Kennenlernen im Internet

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Re: Kennenlernen im Internet

Beitragvon Bigi » 21.06.2014, 19:44

Übrigens , liebe Biggi , was für ein überraschender Gedankengang : Du liest in meinem Thread nicht mit , weil zu langatmig/weilig , denkst aber , das ein anderer das zu einem Buch verwursten würde ... gnihihi .. und ich könnte hier meine Adresse reinschreiben und meinen Klarnamen benutzen , es würde sich für mich genau gar nichts ändern - ich bin viel zu unwichtig . Und das Geld ... ich habe alles , was ich brauche und noch ein Sahnehäubchen extra obendrauf . Es macht mir ganz einfach Spaß , hier die Märchentante abzugeben - Ihr seid meine Hobbyothek .

Keine Bange Zwoelfe, ich würde Diejenige bestimmt NICHT sein, die bei Dir irgendwas kopieren würde..bin ich viel zu faul zu :mrgreen:
Wir reden aber aneinander vorbei..Du gibst (bei dem wenigen durch das ich mich durchgequält hab :wink:) sehr viel persönliches über Dich und Andere preis..schon mal drüber nachgedacht, das Internet vergisst nie?..auch eine, wie Du es ausdrückst, Märchentante...es kann manchmal ganz schön dumm laufen..aber ok, Deine Sache :wink:

Alles Andere zum Thema hab ich bereits erwähnt, Finger weg von den "billig Portalen"..da KANN nix vernünftiges rüberkommen..denn, wer wirklich und ernsthaft jemanden sucht, der ist auch bereit dafür Geld zu bezahlen..

Gruß, Bigi
Bigi

Beitragvon Anaba » 21.06.2014, 22:24

anaba, konntest du evelyne fragen, wie das damals mit der frau und den kindern war? sie in jordanien, sie konnte weg, aber die kinder mußten dableiben?

Hallo Hulla, mache ich gern. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholski
Anaba
Administration

Beitragvon sousse » 22.06.2014, 01:37

@Anaba.....danke für deinen Kommentar. Du sprichst mir hier meistens aus dem Herzen. Ich habe 3 Söhne, vielleicht sehen wir es deshalb aus einem anderen Blickwinkel.
Ich weiß, dass ich manchmal aggressiv klinge, ich hab (noch) nicht die Ruhe, die Dinge mit Geduld zu sehen und cool zu bleiben.
Kati, ich hab nach wie vor nichts gegen dich persönlich, aber manchmal nerven mich deine Beiträge einfach nach wir vor. Du neigst dazu, dich in den Vordergrund zu drängen, das mag ich einfach nicht in dieser Weise. Wenn hier jetzt jeder über ein Baguette oder Schwarzbrot oder Lebenshaltungskosten reden würde ... Ich arbeite, kümmere mich um meinde Kids und habe Stress, so geht es vielen hier, da ist dein Insidertunesienwissen und dein Haushaltsplan einfach für mich nicht angebracht. Flieg doch hin und genieß dort die Freiheit und sei glücklich mit deinem Mann, da und hier. Werbung ist aber nicht gewünscht.
Ich finde es unschön, dass du hier von dem Vater deines Sohnes als "Erzeuger" redest. Das tut mir ja schon weh. Wie weh tut es dann deinem Sohn? Aber gut, in Zukunft werde ich versuchen, deine Beiträge zu lesen, mich dabei aber nicht zu ärgern. :wink:
Sousse
sousse

Beitragvon kati3366 » 22.06.2014, 07:14

Jetzt Muß ich doch noch was dazu sagen. Völlig OT.
@Sousse, weißt Du WAS meinem Sohn weh getan hat war folgendes: sein Erzeuger hat nach der Trennung den Kontakt völlig abgebrochen. Da war mein Sohn 7 Monate alt. Und ich bekam einen dicken Brief von ihm mit sämtlichen Erinnerungsstücken an seinen Sohn. Babybilder, erstes Löckchen etc.
Unterhaltsvorschuß kam vom JA bis zum 12. Geburtstag. Sein Erzeuger hat sich all die Jahre nie gemeldet. Beim Scheidungstermin ( 2 hat er platzen lassen, danach drohte der Richter mit Zwangsvorführung) war mein Sohn 4 Jahre alt. ER hat sich nicht mal erkundigt, wie es seinem Sohn geht und mir gerne das alleinige Sorgerecht über tragen.
Zu dem Zeitpunkt war ich übrigends vollzeit berufstätig, wie auch noch etliche Jahre danach.
Als der Unterhaltsvorschuß auslief wollte ich beim JA seine aktuelle Anschrift erfragen. Auskunft der Mitarbeiterin war folgende: "es tut mir sehr Leid, die darf ich nicht rausgeben. Herr S. hat angegeben, das er von seinem Sohn nicht belästigt werden möchte. Das stand da wortwörtlich so und es war der Dame peinlich, mir das mitzuteilen.
Als Junior mit 15 seinen Erzeuger kennenlernen wollte habe ich sonst was in Bewegung gesetzt um den Kontakt herzustellen. Sie hatten dann eine Zeit lang losen Kontakt per Mail und Handy. Ein persönliches Treffen hat der Herr erfolgreich verhindert. 220 km Anfahrt war ihm zu weit.
Als ich es dann gewagt habe zu fragen, ob er irgendwann mal mehr als 220 Euro Unterhalt zahlen würde hat er geschachert wie auf nem Basar. Und danach den Kontakt völlig abgebrochen. Da war mein Sohn knapp 15 Jahre alt.
Sein Erzeuger hat ihm in all den Jahren nicht ein Mal zum Geburtstag gratuliert oder Ähnliches.
Und DAS hat meinen Sohn verletzt. Nicht die Bezeichnung Erzeuger. Diese Bezeichnung habe ich bis zum Kontakt -abbruch übrigends nie in Gegenwart meines Sohnes benutzt. Da wurde immer vom Vater gesprochen oder später dessen Vornahme benutzt.

Ich wollte in diesem Thread zwar nicht mehr schreiben, aber das wollte ich hoch richtig stellen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
kati3366

Beitragvon sita » 22.06.2014, 10:43

Liebe Kati3366

kurz zu OT:
Klarstellung muß sein.
Auch mein Schwiegersohn nannte seinen Vater ebenso (Deutscher).
Zunächst war ich geschockt über diese Bezeichnung.

Als ich jedoch den kompletten Sachverhalt erfuhr und
den Mann kurz kennenlernen durfte, konnte ich ihn aber sowas von verstehen.
Liebe Grüße
sita

Oft gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben
FRIEDRICH HEBBEL
sita

Beitragvon Nilopa » 22.06.2014, 12:28

Hallo kati3366,

Du hast zum Thema NE-Antrag geschrieben:
Ich kann nicht hellsehen.

...können wir alle nicht...
...aber nur Du allein kannst auf Dein Gespartes für die (vermeintlich? gemeinsame?) Zunkuft aufpassen! :wink:

NE: http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlassungserlaubnis
Die Niederlassungserlaubnis kann daher neben der Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU als die rechtlich stärkste Form der vier Arten des Aufenthaltstitels bezeichnet werden.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
Nilopa

Beitragvon karima66 » 22.06.2014, 15:18

Auch wenn schon so viele Geschichten und Gedanken, die ich größtenteils unterstütze, geschrieben wurde so schreib ich dann mal noch ein paar Interneterfahrungen dazu , weil Zwölfe noch bisschen Stoff möchte :)
Nein, ich finde diesen Thread sehr gut und wichtig, darum beteilige ich mich auch, was ich ja sonst nicht mehr wirklich mache.
Wobei sich meine Einstellung zum Thema Bezness/binationale Beziehungen über die Jahre sehr verändert hat, mir differenzieren zunehmend schwerer fällt, ich von binationalen Beziehungen generell, vor allem mit Muslimen, heute immer eher abraten würde, selbst wenn schon in D lebend,ich selbst, aus,von anderen Usern schon genannten Gründen, nie mehr eine solche Beziehung eingehen würde und auch keine Fernbeziehung.
Damit zurück zum Internetkennenlernen.
Habe etwa drei Jahre über Internetbörsen Kontakte geknüpft und schliesse mich da den Punkten die man beachten sollte meiner Vorschreiber an.
Es hat bei mir etwas gedauert bis ich kapierte wie da "der Hase lang läuft", also was man ernst nehmen kann, was nicht, dass man schon sehr schnell rausfinden kann was Manche dort suchen und was garantiert nicht und dass man vor allem locker und ohne Erwartungen an solche Kontakte gehen sollte.
Nachdem ich dann auch die ersten Kontakte fern führte, aber nur mit in D lebenden Leuten, aber auch Ausländern anfangs noch, mir in Wochen langem Schreiben Illusionen aufbaute die natürlich platzten beim Treffen, habe ich dann nur noch maximal eine Woche schreiben, dann paar Mal telefonieren, aber dann Treffen um die Realität zu testen und meistens nach einem Treffen die Geschichte abzuhaken.
Ich habe wirklich tolle Menschen kennengelernt, aber auch viele die dann doch nur "das Eine" wollten, paar totale Psychos, viele völlig Beziehungsunfähige, es war definitiv eine interessante Zeit mit vielen Erfahrungen über Menschen.
Dachte vorher ich hätte doch eine recht gute Menschenkenntnis, nein, was es so alles gibt kann man sich manchmal gar nicht vorstellen......
Muss noch dazu sagen, dass ich kein Foto drin hatte, weil ich wollte, dass mich Jemand aufgrund meiner anderen Eckpfeiler im Profil interessant findet.
Geblieben sind zwei wichtige Geschichten.
Die 1. noch aus der Zeit des langen Schreibens, Skype war zu der Zeit noch nicht so angesagt.
Im Profil stand als Ort ein kleiner Ort in der Nähe von Hamburg und da ich zu der Zeit in Hamburg lebte passte das für mich.
Nach einigen Mail, die mir gefielen stellte sich raus, dass dieser Norddeutsche schon seit Jahren in den USA lebte.
Puh.....weiter weg ging ja nicht.
Was solls, weiter kennenlernen wollten wir uns und durch Familie die er hin und wieder hier besuchte......hm.....also schrieben wir täglich viele Mails hin und her, telefonierten was durch die Zeitverschiebung schwierig war, schickten viele Fotos und andere Anhänge über viele Themen die uns beschäftigten, Gespräche schriftlich eben über "Gott und die Welt".
Klar war, dass er in USA bleiben würde, ich wusste eigentlich immer, dass ich dort nicht hin wollte.
Nach 3 Monaten täglichem Kontakt buchte ich einen Flug, weil sein Flug nach Europa erst für 3 Monate später gebucht war und das war mir dann doch zu lange, weil natürlich die Angst stieg, dass in der Realität vielleicht es nicht passt.
Wir waren uns Beide zwar nahe gekommen, aber ohne irgendwelchen Liebesschmuh.
Ich hatte leider nur 10 Tage, wir waren uns gleich vertraut, es war toll, aber verlieben sieht anders aus und in seinem Alltag dort lernte ich vieles kennen was nicht zu mir passte.
Trotzdem sahen wir es noch als einen Anfang.
Drei Monate später kam er nach Hamburg.
Wir hatten neben seiner Familie nur 4 Tage, sehr schön, aber schon Abschied von der Illusion.
Zwei Besuche seinerseits später sprachen wir uns aus und es war klar, dass keine Beziehung daraus wurde.
Das ist jetzt 7 Jahre her, wir sehen uns immer wenn er in Europa ist, egal wo, er ist mittlerweile mit einer Amerikanerin verheiratet und ich bin froh, dass es nichts wurde, weil je besser wir uns kennen ich mich freue mit ihm befreundet zu sein, mehr wäre nie möglich gewesen und in USA leben niemals.

Die 2. Geschichte sitzt neben mir hier und wir sind seit fast 6 Jahren zusammen, sind nach 3 Monaten zusammen gezogen und noch passt es gut.
Eine Woche mailen, ein Telefonat und dann ein Treffen, dann weiter wie jedes reale Kennenlernen und nur so würde ich es wiederholen, was ich hoffe nicht sein muss.

Ansonsten jeden Tag leben, schrieb auch schon Jemand hier, heute, in der Gegenwart das Leben geniessen, weil es wirklich jeden Moment vorbei sein kann, habe in den letzten 6 Monaten 3 mir nahe Menschen in meinem Alter verloren und halte mich nicht mehr mit Zukunft und Träumen auf.

VG
karima66
karima66

Beitragvon kati3366 » 22.06.2014, 15:24

Nilopa hat geschrieben:Hallo kati3366,

Du hast zum Thema NE-Antrag geschrieben:
Ich kann nicht hellsehen.

...können wir alle nicht...
...aber nur Du allein kannst auf Dein Gespartes für die (vermeintlich? gemeinsame?) Zunkuft aufpassen! :wink:

LG Nilopa

Weiß ich und werde ich :wink:

Ich gehöre im Übrigen zu den Menschen, die nicht mit ihren Gefühlen "hausieren gehen" können.
Im Laufe der Jahre als alleinerziehende, berufstätige Mutter habe ich gelernt, meine Probleme etc. mit mir alleine auszumachen. Dadurch mag ich einigen Mitmenschen vielleicht überheblich vorkommen. DAS bin ich aber mit Sicherheit nicht. Und wer mich in der Realität kennt, der weiß das auch.
kati3366

Beitragvon kleeblatt » 22.06.2014, 15:48

liebe kati,

manchmal werde ich wirklich nicht schlau aus dir.

du schreibst: "Ich gehöre im Übrigen zu den Menschen, die nicht mit ihren Gefühlen "hausieren gehen" können.
Im Laufe der Jahre als alleinerziehende, berufstätige Mutter habe ich gelernt, meine Probleme etc. mit mir alleine auszumachen.
"

auf der anderen seite erzählst du deine geschichte im TV. öffentlicher geht es doch gar nicht :roll:
liebe grüße, kleeblatt
kleeblatt

Beitragvon kati3366 » 22.06.2014, 16:03

kleeblatt hat geschrieben:liebe kati,

manchmal werde ich wirklich nicht schlau aus dir.

du schreibst: "Ich gehöre im Übrigen zu den Menschen, die nicht mit ihren Gefühlen "hausieren gehen" können.
Im Laufe der Jahre als alleinerziehende, berufstätige Mutter habe ich gelernt, meine Probleme etc. mit mir alleine auszumachen.
"

auf der anderen seite erzählst du deine geschichte im TV. öffentlicher geht es doch gar nicht :roll:

Nochmal für alle: Wir wurden eine Zeit lang von der Kamera begleitet. Nichts weiter. Keine gestellten Szenen oder scripted reality.

Und wer es gesehen hat der weiß, daß da nix mit "Herz-Schmerz-Bussi-Tränen-Gefühlsduselei" zu sehen war.

Wir hatten volles Mitspracherecht, was gedreht wurde und was nicht.
Dementsprechend haben wir einen kleinen Einblick in unser Leben gegeben. Und sehr sehr vieles außen vor gelassen.
Auch das hat in den anderen Threads für viele Spekulationen und Aufregung gesorgt.
Aber privat ist und bleibt privat. Und das galt auch ( oder grade ) für die Produktionsfirma und damit für die Öffentlichkeit.

So, jetzt habe ich mich wieder dazu hinreißen lassen, auf direkte Ansprache zu antworten.
Das war jetzt aber das letzte Mal.
Ich bin hier endgültig raus.
kati3366

Beitragvon moonlight » 23.06.2014, 13:56

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-126511953.html

Hallo zusammen,
und liebe Zwölfe,

erstmal danke für diesen Thread, oder besser: Das Thema.

Viele lernen sich heutzutage im Internet kennen. Für mich persönlich wärs nix, da bin ich ein viel zu "realer" Mensch. Ich muss anfassen, riechen können, sehen können - das gilt für Dinge genauso wie für Menschen. Selbst ein Erstkontakt, also das Internet als Platform zum Kennenlernen, wäre mir schon zu virtuell. Deshalb bin ich auch überhaupt kein Internetkäufer. Außer bei Büchern mache ich derzeit gezwungenermaßen eine Ausnahme: Wir leben in Sao Paulo, da ist es einfacher, sich über Amazon/Kindle seinen Lesestoff zu beschaffen.

Das Internet ist in meinen Augen perfekt geschaffen, sich eine vituelle Traumwelt aufzubauen. Und was passieren kann, wenn man an einen ausgebufften Betrüger kommt, das stand neulich im Spiegel. Die Frau, die mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit geht, sagt einige sehr wichtige Dinge: "Es war ein Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche. Er wollte Macht über mich bekommen, und das hat er geschafft." Wohlgemerkt, OHNE dass die Beiden sich JEMALS getroffen haben, überwies sie ihm satte rd. 45.000 €!!! Die Gefahr, an einen Betrüger zu kommen, und ehe man es merkt, ist man schon gefangen, diese Gefahr ist einfach riesig. Im Netz größer als im realen Leben, weil man zusätzlich noch diese Extrameile der Virtualität, bzw. des Überwindens der Virtualität gehen muss.

Genauso machen es unsere Bezzis ... Macht über einen gewinnen ... erst anfüttern, dann ein paar Tage nicht melden, unerreichbar sein .... dann mit einer herzerweichenden Story ankommen "Mama im Krankenhaus, Militärdienst droht, ..." oder auch ganz simpel "Smartphone kaputt ... Du Lischt von meine Auge, kann nischt anrufen ... schick mir doch über Western Union Geld für ein neues Smartphone ...". Natürlich NUR, um mit der einzig Geliebten zu telefonieren. Das Internet ist wie geschaffen dafür.

Ich persönlich denke, WENN es denn schon übers Internet sein soll, dann möglichst schnell ein persönliches Treffen vereinbaren. Und falls es passt, dann ganz viele persönliche Treffen folgen lassen. Damit schließt sich eine kaum überwindbare KM-Distanz von selbst aus. Verliebt sein ist schön, das kann man ruhig auskosten, aber trotzdem den Alltag ganz schnell in die neue Beziehung einfließen lassen.

Vom moonlight, die ihren deutschen Michel ganz traditionell im auf einer Party bei Freunden kennen lernte
moonlight

Beitragvon NightsideOfEden » 23.06.2014, 19:34

moonlight hat geschrieben:http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-126511953.html

Hallo zusammen,
und liebe Zwölfe,

Viele lernen sich heutzutage im Internet kennen. Für mich persönlich wärs nix, da bin ich ein viel zu "realer" Mensch. Ich muss anfassen, riechen können, sehen können - das gilt für Dinge genauso wie für Menschen. Selbst ein Erstkontakt, also das Internet als Platform zum Kennenlernen, wäre mir schon zu virtuell. Deshalb bin ich auch überhaupt kein Internetkäufer. Außer bei Büchern mache ich derzeit gezwungenermaßen eine Ausnahme: Wir leben in Sao Paulo, da ist es einfacher, sich über Amazon/Kindle seinen Lesestoff zu beschaffen.

Das Internet ist in meinen Augen perfekt geschaffen, sich eine vituelle Traumwelt aufzubauen. Und was passieren kann, wenn man an einen ausgebufften Betrüger kommt, das stand neulich im Spiegel. Die Frau, die mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit geht, sagt einige sehr wichtige Dinge: "Es war ein Spiel mit Zuckerbrot und Peitsche. Er wollte Macht über mich bekommen, und das hat er geschafft." Wohlgemerkt, OHNE dass die Beiden sich JEMALS getroffen haben, überwies sie ihm satte rd. 45.000 €!!! Die Gefahr, an einen Betrüger zu kommen, und ehe man es merkt, ist man schon gefangen, diese Gefahr ist einfach riesig. Im Netz größer als im realen Leben, weil man zusätzlich noch diese Extrameile der Virtualität, bzw. des Überwindens der Virtualität gehen muss.

Genauso machen es unsere Bezzis ... Macht über einen gewinnen ... erst anfüttern, dann ein paar Tage nicht melden, unerreichbar sein .... dann mit einer herzerweichenden Story ankommen "Mama im Krankenhaus, Militärdienst droht, ..." oder auch ganz simpel "Smartphone kaputt ... Du Lischt von meine Auge, kann nischt anrufen ... schick mir doch über Western Union Geld für ein neues Smartphone ...". Natürlich NUR, um mit der einzig Geliebten zu telefonieren. Das Internet ist wie geschaffen dafür.

Ich persönlich denke, WENN es denn schon übers Internet sein soll, dann möglichst schnell ein persönliches Treffen vereinbaren. Und falls es passt, dann ganz viele persönliche Treffen folgen lassen. Damit schließt sich eine kaum überwindbare KM-Distanz von selbst aus. Verliebt sein ist schön, das kann man ruhig auskosten, aber trotzdem den Alltag ganz schnell in die neue Beziehung einfließen lassen.

Vom moonlight, die ihren deutschen Michel ganz traditionell im auf einer Party bei Freunden kennen lernte

Nun, mein Partner und ich haben uns auch über`s Internet kennengelernt, und er hat mich nicht nach Geld schicken, etc.. gefragt. Es war auch kein Geschmalze ala Isch liebbe Disch oder ähnliches dabei. Er hat mich auch nicht gefragt, wie ich lebe, was ich beruflich mache etc.. Es war einfach ein normaler Informationsaustausch. Richtig kennengelernt haben wir uns erst auf deutschen Boden. Auch mein Partner hat erstmal geschluckt, als er diverse Preise hier gesehen hat. Würden wir das nicht auch tun, wenn wir in einem anderen Land sind und uns noch nicht so richtig mit dem Geld/ Preisen auskennen?

Warum sollten Kati und ihr Mann, keine gemeinsamen Träume haben? Ist das nur gleichaltrigen Paaren oder jüngeren Paaren vorbehalten?
NightsideOfEden

Beitragvon Anaba » 23.06.2014, 20:00

Nun, mein Partner und ich haben uns auch über`s Internet kennengelernt, und er hat mich nicht nach Geld schicken, etc.. gefragt.

Nein, er hat wohl Hilfe gesucht, um seine Deutschlandpläne zu realisieren.
Er hat klugerweise bereits übers Internet die Fühler ausgestreckt.
Das ist doch kein Beispiel einer gelungenen Internetbekanntschaft.

Für ihn allerdings hat es sich gelohnt.
Du hast ihn nach drei (oder waren es vier?) Monaten geheiratet und ihm hier den Weg geebnet.
Wenn das nicht eine Erfolgsgeschichte ist.

viewtopic.php?f=7&t=7253

Hier kann man die Geschichte nachlesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
Kurt Tucholski
Anaba
Administration

Beitragvon NightsideOfEden » 23.06.2014, 21:02

Tja, Anaba, dann hast Du sicherlich gelesen, daß er nicht auf Grund von Fzf eingereist ist, sondern nur noch sein Visum abholen musste. Er hatte bereits eines, als wir miteinander geschrieben haben. Noch dazu haben wir höchstens 10 Sätze miteinander gewechselt. Wir haben geheiratet, weil wir es wollten. Mein Partner hatte vor mir keine Frauenbekanntschaften. Wir hatten auch keinen Sex vor der Ehe.
NightsideOfEden

Beitragvon Never » 23.06.2014, 21:10

NightsideOfEden hat geschrieben:Tja, Anaba, dann hast Du sicherlich gelesen, daß er nicht auf Grund von Fzf eingereist ist, sondern nur noch sein Visum abholen musste.

Ich habe von diesem langen Thread nur deinen ersten Post gelesen. Demnach hat er ein Studentenvisum. (nur)

Wir kennen uns inzwischen übers Internet fast ein halbes Jahr und persönlich seit fast 2 Wochen. Mögen uns einander auch. Nun habe ich dieses kleine Problem, ein schlechte Beznesserfahrung mit einem türk. Mann und bin daher sehr skeptisch, was das Sagen, Handeln und Tun meiner neuen Bekanntschaft angeht. Noch dazu ist meine neue Bekanntschaft 13 Jahre jünger, als ich.

So rosig sind eure Voraussetzungen nun wirklich nicht, als dass du von Nichtbezness sicher ausgehen kannst. Ich sehe es nach wie vor skeptisch, schon allein anhand deines ersten Post.

Trotzdem viel Glück, das wirst du brauchen. :wink:
Never

Beitragvon Anaba » 23.06.2014, 21:15

NightsideOfEden hat geschrieben:Tja, Anaba, dann hast Du sicherlich gelesen, daß er nicht auf Grund von Fzf eingereist ist, sondern nur noch sein Visum abholen musste. Er hatte bereits eines, als wir miteinander geschrieben haben. Noch dazu haben wir höchstens 10 Sätze miteinander gewechselt. Wir haben geheiratet, weil wir es wollten. Mein Partner hatte vor mir keine Frauenbekanntschaften. Wir hatten auch keinen Sex vor der Ehe.

Ich möchte die Geschichte nicht wieder hervorholen. Es wurde dir in vielen Antworten aufgezeigt, dass er ohne dich hier verloren gewesen wäre.
Warum sonst würde ein junger Moslem eine deutlich ältere Frau heiraten?
Weil er sich unsterblich in kurzer Zeit verliebt hat?
Warum sollte eine mosl.Familie mit mit dieser Hochzeit einverstanden sein?
Die Antwort lautet, weil du ihrem Sohn die Möglichkeit bietest, dauerhaft hier zu leben.
Sonst wären sie im Leben nie damit einverstanden gewesen.
Oder glaubst du ernsthaft, sie waren hin und weg, allein vom netten Skypekontakt?

Er suchte im Internet nach Deutschen, die ihm hier den Start erleichtern. Er hatte Glück, ihm wurde Vollpension und sicherer Aufenthalt dazu geliefert.
Ein Glücksfall für ihn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Kurt Tucholski
Anaba
Administration

Beitragvon moonlight » 24.06.2014, 02:36

NightsideOfEden hat geschrieben:
moonlight hat geschrieben:http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-126511953.html

Hallo zusammen,
und liebe Zwölfe,

Nun, mein Partner und ich haben uns auch über`s Internet kennengelernt, und er hat mich nicht nach Geld schicken, etc.. gefragt. Es war auch kein Geschmalze ala Isch liebbe Disch oder ähnliches dabei. Er hat mich auch nicht gefragt, wie ich lebe, was ich beruflich mache etc.. Es war einfach ein normaler Informationsaustausch. Richtig kennengelernt haben wir uns erst auf deutschen Boden. Auch mein Partner hat erstmal geschluckt, als er diverse Preise hier gesehen hat. Würden wir das nicht auch tun, wenn wir in einem anderen Land sind und uns noch nicht so richtig mit dem Geld/ Preisen auskennen?

Warum sollten Kati und ihr Mann, keine gemeinsamen Träume haben? Ist das nur gleichaltrigen Paaren oder jüngeren Paaren vorbehalten?

Liebe Night,

in der von Dir hervorgehobenen Textpassage bezog ich mich auf den weiter oben zitierten Artikel im SPIEGEL und stellte DAZU Parallelen her. Schön für Dich, dass es in Deinem persönlichen Fall anders lief. Nur bitte, wenn Du schon Bezug nimmst auf meine Äußerung und mich gar zitierst, dann lese bitte richtig und vollständig.

Im Übrigen habe ich mit keinem Wort Kati erwähnt oder darauf Bezug genommen. Sie hat sich aus diesem Thread zurück gezogen, aus - wie ich finde - gutem Grund. Man mag zu ihrer Geschichte stehen, wie man will - der Thread hier dreht sich um "Internetliebe" und heißt nicht "Katis Glück - was meint Ihr dazu?" oder "Kati, wie ich die goldene Stecknadel fand".

LG moonlight
moonlight

Beitragvon NightsideOfEden » 24.06.2014, 03:14

Ich weiß, was ich vor ca. 2 Jahren geschrieben habe. Damals hatte ich vielleicht ein klein wenig Bedenken. Mittlerweile sind gut 2 Jahre vergangen. 2 Jahre, in denen man seinen Partner jeden Tag, jede Minute besser kennenlernt. Weiß wie er tickt etc.... Sollte man das nicht beachten? Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen dazu. Damit ist für mich das letzte Wort gesprochen.

Danke Never, Glück kann man immer gebrauchen, ob betroffen oder nicht.
NightsideOfEden

Beitragvon Zwoelfe » 24.06.2014, 08:16

So wie ich das bis jetzt verstehe , steht Ihr Internetlieben eher kritisch gegenüber , selbst den deutsch - deutschen . Die "kontinentübergreifenden" Internetlieben seht Ihr ganz besonders kritisch - selbst wenn keine "Geschleime" kommt oder Geld gefordert wird . Die AE als lohneswertes Fernziel kann auch ohne materiellen "Vorleistung" erstrebenswert sein - zumal bei Erreichung des "gelobten" Landes die materielle Leistung in Form des (besseren) Lebensunterhaltes kommt .

Als "Warnhinweis" taucht neben "Geschleime" immer der große Altersunterschied auf , ebenso die übereilte Eheschließung . Die Chancen , dass das gut geht , werden eher gring eingeschätzt .

Zu Beginn des Treads war ich mir nicht sicher , das Euch das interessiert . Habe ich die Sichtweisen Eurer Meinung nach richtig zusmmen gefaßt ? Ein Mosaik wird auch aus vielen einzelnen Steinchen zusammen getragen ... hat noch wer Steinchen ?

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?
Zwoelfe

Beitragvon Bigi » 24.06.2014, 09:57

Jeder der im Ausland (überwiegend in den arab. Ländern) urlaubt, sollte sich mal das zweifelhafte Vergnügen gönnen und ein Internetcafe dort aufsuchen..es braucht nicht viel Zeit, bis da so einige Lämpchen anfangen zu brennen.. :idea:
Da sitzen sie, die Vögel und zwitschern ins Headset zu ihren Angebeteten, überall auf der Welt verteilt..mehrere gleichzeitig auf dem Monitor..sie schauen sich gegenseitig über die Schulter und geben sich Tips, helfen dem anderen auch wenns mal mit der Sprache hapert..kopieren die schönsten Liebesschnulzen in ihre Texte an die Frauen auf der Welt hinein..verschicken meist nur eine Mail, das reicht auch..Namen?..brauchen sie nicht, alle heißen sie Habibi..die Frauen sitzen dann vor ihrem PC daheim und schmelzen dahin..
Das alles ist eigentlich sowas von leicht zu durchschauen..wenn man den nötigen Abstand dazu hat..

Ich weiß nicht wie ich oft ich das in all den Jahren hier schon geschrieben hab..
MÄDELS MACHT DIE AUGEN AUF..
Schon in der Realität erkennt man feine Nuancen, aber das geschriebene Wort hat doch eigentlich viel, viel weniger Wert..Papier ist geduldig, so sagte man früher..heute kann man das auch aufs Internet anwenden...

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr..
Frauen, die eigentlich im realen Leben taff und realistisch sind, schmelzen bei solchen Texten wie zB. von Amr Diab (ein herrlicher Schnulzensänger) dahin..Verblendung?, Vernebelung?..Tja, darüber sollte jede mal im stillen Kämmerlein nachdenken..
Der längste Weg ist der von Gehirn zum Herzen und wieder zurück..

Gruß, Bigi
Bigi

VorherigeNächste

Zurück zu Beznessfalle Internet ?