GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Darinka » 16.07.2011, 21:44

Liebe americas,

so wie Du ihn beschreibst, wirst Du keine vernünftige Erklärung bekommen, keine verständlichen Antworten auf Deine Fragen.

Je mehr Du über ihn schreibst, umso mehr wird mir Angst und Bange.
Ich möchte Dir wirklich eindringlich empfehlen, ihm nicht weiter hinterher zu forschen. Solche Anrufe bei ihm auf der Arbeit bekommt er doch mit (sieht ggf. die Nummer auf dem Display oder bekommt vom Sekretariat eine Notiz dazu).

Dieser Typ ist nicht normal im Kopf!
Wie hast Du gesagt - er sieht doch normal aus... was erwartest Du denn wie ein Psychopat aussieht??????
Das Beispiel ist jetzt einbißchen unpassend, verzeih - ich hoffe Du verstehst was ich damit meine: Eine Frau, die mit einem Serienmörder mitgeht sieht dem das auch nicht an..... (bevor sich Einige aufregen: nein, ich meine nicht dass ihrer ein Mörder ist, sondern das ist ein Beispiel in Richtung: was sieht man Menschen denn an?)
Ich bin wirklich überzeugt, dass das gefährlich für Dich werden kann, wenn er sich von Dir bedroht und nicht in Ruhe gelassen fühlt. Du hast für das Geld nichts Schriftliches, da kannst Du also eh nix machen, da würde nur Aussage gegen Aussage stehen.

Hake das als äußerst unschöne Lebenserfahrung ab und gut ist. Nicht dass Dir jetzt im Nachhinein noch was passiert...

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 21:47

Sollte man/frau dann aber nicht versuchen, andere davor zu schützen? Oder soll ich nur selbst versuchen, das Ganze zu vergessen.... Ich bin mir nicht ganz sicher...

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 21:56

ich hab nachgedacht... also schlafen tut er nie... nie mehr als drei - vier stunden.... vielleicht doch medikamente? ich schließe es eigentlich aus und hatte es auf seine schlafstörung zurück geführt.... aber wer weiß?

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 22:01

Paranoia hatte er auf jeden Fall.... Er sagte immer, alle würden uns anschauen... Ich wollte ihm nur einen Tropfen Salat-Sauce von der Nase wischen, als er sagte, alle würden denken ich sei verrückt, alle hätten uns angeschaut... etc... Schlimm..

Als ich ihm einen Kuss gegeben habe im Restaurant, meinte er, es wäre schlimm, mit den deutschen Frauen, dass sie alle nicht respektieren würden, wenn man in einer Beziehung ist.... Alle hätten schon mit ihm Blickkontakt aufgenommen und ich hätte ihm den Kuss nur gegeben, damit alle anderen Frauen sehen, dass er mir gehört ....

Und ich schwöre, NIEMAND weder im ersten noch im zweiten Fall hat überhaupt in dem überfüllten Lokal Notiz von uns genommen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Darinka » 16.07.2011, 22:08

americas hat geschrieben:Sollte man/frau dann aber nicht versuchen, andere davor zu schützen? Oder soll ich nur selbst versuchen, das Ganze zu vergessen.... Ich bin mir nicht ganz sicher...

Liebe americas,

Du hast vorallem immer wieder geschrieben, dass Du für DICH nach Erklärungen suchst. Das hat nix damit zu tun Andere zu schützen. Ihm hinterher telefonieren schützt Andere ebenso wenig...

Kucke ggf. ob es irgendwelche Beratungsstellen bei der Polizei gibt, wo Du den Fall vielleicht mal vortragen kannst. (Ich weiß, dass es z.B. für Stalking Beratungstellen gibt) Aber mehr weiß ich da auch nicht.

Melde ihn hier doch für die schwarze Liste. Das Ganze hat doch auch Bezness-Merkmale.
Und mach das was Du hier schon angefangen hast: Beschreibe ihn und sein Vorgehen möglichst genau. So kann eine Andere das vielleicht rechtzeitig hier lesen und ihn wieder erkennen.

Aber höre lieber damit auf ihm selber hinterher zu spionieren, dass kann bei so einem kranken Typen böse ins Auge gehen....

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 22:26

Ich hab jetzt das gefühl, dass es nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was ich geschrieben hatte.

mir ging es unter anderem auch darum, wie ich mich wieder festigen könnte und auch, wie ich andere schützen könnte. dass er jetzt meuchelnd um die ecke kommt, denk ich nicht.

aber vielen dank, für eure antworten und die hilfe. lg, americas

Ines

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Ines » 16.07.2011, 22:31

Hi Americas!
So wie sich das Ganze anhört, könnte er in Guatemala für was auch immer im Knast gesessen haben und vielleicht diese Psychosen bekommen haben. Wäre das eine Möglichkeit? Und Lateinamerikaner stelle ich auf dieselbe Stufe wie die Orientalen. Du warst ja schon in diesen Ländern und ein Bekannter fährt dort auch immer hin und Fakt ist, dass dort die Menschen auch gerne nach Europa möchten. Es ist kein Unterschied.
Mag ja sein, dass der Typ Akademiker ist, wenn Du das persönlich gesehen hast, dann glaub ich das jetzt einfach mal, aber der hat ein Ding an der Waffel und hat Dich doch schon mit in seinen Sumpf hineingezogen. Du mußt Dich davon befreien, vielleicht durch einen Therapeuten, wenn Du das alleine nicht schaffst. Aber ansonsten würde ich Dir zu absoluter Ignoranz raten. Je mehr Du Kontakt hast, umso weniger wirst Du von ihm loskommen. Ich kann Dich verstehen, oft wollen wir Frau ein abschließendes Gespräch, um unsere innere Ruhe zu finden (ich meinte das jetzt verallgemeinernd), aber spar Dir das, es wird Dir nichts bringen. Auch die Lateinamerikaner sind mit allen Wassern gewaschen und lügen können die wie gedruckt. Andere schützen kannst Du nicht. Wie denn auch? Du mußt Dich um Dich selbst kümmern, Du hast doch eigene Probleme. Setz ihn evtl. auf die schwarze Liste.

LG Ines

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 22:46

Ines hat geschrieben:Hi Americas!
So wie sich das Ganze anhört, könnte er in Guatemala für was auch immer im Knast gesessen haben und vielleicht diese Psychosen bekommen haben. Wäre das eine Möglichkeit? Und Lateinamerikaner stelle ich auf dieselbe Stufe wie die Orientalen. Du warst ja schon in diesen Ländern und ein Bekannter fährt dort auch immer hin und Fakt ist, dass dort die Menschen auch gerne nach Europa möchten. Es ist kein Unterschied.
Mag ja sein, dass der Typ Akademiker ist, wenn Du das persönlich gesehen hast, dann glaub ich das jetzt einfach mal, aber der hat ein Ding an der Waffel und hat Dich doch schon mit in seinen Sumpf hineingezogen. Du mußt Dich davon befreien, vielleicht durch einen Therapeuten, wenn Du das alleine nicht schaffst. Aber ansonsten würde ich Dir zu absoluter Ignoranz raten. Je mehr Du Kontakt hast, umso weniger wirst Du von ihm loskommen. Ich kann Dich verstehen, oft wollen wir Frau ein abschließendes Gespräch, um unsere innere Ruhe zu finden (ich meinte das jetzt verallgemeinernd), aber spar Dir das, es wird Dir nichts bringen. Auch die Lateinamerikaner sind mit allen Wassern gewaschen und lügen können die wie gedruckt. Andere schützen kannst Du nicht. Wie denn auch? Du mußt Dich um Dich selbst kümmern, Du hast doch eigene Probleme. Setz ihn evtl. auf die schwarze Liste.

LG Ines

also, da ein paar jahre in seinem lebenslauf fehlen, hielte ich das nicht für ausgeschlossen.... könnte man das irgendwie feststellen, ob er im knast war? kann ich das herausfinden?

er sagte, bis vor einigen jahren war dort bürgerkrieg....

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 22:52

was vielleicht auch dafür spricht ist, dass er dauernd klamotten kaufen gehen wollte... alle kleider, die er hat sind zu kurz oder zu klein... ich konnte das nicht verstehen, da er ja wohl in maastricht auch einen guten job hatte, wie er sagt...

vielleicht ist das die lösung? ich könnte das nicht ausschließen. er sagte mir er wäre mit sieben koffern gekommen und ständig mussten wir irgendwelche klamotten kaufen. fast egal was, bei karstadt irgendwelche t-shirts, die er kaum anprobierte ... ich hatte da schon im scherz gesagt, bist du mit leeren koffern gekommen? weil mich das wunderte....

vielleicht ist das die lösung?

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 22:55

was die heirat und das bleiben in europa angeht, hatte er mir erzählt, seine ex hätte ihm das vorgeworfen. mir sagte er, er will sofort heiraten, aber dann mit vertrag, in dem steht, dass er nix von mir will, damit dieser verdacht nicht nochmal aufkommt.....

das mit dem gefängnis könnte sein. mein gott. ich muss mir das durch den kopf gehen lassen. für was, wüßte ich nicht,... aber daran könnte evtl. was sein. DANKE

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 23:22

danke. mach dir keine sorgen um mich. mir geht es sofort besser, wenn ich weiß, was da los ist. gibt es ein internationales führungszeugnis?

lieben dank an alle.

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 23:32

was mir noch einfällt ist, dass er sich ausgesprochen gut im deutschen strafrecht auskannte.... evtl. saß er auch hierzulande im knast?

weil wir durch den bahnhof unten liefen und er sich bedroht fühlte. dann sagte er, wenn er in --- (Ort) wäre, dann wäre er ja schon registriert, dort könnte ihm nix passieren, aber hier, kenne ihn ja niemand... ich hatte noch nachgefragt, was das heiße, wieso sei er registiert? er meinte dann nur, über die einwanderungsbehörde. ich hab das dann als unkenntnis abgetan, und meinte, dann bist du ja überall registriert, aber vielleicht, war da ja doch mehr dahinter....

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 23:33

seinen aussagen nach, hatte er die letzte freundin 2009 in münchen....

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 16.07.2011, 23:38

oder er war in der psychiatrie?

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Haram » 17.07.2011, 00:06

.Hallo americas


.......seinen aussagen nach, hatte er die letzte freundin 2009 in münchen....

......oder er war in der psychiatrie?




Haar ? :lol:

Ich versteh Frauen nicht, was die sich alles gefallen lassen.
Das geht über meinen Horizont.
Jag ihn zum Teufel.

haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 17.07.2011, 00:09

Haram hat geschrieben:.Hallo americas


.......seinen aussagen nach, hatte er die letzte freundin 2009 in münchen....

......oder er war in der psychiatrie?




Haar ? :lol:

Ich versteh Frauen nicht, was die sich alles gefallen lassen.
Das geht über meinen Horizont.
Jag ihn zum Teufel.

haram
danke, für die hilfreiche nachricht. ich werde dann nicht mehr hier rein schauen.

danke, an alle, die mir geholfen haben, den rest, wie den letzten topic, vergesse ich.

vielen dank und viele grüße. americas

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von Darinka » 17.07.2011, 00:23

americas hat geschrieben: ... ich werde dann nicht mehr hier rein schauen.
Also das finde ich jetzt krass....

Bei den ganzen Merkwürdigkeiten von diesem Typen hätte sie weglaufen sollen...
Wenn ihr das mal Jemand unverblümt ins Gesicht sagt, ist sie weg.....
:shock: :shock: :shock:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 17.07.2011, 00:29

darkness hat geschrieben:Also das finde ich jetzt krass....

Bei den ganzen Merkwürdigkeiten von diesem Typen hätte sie weglaufen sollen...
Wenn ihr das mal Jemand unverblümt ins Gesicht sagt, ist sie weg.....
:shock: :shock: :shock:

LG darkness
es ging darum die merkwürdigkeiten aufzuklären. zuletzt habe ich da keine hilfestellung erhalten. darum ging es. darum mir irgendwas ins gesicht zu sagen, geht es nicht, da ich da selbst schon weiss.

irgendwie scheint es aber ein selbstläufer zu sein, dass sich die themen früher oder später gegen den fragesteller zu wenden, ohne dass noch danach gefragt wird, was die fragestellung war. deswegen mache ich hier lieber einen absprung.

sollte einer noch interesse daran haben, mir dabei zu helfen, ob es internationale führungszeugnisse gibt oder wie man feststellen kann, ob er im gefängnis war oder in der psychiatrie, immer gerne.

aber jetzt eine hatz auf mich zu machen, wie blöd ich doch bin... darauf hab ich keine lust. und so sieht es jetzt leider aus.

vielen dank und viele grüße.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von habbibbti » 17.07.2011, 01:01

Ich verstehe nicht, was es Dir bringt diese Dinge über ihn zu erfahren?! Vielleicht solltest Du Dich selber fragen, warum Du trotz der Warnzeichen auf diese Beziehung eingegangen bist. Wie Du schon gemerkt hast, ist er irgendwie gestört, warum verschwendest Du dann noch deine Zeit mit Recherchen über ihn. Hake die Sache als Erfahrung ab und gut ist. Auf manche Dinge wird man nie eine sinnvolle Erklärung bekommen.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

americas
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2011, 18:36

Re: GUATEMALA - Bitte um Hilfe

Beitrag von americas » 17.07.2011, 01:24

habbibbti hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was es Dir bringt diese Dinge über ihn zu erfahren?! Vielleicht solltest Du Dich selber fragen, warum Du trotz der Warnzeichen auf diese Beziehung eingegangen bist. Wie Du schon gemerkt hast, ist er irgendwie gestört, warum verschwendest Du dann noch deine Zeit mit Recherchen über ihn. Hake die Sache als Erfahrung ab und gut ist. Auf manche Dinge wird man nie eine sinnvolle Erklärung bekommen.
warum? so schwer ist das doch nicht? wenn jede betrogene und belogene frau sich zurück zieht, traurig ihre wunden leckt, ihr konto ausgleicht und wehleidig fotos anschaut, wird sich nichts ändern. darum. ich wundere mich eher über die kommentare. klar kann ich mich schlafen legen, auf mich schauen und was ändert sich dann? NIchts.

Irgendwie hatte ich echt gedacht, ihr würdet anders denken. Eben nicht, dass man sich zurück zieht, bis es einem besser geht, alles abhaken und nach vorne schauen. Klar ist das auch eine der Übungen. Aber eben nicht alles. Auch dass man die Deppen nicht damit davon kommen lässt.

Na ja. Hab mich wohl getäuscht. Gute Nacht dann, allerseits.

Antworten