Neue Masche

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Neue Masche

Beitrag von Nik » 12.06.2012, 13:54

Hallo liebe Damen,

ich möchte hier vor einer anscheinend neuen Masche von Herren aus orientalischen Ländern aus dem Internet warnen. Da ich ab und an mal in Chats unterwegs bin, lernt man natürlich immer mal wieder neue Leute kennen. In letzter Zeit bobachte ich immer öfter ein neues Phänomen: Die Herren erklären einem, sie seien in/aus Deutschland, manche fügen dann noch hinzu, dass sie gerade aber in besagtem orientalischen Land in Urlaub sind. Auch kommt es in zunehmendem Maße vor, dass man erzählt bekommt, dass derjenige in ein paar Monaten nach Deutschland kommt, um hier zu studieren. Diese wollen sich dann häufig direkt in ihrer (angeblich) ersten Woche hier mit einem treffen. Die Wenigsten der potenziellen Beznesser im Chat gaben in letzter Zeit offen zu, dass sie in einem orientalischen Land ihren aktuellen bzw. zukünfigen Lebensmittelpunkt haben.

Es gibt ein paar Dinge, die einem einen Hinweis darauf geben können, dass das Gegenüber am anderen Ende er Leitung seinen wahren Wohnort verschweigen oder verschleiern will oder nicht wirklich ein Studium hier geplant hat:

- Wenn plötzlich in Unterhaltungen Buchstaben wie "ı" oder "ş" auftauchen, ist Vorsicht geboten. Diese Buchstaben findet man nur auf einer türkischen Tastatur und die wird wohl kaum jemand in Deutschland benutzen.
- Das Gegenüber schreibt ein sehr, sehr schlechtes oder gar nur bruchstückhaft Deutsch. Die Wenigsten, die kaum Deutsch können, haben eine Chance in Deutschland zu studieren oder einem Job nachzugehen. Dies könnte übrigens auch ein Hinweis darauf sein, dass er zwar vielleicht doch mal hier war, aber dann wohl eher aufgrund einer deutschen Frau.
- Er spricht sehr schnell davon, dass du ihn in dem orientalischen Land, in dem er angeblich gerade ja nur mal kurz zum Urlaub machen ist, besuchen sollst. Warum sollst du so weit reisen, wenn er doch eigentlich eh in Deutschland lebt und "bald wieder zurück in Deutschland ist"? Wäre doch viel unkomplizierter, wenn ihr euch dann hier treffen würdet.
- Er spricht davon, "in ein paar Monaten" erst wieder aus seinem Urlaub aus dem orientalischen Land nach Deutschland zurückzukehren. Bei dieser Aussage sollte man sehr stutzig werden. Wenn er nicht gerade freiberuflich tätig ist, ist so ein langer Urlaub ein Ding der Unmöglichkeit. Jeder Arbeitgeber würde seinem Arbeitnehmer kündigen, wenn der das halbe Jahr Urlaub macht. Und Jobcenter würden das erst recht nicht dulden.
- Wenn er dir erzählt, er würde in seinem Urlaub einen Beruf ausüben, der ein typischer Touristenjob ist (in meinem Fall arbeitete einer z.B. angeblich in seinem "Urlaub" in der Türkei als Barkeeper), ist das sicherlich gelogen. Oder würdest du in deinem wohlverdienten Urlaub im Ausland monatelang in einem unterbezahlten Job arbeiten?
- Er versucht dich schon, bevor er überhaupt in Deutschland ist, wenn er gesagt hat, dass er "bald" einreisen wird, an einem bestimmten Tag in einer bestimmten deutschen Stadt zu daten. Vielleicht erwähnt er sogar, dass er dann ein Hotelzimmer in dieser Stadt buchen will. Hier ist größte Vorsicht geboten! Denn sollte er dann doch (welch unglückliche Fügung) aus irgendwelchen Gründen nicht einreisen oder hierbleiben dürfen ("Ich war einen Monat in Deutschland und sie haben mir dann gesagt, dass sie mein Diplom nicht anerkennen."), kann er Druck auf dich ausüben. (Zimmer schon gebucht und bezahlt und zu teuer, dass es verfällt. - Du hast mir versprochen, dass wir uns sehen. Ich kann ja nichts dafür, dass ich nicht kommen kann.) Unterschwellig soll die Frau hier wahrscheinlich zu einer Einladung genötigt werden, denn es hängt ja sooooo viel an dem Treffen.

Dies soll eine Warnung an all die Frauen sein, die im Internet denken, sie würden die große Liebe finden. Kann schon sein, dass das passieren kann, aber sicherlich nicht mit jemandem, der einem oben genannte Märchen erzählen. Da ich sicher bin, dass ich nicht die Einzige bin, die so was erzählt bekommen hat, ich aber im Gegensatz zu vielen Anderen durch dieses Forum aufgeklärt bin, hoffe ich, dass ich einigen Frauen, die nach so einem Chat ein bisschen googlen helfen und sie warnen kann...

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Neue Masche

Beitrag von Haram » 12.06.2012, 15:37

Hallo

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wir doch früher, ohne I-Net, ohne Handy, es fertig gebracht haben, Freundinnen kennen zu lernen. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Neue Masche

Beitrag von cleo544 » 12.06.2012, 18:26

als jemand der ja gegen diese Betrüger aus dem Internet arbeitet muß ich aber leider sagen, dass gerade auch bei den Partnerbörsen wo man bezahlen muß die Gefahr sehr groß ist weil dort vorallem die richtig Guten auf diesem Gebiet sitzen.
Ich arbeite ja nun schon seit ca. 4 jahren gegen diese Betrüger ( Romancescamer) und muß sagen ich verstehe es nicht wenn Frauen auf solche reinfallen.
Ich gebe tips wie man erkennt wenn auch ein Video läuft weil auch das machen einige dieser Scammer, dass es so ausschaut ob sie vor der Kamera sind, es gibt etwas und das ist ganz super, die Person mit der man glaubt vor der Kamera zu sitzen anzurufen, weil dann sieht man ob er zum Höhrer greift.

Ich habe ja momentan einen der mit der Masche arbeitet, aber noch hat er keine Geldforderung gestellt aber das kommt noch, diese Sorte ist ganz gefährlich noch dazu wo dieser Herr Deutsch schreiben kann ohne Übersetzungsprogramm, aber durch technische Hilfe weiß ich, dass er in Ghana sitzt. Er schreibt Frauen auf deutschen Portalen an wo man bezahlen muß.

Daher vorsicht sie sind überall zu Hause.

Cleo

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Neue Masche

Beitrag von Efendi II » 12.06.2012, 18:54

Nik hat geschrieben:Da ich ab und an mal in Chats unterwegs bin, lernt man natürlich immer mal wieder neue Leute kennen....
Wer oder was treibt einen an, sich auf solchen Plattformen zu tummeln ?
Normalerweise verfügt man doch über einen umfangreichen Freundes-, Bekannten und Verwandtenkreis der viel Zeit abverlangt und so bleibt (mir) eigentlich viel zuwenig Muse für ein Buch oder etwas anderes Sinnvolles.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Neue Masche

Beitrag von Haram » 12.06.2012, 19:41

@ Efendi II

Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn man dann noch 3-4 Hobbies hat, fehlt einem, sogar als Rentner, die Zeit. :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: Neue Masche

Beitrag von Nik » 12.06.2012, 20:30

Efendi II hat geschrieben: Wer oder was treibt einen an, sich auf solchen Plattformen zu tummeln ?
Normalerweise verfügt man doch über einen umfangreichen Freundes-, Bekannten und Verwandtenkreis der viel Zeit abverlangt und so bleibt (mir) eigentlich viel zuwenig Muse für ein Buch oder etwas anderes Sinnvolles.
Es soll Leute geben, die mehr Zeit haben als ihre Freunde, die nicht den ganzen Tag lesen wollen und auch ansonsten einfach mal ein bisschen Zerstreuung suchen. Nicht jeder hat das Glück ein wahnsinnig aktiver Mensch im Leben sein zu können. Leider! Und immer was Sinnvolles zu tun, ist gar nicht so einfach den ganzen Tag...

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Neue Masche

Beitrag von CeeYou » 12.06.2012, 22:43

Haram hat geschrieben:@ Efendi II

Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn man dann noch 3-4 Hobbies hat, fehlt einem, sogar als Rentner, die Zeit. :lol: :lol:

Gruss
haram
:lol: Der letzte Satz... mir blieb gerade der letzte Bissen im Hals stecken und verteilte sich dann über die Tastatur.... muss ihn jetzt aus der Tastatur kratzen...mit Zahnstocher...

Also ich habe festgestellt:
a) Rentner haben einen volleren Terminkalender in der Rente als zu Erwerbszeiten
b) Rentner gehen grundsätzlich erst Freitag mittag einkaufen
c) Rentner gehen immer dann zum Arzt, wenn auch Berufstätige gehen können
d) Rentner sind immer im Stress....

Grüße aus Wien
C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: Neue Masche

Beitrag von sousse » 12.06.2012, 23:19

Die Kommentare von Efendi und Haram stehen einfach für typisch männliches Selbstgehabe, Augenwischerei und Großtuerei. Wenn ihr so viele Talente, Freunde, Verwandte, Hobbies habt, was "tummelt" ihr euch online hier?
Jeder ist halt online wenn er mag, jeder hat seine Gründe. Selbst Christian von Boetticher verzichtete auf den Parteivorsitz der Nord-CDU. Der 40 Jahre alte Politiker hatte eine Beziehung zu einer 16-Jährigen, die er sich online tummelnd im Chat :D angeeignet hatte, wahrscheinlich ohne Freunde, Hobbies und Bücher. :roll:
LG Sousse

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Neue Masche

Beitrag von Haram » 13.06.2012, 03:27

@ sousse

Moin

Ich bin in vielen Foren unterwegs. Von A wie Auto, F wie Funk, H wie Handy, bis W wie Wa....
Da spielt 1001 Geschichte nur zu 5 - 10% eine Rolle. :lol:
Deshalb kann ich auch keine Romane schreiben. :)
Wir haben 2 Notebooks hier in HRG am Laufen. :wink:
Wenn ein 40 Jähriger es nötig hat, eine 16 Jährige, die seine Tochter sein könnte,.............
Schreibe meine katholischen Gedanken dazu lieber nicht. :shock:

@CeeYou

Staune auch immer, wie ich früher, als ich noch berufstätig war, das Pensum bewältigte. :wink:

PS : Tipp von nem alten Schrauber, bau die Tastatur aus, und halte sie unter die Brause. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

lucy1709
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2009, 08:00

Re: Neue Masche

Beitrag von lucy1709 » 13.06.2012, 07:57

Auch ich muste vor kurzem festellen das die Herren immer rafinierter werden. Ich bin, da Singel, auf Partnersuchseiten unterwegs. Mich schrieb ein Herr aus München an, er sei erst seit kurzem in München komme ursprünglich aus Canada. Er lebt alleine mit seiner neunjährigen Tochter in einem Stadtteil in München. Sein deutsch war schlecht, aber auch erst auf dem zweiten Blick, da sein Übersetzungsprogramm sehr gut war( ich spreche nur deutsch, ich glaube das hat mich in dem fall schon einige Male gerettet). Nach einer Weile chatten tauschten wir uns über MSN aus. Auf meine Frage nach einem Treffen, ein Bild hatte er mir per Mail gesendet, sagte er er hat zur Zeit sehr viel Stress und er macht gerade ein großes Geschäft im Autohandel. Ich versuchte ihn per Webcam anzurufen, wurde aber immer abgewürgt. Mir war es dank der guten Aufkläung hier zu suspekt und brach den Kontakt ab. Nach ca 3 Wochen kam wieder eine Mail von ihm und er teilte mir mit, jetzt ist er in England, mitten in der Schulzeit. Habe ihm dann auf den Kopf zugesagt das ich ihm seine Geschichte nicht glaube. Darauf war dann Ruhe. Das Foto hatte mich schon ein wenig stutzig gemacht, es sah aus wie aus einem Werbeprospekt für Canada Urlauber. Ich kann mich immer nur wieder mit welchen Mitteln diese Herren vorgehen.

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Neue Masche

Beitrag von cleo544 » 13.06.2012, 09:52

Ich kann nur eines sagen was ich gemerkt habe nach dem Tod meines Mannes das sich einige sogenannte Freundinnen zurückgezogen haben und den Kontakt zu mir reduziert haben weil sie angst um Ihre Männer hatten.

Ich habe mich nach dem Tod meines Mannes auch auf Partnersuchseiten herumgetrieben, und bin dabei auf diese Herren gestoßen, ich war froh darüber dass ich am Abend etwas zu tun hatte, konnte wieder meine Sprachkenntnisse auffrischen und fühlte mich nicht einsam.

Ich habe ja meinen Freund nicht auf einer Partnerseite kennengelernt aber da wir ja sehr oft getrennt sind ist für uns der Messenger sehr wichtig, weil es billiger kommt als immer zu telefonieren.

Auch meine Tochter ist derzeit wieder einmal in einem Land wo die Telefonverbindung nicht immer optimal ist aber sie kann wenn sie Internet hat mir jederzeit Offlinenachrichten schicken sie arbeitet in der Forschung und für Ärzte ohne Grenzen.

Ich weiß ihr werdet mich verurteilen aber ich bin immer noch gerne auf der Jagd nach Scammern, weil ich weiß wie wichtig diese Arbeit ist, nämlich genauso wichtig wie die Aufklärung in diesem Forum, weil auch diese Herren richten großen Schaden an. Jeden den ich beschäftige ist einer weniger der Schaden anrichten kann und nur durch unsere Arbeit merken wir wie sie arbeiten und können Aufklärungsarbeit leisten. Ich beschäftige im Moment drei dieser Herren und es sind schon einige dieser Herren verhaftet worden.

Cleo

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Neue Masche

Beitrag von Haram » 13.06.2012, 09:54

Hallo Lucy1709

Ich würde lieber in einen Biergarten oder in ein Eiscafe gehen, um einen Lebensabschnittpartner kennen zu lernen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Neue Masche

Beitrag von cleo544 » 13.06.2012, 10:07

@Haram ich kann dir sagen was man dort kennenlernt, Herren die auf der Suche nach einer Partnerin sind die aber verheiratet sind.
Ich gehe ja gerne ins Kaffeehaus, aber auch dort trifft man meistens Herren an die nur auf ein Abenteuer aus sind und die gebunden sind.

Cleo

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Neue Masche

Beitrag von Haram » 13.06.2012, 10:17

@ cleo

Mein Gott, ist die Welt schlecht geworden.
Glaub schon, dass in München viele Blender rumlaufen. Musst die halt aussortieren und zum Teufel jagen. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Neue Masche

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.06.2012, 10:46

cleo544 hat geschrieben:Ich weiß ihr werdet mich verurteilen aber ich bin immer noch gerne auf der Jagd nach Scammern, weil ich weiß wie wichtig diese Arbeit ist, nämlich genauso wichtig wie die Aufklärung in diesem Forum, weil auch diese Herren richten großen Schaden an. Jeden den ich beschäftige ist einer weniger der Schaden anrichten kann und nur durch unsere Arbeit merken wir wie sie arbeiten und können Aufklärungsarbeit leisten. Ich beschäftige im Moment drei dieser Herren und es sind schon einige dieser Herren verhaftet worden.
Liebe Cleo,

was mich betrifft - ich sage dir ein herzliches Danke :)
für deine Mühe, diesen Betrügern das Handwerk zu legen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Neue Masche

Beitrag von cleo544 » 13.06.2012, 10:53

@Haram, ich lebe in Wien ist aber nicht viel anders als München.

Ich habe ja meinen Partner und bis jetzt bin ich noch sehr glücklich in meiner binationalen Beziehung, hält schon mehr als 4 Jahre aber und das ist das wichtigste wir haben sehr viele gemeinsame Interessen und fast das gleiche Bildungsniveau, und ich glaube das ist auch sehr wichtig und keiner weiß was die Zukunft bringt, vielleicht gibt es einmal einen Trauschein aber der ist im Moment nicht wichtig.

Cleo

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: Neue Masche

Beitrag von Nik » 13.06.2012, 11:58

cleo544 hat geschrieben: Ich weiß ihr werdet mich verurteilen aber ich bin immer noch gerne auf der Jagd nach Scammern, weil ich weiß wie wichtig diese Arbeit ist, nämlich genauso wichtig wie die Aufklärung in diesem Forum, weil auch diese Herren richten großen Schaden an. Jeden den ich beschäftige ist einer weniger der Schaden anrichten kann und nur durch unsere Arbeit merken wir wie sie arbeiten und können Aufklärungsarbeit leisten. Ich beschäftige im Moment drei dieser Herren und es sind schon einige dieser Herren verhaftet worden.
Ich seh das auch ein bisschen so wie cleo. Ich tu ja keinem weh damit, dass ich die Herren ein bisschen beschäftige, obwohl ich ja weiß, was die Hintergründe für ihre Kontaktaufnahme mit mir sind. Denn ich weiß ja schließlich genau, dass ich auf dieses Gelaber nicht reinfalle, weil ich sowieso im Netz nicht nach einem Mann suche. Ich seh das hier auch eher als Aufklärung, die ich betreibe und als sonst gar nichts, denn ich möchte, wie gesagt, nicht wissen, wie vielen Frauen die schon genau das Gleiche erzählt haben wie mir. Und ich hoffe da eben ein bisschen darauf, dass die eine doch mal skeptisch wird oder sich näher informieren will, googlet und vielleicht dabei auf meinen Thread hier stößt :oops: .

Außerdem sollte es euch doch nicht jucken, wie ich meine (Frei-)Zeit verbringe. Ist doch meine Sache!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Neue Masche

Beitrag von Efendi II » 13.06.2012, 13:37

lucy1709 hat geschrieben:Auch ich muste vor kurzem festellen das die Herren immer rafinierter werden. Ich bin, da Singel, auf Partnersuchseiten unterwegs.
Es ist schon einigermaßen verwunderlich, daß manche Frauen weiterhin in den gleichen Bereichen nach einen Partner suchen, nachdem sie bereits vorher mit einem Vertreter dieser Gattung böse auf die Schn**** gefallen sind.
Anscheinend geben sie nie auf, doch noch die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Vielleicht sollten sie mal ihr Beuteschema einer selbstkritischen Betrachtung unterziehen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Neue Masche

Beitrag von Darinka » 13.06.2012, 14:42

Habe von einer Freundin berichtet bekommen, dass sich diese unguten Herren auch in deutschen (als seriös bekannten) Partnerbörsen herumtreiben (auch in welchen wo man nicht grad wenig bezahlen muss). Offensichtlich malen sich Einige von Ihnen aus, je mehr die Partnerbörse kostet, umso mehr ist bei dem potentiellen Opfer zu holen. Im Sinne von kleine Investition - großer Gewinn... :evil:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Neue Masche

Beitrag von cleo544 » 13.06.2012, 14:55

@darkness genau das ist es ja.

auch diese als seriös bezeichneten Partnerbörsen sind gefüllt mit solchen Leuten.

Die Schlechten sind ja dort zu finden wo es nichts kostet, aber die die wirklich ihr Geschäft verstehen sind leider auf diesen Partnerbörsen zu finden und die haben viele Tricks drauf, aber ich kenne sie alle und jedes Foto und jede Mailadresse die wir veröffentlichen hilft bei der Aufklärung.

Cleo

Antworten