Für alle dies noch immer nicht glauben wollen

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tamar
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2009, 12:55

Beitrag von Tamar » 23.03.2009, 23:20

Shalimar hat geschrieben: Er: I am the best,best,best!"
Liebe Shalimar,

Von deinem Wort der Neujahrsgrusskarte fehlt ein r . Und der Plural ist nicht einfach mit einem s am Ende, sondern eine andere Form. Wie limar ersetzt durch ramit.

LG
Tamar

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 24.03.2009, 17:56

Bezness ist es dann, wenn sie schon Kinder hat.

Ein "normaler" Orientale könnte nie Kinder eines anderen Mannes akzeptieren.
Leider schleimen sich die Bezzies besonders über die Kinder an die Mutter heran
und begründen alles mit der traditionell orientalischen Kinderfreundlichkeit :evil:

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 24.03.2009, 22:36

Bezness ist, wenn Gefühlsverwirrungen verursacht werden.


Der Einstieg: Kombination aus Interesse, Komplimenten, Gefühlen, erotische Fantasien, und ständige Wiederholung der Balz am Telefon oder im Chat - obwohl man sich im Urlaub nur ein paar Tage gesehen hat und sich gar nicht kennt.
Sie wundert sich über so viel Hartnäckigkeit - sie ist überzeugt: der muß es ja wirklich ernst meinen.

Liebesphase
Sie genießt das Verliebtsein, das Glücksgefühl, die Aufmerksamkeit...
Er redet über Gefühle, um sicher zu sein sie steckt ganz tief drin.

Entzugsphase
Plötzlich geht es ihm nicht gut. Er ist traurig. Er ist beleidigt oder eifersüchtig. Oder er ist tagelang nicht erreichbar.
Er erzählt ihr von seinem Problem. Can you help me ?

Sie macht sich große Sorgen, rennt ihm hinterher. Sie ist natürlich hilfsbereit. Er bekommt von ihr was er will. Es ist ja so leicht ihm mit einer kleinen Spende zu helfen.
Sie will daß es ihm gut geht und daß er glücklich ist.
Dann ist auch sie wieder glücklich.

Er agiert, sie reagiert.
Ein ständiges bergauf und bergab.

look_forward
Beiträge: 137
Registriert: 31.03.2008, 10:11

Beitrag von look_forward » 27.03.2009, 13:30

Es ist nicht richtig, daß es immer Bezzness ist, nur weil Frau schon Kinder hat. Ich habe selber 7 Jahre in einer binationalen Beziehung gelebt und hatte schon ein Kind. Mein Mann hat nicht mich verlassen, sondern ich ihn, was er mir wohl bis zu seinem Lebensende nie verzeihen wird. Denn eine Frau verläßt keinen Orientalen!

Auch in meiner neuen Beziehung werden meine Kinder akzeptiert und es ist ein teurer Spaß für die Orientalen, da die Schulen, Kindergärten in Ägypten verdammt teuer sind und wofür der Mann GANZ ALLEINE für zu sorgen hat.
Also so kann man Bezzness nicht definieren.

LG
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.03.2009, 13:54

look_forward hat geschrieben:Es ist nicht richtig, daß es immer Bezzness ist, nur weil Frau schon Kinder hat. Ich habe selber 7 Jahre in einer binationalen Beziehung gelebt und hatte schon ein Kind. Mein Mann hat nicht mich verlassen, sondern ich ihn, was er mir wohl bis zu seinem Lebensende nie verzeihen wird. Denn eine Frau verläßt keinen Orientalen!

Auch in meiner neuen Beziehung werden meine Kinder akzeptiert und es ist ein teurer Spaß für die Orientalen, da die Schulen, Kindergärten in Ägypten verdammt teuer sind und wofür der Mann GANZ ALLEINE für zu sorgen hat.
Also so kann man Bezzness nicht definieren.

LG
look_forward

Nun verstehe ich nur Bahnhof. Du hast ihn verlassen, weil er ein so guter Mann ist, oder wie.??.....................

Und der andere ist gut weil er die Kosten für Schulen usw. bezahlt. :( :oops:


Also irgendwie bin ich im falschen Film :cry: :cry: :roll: :wink: :?:

look_forward
Beiträge: 137
Registriert: 31.03.2008, 10:11

Beitrag von look_forward » 27.03.2009, 14:09

Liebe Hülya,

da hast Du mich gründlich falsch verstanden. Ich habe meinen Mann nicht aus Gründen verlassen, die etwas mit Bezzness zu tun hatten, sondern im zwischenmenschlichen lagen. Ich wollte damit ausdrücken, das obwohl ich schon ein Kind hatte, war es nicht Bezzness und das es auch trotz Kind umgekehrt sein kann, das Frau einen Orientalen verlässt und nicht gegen eine einheimische Jungfrau ausgetauscht wird.

Der Neue ist mit Sicherheit nicht dafür gedacht, Schulen zu bezahlen, aber auch das gehört dazu, wenn ein Orientale sich für eine Frau mit bereits vorhandenen Kinder(n) entscheidet. Denn der Mann ist ganz allein für ALLE Kosten verantwortlich und hat die Verantwortung für diese Kinder zu tragen. Das kann dann nicht so einfach mit Bezzness definiert werden.

Hoffe ich konnte es ein wenig aufklären.

LG
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.03.2009, 14:13

Danke look_forward, jetzt habe ich es verstanden. :wink: :oops:

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 29.03.2009, 14:08

Es kann ja sein, dass du die Nadel im Heuhaufen gefunden hast, aber ich finde es gefährlich,
den Eindruck zu vermitteln,
es wäre möglich
auch mit Kind einen anständigen orientalischen Mann zu finden.

Wir wollen doch hier die Frauen nicht in Sicherheit wiegen.

Glaub mir, ich kenne die Araber gut. Die Kinderfreundlichkeit bezieht sich
dabei nicht auf die Akzeptanz von Kindern anderer Männer.
Das wäre für den Mann und sein Umfeld eine ständige "Demütigung".

Eine Frau zu akzeptieren, die keine Jungfrau ist, ok, aber nur wenn
es keiner weiss. Wenn sie ein Kind hat ist ja der Beweis da und das wäre
fürs Umfeld kaum akzeptabel.
Außerdem denken sie, dass die Frau normalerweise ihren Mann mehr liebt,
wenn sie Kinder von ihm hat. Bei der Eheschliessung selbst ist ja meist keine
Liebe nach unserem Verständnis von Liebe dabei.
Und es heisst im Arabischen: "Die Liebe kommt mit der Ehe", sprich mit dem GV und den Kindern.
Daher wird es nicht ganz einfach sein für den Mann und seine Familie nachzuvollziehen, dass
die Frau ihr Kind /ihre Kinder liebt, aber für den Erzeuger nichts mehr empfindet :idea:

Trotzdem find ich es natürlich toll, wenn du ein Ausnahme-Exemplar gefunden hast. Freut mich immer,
wenn sich dort im Denken was tut.
Allerdings ist das leider sehr sehr selten.
Daher würde ich es trotzdem zu den Hauptbezness-Anzeichen zählen
genauso wie das Alter (sie ist älter, oder über 30 oder 35)

look_forward
Beiträge: 137
Registriert: 31.03.2008, 10:11

Beitrag von look_forward » 29.03.2009, 16:02

Hallo Lucky,

die Familie ist meistens in der Tat ein Problem, wenn Sohnemann eine Frau mit bereits vorhandenen Kindern heiraten möchte. Ich habe dann wohl 2x diese Ausnahmeexemplare gefunden und die Familie ist diesesmal auch nicht wirklich davon begeistert, daß ich bereits Kinder von einem Ägypter habe. Jedoch wenn Frau einige Kriterien beachtet, ist es durchaus möglich, einen anständigen Mann zu finden.
Ich habe meine beiden ägyptischen Männer nicht an einem Touristenort wie Hurghada or Sharm kennengelernt und war selbst auch noch nie dort. Dort gehen die Uhren mit Sicherheit anders, als in einem besseren Stadtteil von Kairo.

LG
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Beitrag von Phoenix » 01.04.2009, 17:11

Die Altersfrage wird ja mit dem Hinweis auf Mohameds Frau Kadija weggewischt..

und mein Bezzie sah lausig aus, löchrige T-Thirs, völlig abgetragene Shorts und von den flipflops fehlte das hinterste Drittel, sofern er sie (auf Asphalt) überhaupt trug, und nicht grad ganz barfuss unterwegs war... Bezzie-Masche oder wirklich so himmeltraurig dran? (die neuen Sandalen hatte dann übrigens innert Kürze ein familienmitglied an den Füssen :evil: )
(Letzteres wäre ja auch möglich - habe vor kurzem den Beitrag über die kids gesehen, die da über's Meer als Bootsflüchtlinge kommen; hat mir zu denken gegeben)...
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

karima66
Beiträge: 2013
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Beitrag von karima66 » 01.04.2009, 22:03

Kann mich den meisten Anzeichen nur anschliessen,allerdings gibt es auch in Tunesien Secondhandläden - Frip - wo man durchaus auch Markenklamotten bekommt und selbst auf dem Souk,wenn man sich auskennt,es gibt in einigen Orten am Abend vor dem wöchentlichen Souk einen Kleidersouk vorweg.Dort habe auch ich in meiner Zeit in Tunesien zwei Stände regelmässig besucht,die hatten Kleidung aus der Schweiz und es war qualitativ wie neu und alle Marken,habe dort viel von Esprit gekauft und sogar gut situierte tunesische Damen kauften dort.

Und man sollte nicht annehmen ,dass nur im Tourismus arbeitende Männer Bezzies sind,habe einen Apotheker weitab vom Tourismus gekannt,verheiratet,Kinder,eigene Apotheke,er hat es immer wieder versucht und als er wohl kapierte ,dass ich die Falsche bin fragte er nach Freundinnen von mir,er wollte gerne nach USA, aber D war ihm plötzlich noch lieber......

LG Karin

Antworten