Im Sprachchat kennengelernt...

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
benytha81
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 21:38

Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von benytha81 » 30.01.2014, 11:06

HIer kommt, wie schon versprochen, meine Geschichte.
Ich hatte mich bereits kurz vorgestellt, ich bin Anfang Vierzig und wohne in Deutschland. Da ich gerne Fremdsprachen lerne, habe ich mich im Herbst auf einer Seite angemeldet, die auch die Möglichkeit zum Chat mit anderen Usern bietet.

Eines Abends wurde ich von einem jungen Mann aus Tunesien zum Chat gebeten, er gab vor, deutsch lernen zu wollen. Wir verstanden uns vom ersten Moment an super und haben über alles mögliche geschrieben, er war witzig und charmant, naja, wie sie so sind...hinterher weiß man es immer besser. Er war 16 Jahre jünger als ich, und natürlich überlegte ich, was er eigentlich an mir findet.

Aber irgendwie wollte ich nicht so richtig darüber nachdenken, ich wollte einfach die Zeit genießen. Wir chatteten fast jeden Abend, später wurden wir "Freunde" auf fb. Ich muss dazu sagen, dass ich bis dahin keine Ahnung von Bezness hatte. Ich habe viele Kontakte auf der ganzen Welt übers Internet und habe sonst keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir schrieben uns stundenlang, und irgendwie merkte ich, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Er erinnerte mich an meine erste große Liebe im Teenageralter, und so fühlte ich mich auch...kurz und gut, ich merkte, wie mir die Zeit mit ihm immer wichtiger wurde, ich war völlig daneben, wenn ich nicht mit ihm chatten konnte.

Er schrieb irgendwann, dass er nicht jeden Abend online wäre, weil er im Internet-Café sitzt und das jeden Abend zu teuer wäre. Dann kamen Bemerkungen wie "ich vermisse dich", und ich gestand ihm, dass ich ihn auch vermissen würde und mich in ihn verliebt hätte. Er schrieb dann, dass er mich auch liebt, und ob ich nicht zu ihm kommen könnte; er kann ja leider nicht zu mir kommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich mich über sein Land informieren, und über einen Link eines Tunesien-Forums bin ich auf eure Seite geraten. Ich war völlig geschockt von dem, was ich las, und kurz überlegte ich, den Kontakt sofort abzubrechen.

Es war ja alles so typisch: der Altersunterschied und dass ihm das egal wäre, die charmante Art, die letztendlich nur leeres Gesülze war..aber ich war so verknallt, dass ich das einfach nicht fertigbrachte. Asche auf mein Haupt..ich machte einfach so weiter und schrieb ihm nichts über meinen Verdacht. Irgendwie versuchte ich mir einzureden, dass es bei uns anders ist. Wir chatteten munter weiter, bis Weihnachten. Dann kam die Nachricht, dass er ein Job-Angebot hätte (er war arbeitslos und lebte von Gelegenheitsjobs), wozu er aber einen eigenen Computer bräuchte. Natürlich wäre das soo teuer in Tunesien,...aber er bat mich nicht direkt um Geld. Da fiel bei mir endlich der Groschen und ich schrieb erst mal nicht zurück.

Ein paar Tage später fehlte er mir aber schon wieder so sehr, dass ich ihn anschrieb, aber das Thema Geld ausließ. Ich sah, dass er meine Nachricht gelesen hatte, aber er reagierte nicht. Ich schrieb immer wieder, aber es kam nichts mehr zurück. So ging es etwa noch zwei Wochen, bis ich genug hatte von seiner Ignoranz. Ich löschte den Kontakt und fühlte mich in den ersten Tagen total traurig. Ich habe natürlich keinen Beweis, dass er ein Bezzi ist, aber es deutet alles drauf hin. Was ich jedoch nicht verstehe: warum er sich nicht mehr gemeldet hat. Es wäre doch eher logisch gewesen, wenn er es nochmal versucht hätte, ich habe ja nicht geschrieben, dass ich ihm kein Geld schicke.

Ich behaupte nicht, dass ich schon völlig darüber weg bin, aber mir geht es jetzt wieder gut und ich versuche das Ganze als Lebenserfahrung abzuspeichern. Ich wollte einfach mal alles loswerden, denn sonst habe ich die Geschichte niemandem erzählt - es ist ja auch nichts, wofür man sich rühmen würde. Danke, dass es euer Forum gibt !

Ich habe ein paar Absätze eingefügt, damit der Text leichter lesbar wird. LG, Micky

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von Karlotta » 30.01.2014, 11:31

Hallo Benytha, das mit dem sich nicht melden ist hier eine altbekannte Masche. Lies mal fleißig weiter im Forum, dann findest Du die gleiche Verhaltensweise. Eine alte Masche, hier schon zig-mal beschriebeben. Ich möchte mit Dir wetten, daß er sich wieder meldet.
Dann hat er eben kein Geld gehabt, die Mama krank, ein Unfall, er war im KH usw. usw.. Das alles läßt sich noch beliebig ergänzen. Ich wünsche Dir, daß Du stark bleibst und keinen Kontakt mehr zuläßt. Schreibe hier täglich im Forum, da bekommst Du auch eine Antwort. Du siehst noch keinen Bezzi in ihm, ich aber 100 %. Ja, es ist schön zu träumen, aber sehr bitter, wenn man aufwacht. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von Micky1244 » 30.01.2014, 11:31

Liebe benytha,
danke für das Einstellen deiner Geschichte, einer wahren Bilderbuchgeschichte. So läuft es ab!
Du hast sehr genau beschrieben, wie es passiert, dass eine Frau plötzlich erlebt, in eine völlig anonyme Chatbekanntschaft verliebt zu sein. Eine völlig irreale Illusion von Liebe, in die man sich verstrickt. Nichts stimmt, alles spielt sich nur in deinem Kopf ab!
Wie gut, dass du schon rechtzeitig bei 1001 die nötigen Informationen bekommen hast, die dir geholfen haben nicht abgezockt zu werden. Der Typ, wer weiß, ob da nicht mehrere Schreiber am Werk waren, hat schnell realisiert, dass bei dir nichts zu holen ist, damit warst du für ihn uninteressant.
Du wirst nicht die einzige sein, mit der er im Internet chattete.

Nun musst du noch die Enttäuschung verarbeiten, sei froh, dass du so glimpflich davon gekommen bist. Du bist rechtzeitig ausgestiegen.
Das Ganze ist ein Zeitverlust und eine Enttäuschung, aber auch eine Lehre.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von Nilopa » 31.01.2014, 09:26

Hallo benytha81,

Du hast geschrieben:
Was ich jedoch nicht verstehe: warum er sich nicht mehr gemeldet hat.
Das kannst Du besser verstehen, wenn Du das Dressurmittel "Zuckerbrot und Peitsche" begreifst.

Sein Gesülze ist das Zuckerbrot, mit dem er Dich anfüttert, abhängig zu machen versucht hat.
Dann kommt die Dressur, die (verdeckte) Frage nach Geld. Du reagierst nicht in seinem Sinne.
Folglich bekommst Du seine Ignoranz=Liebesentzug=Peitsche zu spüren.

Er entscheidet dann, ob und wann er sich wieder meldet, einen weiteren Versuch startet,
Dich zu manipulieren, momentan ist vermutlich ein anderes(willigeres) Opfer an der Reihe.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von Candy » 31.01.2014, 10:33

super gut erklärt, liebe Nilopa,
genau das ist es, was Menschen in die Abhängigkeit bringt und sie gefügig macht.

@ Benytha: Es ist nicht ausgeschlossen, dass er noch mal irgendwie einen Weg findet, sich meldet und dann kräftig "Süssholz raspelt".
Bleib dann konsequent, du hast doch gut erkannt, was sein Ziel ist.

ich wünsch dir alles Gute
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.01.2014, 11:37

Wirklich gut erklärt, liebe Nilopa!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

benytha81
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 21:38

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von benytha81 » 31.01.2014, 11:53

Vielen Dank erst mal für die Antworten. Das mit "Zuckerbrot und Peitsche" leuchtet mir jetzt ein, so ist es wohl. Ich muss noch zufügen, dass ich fast schon von einer Sucht sprechen würde, was die Kommunikation mit diesem Typ anging. Ich habe sowas noch nie erlebt, und war selber schockiert davon. Das Ganze psychologisch zu durchleuchten wäre sicher sehr interessant. Ihr seht, ich habe inzwischen Abstand gewonnen und kann im Nachhinein gar nicht mehr begreifen, was in meinem Kopf vorging. Ich habe noch eine Frage an euch: Ich kenne seinen Namen, ich weiß, wie er aussieht, in welchem Ort er wohnt, wer seine Freunde (zumindest auf fb) sind. Könnte das irgendwie gefährlich für mich werden ? Er kennt auch meinen Namen, meinen Ort und einiges andere..so ein Mist aber auch. Ich möchte mein fb-Account nicht löschen. Wenn er wieder versuchen sollte, mich zu kontaktieren, werde ich ebenfalls auf Ignoranz setzen. Aber was hat er noch für Möglichkeiten ? Helft mir bitte, das alles klar zu sehen. Danke !

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von Candy » 31.01.2014, 12:17

Er lebt in TN, was solltest du denn zu befürchten haben?
Es hat doch, wie du hier schreibst, nichts als nur chatten statt gefunden.
Was sollte er dir tun? Ihr kennt euch nicht einmal persönlich.

Es ist schon traurig, welch seelische Folgen und Spuren nur allein so ein (dämliches ) chatten mit diesen Typen hinterlassen kann.
Ich bin mir ganz sicher, dass er bereits kräftig mit seinen nächsten Opfern chattet und auf einen grösseren Erfolg hofft.
Tu dir was Gutes, mach dir schöne Tage und vor allem keine Selbstvorwürfe, brauchst du nicht, verbuch es als Lebenserfahrung.
Bedenke, Angst ist vielmals eine Begleiterscheinung im Gefühlschaos.

Also, mach dir jetzt eine schöne Zeit
das sind Streicheleinheiten für deine Seele, die du brauchst und versuch ihn zu vergessen,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von Desert Dancer » 31.01.2014, 12:28

Könnte das irgendwie gefährlich für mich werden ? Er kennt auch meinen Namen, meinen Ort und einiges andere..
Ach wo... bloss keine Angst!
Der kann ja nicht einfach mal so vorbeikommen. Der sitzt in seinem Internet-Café fest.

Die einzige Gefahr die von im ausgeht ist, dass er sich wieder bei Dir meldet. Das kann auch locker in 2 - 3 Jahren erst sein. Aber solange Du nicht wieder auf ihn hereinfällst, ist auch das kein Problem.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von kati3366 » 31.01.2014, 13:03

Und wenn er sich doch noch mal kontaktieren sollte und es mit Drohungen versucht: keine Angst.
Das ist zu 99% Masche. Und kein in D. lebender Tunesier würde seine AE riskieren, um einem tunesischen, enttäuschten Bezzi zu helfen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von Nilka » 31.01.2014, 15:52

Keine Angst! Er hat alle Hände voll zu tun mit anderen Kandidatinnen, um seinen Ruf "Ich bin ein Bezzi, hollt mich hier raus" schön zu verpacken und erfolgreich zu vermitteln.
Schön, dass Du schnell klar denken kannst :D
Über dieses Phenomen der unglaublichen Abhängichkeit gar Sucht, die da entsteht wurde hier im Forum auch viel sinniert, muss man nur finden (Schlagwort in Suchkästchen oben rechts angeben). Ich verstehe, dass Dich das jetzt beschäftigt.

Alles Gute!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

benytha81
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 21:38

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von benytha81 » 31.01.2014, 21:04

Okay, ihr habt schon Recht, solange er noch in TN sitzt, kann eigentlich nichts passieren. Ich hoffe ja nicht, dass er eines Tages doch ausreisen darf...übrigens habe ich mich vorhin mal auf dieser Seite zum Sprachenlernen umgeschaut. Es tummeln sich dort zuhauf Typen im entsprechenden Alter, aus Tunesien, Algerien, Marokko,...die - welch ein Zufall - deutsch oder englisch lernen wollen und nur Frauen als "Freunde" haben. Da kann man sich richtig vorstellen, wie sie eine nach der anderen abchecken, ob was geht. Am liebsten möchte man alle warnen..

benytha81
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 21:38

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von benytha81 » 26.05.2014, 10:17

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Beiträge, ich war schon eine Weile nicht mehr auf dieser Seite, ganz bewusst, um noch mehr Abstand zu gewinnen. Heute dachte ich, schaue ich mal wieder rein...inzwischen denke ich nur noch selten an "ihn", und fasse das Ganze als Lehre für mein Leben auf. Eigentlich unglaublich, wie man als realistische, erwachsene Frau auf sowas reinfallen kann. Ich bin momentan wirklich froh, so glimpflich davongekommen zu sein. Wenn ich hier manche anderen Beiträge lese, wird es mir ganz anders. Ich hoffe, die Frauen, die betroffen sind, kommen bald in ihr reales Leben zurück.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Im Sprachchat kennengelernt...

Beitrag von Tonopah » 26.05.2014, 23:49

Super benytha81!!!!

Ich finde es wirklich toll wie Du Dich aus Deiner "Chatsucht" mit dem Typ befreit hast und dem Ganzen ein Ende gesetzt hast! Und Du bist nicht rückfällig geworden, Du kannst wirklich sehr, sehr stolz auf Dich sein. Sowas ist nicht leicht.

Antworten