Sie läuft in ihr Unglück....

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Sie läuft in ihr Unglück....

Beitrag von melle » 09.12.2011, 22:03

Liebe Stellina,

ich denke wie meine Vorschreiberinnen, du kannst nichts tun.

Ich hätte auch eine gute Freundin gebraucht, die mich gewarnt hätte. Dann hätte ich mir vieles erspart.

Denk jetzt an deine Reha und werde schnell gesund.

Ich gehe auch zur Reha Anfang Januar!

Alles Gute für Dich.

melle

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Sie läuft in ihr Unglück....

Beitrag von furiosa » 10.12.2011, 17:08

Ines hat geschrieben: ... Eine gestandene Frau, die eigentlich eine in meinen Augen Höllen-Ehe hinter sich hat und die beiden Kinder haben ja sicher auch das Eine oder Andere mitbekommen. Und nun läßt sie sich auf einen ihr fremden Mann aus Algerien ein. Kann ich nicht nachvollziehen. ...


LG Ines
Liebe Ines, eine Frau, die gerade eine jahrelange Gewalt-Beziehung hinter sich hat, ist eben - leider - alles andere als eine "gestandene" Frau...

Ines

Re: Sie läuft in ihr Unglück....

Beitrag von Ines » 11.12.2011, 11:23

Liebe Stellina!
Ich sehe es etwas ähnlich wie Brighterstar: Manipulation kann sicher in einer Weise stattfinden, aber anderenteils ist man auch Herr seiner Sinne. Und eine Freundschaft zu beenden für einen Kerl, sorry, das zeigt auch eine gewisse Charakterlosigkeit. Du stehst der ganzen Sache hilflos gegenüber, sorgst Dich etc. und "vergisst" dabei Dein eigenes Leben, sogar Deine Gesundheit, weil Du mit den Sorgen Deiner Freundin beschäftigt bist.
Sie macht sich scheinbar aber keine Gedanken um Dich und Eure Freundschaft, sonst hätte sie sich darauf nicht eingelassen, Dir die Freundschaft zu kündigen. Ich meine, Du hast genug mit ihr mitgemacht.
Natürlich hängt man an Freundschaften, die jahrzehntelang bestehen, das kann ich sehr gut verstehen. Allerdings solltest Du Dich selbst fragen, ob Du das noch weiter so mitmachen möchtest. Wenn alles in die Brüche geht, bist Du ihr "Müllschlucker". Entschuldige, dass ich das so schreibe, aber ich finde, Du solltest alles gut überdenken, ob Du auf Biegen und Brechen solch eine Freundschaft, wo Du abgemeldet bist, wenn ein Kerl da ist, eigentlich weiter aufrecht erhalten möchtest.
Es mag sich hart anhören, aber alleine die Vorstellung, was Stellina für diese Freundschaft durchmacht, läßt mich wütend werden. Wo ist denn die Freundin, wo Stellina jetzt krank ist?

Hilfe, natürlich, aber dann von anderer Stelle. Das kann Stellina auf Dauer nicht leisten.

LG Ines

Antworten