Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

trouble

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von trouble » 27.04.2011, 22:05

@ Lisa1

nein ich hab noch nicht gefragt, konnten nur wenig reden... ich habe aber sehr viele fragen mal schauen was er antwortet
Wir reden in Englisch und teils auch Französisch. Eigentlich habe ich deswegen auch mit ihm angefangen zu schreiben. Hab gedacht ist eine gute Übung und eine Auffrischung meiner Französisch Kenntnisse.

"Enttäuscht und geschockt, daß man ihnen Betrügerei unterstellt, sind sie immer."
ja ich weiß aber ich hab es mir irgendwie anderes vorgestellt....sauer, übertrieben enttäuscht sein, so etwas. Ich würd sagen, ich hätte mir viel mehr Aktion erhofft.

@ brucefan
du hast recht ich kann es nicht wissen, aber wenn er mir ein Foto von ihm am Strand in Boxer mit einem Mädchen auf dem Arm im Bikini zeigt, denke ich an Familie (er hat Cousine gesagt) oder Freundin.

Gehirnwäsche:
Ihr meint, dass zu euch der Mann die ganze Zeit Liebesschwöre gesagt hat? bzw. hat es so angefangen?

Vielleicht ist es noch am Anfang, aber er sagt nur, wenn was ist: ich mag dich, deshalb rede ich gerne mit dir... und er ist auch nicht eifersüchtig wenn ich weggehe...er hat mal gesagt, als ich so viel gearbeitet habe und gemeint habe ich habe keine Lust mehr...ich solle doch mir den nächsten Tag freinehmen und mit meinen Freunden weggehen um einbißchen Abwechslung zu bekommen.

Wie gesagt vielleicht ist er noch nicht so "offen", da er mich noch nicht geknackt hat, aber ich bin eine harte Nuss :)

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Justicea » 27.04.2011, 22:06

Liebe Lisa

leider war es bei mir so. Er hatte alles, sogar Passwort von mail addi. Nachteil vom Internet, dass Betrüger rund um die Uhr drin sind.
Vorteil, dass mich 1001geschichte gerettet hat :-)

Und ich hoffe auch, dass trouble nicht zu sehr schon drin steckt und noch alles rechtzeitig erkennt. Aber sie sagte ja, sie sieht es nüchtern, hoffentlich für immer.

Liebe Grüße
justice
Der Gerechte muß viel leiden.

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Justicea » 27.04.2011, 22:09

So leid es mir tut, wieder eine Ähnlichkeit,

ich arbeite den ganzen Tag, er gab mir sogar Anweisungen wie ich mich wieder frisch fühle und auch ich sollte mich zur Ruhe legen.
Und das Ausgehen hat er mir am Anfang auch unterstützt.

Trouble, ich war Monate vorher mit ihm nur befreundet, bis er mir gestand wie sehr er mich liebt!!!!!!

Wach auf, bitte wach auf.
Der Gerechte muß viel leiden.

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Justicea » 27.04.2011, 22:11

justice hat geschrieben:So leid es mir tut, wieder eine Ähnlichkeit,

ich arbeite den ganzen Tag, er gab mir sogar Anweisungen wie ich mich wieder frisch fühle und auch ich sollte mich zur Ruhe legen.
Und das Ausgehen hat er mir am Anfang auch unterstützt.

Trouble, ich war Monate vorher mit ihm nur befreundet, bis er mir gestand wie sehr er mich liebt!!!!!!

und auch bei mir, wegen der Sprache, because i want refresh my english and this was the reason that i want to learn new people arround the world.

So ein Käse aber auch, wieder eine Ähnlichkeit.

Wach auf, bitte wach auf.
Der Gerechte muß viel leiden.

trouble

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von trouble » 27.04.2011, 22:34

@ justice

also doch Ähnlichkeiten :)
aber mach dir keine sorgen. Ich bin nicht verliebt gar nichts...muss aber gestehen, dass ich am Anfang doch angetan war.
werde nächste woche mit einem Bekannten ausgehen...

aber ich sag es ihm halt net :)
schreibe ihm jetzt sogar auch gezielt nette Sachen, weil ich das einfach wissen muss...

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Lisa1 » 27.04.2011, 22:53

Liebe trouble,

die Gehirnwäsche kann auf verschiedenen Ebenen passieren. Ein Zeichen ist auf jeden Fall, wenn Du stundenlang chattest oder telefonierst und Dir etwas fehlen würde, wenn Du es mal einen Abend nicht tust.

Dann kommen die Komplimente. Und die ersten Äußerungen, die in Richtung Liebe gehen. Das hat er ja auch schon gemacht.

Wie kann man denn jemanden über das Internet lieben? Einen Menschen, den ich nie gesehen, gehört, gerochen habe? Deren Gestik und Mimik ich nicht kenne? Auf gut deutsch gesagt: Den ich noch nie habe pupsen oder rülpsen hören?

Das größte Kompliment, welches mir mein Mann am Anfang gemacht hat war: "Ich fühle mich in Deiner Nähe wohl." Und da hatten wir schon schon einige Male allein zum Essen getroffen, ganz real, ohne Internet, oldschool, Auge in Auge. Von Liebe war da noch lange nicht die Rede. Wie auch? Ich kann mich verlieben, aber ob sich daraus Liebe entwickelt, wird die Zeit und der Verlauf der Beziehung zeigen.

Die bezzis wissen, daß die Frauen in Europa frei leben und auch Freundschaften zu Männern haben. Eifersucht wäre kontraproduktiv, ergo die großzügige Nummer: Geh aus und erhol Dich.

Auch wenn Du jetzt sagst, daß Du nicht verliebt bist, hat es Dir ja zumindest geschmeichelt, daß er Dir seine "Liebe" gesteht.

Wie gut ist denn Dein Englisch? Und seins?

Beherrscht Ihr beide die Sprache, die ja nicht Eure Muttersprache ist, so gut, daß man auf dieser Basis eine Beziehung mit Diskussionen auf allen Ebenen führen kann? Eben nicht nur: How are you? Have a nice weekend.

Sondern auch: Religion, Politik, Kindheitserinnerung, Gefühlszustände, die über "I'm fine" hinaus gehen?
Liebe Grüße
Lisa

trouble

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von trouble » 27.04.2011, 23:30

@Lisa1

Unserer English ist gut...wir reden über alles..nur einmal hatten wir es mit der medizin, da mussten wir beide nach den fachausdrücken suchen...Reigion haben wir schon geredet..er meint er ist moslem aber nicht religiös, kein ramadan, aber alkohol etc., kindheit auch... also wir reden über Gott und die Welt...klar weiß ich ich nicht ob ich es ihm glauben kann.
Telefoniert haben wir noch nie, sowie auch keine webcam...keine ahnung wieso...

Ich schätze schon dass er ein Bezzi ist, so wie du es beschreibst

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Lisa1 » 27.04.2011, 23:53

Liebe trouble,

ein wenig in einer anderen Sprachen zu "labern" ist definitiv etwas anderes als eine gelebte Beziehung zu führen, innerhalb der Du Dich mit Deinem Partner nicht in Deiner Muttersprache unterhältst. Zumal, wenn Ihr nur chattest oder mails schreibt, kann man nebenbei noch mal kurz auf Leo nachschauen.

Im Alltag, z. B. wenn man abends zusammen im Bett liegt, den Tag Revue passieren läßt und vor sich hinphilosophiert, ist Leo weit weg und der Langenscheidt liegt eher auch nicht auf dem Nachttisch. :wink:

Wenn Du noch nie real mit ihm geredet hast, kannst Du seine Englisch-Kenntnisse also nicht wirklich beurteilen.

Und mal ehrlich: Wenn Du selber Christin bist und (wie Du schreibst Deinen Katholizismus praktizierst), findest Du es nicht seltsam, daß jemand seine Religion so gar nicht lebt? Mir würde das zu denken geben.
Liebe Grüße
Lisa

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Liesl » 28.04.2011, 15:35

Hallo trouble,
die Gehirnwäsche funktioniert ganz allgemein gesagt durch das vorgetäuschte Interesse an der Frau.
Bei der Einen zieht eher die besitzergreifende Variante, bei der Anderen die wohlwollende, freundschaftliche Variante. Nichtsdestotrotz - vorgetäuscht.
Und es ist wirklich nicht so, dass das Geschleime grundsätzlich über schnulzige, stereotype Liebesschwüre erfolgt!
Dieses Quatschen über Gott und die Welt ist auch nur ne Annäherungstaktik - zieh das mal in Betracht.

Jetzt überleg mal selber wie du die Sache bewerten würdest, wenn du nicht involviert wärest: welches Interesse hat ein junger, arabischer Mann an einer Facebookfreundschaft mit einer jungen, deutschen Frau? Kulturinteresse? Freundschaftlicher Austausch? Meinst du du bist die Einzige?

Meine These: du hast es mit einem handelsüblichen orientalischen Stelzbock zu tun, der über Internet mehrere Frauenbekanntschaften hält
-erstens aus Langeweile
-zweitens, um sein Ego zu befächeln
-drittens weiß man ja nicht, was bei diesen Frauen so rausspringt, wenn sie mal angebissen haben.

Im noch schlechteren Fall hast du es mit einem erfahrenen Bezzie zu tun, das würdest du wirklich nicht erkennen können!

Du sagst selber, der Kontakt würde dir fehlen. Heißt: er ist dir bereits wichtig. Wie bewertest du das, wenn du (und das mußt du einfach, wenn du deinen klaren Frauenverstand zusammenkratzt) bedenkst, dass er genau das Gleiche genau jetzt mit anderen Frauen betreibt?
Gruß liesl

Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2011, 13:43

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Zaungast » 22.05.2011, 18:43

Hallo an alle in diesem Forum!

Nun habe ich mich schon wochenlang hier durchgelesen, bin wie andere ensetzt, geschockt und auch endlos traurig wie man so eiskalt agieren kann, Menschen so verletzen und prellen kann.

Drum meld ich mich nun doch, weil ich etwas dazu sagen möchte.

Ich habe diesen Thread hier durchgelesen und mir fallen folgende Punkte auf:

- lässt man die Nettigkeitsfloskeln weg, ist es (nüchtern betrachtet) ein massives Bedrängen das Du durch diese Chatbekanntschaft erfährst. Dieses Bedrängen ist auch nicht mit einem "anderen Kulturkreis" zu erklären.. sondern einfach nur unverschämt -> aber führr zu 99,9% ans Ziel. Das Du hier schreibst um dir Hilfe und Rat zu holen ist zwar absolut richtig jeoch zeigt es die Erfolgsquote solcher "Bedrängprozesse via Chat"

- auch habe ich unter den vielen erschreckenden und traurigen Beispielen eine ganz ähnliche Geschichte bis jetzt gelesen die ebenfalls über eine Internetplattform begann, auch diese Dame freute sich neuerlich über die viele Zuwendung über Webcam etc.. Da ich erst eine Seite der Geschichten durch habe denke ich, dass da noch einige weitere folgen werden. Scheint ein praktikables Mittel zu sein das Internet - denn es bietet vielfältige Möglichkeiten an jemanden heranzukommen der empfänglich dafür ist. Wie auch das Spiel mit den Urlauberinnen vor Ort ist das Internet eine Plattform für das "Frauenroulette".

- Leider haben Männer aus einem anderen Kulturkreis verdammt leichtes Spiel, da sie fast "konkurrenzlos" dastehen. All ihre Opffer litten (mehr oder weniger) unter der typischen europäischen Gefühls- sowie Beziehungsroutine, da haben diese blumig sprechenden Jungs leichtes Spiel. Anscheinend wissen sie genau wie man sich als "Idealbild" anpreist. Leider haben sie schnell gelernt all unsere Kulturschwächen bestens zu ihrem Vorteil auszunutzen.

Das ist mein (eigendlich trauriges) Fazit durch das Lesen im Forum, lasse Dir es einfach noch mal durch den Kopf gehen und lasse dich nicht via Facebook hinters Licht führen. Es wäre traurig eine weitere Ergänzung in Dir in der Rubrik "Meine Geschichte" zu lesen.. wenn man eine solche verhindern kann.

Versteht mich nicht falsch, ich bin eine alleinerziehene Mama und habe dadruch auch schon vieles erlebt. Um verarscht zu werden muss ich nicht nach Djerba reisen, obwohl da wenigstens das Ambiente angenhmer wäre als hier*gequältesgrinsen*.
Das finde ich auch hier. Und ich denke jede Frau kennt das Gefühl um die eigenen Gefühle gebracht worden zu sein.. auch ich kenne diese.. leider.
Und drum wollte ich mich mal melden, bitte lass dich auf nichts ein das ich nachher in "Meine Geschichte" wiederfinde..

Lieben Gruss an alle dieses Forums, eure heimliche Mitleserin
Zaungast

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Micky1244 » 22.05.2011, 19:31

Liebe Zaungast,
auch von mir ein herzliches Willkommen, dein Beitrag hat mir gefallen, du solltest nicht länger nur ein Zaungast sein.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2011, 13:43

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Zaungast » 26.05.2011, 23:53

@Micky,

da freue ich mich das Dir mein Beitrag gefallen hat und nehme die Einladung gerne an.. :D

eure Zaungast

trouble

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von trouble » 23.06.2011, 23:29

hi....ich bin wieder da

Ich wollte mal über die Neuigkeiten berichten....

ich bin immer noch nicht verliebt... :D

Nachdem wir länger miteinander im Kontakt stehen, habe ich ihn gefragt warum er keine "richtigen" Freunde im Facebook hat...Die Antwort hat mich geschockt: er hat gefragt, ob ich sehen will warum...Ich natrlich bejaht und er schickte mir nen Link zu seinem richtigen Account :D
Und dort natürlich seine Freunde und seine Familie aufgelistet und noch mehr Fotos aufgelistet...
Natrlich Wochenlang ein riesen Zoff...und habe mich geweigert ihn zu einer Freundesliste aufzunehmen...
Erklärung: Mit dem anderen Account hat er aus Spaß mit Frauen geschrieben und er wusste ja nicht, dass er sich ihn mich verlieben würde.
Naja irgendwann hat die Neugierde gesiegt und ich hab ihn zum Freund gemacht und dort habe ich auch die Familie, Freunde, Fotos etc. gesehen
und natürlich hat er mir sein Passwort gegeben, damit ich in sein Profil rein schaue, weil er ja nichts zu verstecken hat. (hab ich aber nicht gemacht)
Seit einigen Wochen sehen wir uns auch über Webcam...wo er mir seine Nichten und Neffen, wenn sie zu Besuch sind, vorstellt. Heute auch die Frau seines Bruders.
Er zeigt offen, dass er sich verliebt hat....z.B. war er und seine Freunde (mit seinem Cousin) am Strand...da hat er meinen Namen in Sand geschrieben und davon Fotos gemach, die auch in seinem Profil sichtbar sind.

Wir reden auch mehr intensiver hab ich das Gefühl. D.h. ich erzähle im so wenig wie möglich und wenn, ist es gelogen. Er dagegen redet über wichtige und ernste Sachen, erzählt mir von seine Vater (der gestorben ist) und der Ehe seiner Eltern. Fragt mich um Rat, wie z.B. er hat den Abschluss "higher Technician" (kann mir jemand erklären mit was das in D. zu vergleichen ist?) will aber noch 1,5 Jahre ab September studieren um den Titel "Ingenieur" zu bekommen.

Wenn er ein Bezzie ist, dann ist er richtig gut. Ich kann nämlich keine Anzeichen feststellen, will es aber auch wissen.

Gruß an alle

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von morena » 24.06.2011, 09:43

Hallo. trouble

wahrscheinlich lügt Ihr Euch gegenseitig an und Du bist ganz schön "in trouble".
Wenn Du nicht verliebt bist,warum verschwendest Du denn so kostbare Lebenszeit in eine so unsinnige Unterhaltung ?
Er hat mit Sicherheit mehrere Accounts und Du bist nicht die Einzige,deren Namen er in den Sand schreibt,halt Stunden versetzt.

Ich denke,dass Du schon eingelullt bist,nach dem typischen Muster und was immer er Dir über sein "Studium" erzählt,glauben würde ich
da nicht eine Silbe.
Wir haben hier sehr viele Internet-Geschichten,nimm Dir Zeit und lies sie aufmerksam durch.

Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von morena » 24.06.2011, 10:28

Trouble,

hast Du vergessen,dass Du in Deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast,dass er Computer/Network "studiert " hat und froh ist,nun in seinem Beruf
zu arbeiten.Auf einmal "studiert" der Gute weiter und wird oder mutiert zum Ingenieur.Tolle Karriere.
Macht Dich so etwas nicht stutzig oder ist der Jetzige gar ein Anderer.
Auf jeden Fall ist an dem "Studium" sicher die Wahrheit, am PC sitzen und mit europäischen Frauen chatten,um sich Eine zu angeln.

Mach Dir einmal Gedanken,wenn Du auch Studentin bist,wie Du sagst,sollte bei Dir ja auch etwas Denkvermögen vorhanden sein.

Viele Grüße,Morena

dolcevita

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von dolcevita » 24.06.2011, 10:46

Guten morgen,
ich glaube in den Touristengebieten der besagten Lànder kònnte bald ein neues Berufsbild geschaffen werden, des allabendlichen aus dem sand Schriftenentferners- ich habe selbst bei meinen Aufenthalten in àgypten so, so viele dieser Namen im Sand gesehen. Mensch màdel wach auf, er lùgt dich an vom feinsten. Als ich mich einmal fùr 4 Wochen mit ihm in Hurghada aufgehalten habe, war er jede nacht im Internet, er hat gedacht ich schlafe, aber ich habe ihn sehr genau beobchtet und nach und nach hat sich das puzzle zu einem sehr hàsslichen Bild zusammengefùgt.
Er hat auch immer betont er wùrde die Religion nicht so ernst nehmen, erst als er gemerkt hat, dass sie fùr mich ein wichtiger Pfeiler meines Lebens ist, liefen die Gespràche in eine andere Richtung. Sie sind sehr gut im Bàumchenwechseldichspielen und
ich kann dir nur noch raten in deinem Fall....sei realistisch und denke das unmògliche..immer wachsam sein und alles hinterfragen..es geht nur um ihre Absichten und Bedùrfnisse und nicht um DICH. :(
Facebook ist fùr mich eine grosse Gefahr, diskutiere auch tàglich mit meinen Kindern darùber, es macht sùchtig.
Lg und nimm dir eine Facebookfreie Zeit fùr eine Woche, ich denke dann siehst du etwas klarer und auf Lùgen kann schon mal ùberhaupt nichts stimmiges aufgebaut werden...sie haben kurze Beine und sind unnùtz wie ein Kropf.sprichwòrtlich gesehen :(

trouble

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von trouble » 24.06.2011, 22:45

Unabhängig von meiner Geschichte ist meine Überlegung fogende:

Ich hab ein bißchen mal im Web rumgeschaut und es wird wirklich schecht über dieses Forum berichtet.

Ich schaue sehr oft hier rein und lese mich durch...Frauen suchen hier Hilfe und ihr macht sie fertig. Außerdem gibt es niemanden der mal positiv reagieren würde. Frauen suchen Rat und ihr verurteilt gleich die Männer. Es gibt nie eine positive Geschichte hier. Und wenn es eine gibt, wird wieder drauf rumgehagt (siehe hopeandglory´s Geschichte: Zweifel). Ich weiß, dass vielen hier sehr schlimmes wiederfahren ist und es tut mir auch leid aber damit helft ihr keinem jungen Mädchen weiter. Sie wird dann denken ihr seit sowieso dagegen und macht alles mies. dann wird sie aber auch nicht auf euch hören. Ich weiß wirklich nicht, ob es der Sinn dieser Seite war alle Männer zu verurteilen und die Frauen nieder zu machen.

Deshalb wird auch in den anderen Foren schlecht über diese Seite berichtet, obwohl sie ja dazu da ist Frauen zu helfen und sie nicht abzuschrecken. DIese Seite ist wirklich sinnvoll, habe auch viel hier gelernt, aber jedesmal wenn ich hier lese, spüre ich den Hass und das Angreifen der Frauen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von Anaba » 24.06.2011, 23:10

Gegenfrage, hättest du diesen Beitrag auch geschrieben wenn wir deine Internetaktivitäten befürwortet und dich nicht vor diesem Mann gewarnt hätten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

trouble

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von trouble » 24.06.2011, 23:30

ja...weil es dabei nicht um mich geht. Meine Geschichte ist nicht fortgeschritten. Es geht nicht ums Heiraten, um Geld oder eine Beziehung.
Ich meine wirklich das was ich bei den anderen Hilfesuchenden gelesen hab. Es hat mich zum Teil wirklich schockiert.

dolcevita

Re: Bezness Facebook Tunesier ja oder nein ?

Beitrag von dolcevita » 24.06.2011, 23:30

Liebe trouble, ich glaube das ich nicht von Hass gesprochen habe sondern von einem hàsslichen Bild, das sich imLaufe meiner 2 Jàhrigen Lebenserfahrung mit meinem àgyptischen Mann zusammengesetzt hat. Soll ich schreiben, das ist aber sùss, das er deinen Namen in den Sand schreibt?
Jeder schreibt hier seine persònliche Meinung und Erfahrungen, jeder auf seine Art und Weise, wie im richtigen Leben, nur bekommst du halt wie es dir scheint, hier nur negative Erfahrungsberichte, weil du dich in einem Forum gegen Bezness befindest, aber vielleicht hast du das noch nicht erkannt.
Warum tauscht du dich nicht einfach weiterhin mit deinen Freunden und Freundinnen ùber Facebook aus, da seit ihr dann unter Gleichgesinnten und du kannst dir dabei ein paar Anregungen zum Thema holen-Wie lùge ich mir am besten einen vor, damit ich es am Ende selbst glaube?

Wer oder was bist du denn und was willst du ùberhaupt, vom Leben schlechthin und ùberhaupt. Lies doch mal den Faust von Goethe, vielleicht erkennst du dich im Gretchen wieder.

Schònen abend noch und ein glùckliches Computerleben

Antworten