hilfe!

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hilfe!

Beitrag von leva » 15.07.2014, 14:52

coralia hat geschrieben:Hi ShadowsofHope

Wenn du eine Teil der Email-kommunikation mit dem Mann hier einstellen möchtest, kann ich dir sicher schnell sagen, ob es sich um einen US-amerikanischen Muttersprachler handelt oder nicht.

Wenn du willst, schau ich mir das gerne an, ich bin Übersetzerin von Beruf.

Coralia
Den Vorschlag habe ich gestern auch schon gemacht.
Sie sagt selbst ,dass ihr english nicht gut ist,kann also evtl gar nicht erkennen,ob er ein native speaker ist.
Einen Teil des chats kann sie ja einstellen,ohne dass man etwas persoenliches sehen kann.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: hilfe!

Beitrag von Wende » 15.07.2014, 20:48

ShadowsofHope hat geschrieben:Also angeblich ist er 50j, geschieden seit 3j und 2 Kinder und arbeitet bei der us navy... Ich kann gar nicht erklären woher mein Gefühl kommt, vllt steigere Ich mich da auch total rein, Kp... Hab angefangen zu googlen usw und bin jetzt total durcheinander... Fotos sagen auch gar nichts aus so wie ich gelesen habe, oder? Gibt Es "eindeutige" Anzeichen?
Angeblich! 50 Jahre, geschieden, 2 Kinder. Ist ja schon eine ordentliche Hausnummer das Ganze.
Darf ich mal fragen was dich bewegt, dich mit diesem Typen zu beschäftigen? Möchtest du warnen oder was möchtest du genau? Ich habe das nicht so ganz aus deinen Zeilen rauslesen können.

Diese Menschen nutzen natürlich Proxi um ihre Identität zu verschleiern. Es ist also kaum möglich eine Identität wirklich auszumachen und das wissen diese Leute auch. Sei einfach schlauer und melde dich nicht mehr beim angeblichen US-Navy Supermann. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! :wink:

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 16.07.2014, 13:13

Darf ich mal fragen was dich bewegt, dich mit diesem Typen zu beschäftigen? Möchtest du warnen oder was möchtest du genau? Ich habe das nicht so ganz aus deinen Zeilen rauslesen können.

:
Ich möchte wissen woran ich erkenne ob es ein fake ist. Hab Ich doch geschrieben. ;-) Tut mir leid, dass Ich nicht immer gleich vom "schlimmsten" ausgehe, auch wenn diese Vorgeschichte mit meiner Ma war.

Trotzdem kann man doch mit jemandem einfach nett schreiben ohne Hintergedanken, oder nicht? Ich denke nicht das die ganze Welt schlecht ist. Trotzdem verschwende ich nicht gerne meine Zeit, dazu ist sie mir zu wertvoll bzw. werde gerne verarscht. Deshalb die Frage. Ohne Hintergedanken. :-)

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 16.07.2014, 13:20

Klauen solche Leute eigentlich "nur" Bilder oder ist das ganze Profil(Freunde. Beiträge etc.) dann auch gefaked? Also ich meine sind die "Freunde" dann auch fakes und stecken alle unter einer Decke oder werden die genauso verarscht?

Ich kann mir das echt alles nicht vorstellen... Auch Wenn es vllt naiv klingt, sorry... Das wäre ja der Hammer... Hab mich zwar jetzt "durchgegoogelt" aber trotzdem... :-( einfach krass wenn das wahr wäre... Übersteigt gerade mein Verständnis... :-(

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 16.07.2014, 15:52

Natürlich, wieso auch nicht. Gestern kam ein Bericht über solche Unguten. Da fahren die, wie zu einer normalen Arbeit ins Grossraumbüro, sitzen nebeneinander und sülzen tagein tagaus irgendwelche Frauen auf der ganzen Welt zu. Frauen gab es da auch. Alles nicht zu glauben, aber leider wahr.
Dir wurden hier mehrere Angebote gemacht, nun ist es an dir sie zu nutzen.
Und nein, nicht die ganze Welt ist schlecht, aber ich muss die Hand nicht auf die heisse Platte legen.....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilfe!

Beitrag von Darinka » 16.07.2014, 16:35

ShadowsofHope hat geschrieben:Klauen solche Leute eigentlich "nur" Bilder oder ist das ganze Profil(Freunde. Beiträge etc.) dann auch gefaked? Also ich meine sind die "Freunde" dann auch fakes und stecken alle unter einer Decke oder werden die genauso verarscht?
Liebe ShadowsofHope,

da stellt sich die Frage wieviel Mühe sich ein Einzeltäter gibt real zu wirken. Oder eine Gruppe von solchen Typen. Wenn es Nigeria Connection ist, dann wäre es organisiertes Verbrechen mit Tausenden von Beteiligten in der Organisationsstruktur. Ein Leichtes zig-Fake-Freunde zu verlinken....
Ich habe hier irgendwo aber auch schon mal von einem Einzeltäter gelesen, da waren alle Freunde von ihm selber angelegt und die zahlreichen Beiträge in allen Profilen regelmäßig von ihm selber gepflegt.... (war nicht Nigeria C.).

Das Spektrum was da möglich ist, ist breit, sehr breit.
Geh mal in einem der berüchtigten Länder (falls Du da mal bist) spaßeshalber in ein Internetcafe... Dir wird die Kinnlade runterfallen, was Du da siehst... :shock:

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: hilfe!

Beitrag von kleeblatt » 16.07.2014, 18:05

ShadowsofHope hat geschrieben:
Darf ich mal fragen was dich bewegt, dich mit diesem Typen zu beschäftigen? Möchtest du warnen oder was möchtest du genau? Ich habe das nicht so ganz aus deinen Zeilen rauslesen können.

:
Ich möchte wissen woran ich erkenne ob es ein fake ist. Hab Ich doch geschrieben. ;-) Tut mir leid, dass Ich nicht immer gleich vom "schlimmsten" ausgehe, auch wenn diese Vorgeschichte mit meiner Ma war.

Trotzdem kann man doch mit jemandem einfach nett schreiben ohne Hintergedanken, oder nicht? Ich denke nicht das die ganze Welt schlecht ist. Trotzdem verschwende ich nicht gerne meine Zeit, dazu ist sie mir zu wertvoll bzw. werde gerne verarscht. Deshalb die Frage. Ohne Hintergedanken. :-)

jetzt stell doch endlich mal ein paar zeilen seiner mails rein. auch ich kann dir dann sagen, ob der typ ein ami ist, oder nicht.

irgendwie habe ich das gefühl, du willst es gar nicht wirklich wissen.
liebe grüße, kleeblatt

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hilfe!

Beitrag von leva » 16.07.2014, 19:42

Wo ist er denn nun angeblich in den USA stationiert? Ich habe dir einige konstruktive Beitraege geliefert,aber du reagierst nicht.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 16.07.2014, 20:21

Ja ist doch klassisch, erst ihre Fragen und wenn Antworten nicht konform, beleidigt abziehen.
Schade aber halt Amiga, aber meiner ist ganz anders, und hier eh nur neidische, alte Weiber usw und so fort :mrgreen:

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: hilfe!

Beitrag von kkj » 16.07.2014, 20:55

Naja, soll auch Leute geben, die nicht permanent online und im Forum sind, also vielleicht mal die Füße stillhalten, ob die TE sich meldet?
LG
kkj

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 16.07.2014, 21:10

Was du für ein Problem hast, will ich gar nicht wissen.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: hilfe!

Beitrag von kkj » 16.07.2014, 21:33

Danke, keins. :lol:

Muss aber zugeben, ich hatte übersehen, das die TE heute schon online war und auf bereits gestellte Gegenfragen nicht wirklich geantwortet hat. I am very truly sorry.
LG
kkj

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: hilfe!

Beitrag von leva » 17.07.2014, 16:43

Weiterhin "Schweigen im Wald".
Das Argument,dass man/frau nich staendig im Forum antworten kann ,lass ich nicht durchgehen....^^

Die Betroffenen chatten ja auch staendig mit den Typen.Also geht das schon,wenn man will.
Evtl,will sie keine Stellung beziehen,fragt den Mann keine konkreten Fragen.
Da kann man dann nichts mehr machen.

Antworten