Moderator: Moderatoren
Sonea hat geschrieben:Das Thema ist für mich beendet, ich schreibe nichts mehr, ist mir echt zu blöd.
Ponyhof hat geschrieben:Vorsicht, liebe Leute, kasst doch nicht die Pferde mit Euch durchgehen...![]()
Sonea hat Rat gesucht, und ihn bekommen. Es ist IHR Leben. Warnungen gab es zu Genüge. Und nun ist es ihre Angelegenheit, da was draus zu machen oder nicht.
Sonea, ich wünsche Dir alles Gute.
Atin hat geschrieben:Naja für ungebildet, im Sinne von Manipulation und Raffgier, halte ich die Bezzies nicht ( mehr). Die wissen mehr oder weniger was gehtund lernen, durch den Kontakt zu ihren Opfern, stehts dazu. So dumm sind sie also eigentlich gar nicht.
Sonea hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft ich jetzt geschrieben habe, daß ich weder als Zweitfrau noch für eine Hochzeit überhaupt zu haben bin, bestimmt 20 mal gefühlt. Wenn ihr meine Kommentare nicht lest, sondern ich einfach nur beleidigt werde, weil ich nicht automatisch alles an der arabischen Kultur uuuups finde und weil ich in einer christlichen Kultur aufgewachsen, vieles als Frau am Christentum kritisieren muß, dann brauchen wir hier nicht weiterschreiben.
Das Thema ist für mich beendet, ich schreibe nichts mehr, ist mir echt zu blöd.
Anfahren, Aufruhr machen, Infos fordern, positives Statement zum Islam hier lassen, negatives zum Christentum, dann angeblich beleidigt abrauschen. Das ganze vielleicht noch mit erfundener Geschichte. Das müssen die vielgepriesenen "guten Manieren" sein.
Roseline hat geschrieben:Deshalb ist es aber weder "komisch", noch "gutmenschlich-verblendet", wenn man sich für diese Kultur interessiert oder ihr auch etwas positives abgewinnt...und vielleicht dann von der im Moment vorherrschenden Mainstreammeinung abweicht. Wichtig ist dabei Distanz zu wahren und auch konstruktiv über Denkweisen und Traditionen zu reflektieren.
Sonea hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft ich jetzt geschrieben habe, daß ich weder als Zweitfrau noch für eine Hochzeit überhaupt zu haben bin, bestimmt 20 mal gefühlt. Wenn ihr meine Kommentare nicht lest, sondern ich einfach nur beleidigt werde, weil ich nicht automatisch alles an der arabischen Kultur uuuups finde und weil ich in einer christlichen Kultur aufgewachsen, vieles als Frau am Christentum kritisieren muß, dann brauchen wir hier nicht weiterschreiben.
Das Thema ist für mich beendet, ich schreibe nichts mehr, ist mir echt zu blöd.
Defne hat geschrieben:
Was mir jedoch nicht gefällt ist dieser Ton hier und die Forderungen mancher [...]
Ein bisschen Toleranz wenn jemand ein etwas anderes Weltbild hat wäre auch nicht schlecht.
Ariadne hat geschrieben:Es tut mir leid Leute, auch wenn die Diskussion beendet sein sollte:
"Deshalb ist es aber weder "komisch", noch "gutmenschlich-verblendet", wenn man sich für diese Kultur interessiert oder ihr auch etwas positives abgewinnt...und vielleicht dann von der im Moment vorherrschenden Mainstreammeinung abweicht"
Was für Mainstreammeinung meinst du, Roseline? Das hier im Forum, eventuell? Denn im Land, in der Politik und Medien herrscht eine ganz andere "Mainstreammeinung" eine Realität schlichtende, vertuschende, verschönende Meinung, die bald von der grausamen Seite dieser Realität überholt und überrollt wird.
Wir können nur hoffen, dass unsere Familien verschont bleiben.
Ariadne hat geschrieben:Es tut mir leid Leute, auch wenn die Diskussion beendet sein sollte:
"Deshalb ist es aber weder "komisch", noch "gutmenschlich-verblendet", wenn man sich für diese Kultur interessiert oder ihr auch etwas positives abgewinnt...und vielleicht dann von der im Moment vorherrschenden Mainstreammeinung abweicht"
Was für Mainstreammeinung meinst du, Roseline? Das hier im Forum, eventuell? Denn im Land, in der Politik und Medien herrscht eine ganz andere "Mainstreammeinung" eine Realität schlichtende, vertuschende, verschönende Meinung, die bald von der grausamen Seite dieser Realität überholt und überrollt wird.
Wir können nur hoffen, dass unsere Familien verschont bleiben.
Roseline hat geschrieben:Efendis Beiträge erinnern mich dann doch ein wenig an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Was du hier über Efendis Beiträge geschrieben hast, bleibt nicht im Forum stehen. Anaba
Roseline hat geschrieben:Adriane, ich meine nicht die Politik und auch nicht Merkels wohlgesonnene Einstellung zu den Flüchtlingen.
Ich meine die Stimmung und auch Sichtweisen in der Bevölkerung, die mir langsam Angst macht. Der zunehmende Hass und eine Agressivität auf alles und jeden, die nicht derselben Meinung sind und dabei andere Meinungen ins Lächerliche ziehen. Dies bezieht sich natürlich nicht nur auf das Thema Araber und Flüchtlinge. Aber dass es sowohl hier im Forum, als auch in der Realität normal zu sein scheint, einer bestimmten Rasse oder einem Kulturkreis Dummheit zu unterstellen..in welchem Jahr leben wir? Reines schwarz-weiß Denken und grau fehlt ganz. Vor dieser Entwicklung habe ich Angst, mehr als vor dem syrischen Flüchtling von nebenan.
lg Roseline
Zurück zu Bezness - was sind die ersten Anzeichen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste