hilfe!

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hilfe!

Beitrag von Franconia » 14.07.2014, 22:47

ShadowsofHope hat geschrieben:Leva,

hast du meine pn bekommen?
Die PN-Funktion ist deaktiviert.
Wenn ihr miteinander in Kontakt treten wollt nutzt bitte die Email-Funktion (diese muss von euch im persönlichen Bereich aktiviert sein)
Beachtet dabei bitte, dass eure hinterlegte Mail-Adresse (und ggf. eure Klarnamen) sichtbar wird wenn ihr in der Mail einfach auf Antworten geht. Wenn ihr das nicht möchtet, dann einfach wieder über das Forum antworten.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 14.07.2014, 22:48

Also Betrüger auf der ganzen Linie.

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 14.07.2014, 23:01

Flensee...

Ich war vor Jahren schon mal hier (als es das alte Forum noch gab, ist also schon ewig her...!) wegen meiner Ma, die hatte nen türkischen Bezzie an der Backe...

Was meinst du Mit "und nun"?
Wie gesagt für mich ist das bis jetzt nur "Geschreibsel" und ich bin ja auch "vorbelastet" durch meine Ma aber weder vergeude ich gerne meine Zeit noch werde Ich gerne verarscht wie gesagt... Lieber beuge Ich vor... ;-)

Ich würde nicht im Traum darauf kommen irgendwo Geld hinzuschicken, ganz abgesehen davon das ich keins habe, bekomme derzeit Leistungen vom Amt. :-( Aber auch wenn es nicht um Geld geht, verlieren kann man ja auch anderes... Man verguckt sich ja doch schneller als man denkt... Und das ist genauso schlimm denke ich...

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: hilfe!

Beitrag von Flensee » 14.07.2014, 23:02

Flensee hat geschrieben:Also doch alles Betrüger auf der ganzen Linie.

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 14.07.2014, 23:04

Quima,

gut zu wissen wegen Skype... Obwohl das hab ich gar nicht bzw. kenne mich damit nicht aus weil noch nie benutzt... Bin mit dem Internet aber auch nicht soo bewandert obwohl ich noch jung bin... Könnte höchstens noch whats app anbieten... ;-)

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 14.07.2014, 23:06

Flensee... Was meinst du mit deinem Doppel-Post???

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: hilfe!

Beitrag von Qisma » 14.07.2014, 23:13

whatsapp ist eben schlecht, da kann er dir alles erzaehlen...

Warum bietest du ihm nicht an, dich mal anzurufen, aber nicht ueber internet wie viber und tango, wo er nichts bezahlen braucht, sondern normale Leitung :wink: . Falls er wirklich Afrikaner sein sollte, der noch nicht sehr professionell und professionell ausgestattet ist, wird er sich herausreden.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hilfe!

Beitrag von Franconia » 14.07.2014, 23:27

Qisma hat geschrieben:Warum bietest du ihm nicht an, dich mal anzurufen, aber nicht ueber internet wie viber und tango, wo er nichts bezahlen braucht, sondern normale Leitung :wink:
davon würde ich abraten.
warum so einem Kerl noch mehr private Kontaktdaten liefern, die er dann nach belieben verwenden kann.
Im Internet kann man ihn blockieren, aber sobald er die private Nummer hat, egal ob Festnetz oder Handy, ist einem möglichen Telefonterror Tür und Tor geöffnet und es bleibt einem oft nichts anderes übrig als sich eine neue Nummer zu zulegen um wieder Ruhe zu haben.

Und wir wissen alle hier, Betrüger investieren gerne am Anfang den einen oder anderen Euro, wenn sie sich davon einen größeren Gewinn versprechen.
Da finde ich die Idee mit Skype per Videotelefonie besser. Dann kann man gleich mal irgendwelche (Profil)Fotos mit dem Kerl hinter der Kamera abgleichen und kann ihn, wie gesagt, dort dann auch blockieren wenn man ihn wieder los haben will.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: hilfe!

Beitrag von luna2000 » 14.07.2014, 23:30

ShadowsofHope hat geschrieben:Flensee...

Ich war vor Jahren schon mal hier (als es das alte Forum noch gab, ist also schon ewig her...!) wegen meiner Ma, die hatte nen türkischen Bezzie an der Backe...

Was meinst du Mit "und nun"?
Wie gesagt für mich ist das bis jetzt nur "Geschreibsel" und ich bin ja auch "vorbelastet" durch meine Ma aber weder vergeude ich gerne meine Zeit noch werde Ich gerne verarscht wie gesagt... Lieber beuge Ich vor... ;-)

Ich würde nicht im Traum darauf kommen irgendwo Geld hinzuschicken, ganz abgesehen davon das ich keins habe, bekomme derzeit Leistungen vom Amt. :-( Aber auch wenn es nicht um Geld geht, verlieren kann man ja auch anderes... Man verguckt sich ja doch schneller als man denkt... Und das ist genauso schlimm denke ich...
Somit sollte diese Angelegenheit für Dich abgeschlossen sein.

Eine Bekannte von mir hatte nach dem Tod Ihres Ehemannes auf der Suche nach einem neuen Partner Kontakt mit einem angeblich weißen US Bürger. Sie wäre niemals auf die Idee gekommen, einem Mann Geld zu schicken und hat dies auch nicht getan und wurde auch nicht danach gefragt.
Aber sie war durch das Hin-und Her-Geschreibe so verliebt, daß ihr eine Auswanderung zu ihm in die USA durchaus realistisch erschien. Aber irgendwie konnte sie ihn in den USA nicht besuchen und irgendwie konnte er auch nicht nach Deutschland kommen. Sie haben dann ein Treffen in Griechenland vereinbart. Kurz vor dem Reisetermin kam es zu einem Telefongespräch und meine Bekannte war geschockt. Sie sagte, der Mann am Telefon sei mit Sicherheit kein Amerikaner gewesen. In Panik hat sie ihr Schwester mit auf die Reise nach Griechenland genommen, obwohl sie sich aufgrund von mindestens 20 Reisen in der Vergangenheit dorthin sehr gut in dem Land auskannte.
Der angebliche Amerikaner ist nicht nach Griechenland gekommen. Die Frage, warum er diese Frau so verarscht hat, ohne eigenen Vorteil, ist sinnlos. Es war eben so.

Nichts spricht dafür, daß sich ein Amerikaner per Internet eine deutsche Partnerin sucht. Alles spricht für eine Nigeria oder sonstwas connection.

Liebe Grüße
Luna2000

ShadowsofHope
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2014, 16:06

Re: hilfe!

Beitrag von ShadowsofHope » 14.07.2014, 23:35

Skype ist doch auch kostenlos, oder nicht? Wie funktioniert das denn? Wie gesagt, noch nie im Leben benutzt... ;-)

Naja, die Schulzeit ist bei mir doch schon *ein wenig* her(ungefähr 10j) und mein Englisch daher momentan auch nicht soo toll obwohl ich früher mal ganz gut war. Habe es aber etwas schleifen lassen und man vergisst so schnell soo viel Wenn man sich nicht damit beschäftigt... :-( Habe da irgendwie echt Hemmungen... Lach

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilfe!

Beitrag von Darinka » 14.07.2014, 23:38

Franconia hat geschrieben:Du könntest auch mal seine IP überprüfen (weiß nicht ob das mit Messenger geht, aber bei einer E-Mail kann man sie überprüfen), dann siehst du wenigstens ob er sich überhaupt in der USA befindet oder irgendwo aus Timbuktu schreibt.
Franconia, ich möchte Dir ungern widersprechen... Aber es gibt LEIDER Tools bzw. Seiten, die behilflich sind den Standort der IP zu verschleiern.... Ich nenne jetzt hier bewußt nix Genaues. Natürlich hilft für den Anfang auch sowas.. Sicherheit bringt es NICHT! Um den genauen Standort der IP rauszubekommen, muss man Hacker-PROFI (bzw. absoluter IT-Profi) sein und die Kommunikation sehr sehr weit zurückverfolgen können... (z.B. an Hand versteckter Kommunikationsmerkmale...) Und auch das gelingt nur, wenn das Gegenüber eben kein wirklicher Profi ist, denn den zu orten wäre extrem schwer bis unmöglich... (z.B: wenn Jemand fremde ungesichterte, offene W-LAN Zugänge benutzt.....) Grundsätzlich gewinnt der, der gerade die bessere Technik und das bessere technische Knowhow hat...

@ShadowsofHope:
Navy, so so. .... Das ist LEIDER eines der typischen Merkmale für Nigeria Connection (organisiertes Verbrechen). Damit wird versucht BEWUßT Vertrauen zu schaffen.
:arrow: Finger weg. Das geht ins Auge.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: hilfe!

Beitrag von Qisma » 14.07.2014, 23:42

Franconia hat geschrieben:Im Internet kann man ihn blockieren, aber sobald er die private Nummer hat, egal ob Festnetz oder Handy, ist einem möglichen Telefonterror Tür und Tor geöffnet und es bleibt einem oft nichts anderes übrig als sich eine neue Nummer zu zulegen um wieder Ruhe zu haben.
Bei smartphone und i-phone kann man auch eine handynummer blockieren, soviel ich weiss.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: hilfe!

Beitrag von Qisma » 14.07.2014, 23:53

ShadowsofHope hat geschrieben:Skype ist doch auch kostenlos, oder nicht? Wie funktioniert das denn? Wie gesagt, noch nie im Leben benutzt... ;-)

Naja, die Schulzeit ist bei mir doch schon *ein wenig* her(ungefähr 10j) und mein Englisch daher momentan auch nicht soo toll obwohl ich früher mal ganz gut war. Habe es aber etwas schleifen lassen und man vergisst so schnell soo viel Wenn man sich nicht damit beschäftigt... :-( Habe da irgendwie echt Hemmungen... Lach
Ja, Skype ist kostenlos, wenn man ueber Skype leitung telefoniert und nicht mobil phone kontaktieren will. Du brauchst dich einfach nur unter Skype anmelden. Kannst dir nur dafuer eine email adresse erstellen. Musst auch nicht deine Telefonnummer sichtbar machen...Ist eben gut wegen der Kamera, wenn du jemanden sehen willst. Brauchst dafuer allerdings eine schnelle Internetverbindung, sonst gibt es nur Stoerungen.


@Qisma
den Link habe ich gelöscht, da dies gegen die Forenregeln ist.
Franconia
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: hilfe!

Beitrag von Franconia » 14.07.2014, 23:56

darkness hat geschrieben:Franconia, ich möchte Dir ungern widersprechen... Aber es gibt LEIDER Tools bzw. Seiten, die behilflich sind den Standort der IP zu verschleiern.... Ich nenne jetzt hier bewußt nix Genaues. Natürlich hilft für den Anfang auch sowas.. Sicherheit bringt es NICHT!
du darfst mir gerne widersprechen.
Ich weiß, die organisierten Banden (z.B. Nigeria Con) sind durchaus fit darin diese Tools zu verwenden. Aber wie du geschrieben hast, es hilft vielleicht für den Anfang um zu sehen ob er sich überhaupt in der Ecke aufhält in der er vorgibt zu sein.
Wenn einer angeblich aus der USA schreibt und dann. egal ob mit oder ohne Verschleierung. was ganz anders dabei heraus kommt...

Meine ganz persönliche Meinung zu solchen ausländischen "Zufallsbekanntschaften" aus dem Netz: HÄNDE WEG!!
Es ist i.d.R. kein Zufall das man sich im Netz über den Weg läuft, oder Zufall höchstens auf der Seite der Opfer.
Die Betrüger schreiben zielgerichtet tägliche mehrere Leute an und das Opfer passt halt genau am Tag der ersten Kontaktaufnahme in das persönliche Tagesraster des Betrügers, bezüglich Herkunftsland, Geschlecht, Alter, Beruf, etc. Bei der großen Anzahl von Kontaktaufnahmen ist immer jemand dabei der anbeißt und darauf lauern diese Kerle.

Qisma hat geschrieben:Bei smartphone und i-phone kann man auch eine handynummer blockieren, soviel ich weiss.
das geht sicherlich, aber ob es bei jedem Modell und auch bei jedem (Telefon)Anbieter geht weiß ich nicht. Hab schon gehört, dass dies eben auch vom Anbieter, Vertrag und vom Handy/Smartphone an sich abhängt. Also warum ein Risiko eingehen.
Zudem: du blockierst eine Nummer von so einem Betrüger und er nervt dich mit seinen 10 oder 20 weiteren die er in der Hinterhand hat. Solche Kerle wechseln die Nummern schneller als ein normaler Mensch seine Unterwäsche.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: hilfe!

Beitrag von Ursi » 15.07.2014, 00:39

Hallo ShadowsofHope,
Die Romance Scamer benutzen sehr gerne gefakte Profile von US Amerikanischen Soldaten.Sie benutzen dazu gestohlene Fotos aus dem Internet.Frauen stehen ja auf Uniformen :lol: :twisted: Wenn du ein Foto von ihm hast,gib es mal bei Google Bilder in der Suchleiste ein.Es wird dann nach diesem Bild im Internet gesucht.Wenn es ein gestohlenes Foto ist wird es dort unter diversen Datingplattformen zu finden sein.Auch mit diversen Namen.Er wird sich auch niemals zu einem Skypegespräch mit Kamera bereit erklären und dir weismachen,dass weil er in Afghanistan,Irak oder wer weiss wo stationiert ist,das für ihn aus Geheimhaltungsgründen verboten sei.Frag ihn nach seiner Mailadresse,er wird garantiert bei Yahoo,gmail,Hotmail sein.Kein US Army Angehöriger benutzt eine Freemailadresse.Besuch auch mal die Seite http://www.scamwarners.com Ist zwar Englisch aber auch sehr interessant.Im Forum sind Armeeangehörige die gerne Auskunft geben über gepflogenheiten,Ausweise und sonstige Ungereimtheiten.
Pass gut auf dich auf.Mein Bauchgefühl sagt Hände weg und Kontakt abbrechen.
LG Ursi

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: hilfe!

Beitrag von Darinka » 15.07.2014, 10:25

Strauss hat geschrieben: Hihi, das klingt wie aus einer typischen Fernseh-Serie. Hört sich für Unwissende ganz toll an, ist aber leider mehr oder weniger Quatsch.
....
Strauss, you made my day.... :lol:
Ich hatte übrigens bewußt geschrieben, dass ich dazu nix weiter ausführe und das hat seinen Grund.

Ich weiß auch nicht, wo ich was zu emailverkehr geschrieben hätte und etwas verstecken in emails... Wenn sich das auf meinen Beitrag bezog, hast Du das gemeint da zu lesen. Steht aber nicht da.
Oder gar Irgendjemand zum orten bis hin zu einer Adresse in einer Stadt... Darum ging es doch überhaupt gar nicht.... Franconias Thema war "orten" im Sinne von welcher Kontinent / welche Gegend. Das war mit Standort der IP gemeint...
Im großen und Ganzen: Wir reden offensichtlich deutlich aneinander vorbei. Macht ja nix. Kann passieren.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: hilfe!

Beitrag von coralia » 15.07.2014, 12:09

Hi ShadowsofHope

Wenn du eine Teil der Email-kommunikation mit dem Mann hier einstellen möchtest, kann ich dir sicher schnell sagen, ob es sich um einen US-amerikanischen Muttersprachler handelt oder nicht.

Wenn du willst, schau ich mir das gerne an, ich bin Übersetzerin von Beruf.

Coralia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: hilfe!

Beitrag von Anaba » 15.07.2014, 12:14

Hallo Coralia,

wenn sie die Mails hier nicht öffentlich machen möchte,
kann sie dir evtl. per Mail einige schicken.
Falls du einverstanden bist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: hilfe!

Beitrag von coralia » 15.07.2014, 12:35

Hallo anaba,

Ja, kein problem, das kann sie gerne machen!

Coralia

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: hilfe!

Beitrag von Desert Dancer » 15.07.2014, 12:36

Liebe Shadow !

Ich kann schon verstehen, dass Du irgendeinen handfesten Beweis suchst, dass der Herr ein betrügerischer Scammer ist, bevor Du die Hoffnung aufgibst. Aber eingentlich ist der Fall auch mit den jetzigen Angaben schon mehr als sonnenklar...

Ich würde an Deiner Stelle sofort den Kontakt abbrechen und die Sache abhaken.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Antworten