Umfrage: Warum benutzt Ihr einen Messenger?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Wofür gebraucht Du Deinen Messenger?

Um möglichst viele Menschen kennen zu lernen.
3
2%
Um mir einen neuen Partner zu suchen.
3
2%
Um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben.
94
58%
Ich gebrauche keinen Messenger.
62
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 162

Beitragvon Renate » 08.05.2008, 13:50

Hey, was ist ein Messenger?
Sowas wie Skype?

Dann benutze ich das Ding um mit Freunden zu schreiben.
Ein Mikrofon habe ich leider noch nicht.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
Renate
 
Beiträge: 2043
Registriert: 12.03.2008, 17:43

Beitragvon Anaba » 08.05.2008, 13:52

Ich schreibe Mails oder telefoniere. Das reicht mir.

L.G.
Anaba :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholski
Anaba
Administration
 
Beiträge: 19069
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Beitragvon Katinka » 08.05.2008, 13:54

Ja Renate, sowas wie Skype.

Ich benutze jeden Tag den messenger, aber ausschließlich aus dienstlichen
Gründen. Einen Skype-Account hatte ich noch nie, was aber - nach allem,
was ich so lese - auch gut so ist.

LG, Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.
Katinka
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitragvon Renate » 08.05.2008, 14:00

wieso Katinka?

Ist das nicht gut, dass ich das Ding installiert habe?
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
Renate
 
Beiträge: 2043
Registriert: 12.03.2008, 17:43

Beitragvon Katinka » 08.05.2008, 14:11

Hmm, wenn du dich nicht öffentlich zeigst, ist nix schlimm daran.

Aber wenn doch, besteht halt die Gefahr, dass man von wildfremden
Menschen angemailt wird ... die kleinen Gauner, die unbedingt nach
Deutschland wollen und dir nach 4 Stunden ihre Liebe gestehen inklusive :wink:

Ansonsten sind messenger sehr praktisch, um mit Freunden und Kollegen in
aller Welt zu kommunizieren.

Aber sie sind natürlich auch wunderbare Werkzeuge für die Beznesser, um
ihre Frauen bei der Stange zu halten, naja ....

LG , Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.
Katinka
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitragvon Renate » 08.05.2008, 14:15

Mhmmm,

ich schreibe damit eigentlich nur mit meiner Freundin in Hamburg und mit einer Freundin vom Theaterverein und mit einer in Israel.

Ist das schon öffenlich?

Mich hat noch niemand "fremdes" angeschrieben.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
Renate
 
Beiträge: 2043
Registriert: 12.03.2008, 17:43

Beitragvon Jezabel » 08.05.2008, 14:55

Ich habe Skype installiert, weil ich damit auch bequem und schneller als Mail Skizzen, Photos verschicken kann und entweder über den "Chat" oder per "Telefon" gleich die direkte Reaktion habe. Also erst mal beruflich.
Privat natürlich, um mit meinen Leuten in Deutschland zu plauschen.
Ich habe mir aber ganz bewusst einen "männlichen" Nick zugelegt....trotzdem scheint das nicht unbedingt ein Hinderungsgrund zu sein , mal sein Glück zu versuchen.
Wenns also unten in der Leiste blinkt....Name unbekannt, bzw. Ali oder Mohammed;...oder... weg damit.
Lassen Sie IHN stottern! ( Ephraim Kishon)
Jezabel
 
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2008, 10:47
Wohnort: Frankreich

Beitragvon Renate » 08.05.2008, 15:01

also, ich hatte damit bis jetzt auch noch keine unangenehmen Überraschungen zu verzeichnen.

Ich bin - dank Euch - gewarnt und werde nicht einfach alles anklicken.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
Renate
 
Beiträge: 2043
Registriert: 12.03.2008, 17:43

Beitragvon Amely » 08.05.2008, 15:29

Ich habe zwar msn installiert, aber ich benutze es nicht oder so gut wie nie.

LG
Amely
Liebe Grüße
Amely - Moderation
Amely
Moderation
 
Beiträge: 6602
Registriert: 12.03.2008, 17:27
Wohnort: Deutschland

Beitragvon romance8 » 08.05.2008, 15:38

Ich hatte zu meinen Hardcore Internetzeiten Trillian installiert, im Megapack alles an Messenger was man sich nur vorstellen kann. Von Yahoo, AIM, MSN bis ICQ, einfach alles. Skype natürlich auch, Net-Meeting usw. usf....

Irgendwann ist mir das zu blöd geworden, ständig blob... pling, piep, blink hier, blink da... und auf meiner Buddylist zig 1000 Leute.... war genervt und hab nach einiger Zeit alles wieder deinstalliert. Grad mal den MSN hab ich noch drauf, aber gaaaanz selten offen, ganz selten.....

Skype nutze ich nur noch, wenn ich mit Freunden in den USA reden will, meistens aber da auch aus.

Irgendwie sind mein Bildschirm und meine Lautsprecherboxen seitdem ruhiger geworden, komisch.... ???:D :D :D
romance8
 
Beiträge: 543
Registriert: 29.03.2008, 13:35
Wohnort: EUROPA

Beitragvon Jezabel » 08.05.2008, 16:25

Auf Windows ist meist der Messenger oder wie das Dingens heisst, vorinstalliert. Und bei dem hatte ich das Gefühl, der ist wie eine Amöbe: täglich installierte sich selbsttätig was dazu. Skype ist da wesentlich moderater.
Lassen Sie IHN stottern! ( Ephraim Kishon)
Jezabel
 
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2008, 10:47
Wohnort: Frankreich

Beitragvon romance8 » 08.05.2008, 16:42

Marina hat geschrieben:Wie wahr Romance. So ähnlich war es bei mir auch.
Inzwischen benutze ich einen Messenger wirklich nur, wenn es unbedingt sein muß.
Ich mag den ganzen Kram auch nicht mehr auf meinem Rechner haben. Ich brauche meine Ruhe, wenn ich arbeite. :wink:

LG
Marina


Marinsche,

wieso bin ich davon ausgegangen, das es bei Dir auch genauso war??? :wink: :D :D

Irgendwie wusste ich es, das es bei Dir auch so abging wie bei mir... hehehehe :D :D
romance8
 
Beiträge: 543
Registriert: 29.03.2008, 13:35
Wohnort: EUROPA

Beitragvon Lorelai » 08.05.2008, 17:01

Ich hatte mal kurzfristig den Yahoo-Messenger installiert... auch wegen eines Ägypters :)
Hat am Anfang auch Spaß gemacht, aber als ich gemerkt hab, dass auch der Typ mich nur benutzt hat, hab ich alles was damit zu tun hatte von meiner PC gelöscht!

Heute reichen mir 'normale' Emails und hin und wieder mal ein paar SMS völlig aus!!!
Ich glaube zum Chatten bin ich auch echt zu alt :lol: ... und ich finde es ist Zeitverschwendung... wenn ich mit einem anderen Menschen kommunizieren möchte, rufe ich an und fertig!!!
Im Notfall ne SMS ist auch noch okay!
Lorelai
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Beitragvon Elisa » 08.05.2008, 17:16

Also ich benutze nur Skype, aber nur um mit Freunden zu skypen.

Ich habe das so eingerichtet, dass erst nachgefragt wird, ob ich den Kontakt zulasse. Und bei Unbekannt klicke ich grundsätzlich nein an.
Am Anfang hatte ich laufend Anfragen von irgendwelchen Mohammed und Ahmed's, da wusste ich noch nicht, wie das geht.

Die scheinen überall auf der Suche zu sein.


Gruss

Elisa
Elisa
 
Beiträge: 3395
Registriert: 29.03.2008, 12:59

Beitragvon Anaba » 08.05.2008, 20:48

Ich glaube zum Chatten bin ich auch echt zu alt Laughing ... und ich finde es ist Zeitverschwendung... wenn ich mit einem anderen Menschen kommunizieren möchte, rufe ich an und fertig!!!


Sehr beruhigend. :lol:
Ich dachte schon, ich bin völlig out :roll: :roll:

L.G.
anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholski
Anaba
Administration
 
Beiträge: 19069
Registriert: 12.03.2008, 17:36

Beitragvon Horst E. » 08.05.2008, 21:12

Ich benutzte den MSN über die Jahre sehr intensiv.
Da mein Unglück damit besiegelt wurde und man/frau mich damit prima betrügen konnte, weil sich der Ehemann als seine Frau ausgeben konnte, also als meine "Verlobte", wenn keine Cam an war, verzichte ich inzwischen völlig darauf.
Ich nutze nur noch die E-Mail Funtion des MSN.

Skype habe ich neu drauf, aber noch nichts darüber gemacht.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!
Horst E.
 
Beiträge: 334
Registriert: 04.04.2008, 21:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Jezabel » 08.05.2008, 21:50

Also, für uns Oldies: Man kann die Dinger auch abstellen! Dann ist Ruhe.
Und mit Headset wie ein stinknormales , antikes Telefon zu benutzen.
*wollte nur mal mit meinen PC Kenntnissen angeben* 8)
Lassen Sie IHN stottern! ( Ephraim Kishon)
Jezabel
 
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2008, 10:47
Wohnort: Frankreich

Beitragvon romance8 » 08.05.2008, 22:17

Anaba hat geschrieben:Sehr beruhigend. :lol:
Ich dachte schon, ich bin völlig out :roll: :roll:

L.G.
anaba


Ne, ne, meine liebe anaba, Du bist nicht völlig out, Du bist nur vernünftig!!

Und stell Dir vor, ich bin es auch geworden :mrgreen:

M. e. bringt diese gemessenge absolut nix, führt nur zur Einsamkeit und Isolation, das ist meine Erfahrung.....

Hab irgendwann mal gepeilt, das die virtuelle Welt mir nicht wirklich was bringt ausser unnötige Zeitverschwendung vor dem PC und unnötiges bla..bla.... Die wahre Welt ist draussen in der Sonne, bei Wind und Wetter, bei Regen, und nicht im und vorm PC!

Irgendwann merkt man, das man süchtig ist nach PC, will es aber nicht wahrhaben. Naja.... hab die biege noch gekratzt.

Aber wie gesagt, kann jeder handhaben wie er möchte...
romance8
 
Beiträge: 543
Registriert: 29.03.2008, 13:35
Wohnort: EUROPA

Beitragvon maurimoni » 09.05.2008, 10:57

Ohne Skype wäre ich ganz schön arm dran. Brauche Skype um von hier (Mauritius) mit Freunden in Deutschland und vor allem meiner Tochter in Kontakt zu bleiben.

Auch beruflich ist Skype unverzichtbar - ich arbeite im Hotel (bin kein Bezzi - also die 0.1 % Ausnahme :wink: ) und bleibe so mit meinen Partnern in D (Reisebüros etc.) in Kontakt.

Da ich aber nie den Skype me Modus eigeschaltet habe bekomme ich auch nur wenig Anmach-Messages. Liegt wohl auch daran, dass kaum jemand auf die Idee kommt das Land Mauritius nach Damen zu durchsuchen.

Gruss aus Ferne,
Monika
maurimoni
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.04.2008, 06:45
Wohnort: Mauritius

Beitragvon desertrose » 09.05.2008, 12:44

ich benutze ihn um mit meinen freunden zu komunizieren, nur die, die ich auch kenne.

ich habe noch nie mit fremde menschen gechatet obwohl ich oft angeringt wurde aber ich lösche ohnezu lesen.

ich bin nicht für da anonyme, ich will schon genau wissen wer dahinter steckt, das weiss man beim chat nie.

ich MUSS quatschen :lol: :lol: :lol:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!
desertrose
 
Beiträge: 517
Registriert: 31.03.2008, 10:18
Wohnort: Frankfurt

Nächste

Zurück zu Beznessfalle Internet ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste