Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von momo456 » 23.08.2009, 07:38

Guten morgen Strass,

was für eine sinnvolle Idee. Wortgetreu wird es zwar keiner nach plappern aber solange der Sinn erhalten bleibt ist es gut.

Dann mache ich mal den Anfang und versuche ein paar Sätze beizutragen:

1. "Ich brauche keine Papiere, kann jederzeit über ein Businessvisum/Studentenvisum nach Deutschland." (Europa dank Schengener Abkommen ist groß)
2. "Habibidi, für jedes Problem gibt es eine Lösung."
3. "Hier ist die Versorgung der Kranken schlecht, nicht so wie in Deutschland. Man muss alles selbst bezahlen um gute Medikamente zu bekommen. Wir können uns das hier nicht leisten.!"
4. "Schaue Dir die "anderen" an, die sind für Papiere zusammen. Ich nicht, ich brauche das gar nicht, ich liebe Dich.!"
5. "Ich will immer mit Dir zusammen sein, EGAL wo.!"
6. "Ich habe hier ein super Leben. Für Dich würde ich alles hier aufgeben.!"
7. "Meine Familie liebt Dich. Siehst Du wie glücklich sie für uns sind.?"

Ich hoffe Strauss, so meintest Du das in etwa. Wenn ja, dann kann ich mit so noch einigen Sätzen beitragen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von Anaba » 23.08.2009, 17:12

Manchmal frage ich mich ernsthaft, wieso ich für ein Forum Zeit aufwende, bei dem Bemühungen zur Sache offensichtlich weniger gewürdigt werden, als die Tatsache, im eigenen Sandkasten zu sitzen.
Hallo Strauß,

das geht doch wohl nun doch ein wenig zu weit.

Ich werde aber mal mit meinem Admin reden, vielleicht erlaubt er es ja auch nicht mehr, daß ich von mehere Seiten aus hier ins Forum verlinke.


Soll das eine Drohung sein ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lorelai
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von Lorelai » 23.08.2009, 19:30

@ Strauss

Kannst Du die 'Verlinkung' nicht einfach in Deinem Profil hinterlegen und alles ist wieder gut?

Bitte nicht streiten :oops:
"Nur eines ist nötig, damit das Böse triumphiert, dass gute Menschen nichts tun!" -Edmund Burke-
DANKE, an die Guten von 1001!

Rufina

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von Rufina » 23.08.2009, 19:48

Hallo Strauss,

ich denke nicht das es Dir zusteht unsere Moderation zu kritisieren.

Sie hat auf die Forenregeln verwiesen:

• Werbung und Fremd- Links:

Es ist untersagt, kommerzielle Werbe- Links jeder Art in den postings und Profilen zu platzieren. Ebenso ist es nicht erlaubt Links zu anderen Internetseiten- und Foren in die Beiträge zu stellen. Lediglich Nachrichten und Artikel zum Thema werden mit Quellenangaben zugelassen. Wünscht jemand eine Verlinkung auf unserer Link-Seite, kann er sich gerne mit redaktion@1001geschichte.de in Verbindung setzen. Bei Nichtbeachtung wird der Link gelöscht und der User ggf. gesperrt!

die selbstverständlich auch für Dich gelten.

Rufina

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von Anaba » 23.08.2009, 21:56

Ach, ich treibe doch keine Kinderspiele hier, Dramatisierung ist völlig unnötig. Aber es wird zu prüfen sein, wieso Links zu Euch, sogar aus anderen FOREN heraus, problemlos möglich sind, umgekehrt aber sogar ein Link OHNE jeden Bezug zu einer Website (lese den Link einfach mal selbst) gleich eine Zensur auslöst.
Lieber Strauß,

nichts liegt mir ferner als mich hier zu streiten.
Du hast wolltest deinen Admin fragen ob ihr uns weiter verlinkt. Darauf meine Frage, ob das eine Drohung ist.
Wenn uns andere Foren verlinken ist das gut und freut uns natürlich.
Trotzdem behalten wir uns vor zu prüfen wen wir verlinken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rufina

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von Rufina » 23.08.2009, 22:02

Hallo Strauss,

ich bin der Meinung, dass Aufrufe in diesem Forum für private Recherchen vorher mit der Forenleitung abzuklären sind.
Strauss hat geschrieben: Manchmal frage ich mich ernsthaft, wieso ich für ein Forum Zeit aufwende, bei dem Bemühungen zur Sache offensichtlich weniger gewürdigt werden, als die Tatsache, im eigenen Sandkasten zu sitzen.
Solche Anmerkungen kannst Du Dir in Zukunft sparen.

Rufina

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von hagazussa1983 » 24.08.2009, 01:01

klaerchen hat geschrieben:Hallo Strauss,

"schau auf deine Hand, jeder Finger ist unterschiedlich lang/gross, so wie bei den Menschen" :roll:


LG
Klaerchen
*aber finger bleibt finger* wäre als antwort sinnvoll. aber dennoch die weisheit stimmt
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von Amaretta » 24.08.2009, 01:24

Strauss hat geschrieben:Ich arbeite für einen Artikel zur Vorbeugung gegen Bezness an einer Liste, in der die typischen Floskeln von Beznessern aufgeführt werden sollen. Die Idee dahinter ist es, potentiellen Opfern zu zeigen, welche immer dieselben Wörter, Sätze und Begriffe verwendet werden und ihnen damit zu zeigen, daß sie da von ihrem Beznesser keineswegs "einmalige" Texte lesen und hören, die extra für sie geschrieben wurden. Zusätzlich soll es die Aufmerksamkeit dafür schärfen, daß die "Kommunikation" in den meisten Fällen nur das reine Abspulen eines festen Repertoires ist.

Am besten wäre es, die entsprechende Beiträge hier als Antwort zu diesem Thema zu schreiben, da hat dann das 1001Forum die Sammlung auch gleich mit - ansonsten bitte per E-Mail. Danke! :-)
In diesem alten Beitrag von Canim sind ein paar beispielhafte Sätze des typischen Gelabers enthalten.
Abgesehen von den Floskeln ist der Text witzig zu lesen, so nettttt bissig geschrieben.
Zitat:
"
canim

Posted - 19/08/2005 :  15:02:36    


Wo kommen Sie her, Madam ...? Aus Stuttgart? Ach, kenne ich, da lebt mein Cousin, mein Onkel, meine Nichte.
Hab ich mal gearbeitet bei Daimler Benz, mag sogar stimmen, warum ist er dann nicht geblieben, ausgewiesen??????

Sie sind ohne Mann hier, nur mit Kind? Warum läßt ein Mann eine so schöne Frau allein? Das würde ein Türke niemals machen.
Rosen muß man beschützen......blablabla.

Oh, Sie sind gerade geschieden? Wie kann man eine so wundervolle Frau verlassen, würde ich nie machen
(das ist dann schon die harte Baggervariante, es geht auch viel subtiler).

(...)

Ja, und dann geht es erst richtig los. Er markiert den Eifersüchtigen, magst du den da drüben mehr als mich,
oder warum guckst du den immer so an. Du bist doch meine Einzige, ich will nicht, dass dich andere Männer anstarren
(wohlgemerkt, das nicht gleich am selben Abend, es entwickelt sich so über die Urlaubstage).

(...)

Oh, A. ist heute nicht da, mußte geschäftlich weg, kann ich ihm was ausrichten.
Er wird traurig sein, dass du ihn nicht erreichen konntest. Konnte dich aber leider nicht mehr anrufen, keine Zeit.
Heute ist sein Onkel krank, nein, nichts ernstes, aber Krankenhaus ist ja teuer, weißt du.
Er meldet sich, wenn er kann.

Und wenn Frau ganz viel Glück hat, dann verplappert der dämliche Kollege sich am Telefon und fragt:
Bist Du B?. Ich soll dir ausrichten, er ruft dich morgen an. Du bist aber nicht B, sondern C.
Da klingelt dann schon mal das erste Alarmglöckchen, aber noch leise.

Er wird zur Rede gestellt, ach Melegim (mein Engel), das war doch nur eine Kundin von uns, die hat noch Ware geordert,
die wir nach D schicken sollen. Das ist doch nur eine Verwechslung du bist meine bir tanem (meine Einzige).

Verdacht erstmal wieder beseitigt.... Liebesschwüre am Telefon die nächsten Tage, wann kommt du wieder,
ich hab solche SEhnsucht, komm gleich (huch, keine andere zum Durchziehen da?, geht's Geld langsam aus).

Nächste Woche oder übernächste Woche erst, oh schade, aber gut,
kann ich das besser timen mit den anderen dummen Gänsen......

Wie kannst du es wagen, hier einfach so aufzutauchen? Ich will nicht, dass du allein vom Flughafen hierherkommst.
Uih, jetzt wird's dann schon schwierig.
Was hälst du davon wenn du einen Leihwagen mietest, dann kann ich dir endlich die Familie in Y, Z vorstellen?
(Nichts wie weg hier, damit ihr die andere Tusse nicht über den Weg läuft, der erzähl ich dann,
ich muß geschäftlich leider weg, tät mir ja leid für ihren Urlaub, aber vielleicht schaff ich es noch rechtzeitig vor deinem Abflug.

Ja, mit hängender Zunge zum Abflugterminal, melegim, es tut mir sooooooo leid,
aber deinen nächsten Urlaub machen wir ganz toll, da nehm ich mir frei, egal ob ich den Job verliere oder nicht......

Liebe Gruesse
Canim "

Zitat Ende

Den ganzen Text findest du in diesem Strang: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... etta#p1454

LG Amaretta

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von Amaretta » 25.08.2009, 00:23

karol hat geschrieben:klasse recherchiert, amaretta!

-vor allem das vertrösten der beznesser auf das nächste mal ist typisch! da wird´s dann ganz toll! :twisted:
Hi, Karol

Im alten Forum eröffnete eine Userin einen Strang mit dem Titel "Worte der Beznesser"
mit der Bitte , typische Sprüche aus SMS und vielleicht auch aus der Zeit vor Handy und Co stammende Floskeln
aus Briefen einzusetzen.
Ziel war die gleiche Absicht wie die von Strauss: Wiedererkennbare, sich wiederholende Floskeln zu sammeln
zum Zwecke der Prävention a la "DAS hat meiner ja auch gesagt!?!" "DAS kenn ich doch?!!"

Allerdings wurde der Userin damals nicht unterstellt, sie würde zu privaten Recherchen aufrufen.
Strauss hat geschrieben: Am besten wäre es, die entsprechende Beiträge hier als Antwort zu diesem Thema zu schreiben,
da hat dann das 1001Forum die Sammlung auch gleich mit - ansonsten bitte per E-Mail. Danke!
Diese Sätze kann man eigentlich nicht mißverstehen...
Strauss hat geschrieben:Ich arbeite für einen Artikel zur Vorbeugung gegen Bezness an einer Liste, in der die typischen Floskeln von Beznessern
aufgeführt werden sollen. Die Idee dahinter ist es, potentiellen Opfern zu zeigen, welche immer dieselben Wörter,
Sätze und Begriffe verwendet werden und ihnen damit zu zeigen, daß sie da von ihrem Beznesser keineswegs "einmalige" Texte
lesen und hören, die extra für sie geschrieben wurden. Zusätzlich soll es die Aufmerksamkeit dafür schärfen,
daß die "Kommunikation" in den meisten Fällen nur das reine Abspulen eines festen Repertoires ist.
... und diese Begründung zur Strangeröffnung ist sinngemäß, jedoch nur anders formuliert, die Gleiche wie die
Begründung der Userin, die "Worte der Beznesser" eröffnete.

Renate hat dann später im neuen Forum das Thema aufgegriffen und einiges kopiert und übertragen.
Hier im Forum existiert der Strang nicht mehr, aber über die Suche im Internet habe ich ihn gefunden.
Öffnet man den Link, den man als Suchergebnis bekommt, kommt hier im Forum diese Anzeige:
"Nicht gefunden
Sorry, aber diese Seite gibt es hier nicht."
Nicht aufgeben!
RenatesalterBeitrag hat geschrieben: 1001Geschichte.de :: Thema anzeigen - Worte der Beznesser
Verfasst am: 14.07.2008, 21:03 Titel: Worte der Beznesser. Ich bin der Meinung, diese Sammlung sollte nicht ín Vergessenheit geraten. ...
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... 48&start=0 - 101k - Im Cache
Wenn man auf "Im Cache" klickt, kann man die ganze erste Seite sehen.
Ich habe das Zeug kopiert und möglichst viel Text rausgeschmissen, trotzdem ist es immer noch ziemlich viel;-)

Im folgenden Beitrag geht es weiter.

LG Amaretta

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von Amaretta » 25.08.2009, 00:26

Renate hat hier ohne Nennung der einzelnen User Namen typisches Geschwafel aus den Beiträgen zusammengestellt:
Renate hat geschrieben:
Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 3268
Wohnort: Deutschland
Verfasst am: 14.07.2008, 21:03    Titel: Worte der Beznesser

Ich bin der Meinung, diese Sammlung sollte nicht ín Vergessenheit geraten.

Die Rubrik darf erweitert werden und soll als Warnung betrachtet werden.

Renate

http://www.1001geschichte.de/forum/topi ... IC_ID=2299
_________________


Is say ausiflak ya habibi is say, abli ma hibbak kunis say
Kunti wana mbarih fakrah, wala handi bukra astannah.
Wala hatta yomi hayscha ya habibi.
Khatini bilhubbi bghamdit hen, warritni halawtil ayyam fin.
Illel bahdi ma kan ghurbha maletu aman,
wilhumri illi kan sahrah asbah bustan.
__________________________________________________________
Kannst du das für Nicht-Araber-Geschädigte mal übersetzen?

Hier die türkische Variante:
Seni cok seviyorum (ich liebe Dich sehr)
Bir tanem (meine Einzige)
Canim (meine Seele)
Melegim (mein Engel)
Bebegim (mein Baby)
usw. usw. usw.
_________________________________________________________

ich wollte immer mit dir bleiben ...

Isch dich lieben sehr ...

Isch kann zu 95% nicht ohne dir leben ...

blablabla

amanda
_________________________________________________________

Du bist das Licht meiner Augen -

du bist mein leben -

du bist alles für mich -

deine Augen leuchten wie die Sterne am Himmel

beim Kopf meiner Mutter ich kann nicht leben ohne dich -

Noch etwas, wenn man mal etwas über die blumige Sprache der Herren lesen will,
dann geht mal in diverse Übersetzungsforen. Ich fand meine ach so einzigartigen SMS-Texte
dort in wiederholter Form...ja, da war es bei mir schnell vorbei mit: "Ach wie süss..."
Ebenfalls werden gern Passagen aus Herzschmerztiefenden Liedtexten kopiert.
Das ist nicht einzigartig, dass ist Mist!!! Deshalb kann ich heute gar nicht mehr auf solche Zeilen wie:
Der Himmel weint, er hat seinen schönsten Stern verloren! Aber zugegeben,
damals fand ich es einfach nur schöööööööön! DAMALS! Heute will ich keine blumige,
sondern eine klare, deutliche Sprache!
__________________________________________________________________________________
die Übersetzung:

Meine Schatz, wie soll ich Dir beschreiben, wie es mir vor Dir ging!
Das Gestern war nicht besonders und auf morgen brauche ich nicht zu warten. Ich erinnre mich nicht mehr, wie meine Tage waren!
Plötzlich warst Du da und hast mir gezeigt, wie schön ein Tag sein kann!
Mit Geborgenheit hast Du meine einsamen Nächte erfüllt und mein ödes Leben hast Du zu einem grünen Tal gemacht.
__________________________________________________________________________________



Und all die Sachen nur gelogen

Wie kommen die auf sowas? Gibts da vielleicht ein Lexikon davon?

________________________________________________________________

Mein Ex-Mann hat es sich sehr bequem gemacht, er hat mir immer Textauschnitte
von Om Kaltum auf Zettelchen geschrieben.

"Stern des Orients", Om Kalthum war eine der berühmtesten arabischen Sängerinnen,
in Europa jedoch kaum bekannt!
Mir auch nicht und so wunderte ich mich immer über so viel Sinn für Romantik.

Meine rosarote Brille tendierte wohl schon in Richtung bordeauxrot

Wenn Frau bis über beide Ohren verliebt ist und dann sooo schöne Worte hört, ist es um so schlimmer,
wenn sie nicht Ernst gemeint waren.

Eine Freundin von mir bekam mal einen Spruch zu hören (jetzt nicht direkt bezness-Spruch),
aber der haut einen auch um:

"Du bist einmalig, denn nachdem Du erschaffen wurdest, brach die Form".
Das hat schon was Beeindruckendes, oder?

Es klingt alles beeindruckend und schön...
aber leider sind es nur Worthülsen - in den meisten Fällen. SCHADE!!!
_____________________________________________________________________


einmal abgesehen von den " Nebenwirkungen " hören sich liebesschwüre auf arabisch
einfach besser an als in schweizerdeutsch


*unsere letzte nacht soll wie die sahne auf der milch sein*

welche frau schmilzt da nicht schon dahin wie butter an der sonne?



"... nachdem Du erschaffen wurdest, brach die Form".



So einen Spruch habe ich im meiner pferdenärrischen Jugend mal in einem Buch gelesen, es ging um ein Pferd!
wir sind doch alle einmalig, oder nöd

Sevim
__________________________________________________________

hab in meinem sms fundus gewühlt und auch noch was gefunden:

"Du bist meine sonenschein für immer und ewich"
"Du bist meine sauerstof und meine luft zu atmen, du bist meine Leben"
"Meine Herz klopft, er braucht dich dringend"
"Ich bin der klücklichste mann der welt weil ich ich werde meine leben mit dir teilen.
ich will mit dir alt werden"
______________________________________________________________________________________

Ya aini, ya lili,
isch möschte eine Kiend von Dir. Es wird das schöneste und wunderbareste Kiend von der gansse Welt sein.

Schade, dass es sich jetzt nicht darum kümmert.
_______________________________________________



"Ich bin böse mit dir, du hast etwas geklaut, du hast mein Herz geklaut."

"Ein Mann, eine Frau, für immer, fürs ganze Leben!"

"Was hast du gemacht mit meinem Herz."

"Du bist drin in meinem Herz. Du bleibst hier für immer."

"Ich habe mit meiner Mutter über dich gesprochen, sie wünscht uns viel Glück für unsere Liebe".

und so weiter und so fort. Wahnsinnig wenn ich denke, daß ich diese Wörter
und noch viele mehr damals alle geglaubt habe.
___________________________________________________________________________


..hier etwas zum Schmunzeln...

Bekam gestern eine SMS von einem Verkäufer aus Kemer, wo ich mal im Laden Tee getrunken hatte.
" Hallo, mein Engel (!)? Wie geht es? Bussi"
Ich: keine Reaktion
Heute Abend: "Lebst du noch?""
Ich: "Nein"
ER: "Mir geht es auch nicht gut. Kann die Miete vom Laden nicht zahlen. Kannst du helfen?[
Ich: "Sorry, Engel haben zwar Flügel, aber keine Konten."
Er: "Du machst Witze mit meinen Problemen."
Ich: "Der Witz ist: Du hast gar keinen Laden, sondern bist angestellt! Chiao"

Renate
Moderation
Kleo hat geschrieben: Kleo



Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 516
Wohnort: Austria
Verfasst am: 15.07.2008, 05:56    Titel:


Danke Renate,
bist also fündig geworden. Ich rege an, dass wir die Sammlung ein wenig erweitern.

THOUGHT WHOLE NIGHT ON YOU ........

I ONLY WANT TO ENJOY LIFE. I DONT WANT TO MARRY. I WANT TO ENJOY LIFE EVERY SECOND. AND NOW I WANT TO ENJOY IT WITH YOU.

(Grammatik- und Rechtschreibfehler sind übernommen..... )
Kleo
Rubinrot hat geschrieben: Rubinrot
CiB e.V. Mitglied



Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 321
Wohnort: Rech an der Ahr, Rheinland-Pfalz
Verfasst am: 19.10.2008, 22:30    Titel:


Guten abend Frauen,

ich habe gerade einige SMS "Liebesschwüre" eurer Habibis gelesen und mußte lächeln. Dazu kann ich leider keine hinzufügen. Mein Darling hatte damals noch kein Handy, er hat mir ganz altmodisch täglich Faxe v. Gambia geschickt und/oder Liebesbriefe; geschätzt um die 100 in 10 Monaten. Ich war ja so blöd verliebt/verrückt - und weil ich nicht so gut englisch konnte habe sie im Langenscheidt PC-Übersetzungsprogramm erstmal mühevoll Wort für Wort abgeschrieben und dann "übersetzen" lassen. Klar, habe ich auch so um die 80-100 Briefe/Faxe geschrieben und auch ähnliche Worte gewählt - und mit dem Programm übersetzt. Die Wortwahl im Prinzip ähnlich wie die modernen SMS "I love you for ever, you are my main-wife, I love you till I die. I will fight for our Love, please have passion. Never can't stop my love for you......usw. . Na ja, letztlich sind es nur Worte... Gesülze halt um mich einzulullen dass er es ehrlich mit mir meint, das blöde daran ich hab's wirklich geglaubt.

Ich werde vielleicht mal den Inhalt der Briefe daraufhin überprüfen wie oft da um "Geld gebettelt" wurde. Andererseits macht das jetzt eigentlich auch keinen Sinn mehr. Was vorbei ist ist vorbei.

LG
Rubinrot

Zwacki hat geschrieben: Zwacki



Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 25

Verfasst am: 20.10.2008, 15:12    Titel:


Ich hab da auch noch ein paar schöne Sprüche, abgesehen von dem üblichen Gesülze wie "I miss you. I wait for you. I think of you night and day." Die auf Französisch kommen besonders gut:

I will never change my mind about you and me.

I want to make you a baby. (War zwar eh nicht mehr möglich, aber berührt hat es mich schon.)

L'amour c'est comme une bataille. Je peux détruire ma vie pour toi pour pouvoir remporter la victoire. (Die Liebe ist wie eine Schlacht. Ich würde mein Leben für die hingeben, um den Sieg davon tragen zu können.)

L'amour que j'ai pour toi est plus pur que l'eau de la source. (Die Liebe, die ich für Dich empfinde, ist reiner als Quellwasser.)

Je t'envoie un navire rempli de baiser sur un ocean d'amour tirer par une vague de fraicheur esperant qu'il chavirera sur ton coeur pour te dire, je t'aime mon amour. (Ich schicke Dir ein Schiff gefüllt mit Küssen über eine Ozean der Liebe gezogen von einer frischen Welle in der Hoffnung, daß diese sich über Dein Herz ergießt, um Dir zu sagen, daß ich Dich liebe. Na ja, Übersetzung nicht ganz so gut gelungen.)

Je t'envoie un ciel d'amour avec un bisou sur chaque etoile. Meme si tu es loin de moi tu resteras toujours dans mon coeur.(Ich schicke Dir einen Himmel voller Liebe mit einem Kuß auf jedem Stern. Auch wenn Du weit von mir entfernt bist, so wirst Du immer in meinem Herzen bleiben.)

Da hat er sich echt angestrengt mein mauritianischer Schatzi, wenn man bedenkt, daß er nicht schreiben kann. Mußte immer jemanden auftreiben, der ihm dabei hilft.

Am Ende dieser sooo schönen Briefe kommt dann meist seine Bankverbindung, oder wenigstens Teile davon, weil er ja nicht weiß, welche kompletten Angaben man für eine Auslandsüberweisungen braucht, oder daß er doch lieber ein Handy statt eines Walkmans haben möchte. Wenn ich das heute so lese, frage ich mich, warum ich das damals nicht gesehen habe. War halt total verliebt.

Was noch für für erste Anzeichen? Ja, ich denke auch bei mir die Anmache in der letzten Phase des Urlaubs. Zeit genug, sich über meine Person schlau zu machen. Es gab ja schon genug Leute, die jede Menge über mich wußten. Guter Job, ledig, unabhängig.

Man, ich könnte kotzen. Mir dreht sich jetzt noch der Magen um. Bin leider auch noch mitten drin. Habe bis vor ein paar Tagen gedacht, daß es schon danach ist, ist aber leider nicht so. Habe zur Zeit wieder einen richtigen Durchhänger.
_________________
Zwacki
Es gibt nichts schlimmeres als missbrauchtes Vertrauen.
Alam hat geschrieben: alam
CiB e.V. Mitglied



Anmeldedatum: 23.08.2008
Beiträge: 152
Wohnort: Schweiz
Verfasst am: 29.10.2008, 20:00    Titel:


nettes beznesser sms

can magin the sea without water ican magin the skay without stars. but i cannot magin my life withawet you

alle fehler übernommen

ich hätte noch soviele, doch ich habe sie gelöscht. wäre wirklich eine tolle schnulzensammlung geworden

lg
alam

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von barbara » 25.08.2009, 20:41

Hi,

schade eigentlich, das man nicht Hand in Hand arbeiten kann, oder möchte.
Und damit auch noch evt. einen User vergrault, der durch wirkliches Insiderwissen hier
"geglänzt" hat.

Barbara

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness-Floskeln, bitte mithelfen! :-)

Beitrag von Anaba » 25.08.2009, 20:54

Strauß hat für seine Recherchen genug Infos bekommen.
Ehe die Wellen hier hoch schlagen schließe ich diesen Thread.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt