situation erkannt hat, was es für sie bdeutet und nun ihr Selbstwertgefühl durch den
Schnitt steigen wird. Das ist wichtig.
Viele Grüsse, Morena

Antworten