Nachbarin heiratet Tunesier

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shakira1001
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2009, 20:39

Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Shakira1001 » 29.11.2009, 22:13

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Meine Nachbarin Anfg. 20 hat im lezten Jahr einen Tunesier geheiratet.
Er hat zuvor als Animateur gearbeitet.
Kaum war er in unserer Eigentumsgemeinschaft eingezogen, schraubte er prompt seine Sat.-Schüssel
an die Fassade.
Als Beiratsmitglied wies ich die beiden Frischvermählten darauf hin, dass das Anbringen einer Sat.-Schüssel
nicht genehmigt ist.
Seit dem haben wir den größten Streit.
Der Tunesier spuckt vom Balkon herunter, wenn ich vorbeigehe...
Seine Ehefrau steht scheinbar so unter seinem Pantoffel, dass sie vom Balkon hineinrennt,
wenn ihr Mann nach Hause kommt.
Ihr Mann ritzt in unserem Aufzug " Schlammpen" dazu mein Name.
Er wirkt sehr agressiv.
Wie kann man erkennen, dass es sich um einen "Beznesser" handelt?
Wie kann ich mich erfolgreich gegen die Attacken wehren?
Ich habe Angst, ihn zu provozieren. Angst, wenn meine Tochter alleine durch den Hausflur geht.
Allerdings kann man doch nicht alles hinnehmen.

Shakira1001

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Anaba » 29.11.2009, 22:31

Hallo Shakira,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.


An deiner Stelle würde ich die Flucht nach vorn antreten und die Familie ansprechen.
Wenn du sicher bist das die Schmierereien von ihm sind solltest du nicht zögern das bei der nächsten Eigentümerversammlung zur Sprache zu bringen.
Auch die Angst deiner Tochter vor einer Begegnung mit ihm.
Hier in Berlin ist das Anbringen einer SAT Antenne den Ausländern, die keinen Heimatsender über Kabel empfangen können, erlaubt. Auch das sollte von allen Eigentümern besprochen werden.
Ob Bezness vorliegt wirst du als Nachbarin nicht so leicht erfahren.
Vielleicht lernst du die Frau mal näher kennen und sie erzählt dir was über sich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von barbara » 29.11.2009, 22:41

Anaba hat geschrieben:Hallo Shakira,

Hier in Berlin ist das Anbringen einer SAT Antenne den Ausländern, die keinen Heimatsender über Kabel empfangen können, erlaubt. .
Hi Anaba,
das Anbringen schon,
nur nicht an der Fassade oder auf dem dach.
Ausnahme, wenn es der Vermieter,oder in dem fall, die Eigentümergemeinschaft gestattet.
Ansonsten hat er das Ding auf dem balkon zu stellen.
Hat er von dort keinen Empfang, hat er die Popokarte.

Barbara

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Agadirbleu » 29.11.2009, 22:52

Hallo Shakira,

gibt es bei Euch in der Eigentumswohnanlage keinen Verwalter?
Wenn ja, dann muss er sich um die Mißstände kümmern und abstellen.
Schmierereien im Aufzug ist als Sachbeschädigung anzusehen und im allgemeinen Sinne der Gemeinschaft nicht hinzunehmen. Der Verursacher muss für die Beseitigung der Schäden aufkommen und nicht die WEG.

Ist die Jungverheiratete Eigentümerin oder Mieterin der Wohnung?
Falls Mieterin, dann ist nach dem WEG-Recht der Vermieter anzusprechen.

Die Fassade ist nach meinem Verständnis KEIN Sondereigentum, auch wenn die SAT-Schüssel vor seinem Fenster sein sollte,
sondern gehört der WEG. Normalerweise ist das Anbringen in der WEG-Ordnung geregelt und wenn es generell untersagt ist,
dann müsste erst einmal bei der nächsten WEG-Jahresversammlung ein Antrag gestellt werden, und darüber mit den anderen Wohnungseigentümerin abgestimmt werden.

Zum Thema Bezness kann ich nichts sagen, aber über das WEG-Recht weiss ich etwas Bescheid.

Agadirbleu

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von barbara » 29.11.2009, 23:11

Shakira,

ob er nen Bezzie ist oder nicht, wirst du als Aussenstehende wohl nicht unbedingt erfahren.
Evt. nur durch die Tatsache, wenn er nach Erhalt einer eigenst. AE oder D-Pass den Abflug macht.
Aber vielleicht könntest du dem Mädel ja auch anonym ne Info über diese Seite zukommen lassen.

Und wie bereits geschrieben wurde,
ist das Mädel die eigentümerin oder nur Mieterin?
Wenn Mieterin, dann würde ich mich an den Eigentümer der WG wenden.
Denn es geht nicht an, wenn er fremdes Eigentum mutwillig beschädigt, oder andere Bewohner bespuckt o.ä.
ich würd mich da auch nicht von ihm bange machen lassen.
Wie siehts denn bei den anderen Mitbewohnern aus?
ist er da auch schon irgendwie auffällig geworden?
Sprech doch mal mit den anderen und ruft ne versammlung ein.

Barbara

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Moppel » 30.11.2009, 10:47

Hallo Shakira1001 (Zitat gekürzt)
.....
.......
.....
Seit dem haben wir den größten Streit.
Der Tunesier spuckt vom Balkon herunter, wenn ich vorbeigehe...
Die Freundlichkeit der Mitbringsel aus dem Morgenland geht manchmal seltsame Wege.
Seine Ehefrau steht scheinbar so unter seinem Pantoffel, dass sie vom Balkon hineinrennt,
wenn ihr Mann nach Hause kommt.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie Kopftuch/Hijab trägt und die ersten Kinderlein kommen. Dann wird es richtig lustig. Ihre Selbstachtung hat Sie wohl bereits aufgegeben, Hilfe beim Streit um die Schüssel ist von ihr sehr wahrscheinlich nicht zu erwarten.
Ihr Mann ritzt in unserem Aufzug " Schlammpen" dazu mein Name.
Er wirkt sehr agressiv.
Wie kann man erkennen, dass es sich um einen "Beznesser" handelt?
Wie kann ich mich erfolgreich gegen die Attacken wehren?
Ich habe Angst, ihn zu provozieren. Angst, wenn meine Tochter alleine durch den Hausflur geht.
Allerdings kann man doch nicht alles hinnehmen.
Ich vermute das du alleinstehend bist, und eine Frau ohne Mann ist in den Augen dieser Herren Freiwild. Der einzige Weg diesen Herrn in die Schranken zu weisen ist ein sehr breitschultriger Freund der ihm sehr unmissverständlich klarmacht wo die Grenzen sind. Es mag befremdlich klingen, aber eine andere Sprache verstehen sie nicht.
Gruss
Rene

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Anaba » 30.11.2009, 10:55

Es mag befremdlich klingen, aber eine andere Sprache verstehen sie nicht.
Lieber Moppel,

ich weiß nicht wo du deine Erfahrungen gemacht hast.
Aber deine Verallgemeinerungen gehen zu weit.
Es gibt durchaus Migranten, die auch eine andere Sprache, als einen "breitschultrigen Freund, der ihnen die Grenzen aufzeigt" verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Efendi II » 30.11.2009, 12:40

Shakira1001 hat geschrieben: Der Tunesier spuckt vom Balkon herunter, wenn ich vorbeigehe...
Seine Ehefrau steht scheinbar so unter seinem Pantoffel, dass sie vom Balkon hineinrennt,
wenn ihr Mann nach Hause kommt.
Ihr Mann ritzt in unserem Aufzug " Schlammpen" dazu mein Name.
Er wirkt sehr agressiv.
Wie kann ich mich erfolgreich gegen die Attacken wehren?
Ich habe Angst, ihn zu provozieren. Angst, wenn meine Tochter alleine durch den Hausflur geht.
Allerdings kann man doch nicht alles hinnehmen.
"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“

(Maria Böhmer, CDU, Beauftragte der Bundesregierung für Integration,)
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von kati3366 » 30.11.2009, 13:21

ich denke es geht Shakira1001 NICHT darum, ihre Nachbarin vor einem Bezzi zu bewahren.

Für mich klingt das nach einem ganz normalen Nachbarschaftsstreit. Der Tunesier ist beliebig zu ersetzen durch einen Deutschen mit niedrigem Bildungsstand und mangelnder Erziehung.

Wenn die beiden jungen Leute Eigentümer der Wohnung sind, dann müßten sie doch drüber informiert sein, was erlaubt ist und was nicht.

Ansonsten einfach den Vermieter der Beiden ansprechen/anschreiben. Und den jungen Mann mal ganz direkt auf sein Benehmen ansprechen. Grade auch im Hinblick auf die Tochter die ggf. in diesen Konflikt mit hineingezogen wird.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Haram » 30.11.2009, 13:43

@ kati3366

Das hat nichts mit dem Bildungsstand zu tun.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von kati3366 » 30.11.2009, 15:35

:), sorry ich hab da nur auf meine persönlichen Erfahrungen zurückgegriffen. Ich hatte auch schon öfter Nachbarn mit ähnlichem Benehmen. Und das waren durchweg Deutsche, Langzeitarbeitslos ( bekennend gewollt ) auf Sonderschulniveau. Und auf diesem Niveau waren auch die Handlungen und die Ausdrucksweise.
Ich hab mir allerdings auch keinen breitschultrigen Mann gesucht um meinen Sohn und mich vor diesen Menschen und ihren Agressionen zu schützen. Das hab ich dann doch noch alleine geschafft.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Moppel » 01.12.2009, 11:42

Hallo
@ Anabe (Zitat gekürzt)

...

...
Es gibt durchaus Migranten, die auch eine andere Sprache, als einen "breitschultrigen Freund, der ihnen die Grenzen aufzeigt" verstehen.
Der hier beschriebene Fall gehört nicht in diese Kategorie. Es sei denn Du verbuchst vom Balkon spucken und das Wort "Sch****" im Aufzug mit expliziter Namens-Zuweisung als nette Geste.
Und zu meinem gelebten Erfahrungen gehört auch das deutsche Frauen in den Augen der meisten "Migranten" nichts wert sind.
Gruss
Rene

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Micky1244 » 23.03.2010, 20:26

Shakira hat im letzten Jahr diesen Thread eröffnet und einmal gepostet. Ich sehe keinen Sinn darin, diesen Thread wieder hervorzuholen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Anaba » 23.03.2010, 20:44

Nadja 0815 hat geschrieben:Oh Entschuldigung...wusste nicht, dass es eine Frist gibt, bis zu der man spätestens seinen Senf dazugegeben haben muss.

Sorry, mein Fehler.
Wenn es dir Spaß macht kannst du natürlich gern alte Threads hervorholen.

Du kannst selbstverständlich gern überall deinen Senf dazugeben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von brighterstar007 » 19.05.2010, 12:44

Ihr Lieben,

ich finde es befremdlich, dass sich eine Frau darüber Gedanken macht, ob eine-ihr-anscheinend-völlig-
unbekannte Nachbarin gebeznesst wird oder nicht. Das hört sich für mich leicht nach "Stalking"/Eifersucht an, zumindest
im Ansatz.

Was geht sie das an ? Selbst, wenn dem so wäre, könnte sie ihr anonym einen link dieser Seite zukommen lassen- vorrausgesetzt,
sie ist denn wirklich am Wohlergehen der "gebeutelten" Nachbarin interessiert.

Das wäre so, als wenn ein Hausbewohner sich darüber aufregt, dass ich mir neue Möbel kaufe und am liebsten meinen
Kontostand wissen und kontrollieren will, ob ich denn auch die Mittel dazu habe (fiktives Beispiel).

Wie würde sie sich fühlen, wenn Fremde sich Gedanken machen, ob die Menschen, mit denen sie Kontakt hat, auch wirklich
ehrlich sind ?

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Es gibt Leute, die haben kein eigenes Leben und müssen sich daher zwanghaft auf das Umfeld konzentrieren.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von Micky1244 » 19.05.2010, 15:37

Hallo brighterstar,
Shakira schreibt u.a.:

Als Beiratsmitglied wies ich die beiden Frischvermählten darauf hin, dass das Anbringen einer Sat.-Schüssel
nicht genehmigt ist.
Seit dem haben wir den größten Streit.
Der Tunesier spuckt vom Balkon herunter, wenn ich vorbeigehe...
Ihr Mann ritzt in unserem Aufzug " Schlammpen" dazu mein Name.
Er wirkt sehr agressiv.
Wie kann ich mich erfolgreich gegen die Attacken wehren?

Sie ist von dem rüpelhaften Benehmen des Tunesiers zu Recht nicht angetan ,
ihr Stalking oder Eifersucht zu unterstellen ist zumindest
eine gewagte Konstruktion.

Im Übrigen, Shakira hat nur ein einziges Mal geschrieben. wir wissen also nicht , wie es weitergegangen ist.

Mögliche, nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge:

Hat sie ihn vor Wut erstochen und sitzt jetzt im Knast?
Hat sie sich in ihr Schicksal gefügt und hingenommen, dass die Bereicherer den Ton angeben?
Haben die Wohnungseigentümer es geschafft, das junge Paar zur Raison zu bringen?
Ist der Tunesier zur Couchpotato geworden und rührt sich nicht mehr?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brighterstar007

Re: Nachbarin heiratet Tunesier

Beitrag von brighterstar007 » 20.05.2010, 12:34

Ihr Lieben,

ich habe mit keiner Silbe das unverschämte Verhalten des Tunesiers entschuldigt, sondern lediglich die Motivation von Shakira
in Frage gestellt.
Auch finde ich es gut, wenn jemand, der in akuter Not ist, Hilfe erfährt.

Im vorliegenden Fall ist jedoch alles, aber auch alles, aus Shakiras Perspektive dargestellt., die die Personen nicht einmal kennt.

Die Nachbarin ist erwachsen. Sie wird wissen, weshalb sie ihren Mann geheiratet hat. Sicherlich hat er sie nicht mit einer Pistole gezwungen.

Selbst, wenn es Bezness sein sollte, was gar nicht bewiesen ist - was will Shakira daran ändern - ausser, dass sie der Frau in einem
konkreten Notfall zur Seite steht, die Polizei anruft, einen Platz in einem Frauenhaus besorgt etc., ihr anonym einen flyer dieser Seite
zukommen lässt ?

Jede/r sollte sich zunächst um ihr/sein eigenes Leben kümmern , solange die betreffende Person nicht von alleine auf einen zukommt
- was eine mitfühlende Hilfe in einem KONKRETEN Notfall nicht ausschließt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten