urlaubsbekanntschaft mit folgen?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
reisender
Beiträge: 66
Registriert: 31.07.2008, 17:28

urlaubsbekanntschaft mit folgen?

Beitrag von reisender » 01.08.2008, 16:36

hallo, ich bin ganz neu im forum und durch zufall bei meinen senegalrecherchen auf diese plattform gestoßen. im mai diesen jahres habe ich auf cabo verde einen mann aus dem senegal kennen gelernt. den kontakt habe ich hergestellt. wir haben viele gespräche geführt und uns gut verstanden. er war sehr zurückhaltend und respektvoll mir gegenüber. strenggläubiger moslem, verheiratet, 4 kinder. arbeitet in festanstellung 9 monate im jahr auf cabo verde und ist 3 monate im senegal bei der familie. ich habe kein interesse an ihm als mann, bin verheiratet, war nur neugierig eine fremde kultur kennen zu lernen. habe von mir aus angeboten, seine familie mit einem monatlichen betrag zu unterstützen. seit meiner rückkehr nach deutschland telefonieren wir regelmäßig und wir werden uns im februar auf cabo verde wiedersehen. am telefon wird mir nun erzählt, wie sehr er mich vermißt, ich wäre in seinem herz, er muß immer an mich denke und seine türe wäre auf für mich ect. , wenn wir uns im februar wiedersehen. ich bin nicht an einer sexuellen beziehung interessiert. nun frage ich mich, ob nur eine freundschaft wirklich möglich ist von mensch zu mensch oder ob ich auch schon in diesem bezness system stecke. liebe grüße ulrike

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.08.2008, 16:57

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen im Forum!

Wenn er- wie Du sagst- strenggläubiger Moslem ist, ist solch ein Kontakt ausgeschlossen. Er hätte dann auch nie mit Dir sprechen dürfen, geschweige denn mit Dir telefonieren und solche Sachen von sich geben!! Da gibt es keine Ausnahmen; die Regeln gelten sogar für alle Frauen in seiner Familie, mit denen er nicht blutsverwandt oder verheiratet ist.
Leider ist also nicht davon auszugehen, dass er an Dir als Mensch interessiert ist.
Es ist gut, dass Du Dich hier informierst, Du wirst sicher noch von anderen Frauen Antworten bekommen!

Wo genau arbeitet er denn?

Schöne Grüße, Dora

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.08.2008, 17:18

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen im Names des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.08.2008, 17:20

Kerri, daran habe ich auch gedacht.
Vielleicht denkt er, die Frau erwartet etwas als Gegenleistung für die
Unterstützung? Ich weiss nicht, wie Senegalesen ticken, aber als Moslem
ist dieses Verhalten nicht ok, wie Dora schon ausführte.
Liebe Grüße Amely

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 01.08.2008, 18:19

Ich glaube, für eine Freundschaft von Mensch zu Mensch sind die Weichen schon nicht mehr gut gestellt-Dein Geldbeutel ist geöffnet. Sag ihm doch mal, daß Du ihn nicht mehr unterstützen kannst, mal sehen wie lange die Freundschaft hält......
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.08.2008, 19:33

Hallo Ulrike,

habe mir Deine Geschichte eben nochmal durchgelesen, und möchte noch etwas dazu sagen.
Es ist nobel von Dir, Dich sozial zu engagieren. Warum nicht über eine Hilfsorganisation, bei der Du überprüfen kannst, was mit dem Geld geschieht, und bei der es den Menschen (bes. Kindern) zu Gute kommt, die es wirklich brauchen?
Du kennst den Mann noch nicht lange. Wäre er gläubig, wäre nie ein Kontakt zu Stande gekommen, schon das macht mich stutzig. Weiterhin ist er für den Unterhalt seiner Familie zuständig. Die Moslems, die ich durch meine Verlobung kannte, hätten NIE NIEMALS Geld von einer fremden Frau, noch dazu aus Europa, angenommen. Vielleicht kennst Du nicht den Stellenwert einer europäischen Frau im Orient, ev. kannst Du Dich mal informieren (es wird Dir vermutlich nicht gefallen). Außerdem bist Du auch noch verheiratet; hast Du eine Vorstellung, wie das auf diese Menschen wirkt, zusammen mit Deinem Verhalten, Dich einem Mann zu nähern?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich mach Dir keinen Vorwurf, sondern möchte Dir nur die andere Einstellung vermitteln.
Übrigens: was sagt denn Dein Mann dazu?

Noch ein letzter Punkt: findest Du es nicht merkwürdig, wenn ein quasi fremder, angeblich streng gläubiger Mann mit Frau und Kindern Dir am Telefon erzählt, wie sehr er Dich vermisst?

Irgendwie komische Geschichte...

Schöne Grüße,

Dora

reisender
Beiträge: 66
Registriert: 31.07.2008, 17:28

urlaubsbekanntschaft mit folgen?

Beitrag von reisender » 01.08.2008, 19:35

hallo, vielen dank für das herzliche willkommen, ich habe dem herrn aus dem senegal mal ein bischen auf den zahn gefühlt. er gehört der bruderschaft der mouriden an und hat sich von seinem marabut die erlaubnis für unseren kontakt geholt. ich habe viele fragen gestellt, ein afrikaner antwortet selten direkt, man muß zwischen den zeilen lesen. aber ettts soll wohl dahin gehen, das ich mich scheiden lasse, ihn heirate und er das begehrte ticket nach deutschland bekommt. schade, ich wollte nur eine freundliche hilfe geben. ich werde den kontakt noch nicht abbrechen, aber alles gut im auge behalten. mal sehen wie weit er geht. liebe grüße und danke ulrike

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.08.2008, 19:39

Hallo Ulrike,

jetzt wirds noch merkwürdiger. Ging ja schnell, die Wahrheitsfindung...

Wieso ihn im Auge behalten? Geht es denn noch unverschämter, sich Dir gegenüber so zu verhalten?

Grüße, Dora

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.08.2008, 19:41

So viel übrigens zur Einschätzung, er sei ein "strenggläubiger Moslem"...das hört man fast in jeder Geschichte :roll:

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 01.08.2008, 19:47

Hallo Reisender, heißt das, Du willst ihn weiter finanziell unterstützen?

Weiß dein Mann davon, auch daß er Dich heiraten will um nach Deutschland zu kommen??

Das ist so plumper Bezness, mach bitte sofort Schluss!

Was erwartest Du denn? Das er sich ändert? Oder sind da etwa doch Gefühle im Spiel?

LG Tabiba

reisender
Beiträge: 66
Registriert: 31.07.2008, 17:28

urlaubsbekanntschaft mit folgen?

Beitrag von reisender » 01.08.2008, 19:48

hallo, ging so schnell mit der wahrheitsfindung, weil ich das schon die ganze zeit im kopf habe, das sein verhalten nicht in ordnung ist, da ich mich auch intensiv mit dem koran beschäftigt habe. aber er hat eben auf alles eine antwort. ich habe heute die richtigen fragen gestellt. und es kam schnell alles auf einen punkt. an hilfsorganisationen habe ich auch gedacht. da hört man auch viel. dachte gib mal hilfe direkt. bin ein sozialer mensch auch in anderen bereichen. fühle mich aber nicht ausgenutzt und es macht mir auch keine seelischen probleme und ich bin auch nicht verliebt. nur eine erfahrung mehr im leben. ich kann nur daraus lernen. vielen dank. liebe grüße.ulrike

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.08.2008, 19:53

Hallo Ulrike,

na immerhin scheinst Du nicht völlig verliebt in den Kerl zu sein. Ich finde sein Verhalten schlicht unverschämt. Den willst Du doch nicht auch noch belohnen?

Du zeigst aber, wie es geht: informiert sein, dann kann einem keiner was vom Pferd erzählen!!

Ist doch schön, wenn Du gerne hilfst :D Und Du hast Recht, auch bei manchen Organisationen weiß man nicht so genau...wie wäre es denn, wenn du ein Projekt in Deiner Nähe unterstützt? Aber das wirst Du Dir schon gedacht haben...

Grüße, Dora

reisender
Beiträge: 66
Registriert: 31.07.2008, 17:28

urlaubsbekanntschaft mit folgen?

Beitrag von reisender » 01.08.2008, 20:15

hallo dora, ich unterstütze schon seit 2 jahren alte menschen in einem pflegeheim, die keine angehörigen haben. das macht mir viel freude. bei meinem senegalesen habe ich von anfang an alles registriert. ich hatte es immer im hinterkopf und behalte immer die zügel in der hand. liebe grüße. ulrike.

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.08.2008, 20:23

Na dann...wenn Du meinst, er ist der richtige für den Geldsegen, sit schließlich Deins!

LG, Dora

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.08.2008, 20:39

Hallo Karol,

es gibt doch die Sandkiste? Sowas zerreisst den Thread.

Dora

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

ulrike

Beitrag von hulla » 01.08.2008, 20:41

jetzt verschreckt sie doch nicht gleich wieder.

ulrike, kümmere dich um bedürftige im eigenen land und laß dieses mannsbild einfach außen vor.

der will dich nur abzocken.

mein gott (was ist mit mir?), da tun sich ja abgründe auf, wie dieses bezness mittlerweile abläuft.

es ist zum k...... wo ist der passende smilie

es kann doch wirklich nicht sein, daß wir europäer nicht merken, wie wir abgezockt werden mit unserer hilfsbereitschaft :twisted:

es wird zeit, daß WIR unsere einstellung ändern in diesem punkt.

ETZAD GLANGTS!!

bis hierher und nicht weiter, solange aber immer noch dieses all-inklusive billig paket in diese länder angeboten wird, ich habe mittlerweile den eindruck, speziell für frauen, wird sich nix, ab-so-lut nix ändern!!!

eine wütende hulle

trotzem lieben gruß

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.08.2008, 20:47

Tja, ich fands besonders erschreckend, dass er gleich so plump rangegangen ist. Irgendwie wird Hilfsbereitschaft dort regelmäßig missverstanden :(
Wie dreist, einer verheirateten Frau mal so eben so einen Vorschlag zu machen! Zum Glück konntest Du das gleich erkennen! Du hast ja geschrieben, dass Du zwischen den Zeilen lesen konntest. Was hat er denn eigentlich zu Dir gesagt?Hat er es weiterhin mit seinem Gesäusel versucht oder gleich laut geträumt, wie schön es doch wäre, in Europa zu leben?

LG, Dora

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.08.2008, 20:53

karol hat geschrieben: hier könnte ich immer meinen letzten eintrag löschen. :?:
Bitte mach nicht von diesem Vorrecht Gebrauch :lol:

Im Ernst, ich weiss es nicht. Kann nur Rufina klären.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.08.2008, 21:09

Liebe Karol,

die Frage war, ob eine rein freundschafliche Beziehung möglich ist.

Ich bin auch dafür, sie vor dieser "Beziehung" zu warnen und vor allem
die finanziellen Zuwendungen einzustellen bzw. sinnvoller zu verwenden.
Aber das kann man auch freundlicher formulieren, findest du nicht?
Liebe Grüße Amely

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.08.2008, 21:16

Hallo Kerri,

welche Beiträge meinst Du denn noch? Hab mir eben noch mal alles durchgelesen, aber eigentlich wird sie nur von allen Seiten eindringlich gewarnt, sich von diesem Mann nicht ausnehmen zu lassen. Darum geht es hier doch. Ich find es unglaublich, mit welchen dreisten Methoden jetzt schon vorgegangen wird, um an Geld/AE zu kommen. Im übrigen hat niemand sie genötigt, es wurden nur Vorschläge gemacht. Dass er es nicht ernst mit ihr meint, ist ja inzwischen schon geklärt.

Gruß, Dora

Gesperrt