Marokko 1999

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Marokko 1999

Beitrag von Ines » 26.02.2010, 23:19

Hier ist meine kleine Geschichte:

Also 1999 fuhren meine Freundin u. ich (Anfang 30, meine Freundin 41) nach Agadir. Nach fast 2 Wochen Abszocke durch Geschäfte, Fahrten etc. jeder wollte noch mehr Geld, war ich fix u. fertig von dieser Abzockerei. U. da lernten wir 2 Kellner von unserem Hotel kennen, Abdul war auch so in meinem Alter, eher kein Schönling, sondern ganz normal, ich hab ihn Faxen-Clown getauft, weil er ständig rumgealbert hat, der andere Mohamed war 15 Jahre jünger als meine Freundin, also noch 4 Jahre jünger als ich.

Mohamed war niedlich u. eher ein Ruhiger. Nun gut, wir sind beide etwas korpulent, meine Freundin aber noch mehr u. so haben sich beide Typen gezankt wegen mir (ich hab das nach 2 Jahren erfahren), sie luden uns in eine Disco ein u. meine Freundin ging sofort mit Mohamed irgendwo in ein Apartment, ich nicht, sowas wär das Letzte für mich gewesen.

Dann ging die Abzockerei weiter, die Beiden gingen in ihrer Pause mit uns in ein Strand-Café u. wir bestellten uns jeder eine Cola, als es ans Bezahlen ging, kam der Kellner direkt zu mir, meine Freundin war gerade auf der Toilette u. ich fragte Abdul, sag mal, soll ich das jetzt hier bezahlen, beide guckten nämlich zum Meer u. nicht zum Kellner u. er meinte doch glatt, wenn Du willst Schatzi, ich stand schon vor einem klitzekleinen Wutanfall, der steigerte sich dann, als Mohamed zu meiner Freundin, die dann wiederkam meinte, bezahlen bitte Madame, da bin ich ausgeflippt. Ich hab die beiden angeschnauzt, ich war so wütend, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen, Touristen standen um uns herum u. natürlich Araber, aber mir war das egal, beide sind mit gesenktem Kopf wieder zu ihrer Arbeitsstelle gegangen. Also, das war dann erstmal geklärt.

Natürlich verliebte ich mich in Abdul, wir waren vom Humor auf einer Wellenlänge u. ich hätte beinahe meinen langjährigen türkischen Freund verlassen für ihn. Meine Freundin u. ich flogen dann jeweils alleine dorthin, da wir nicht zusammen Urlaub bekamen, Mohamed hat sich geschämt u. sie blieben wohl die ganze Zeit im Apartment, was sie natürlich alles bezahlt hat. Sie hat überhaupt alles bezahlt. Ich flog dann einen Monat später alleine zu Abdul u. hab dann bei ihm gewohnt. Er hatte alles sehr nett hergerichtet u. auch sonst hab ich mich echt wohl gefühlt.

Wir sind zu seiner Familie gefahren. Natürlich hab ich ihm was geschenkt, es war aber nur ne Kleinigkeit. Das Auto mieten hab ich bezahlt u. so manches Essen halt auch, es hielt sich alles im Rahmen, womit ich leben konnte. Insgesamt hatte ich einen recht günstigen Urlaub. Natürlich hat mich seine Familie auch sehr gut aufgenommen. U. mit Händen u. Füßen haben wir uns verständigt. Ich muss sagen, dass Abdul im Gegensatz zu Mohamed immer mit mir geredet hat oder versucht hat, sich verständlich zu machen. Ich war dann noch 2 x bei ihm in Marokko. Das letzte Mal hab ich ihm grünen Anzugstoff u. Futter geschenkt, sein Kumpel arbeitete in einer Boutique u. hat ihm einen Anzug genäht, der Stoff war extrem billig. Geld hat er nie verlangt.

Ob er ein Bezznesser war, weiß ich nicht, insgesamt hatte ich eine tolle Zeit u. günstigen Urlaub, habe viel von Marokko kennengelernt. Natürlich war für ihn ein Ziel Deutschland. Ich hab das aber beendet, aus folgenden Gründen, die Behördengänge wären mir zuviel gewesen, was man da alles beibringen mußte, unglaublich, dann hat mich einiges gestört, als Kellner hat er schon öfter Alkohol getrunken u. geraucht, ja das sind Kleinigkeiten, aber man muss schon überdenken, ob man im Alltag damit leben kann. Ich hatte mit meinem Liebsten grad das durch in puncto Rauchen, er hatte aufgehört.

Mein Liebster hat auch unheimlich um uns gekämpft. Natürlich hätte ich sehr gerne gewußt, was aus Abdullah geworden ist. Vor 2 Jahren, da hatte ich noch seine Handy-Nr., hab inzwischen alles gewechselt (er hat mich aber nie belästigt), hab ich ihm am 07.11. zum Geburtstag gratuliert, er hat sich gefreut, das war das Letzte, was ich von ihm gehört habe.
Meine Freundin hat ihren Mohamed nach Deutschland geholt, es hat nicht lange gedauert u. sie waren getrennt, Er geht aber regelmäßig arbeiten u. hat eine neue Frau in seinem Alter, die jetzt ein Kind von ihm bekommen hat. Ich hab Mohamed nämlich zufällig getroffen. Abdullah hat jetzt wohl eine Glatze, mehr weiß ich nicht.

So, das war meine kleine Geschichte, nichts aufsehenerregendes, es war ein kleines Abenteuer u. ich denke gerne an unsere schöne Urlaubszeit zurück.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Marokko 1999

Beitrag von Amely » 26.02.2010, 23:37

Hallo Ines,

willkommen im Forum im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 01.03.2010, 00:30

Danke schön für das Willkommen. Eure Meinungen u. Geschichten interessieren mich natürlich sehr.
Natürlich ist es auch schön, wenn man auch mal eine nette Geschichte hört.

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 03.03.2010, 22:54

Liebes Sternchen!
Hab ich in meinem anderen Beitrag alles ausführlich erklärt.
Naja, so einfach schick zu meinem Liebhaber gefahren, so war das nicht.
Ich habe Abdul schon gemocht damals.
Tja, hätte ich diese Seite hier gekannt, ich hätte sicherlich alles mit anderen Augen gesehen.

Aber zum Glück hab ich nie irgendetwas so schlimmes erlebt.
LG Ines

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Marokko 1999

Beitrag von steckchen » 22.03.2010, 18:08

Ines hat geschrieben: Also 1999 fuhren meine Freundin u. ich (Anfang 30, meine Freundin 41) nach Agadir. Nach fast 2 Wochen Abszocke durch Geschäfte, Fahrten etc. jeder wollte noch mehr Geld, war ich fix u. fertig von dieser Abzockerei. U. da lernten wir 2 Kellner von unserem Hotel kennen, Abdul war auch so in meinem Alter, eher kein Schönling, sondern ganz normal, ich hab ihn Faxen-Clown getauft, weil er ständig rumgealbert hat, der andere Mohamed war 15 Jahre jünger als meine Freundin, also noch 4 Jahre jünger als ich.
Meine Freundin hat ihren Mohamed nach Deutschland geholt, es hat nicht lange gedauert u. sie waren getrennt, Er geht aber regelmäßig arbeiten u. hat eine neue Frau in seinem Alter, die jetzt ein Kind von ihm bekommen hat. Ich hab Mohamed nämlich zufällig getroffen.
Hallo Ines,

war ja zu erwarten, daß es bei deiner Freundin nicht so gut laufen würde. Hast Du ihr mal von dem Forum erzählt? Jetzt, wo Muhammed ein Kind hier in Deutschland hat, wird er ja wohl auch nicht mehr abgeschoben werden, mit oder ohne Trauschein. Aber bei deiner Freundin im Alter von 41 Jahren war es wohl schwieriger mit dem Kinderzeugen. Ist denn seine neue Frau auch Deutsche bzw. hat sie eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland? Müßte man sie vielleicht warnen?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 25.03.2010, 19:29

Danke Steckchen!
Nein, hab ihr nichts von dem Forum erzählt, sie hat ihn ja im Jahr 2000 geheiratet u. da kannten wir das Forum noch gar nicht u. jetzt ist eh alles gegessen u. nicht mehr wichtig für die Bekannte. Wir haben auch nicht mehr großartigen Kontakt, weil mein Liebster mit ihr nicht klar kam, sie war sogar sauer, dass ich den Typen nicht hierhergeholt hatte, das muss man sich mal vorstellen u. das hat sie auch noch zu meinem Liebsten gesagt u. da war dann Sense bei ihm. Die Freundschaft ging dann auseinander, wir haben wenig Kontakt, nur ab u. zu u. meinem Liebsten erzähl ich das nicht weiter, ich geh ab u. zu mal zu ihr sie besuchen u. wir quasseln ein wenig. Sie hängt freundschaftlich noch an mir (bin jetzt nicht eingebildet), aber für mich war das alles auch recht anstrengend, muss ich ehrlich zugeben.
Die neue Frau von Mohamed kenne ich nicht, nur vom Erzählen. Keine Ahnung, ob sie gewarnt werden muss, sie haben jetzt ein Kind u. sie geht nicht arbeiten u. ist jünger als er, was ich so herausgehört habe. Mohamed hab ich nie wieder gesehen oder was gehört, das war ja nur nen Zufall. Er wollte sich mit mir treffen, aber ich hab das nicht gemacht.
Daher hatte ich erfahren, dass meine damalige Liebe eine Glatze bekommen hat, aber mich hätte natürlich interessiert, was aus ihm geworden ist. Aber, wenn er verheiratet wäre, würde mir Mohamed das nicht erzählen, da in der Hinsicht halten die alle zusammen.
LG Ines

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 22.05.2010, 00:37

Ach übrigens, Steckchen, Du fragtest nach meiner Freundin, die mit Mohamed zusammen war, also, sie hatte doch wirklich geglaubt, dass sie nach der Scheidung noch gute Freunde sein könnten bzw. da wieder was laufen könnte. Na, das war ja nicht in seinem Interesse, denn für ihn zählt nur die AE.
Manche Erinnerungen kommen halt später wieder hoch, wenn man manches liest bzw. sich an die Zeit zurückerinnert.
Natürlich war bei meinem Ex-Marokkaner mir auch so manches komisch,z.B., dass er ein Foto bei sich zu stehen hatte von mir, wenn ich zu ihm kam oder dass er so tat als würde er wie ein Mönch leben, was ja Blödsinn ist u. ich auch gar nicht erwarten konnte u. auch gar nicht erwartet habe. Denn man muss bedenken, wie oft haben wir uns in einem Jahr gesehen, vielleicht 2 x. Und dann hat er mich oft (als ich das 4. Mal in Marokko u. zum letzten Mal dort war) "bearbeitet", dass ich ihn heiraten soll u.s.w.
Mein Freund hat mir damals auch die Leviten gelesen, er hat sich sogar mit ihm in Verbindung gesetzt, die Tel.-Nr. hatte er übrigens von Mohamed bekommen, und ihm gedroht nicht nach D zu kommen u. er würde mich nicht einem "Illegalen" überlassen u. dass er mich liebe, solche Dinge eben. Er wäre aber trotzdem gekommen, wenn die Gelegenheit da gewesen wäre. Ich hab das auch eingesehen damals, natürlich ist es mir ein wenig schwer gefallen, aber die Behördengänge hätten mich noch zusätzlich abgeschreckt.
Was Frauen so in Kauf nehmen, damit ihr Liebling hierher kommen kann, Du meine Güte, ich denke, da bin ich überhaupt nicht belastbar. Ich hab ja schon mit meinem eigenen Behördenkram zu tun,nur allein meine Steuererklärung auf die Reihe zu bringen.

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 13.11.2010, 15:45

So, nun habe ich erfahren, dass mein Ex-Marokkaner nun auch in D gelandet ist, er lebt nun Stuttgart, seit wann weiß ich nicht. Ich hoffe, er behandelt seine Frau gut.

LG Ines

Chika

Re: Marokko 1999

Beitrag von Chika » 14.11.2010, 09:53

Ines hat geschrieben:So, nun habe ich erfahren, dass mein Ex-Marokkaner nun auch in D gelandet ist, er lebt nun Stuttgart, seit wann weiß ich nicht. Ich hoffe, er behandelt seine Frau gut.

LG Ines
Liebe Ines
:wink: Nun, das wär mir in Deiner Situation auf gut Deutsch gesagt "so schnurz wie pippe" :)

Da würd ich mir echt keinen Kopf drüber zerbrechen, ist ja schon lange her.... Liebe Grüsse, C.

PS: und danke fürs e-mail.... :)

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 14.11.2010, 14:02

Liebe Chika!
Du wirst lachen, irgendwie interessiert es mich schon, was mein Ex so macht, was aus ihm geworden ist. Ich habe immer geglaubt, er würde noch in Marokko sein komischerweise, ich hatte dieses Bild von ihm. Mich würde auch interessieren, wie es ihm geht, wie er nach D gekommen ist. Natürlich hab ich damals geglaubt, dass D mit in seinem Interesse liegt, nächtelang hat er mich "bearbeitet". Mich hätte es eher nach Marokko gezogen, weil ich ihn hier in D mir nicht vorstellen konnte.
Man muss sich auch überlegen, man hat hier seinen Freundeskreis z.B., kommt er damit klar oder kann er sich in unsere Kultur integrieren, das waren auch damals keine unwesentlichen Punkte für mich.
So einfach jemanden nach D herholen, das hätte ich damals schon nicht gemacht und heute erst recht nicht.

LG Ines

PS.: Du kannst mir gerne antworten per Mail, würd mich freuen.

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 14.11.2010, 15:37

LiebeMohn!Ja,es ging damals ganz schön tief gefühlsmäßig.Ich wollte damals inMarokko arbeiten u.leben.Aber das wollteEr nicht wirklich.Ja,ich bin froh,daß ich mit meinem türk.Freund wieder zusammen kam.Wer weiß,was draus geworden wäre.LG Ines

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Marokko 1999

Beitrag von Micky1244 » 12.12.2010, 08:20

Ich habe den Thread verschoben.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 11:16

Hallo Tonie!
Du hast 5 Beiträge geschrieben, ist natürlich Deine Sache, find nur komisch, dass jemand sich hier anmeldet und dann gleich so loslegt.
Allerdings meinen Beitrag als Liebesabenteuer abzustempeln find ich ganz schön dreist. Und wer sagt Dir/mir denn, dass es kein Bezness war? Meine Geschichte ist mittlerweile 11 Jahre her und Bezness war durchaus im Spiel, zumal der Kumpel meines Ex sehr wohl nach D kommen wollte, zumindest auch Liebe vorgegaukelt hat und meine damalige Bekannte hat daran geglaubt und ihm dann die Eintrittskarte D ermöglicht. Mein Ex hat mich auch "bearbeitet" in vielen Gesprächen, dass wir doch heiraten und hier leben und nicht in Marokko etc. Ich denke, selbst, wenn er mich auch gerne hatte und das glaube ich, spielte trotzdem die AE eine sehr große Rolle.
Bezness ist vielschichtig und nicht greifbar, sonst würden ja nicht so viele gestandene und gebildete Frauen darauf hereinfallen. Und Bezness verändert sich, geht auch mit der Zeit, verfeinert sich. Und auch ist nicht immer gesagt, dass sich diese Typen genau nach 3 Jahren trennen, nein, manche sind noch sehr lange mit ihrer "ungeliebten" Frau zusammen und die einheimische Jungfrau wird auch nicht immer hierhergeholt. Denn auch die Bezzies wissen mittlerweile, dass es eben nicht so einfach hier ist zu leben und zu arbeiten.
Der Kumpel meines Ex ruft mich des öfteren noch an und erzählt mir da auch so einiges. Natürlich wird er mir nicht sagen, dass er Bezness betrieben hat, aber es liegt klar auf der Hand. Und mittlerweile ist D nicht mehr so das Paradies.

Ich habe das Ganze mit meinem Ex deshalb beendet, weil ich einfach diese ganzen Behördengänge schon abschreckend fand, dann hatte ich mir ganz nüchtern überlegt, wie das wohl hier im Alltag aussehen würde, mit dem Freundeskreis, mit überhaupt dem Leben hier und dann hat natürlich mein Freund um mich gekämpft. Alles zusammengenommen hab ich das dann sein lassen.

LG Ines

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 12:09

Jaci und Du hast nichts Besseres zu tun als zu stänkern und begriffen, was ich meinte, hast Du auch nicht.

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 12:13

Hallo Never!
Ich bin seit 21 Jahren mit meinem türkischen Freund zusammen. Mit Höhen und Tiefen und wir waren auch zwischenzeitlich mal getrennt. Und für den Typen aus Marokko, da hatte ich echt daran gedacht, mich zu trennen von meinem Freund, da wir damals in einer Krise steckten. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht verliebt in den Marokkaner, wenn bei mir alles okay gewesen wäre.

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 12:52

Hallo Never!
Ob ich fremdgehe oder nicht, das ist doch meine ganz private Sache und gut, Du kannst nicht okay finden, das ist Deine Meinung. Du kennst mich und meine Lebensumstände überhaupt nicht. Also finde ich, dass man es dabei belassen kann.
Wenn jemand etwas "ausprobieren" möchte oder nicht, das entscheidet doch letzten Endes jeder selbst. Ich hab hier keine Vorbildfunktion, ich hab lediglich meine Geschichte eingestellt. Und nein, sie war auch nicht schlimm, ich hab es allerdings auch "nicht schlimm" werden lassen. Es hätte schlimm werden können, wenn ich ihn hierhergeholt hätte. So kann ich alles in einer für mich guten Erinnerung lassen.
Natürlich siehst Du es ganz anders. Allerdings hätte ich - so wie es Dir ja scheinbar mal erging in einer schlechten Situation - niemals in Erwägung gezogen, mir das Leben zu nehmen für einen Mann. Und Du kannst mir glauben, mir ging es auch schon sehr, sehr, sehr schlecht. Das ist auch NUR meine Meinung und ich beurteile Deine Lebenseinstellung auch nicht, nur zu dem, was Du schreibst oder was ein Anderer schreibt.
Und im Nachhinein ist das, was ich oder mein Freund getan haben (er ist auch kein Unschuldslamm) sicher nicht okay und sicher würde man sich im Nachhinein in vielen Dingen ganz anders verhalten. Allerdings für mich selbst und in der damaligen Zeit und Situation war das richtig und ich bereue es in dem Sinne nicht.

LG Ines

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 12:54

Sorry Never, Du stellst MICH mit Bezznessern auf eine Stufe? Na sag mal, ich hab weder Sextourismus betrieben noch jemanden ausgenutzt, weder seelisch noch finanziell. Durch mich ist garantiert noch NIEMAND zu Schaden gekommen. Ich finde Deine Aussage sehr, sehr unprofessionell als Moderatorin. Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von Dir, dass Du so etwas schreibst. Und frage mich, was Du bezweckst. Wenn Du möchtest, dass ich aus dem Forum gehe, dann kannst Du es ehrlich sagen und ich tue es, kein Thema.

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 13:41

Hallo Never!
Das hättest Du eigentlich gleich schreiben können.
Von der "Ethik" her da geb ich Dir vollkommen recht, vor allem im Nachhinein. Trotzdem und da spreche ich nur für mich, hatte ich tolle Erlebnisse, natürlich verbunden mit sehr viel leid. Ich bin auch sehr oft enttäuscht worden in meinem Leben, ob von Männern oder auch von Freundschaften. Aber gehört das nicht zum Leben dazu? Daraus lernt man und macht seine Erfahrungen.
Aber dankbar kann und bin ich auch dafür, dass ich von Gewalt, finanziellem Betrug etc. verschont worden bin.
Trotzdem war ich nicht immer glücklich, z.B., wenn ich an die Zeit mit dem Iraner zurückdenke: Klar, er hat mich ganz toll ausgeführt, wir hatten eine tolle Zeit. Aber daneben war ich auch sehr traurig und habe viel geweint.
Auch, was meinen Freund betrifft. Natürlich liest Du jetzt nur das, was ich schreibe über mich mit meinem Ex-Marokkaner. Aber mein Freund hat damals selbst Dinge getan, die nicht okay waren. Im Nachhinein kann ich sagen, der Marokkaner hat uns wieder zusammengebracht. Nämlich als ich meinen Freund wegen ihm verlassen wollte, da ist mein Freund nämlich mal aufgewacht und hat erstmal gemerkt, was ER alles falsch gemacht hat und Du kannst mir glauben, das waren einige Dinge.
Vergessen darf man auch nicht, das Ganze ist jetzt 11 Jahre her.

Zu dem Wort "Leichtigkeit", die fatal für mich wäre: Womit verbindest Du das? Denkst Du, ich bin oberflächlich? Nein, das bin ich garantiert nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin ein sehr tiefsinniger Mensch und grüble oft genug herum. Ich bin für meine Freunde oder Menschen in meiner Umwelt immer da, meist denke ich sogar erst an Andere und dann an mich, weil ich sehr gutmütig bin.
Ich habe zudem ein sehr gutes Bauchgefühl und deshalb hab ich mich auf den Marokkaner auch nicht eingelassen. Ich habe monatelang rumgegrübelt, mir nüchtern auch überlegt: Er hat geraucht z.B., ich denke, er hat auch gerne mal einen getrunken (was mich sehr stören würde) und dann unsere Arbeitssituation, ich hab mich gefragt, findet er Arbeit? Dann hab ich mir überlegt, ob ich jedes Jahr nach Marokko möchte und dass dann das ganze Geld dorthin fließt, darüber wußte ich schon bescheid, denn ich hab mit Polen, Vietnamesen und Kubanern zusammen gearbeitet und gesehen, dass das ganze Geld auch nach Hause floss. Also, so unbedarft war ich ja auch nicht, zumal mein Ex-Kubaner (da kannte ich meinen Freund übrigens noch nicht) selbst ein Beznesser war und ich ja selbst eine Betroffene war.
Ansonsten, Never, bin ich in meinem Umfeld dafür bekannt, dass ich immer fröhlich und ja auch eine gewisse Leichtigkeit besitze, die mich in dunklen Stunden der Verzweiflung gerettet hat. Ich habe sehr viel in meinem Leben durchgemacht, NICHTS ist mir zugefallen. Alles, was ich heute tue und bin, ist harte Arbeit. Ich ruhe mich nicht auf mir selber aus, sondern arbeite ständig an mir selbst. Denn ich möchte mich auch im Leben weiterentwickeln.

Ich weiß, dass viele Menschen Probleme damit haben oder mich auch beneiden, weil sie eben diese Leichtigkeit (keine Oberflächlichkeit) oder Fröhlichkeit nicht besitzen, allerdings bekommen diese Menschen dann von mir zur Antwort: IHR HABT ALLE SOLCH WERTVOLLE CHARAKTEREIGENSCHAFTEN, die ich NICHT besitze.

Ich hoffe, wir konnten nun so einiges aus der Welt schaffen Never und dass Du mich in Zukunft nicht mit einem Beznesser auf eine Stufe stellst.

LG Ines

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 14:27

Hallo Never!
Natürlich hab ich mit den Jahren gelernt, auch mal "nein" zu sagen oder gleich vorneweg klarzustellen, was an Hilfe für mich möglich ist oder nicht. Ich merke auch sehr schnell, wenn ich ausgenutzt werde.
Da ich mit Patienten aktiv zu tun habe, habe ich mir auch eine sehr gute Menschenkenntnis angeeignet, sagte mir neulich auch mein Chefarzt, da war ich sogar richtig baff. Und meine Ziele, die ich mir setze, erreiche ich auch. Aber immer auf ehrlichem Wege und immer so, dass ich mir in den Spiegel schauen kann.
Gerade, was die Arbeit betrifft, wo ich ja die meiste Zeit bin, kann ich sagen, dass ich schon sehr oft Hilfe erhalten habe, wo ich richtig erstaunt war. Und von ganz alleine ohne dass ich darum bitten mußte. Z.B., wenn ich im Streß bin, was meistens der Fall ist, denn als Chefarztsekretärin (seit neuestem) hat man eben nicht mal einen 8 Stunden-Tag, dann kommen die Kollegen und helfen mir, wo sie nur können oder bringen mir ein Käffchen vorbei. Da bekomme ich dann das zurück, was ich auch gebe.
Leichtigkeit gepaart mit Sensibilität kann man eher von mir sagen, das hilft einem im Alltag und auch in der Liebe ungemein.
Ich will mich hier auch nicht lobhudeln, ich hab genug Eigenschaften, die ich selbst zum k... finde, allem voran meine Unpünktlichkeit oder auch Unzuverlässigkeit, wenn mich etwas nicht wirklich interessiert....

Und zum Thema Liebe, Never, kann ich sagen, was für mich gilt und wo ich hier z.B. im Forum eine große Gefahr sehe: Ich habe nie mein Leben von einem Mann abhängig gemacht, bin immer arbeiten gegangen bzw. habe meine Umschulung gemacht und habe immer dafür gesorgt, dass ich nicht abhängig in finanzieller Hinsicht von einem Mann bin. Auch habe ich immer meine Freundschaften gepflegt und nicht darauf gewartet, dass mein Freund etwas mit mir unternimmt. Bin auch immer meinen Interessen nachgegangen. Das heißt natürlich nicht, dass ich in der Freizeit nichts mit meinem Freund mache, das schon, aber Dinge, wo er nicht so ein Interesse für hat, die unternehme ich dann mit einer Freundin. Ich fahre auch des öfteren zu meiner Freundin übers WE und dann machen wir was Tolles wie z.B. in die Mitternachts-Sauna gehen o.ä. Und dadurch bin ich immer interessant für meinen Freund. Er unternimmt dann auch die Dinge, die er gerne möchte.
Ich sage das deshalb, weil mir gerade hier im Forum oft aufgefallen ist, dass sich die Frauen nur nach ihren Männern richten und darauf warten, dass er die Dinge deichselt. Und ein ausländischer Partner ist eben halt auch anders, das muss man immer bedenken. Versprechungen, die getroffen werden, da kann man sich nicht immer darauf verlassen, dass die auch eingehalten werden. Auch mein Freund hat oft Freizeit-Pläne, die er dann doch nicht einhält, weil er dann zu faul ist.
Und Männer, die nach D kommen möchten, versprechen sowieso das Blaue vom Himmel.

So, in diesem Sinne

LG von Ines

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 12.12.2010, 16:07

Liebe Sunwalk!
Danke für Statement. Und ich möchte Dir ganz ehrlich auch zurückgeben: Vielleicht beruht es meist auf Gegenseitigkeit, wenn man den Anderen schätzt, weil man instinktiv weiß, dass es dem Anderen ebenso ergeht.
Ich mag Deine Beiträge sehr, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Dir bin oder Du mit mir bist, das ist ganz normal und das erwartet man auch nicht. Ich reagiere auch nicht eingeschnappt. Natürlich kommen Beiträge bei jedem anders an und davon lebt ein Forum. Ich mag es einfach nicht, wenn Beispiele z.B. nur aus den Medien zitiert werden ohne eigenes Erleben. Deshalb schreibe ich das so. Mein Gedankengang ist dabei ganz einfach, dass man doch bei den Betroffenen oder die die vielleicht Betroffen sein werden, doch ankommt, wenn derjenige weiß, Mensch, das gibt es ganz schön oft oder derjenige hat das selbst erlebt und wie der Andere mit dem Ganzen umgegangen ist.
Das ist der Grund, warum ich "Privates" schreibe. Aber diese Dinge liegen jahrelang zurück.

Einen interessanten Aspekt hast Du getroffen, mit der Frage, ob ich noch etwas aufzuarbeiten habe: Die Antwort kann ich Dir geben, JA. Ich habe damals alles versucht, so dass keine Illusionen, was wäre wenn.... bestehen. Deshalb schreibe ich vielleicht auch mit dieser Leichtigkeit wie Never bemerkt hat. Meine Intention hier zu schreiben, ist natürlich zu helfen, mit aufzuklären und dadurch, dass ich jahrelang in dieser "Szene" so einiges erlebt habe, denke ich, dass ich auch weiß, wovon ich schreibe. Das heißt aber nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln genascht habe oder alles weiß. Das geht natürlich nicht. Genauso wenig geht, dass ich alles selbst erlebt habe, dann wäre ich wohl längst in der Klappe gelandet.

Was ich auch nicht mag, mich irgendwo einzuschleimen, das mache ich im wirklichen Leben nicht und auch hier nicht. Das hat mich auch so betroffen gemacht, dass Never, die meint, mich irgendwie zu kennen, mich auf die Stufe eines Beznessers gestellt hat. Daran werd ich wohl einige Zeit knabbern. Auch, wenn es eine virtuelle Welt ist, hat mich das sehr verletzt. Denn kein Einziger, weder der Vater meines Kindes, der nachweislich ein Beznesser ist/war noch mein Ex-Marokkaner werden schlecht über mich reden, ganz im Gegenteil. Ich nutze keine Menschen aus oder richte sie seelisch zugrunde.

Mein Freund, ein sehr attraktiver, charmanter, humorvoller Mann wäre längst nicht bei mir. Er ist sehr, sehr selbstbewußt und läßt sich überhaupt nicht die Butter vom Brot nehmen. Und schon gar nicht läßt er sich von irgendjemandem ausnutzen. Er hat das gewußt, was in Marokko war. Wir haben uns damals Beide nichts geschenkt, das kannst Du mir glauben. Es war eine ganz harte Zeit für uns Beide. Und hätten wir uns nicht geliebt, wären wir längst auseinander gegangen.

Was das Thema "ausnutzen" bzw. "Gutmütigkeit" angeht, durch die auch schlechten Erfahrungen, die ich auch in Freundschaften gemacht habe, bin ich schon selbst bei mir geblieben. Und ich sage auch schon mal "nein". Kleines Beispiel, meine Freundin hat sich einen riesigen Garten zugelegt, den sie alleine gar nicht bewältigen kann. Als wir uns darüber unterhielten, hab ich ihr ganz klar gesagt, dass ich ihr nicht groß helfen kann. Aus dem einfachen Grund, wir haben 2 Gärten, die zu bewirtschaften sind. Sie hat es ganz normal akzeptiert und letztens sagte sie mir: "Irgendwie sind wir eine Familie" und genauso akzeptiere ich, wenn jemand zu mir sagt, "es geht jetzt nicht bei mir...". Also mit meiner "Gutmütigkeit" bin ich soweit im Reinen mit mir selbst. Und Menschen, die sich von mir abwenden, klar, da ist man traurig, aber das geht auch wieder vorbei. Manchmal entwickeln sich auch Freundschaften in verschiedene Richtungen.
Aber die Freunde, die ich schon sehr lange habe, auch eine Freundin von Kindesbeinen an, das hat sich bis jetzt sehr gut gehalten. Natürlich sind auch neue Menschen in mein Leben getreten.

Trotz allem finde ich, dass man sich im Leben immer weiterentwickelt und wie gesagt, ich ruhe mich nicht auf mir selbst aus, so dass ich denke, jetzt hast Du alles erreicht und Du bist ja soooo toll, ganz im Gegenteil, das was ich erreicht habe und wie ich bin zu verfeinern und an mir zu arbeiten, gehört auch für mich zum Altern dazu.
Als mein Chefarzt mich gefragt hat, ob ich seine Sekretärin werden möchte, da hab ich als Abschluss-Satz gesagt: Ines (also meinen Familiennamen) bleibt immer Ines und er antwortete mir, K... bleibt immer K..., das war ein Spruch, wo wir beide uns gesagt haben, wir werden uns nicht verändern, nicht arrogant sein bzw. immer Respekt haben vor dem Anderen. Denn es ist schon wichtig, dass man mit seinem Chef gut auskommt, gerade in meiner Branche, wo auch Patienten kommen und sie sollen ja sich wohlfühlen in meinem Sekretariat.
Und genauso halte ich es in der virtuellen Welt, nur leider können das manche leider nicht. Sie nutzen diese Plattform, um ihren eigenen Frust oder Befindlichkeiten auszulassen leider.

LG Ines

Antworten