Sofort Heiraten wollen

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Rosalia
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2016, 18:18

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Rosalia » 24.09.2016, 14:13

Gestern abend hatte ich ihn auf dem soz. Netwerk auch noch geblockt damit er mich nicht mehr findet und ich mir seine Fotos nicht mehr anschauen kann. Dann bin ich ausgegangen und hatte beim nach Hause gehen kurzfristig eine Art Vision, dass ermir auflauert und mich umbringt. Das war aber höchstens 30 sec. und dann vorbei.Er weiss auch nicht wo ich wohne und er wohnt weiter entfernt.
Jetzt habe ich gesehen, dass er mir heute nacht eine sms geschickt hat:

"You lost me. I loved you and you lost me."

Jetzt habe ich hier ja schon in den Foren gelesen, wahrscheinlich die übliche Taktik, um mich weichzuklopfen.
Ich werde nicht antworten.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Atin » 24.09.2016, 15:00

Antwort: " what a blessing. "

Aber bitte nichts mehr ihm (zurück ) schreiben :D
Wissen ist Macht.

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Defne » 24.09.2016, 18:02

Hallo Rosalia,
ich verstehe ganz und gar nicht warum Du mit einem Unbekannten im Internet Kontakt aufnimmst. Warum hast Du das getan? Was wolltest Du damit erreichen?
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Rosalia
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2016, 18:18

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Rosalia » 24.09.2016, 18:25

Hallo Dafne,

er hatte mich kontaktiert. Es gab eine gemeinsame Bekannte.
Ich gedacht, es ergibt sich ein lockerer interkultureller Austausch mit einem Studenten aus einem anderen Land,
der in Deutschland lebt und sogar eine offizielle Position an der Hochschule innehat. Es hat von aussen alles seriös gewirkt.
Aufgrund des Altersunterschieds bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass er was anderes im Sinn hat.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Desert Dancer » 26.09.2016, 12:09

"You lost me. I loved you and you lost me."
Damit will er Dir einfach schlechte Gefühle machen.

Das "I loved you" ist sowieso gelogen und "you lost me", soll Dir dazu bringen zu glauben, dass Du etwas ganz grossartiges verpasst hast.

Ich hoffe Du bist standhaft geblieben und hast das einfach ignoriert.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Rosalia
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2016, 18:18

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Rosalia » 26.09.2016, 12:49

In deiner Interpretation gebe ich dir recht. Ich war aber irgendwie unfähig, dass zu erkennen.

Und ich bin nicht standhaft geblieben, ehrlicherweise.

Ich habe 24 Stunden später etwas relativ Neutrales geantwortet.

Darauf hat er geantwortet: "stop".
Ich habe Bye geschrieben und von ihm kam Bye zurück.
Ich wollte das Ganze irgendwie abschliessen mit dem Bye und vorallendingen mir von ihm nicht das Wort verbieten lassen.
Er hatte als letztes geschrieben, i will never ever talk to you again. Darauf habe ich nicht geantwortet, dann kamnach Tagen diese sms.
Dann kam sein Stop, wovon ich mich provozieren habe lassen, weil er mal wieder die Kontrolle übernehmen wollte.
Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, das gabs während des Skypens schon mal.

Im nachhinnein ärgere ich mich über mich selbst, dass ich reagiert habe.
Er hat jetzt wieder "gewonnen", er hat gesehen, dass ich reagiert habe und immer noch auf ihn anspringe und er hat wieder die Kontrolle übernommen.

Der einzige Vorteil ist, dass ich langsam wütend werde und das noch gering vorhandene Gefühl der Verliebtheit langsam schwindet.
Auch beim Skypen , Treffen etc hatte er sehr stark die Kontrolle.
Auch hatte er mir ja von seinen zahlreichen Dates berichtet und mir quasi zu verstehen gegeben, dass es für ihn kein Problem sei, wenn ich nicht wollte, würde er weiter seinen zahlreivchen Chancen nachgehen, die er ja hätte-im Gegensatz zu mir. Nun gut, dass habe selbst ich durchschaut, ansonsten war ich, was ihn angeht, wohl ziemlich blind.

Ich vermute aber, dass jetzt keine sms mehr kommen, Er hat gesehen, dass ich immer noch reagiert habe und damit seine Bestätigung bekommen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von gadi » 26.09.2016, 14:48

Und wenn er doch wieder schreibt?
Schreibst du dann wieder und wieder zurück :roll: ?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Mignon » 26.09.2016, 17:41

Rosalia hat geschrieben:
Wir haben geskypt. Er wollte wissen willst du mich heiraten, ja oder nein.

Das Gespräch lief sehr unter Druck ab , und ich habe ja gesagt.
Liebe Rosalia,

Ich habe an dieser Stelle so :shock: geguckt. Wo ist dein Selbstwertgefühl??? Was genau ging dir durch den Kopf, als du "ja" gesagt hast? Kannst du grundsätzlich nicht "nein" sagen?

Natürlich ist er ein Unguter. Da gibt es doch gar nichts dran zu deuteln!

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Mignon » 26.09.2016, 17:50

[quote="Rosalia"]Danke für euren bisherigen Beiträge.

Sein Studium wird er schaffen, da wären normalerweise Studiengebühren fällig, die zahlt er nicht wegen Stipendium, aber dazu braucht er natürlich die AE.

Liebe Rosalia,

in Deutschland sind normalerweise keine Studiengebühren fällig. Und wenn er in Deutschland studiert, und der Lebensunterhalt gesichert ist, bekommt er auch automatisch eine Aufenthaltserlaubnis. Ich glaube aber gar nicht unbedingt an diese Studiums-Geschichte. Die hast du doch nur von ihm selbst, oder? Warum glaubst du alles, was er dir erzählt?

Mignon
Beiträge: 254
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Mignon » 26.09.2016, 17:57

Liebe Rosalia,

bitte antworte nicht mehr auf seine Nachrichten. Jedes Fünkchen Interesse an seiner Person, das du signalisierst, wird er ausnutzen. Bleib standhaft! Aber frag dich auch einmal selbst sehr ehrlich, warum du so gutgläubig bist und warum du dich hast unter Druck setzen lassen, ihm ein Eheversprechen zu geben. Viele Frauen reagieren leider so wie du. Wenn du nicht erkennst, welche Mechanismen da wirken, läufst du Gefahr, den Fehler zu wiederholen.

Bitte, bitte, mach einen Haken an die Sache. Ich wünsche dir alles Gute!

Mignon

Rosalia
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2016, 18:18

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Rosalia » 26.09.2016, 21:17

Weil ich sein Zimmer im Studentenwohnheim gesehen habe, seinen Studentausweis. Ich denke nicht, dass man dort ein Zimmer kriegt, ohne Student zu sein. Fotos in denen er im Labor beschäftigt ist. Mit anderen Studenten/Dozenten an Anlagen.
Bei einer öffentlichen Rede auf einem Podium sitzend, er hat mir das Video der Rede gezeigt.
Wie dem auch sei, ich werde da keine weitere Energie reinstecken, um das zu verfolgen.

Rosalia
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2016, 18:18

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Rosalia » 26.09.2016, 22:01

PS: Er ist mit dem Professor seines Studienganges und anderen Studenten auf einer Exkursion zu sehen. Er steht direkt neben dem Professor. Wie soll man das bitte faken?

Rosalia
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2016, 18:18

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Rosalia » 27.09.2016, 08:10

Was das Studium angeht: für den Studiengang sind Studiengebühren im 5-stelligen Bereic fällig. Steht auf der Website.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Desert Dancer » 27.09.2016, 12:23

Vermutlich studiert er schon irgendwas. Aber trotzdem hat er wohl irgendwelche Aufenthaltsprobleme, sonst würde er nicht so dringend eine Frau zum Heiraten benötigen. Ausserdem ist er ein Psycho, mit dem sowieso keine Frau glücklich wird.

Verlass Dich nicht drauf, dass jetzt Ruhe ist. Und falls er Dich wieder kontaktiert, dann bitte nicht mehr reagieren. Sonst hast Du ihm wieder gegeben, was er will.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Fierrabras » 27.09.2016, 13:06

aus lerntheoretischer Sicht was das ganz schlecht, dass Du ihm wieder geantwortet hast. so ist er in seinem Verhalten bestärkt worden...
wenn Du hier eine Weile mitliest, wirst Du sehen, dass viele Bezzies auch nach Jahren wieder Kontakt aufnehmen, immer in der Hoffnung, es könnte etwas für sie zu erreichen sein.

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Fierrabras » 27.09.2016, 13:07

und hier hat Du ein ganz besonders manipulatives Exemplar an der Angel...

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von einhorn » 27.09.2016, 20:35

Rosalia hat geschrieben:Was das Studium angeht: für den Studiengang sind Studiengebühren im 5-stelligen Bereic fällig. Steht auf der Website.

Die könnte er sich mit der Heirat ja eventuell ersparen.

Rosalia
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2016, 18:18

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Rosalia » 27.09.2016, 22:13

Dafür hat er ja das Stipendium.
Es wurde ja hier bezweifelt, dass er überhaupt studiert, und das es keine Studiengebühren gäbe.
Doch, für den Studiengang schon, das sagte er mir und dass er dafür ein Stipendium bekommt.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von gadi » 27.09.2016, 23:09

Na wenn ihr verheiratet wäret, dann "müsste" er ja auch nicht unbedingt weiter studieren.

Aber es ist ja völlig egal, Rosalia, ob er nun studiert oder nicht oder wie erfolgreich. Oder denkst du, dass wenn er studiert und/oder ein Stipendium hat, dies ein Anzechen dafür ist, dass er es auf irgeneine Art "ernst" mit dir meint, dass er verlässlich ist?

Nein, dieser Mensch führt so oder so nichts Gutes im Schilde.

Warum gibst du ihm auch weiter Gelegenheit irgendetwas bei dir auszutesten?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Rosalia
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2016, 18:18

Re: Sofort Heiraten wollen

Beitrag von Rosalia » 28.09.2016, 10:18

Hier wurde die Frage aufgeworfen, warum ich denn einfach so glauben würde, dass er studiert , es würde ja in Deutschland sowieso keine Studiengebühren geben etc ,deshalb meine Antworten dazu. Studentenwohnheim, entsprechende Fotos, die sich nicht faken lassen, Website der Hochschule, Begabtenstipenfium, das ist alles. Ich gehe stark davon aus, dass das stimmt.
Auch über das vorige EU-Land, dass im übigen keine Flüchtlinge aufnimmt, gibt es Belege.
Deshalb meine Antworten dazu.

Was die AE angeht hat er gelogen, was sonst stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Eine Person kann auch Wahrheit und Lüge mischen.

Ich gehe davon aus, dass er in jedem Falle auch wegen AE heiraten will. Ich werde niemanden heiraten, den ich nicht wirklich kenne und dazu noch unter solch einem Druck, dass habe ich ihm auch gesagt.

Antworten