Eine tötliche Beznessvariante

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Eine tötliche Beznessvariante

Beitrag von Maria » 19.12.2010, 18:33

Ich sehe gerade französisches Fernsehen und es war gerade eine Reportage über eine ganz fiesse neue Bezness-Variante. Ich vermute, daß dies eine Ausnahme bleiben wird. Aber es wurde jetzt im Fernsehen veröffentlicht und manche skrupellosen Geldgierigen könnten auf die Idee kommen.
Ein schöner Marokaner, Jamel, mit europäischem Pass verführt hübsche junge Frauen, heiratet sie und nach kurzer Zeit schlägt ihnen eine Reise nach Marokko vor, oder Fahrradtour bzw. Reisen innerhalb Europas. Er sagt den jungen Frauen, daß sie für das Visum nach Marokko eine Lebens-unfallversicherung brauchen, oder wenn sie in Europa bleiben überredet er sie eine solche Versicherung abzuschliessen.Im Todes Fall kassiert er das Geld. Danach organisiert er Unfälle. In Marokko mit Komplizen, in Europa alleine. Die junge Frauen sterben und er kassiert mehrere Millionen Euros. Er sitzt jetzt in Frankreich in Gefängnis, weil eine seiner Opfer im Krankenhaus überlebt hat und Anzeige erstattet hat.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Eine tötliche Beznessvariante

Beitrag von Amely » 19.12.2010, 18:41

Liebe Maria, das ist ja eine schreckliche Geschichte und fast nicht zu glauben.
Gibt es dazu einen Quellennachweis ?

Dieser Mann ist ein Schwerkrimineller und Mörder. Als Beznesser würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Eine tötliche Beznessvariante

Beitrag von morena » 19.12.2010, 18:47

Hallo, Maria

hoffentlich lesen Frauen hier auch diese Geschichte, das sind ja schon kriminelle Strukturen, die immer weiter gehen und
Frauen, die über das Internet Männer kennen lernen, oder auch im Urlaub, sollten nicht immer alles auf die leichte Schulter nehmen und uns als verbitterte
böse Frauen betiteln, die ihnen ein solches Glück, wie von Maria beschrieben, nicht gönnen.
Das gönnt man wohl niemandem.
Viele Grüsse, Morena

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Eine tötliche Beznessvariante

Beitrag von Maria » 19.12.2010, 18:57

Es lief gerade vor 15 Minuten (18.30) auf M6, ein französisches Fernsehprogramm. Man müsste die Begriffe angeben: assurance vie und jamel oder Jemel. Ich werde später suchen.
Ich musste an Bezness denken, weil es genau so anfing: die junge Frauen, oder junge Frauen mit Kindern verlieben sich bis zu beiden Ohren. Er sieht sehr gut aus, macht Body Building, ist sehr ich-bezogen. Er sagt den Frauen, er will vor der Ehe kein Geschlechtsverkehr weil seine Religion das nicht erlaubt. Sie finden das sehr anständig und heiraten ihn. Er vereinnahmt die Frauen ganz. Sie brechen nach und nach Kontakt ,zu ihren Familien und Freunden. Die Journalisten hatten grosse Schwierigkeiten eine Untersuchung zu führen. Schweigepflicht herrscht bei den Angehörigen und marokanischen Freunden.
Klar, das ist eine grosse Stufe weiter als die anderen hier beschriebenen Bezness-Fälle aber es hat eins gemeinsam: Gefühle auszunutzen um finanzielle Vorteile herauszuholen. In dem Fall muss die Frau nicht mal Geld haben: er übernimmt selbst die Kosten der Versicherung. Sie müssen nur besonders verliebt und gutgläubig sein und keinen Verdacht schöpfen, wenn er sie überredet diese Versicherung abzuschliessen. Aber welche verliebte Frau würde an so etwas denken?
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Eine tötliche Beznessvariante

Beitrag von Maria » 19.12.2010, 19:07

Man sollte noch ein bißchen warten. Jetzt gerade kann man die Sendung auf Video bis 17.15 wiedersehen. Vielleicht kann man in einer Stunde die Sendung wiedersehen.

http://www.m6replay.fr/#/choisir-par-horaire
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Eine tötliche Beznessvariante

Beitrag von morena » 19.12.2010, 19:08

Hallo, Maria

da sollte eine verliebte Frau schon daran denken. Dann müsste man ja Frauen nur noch Blindheit und Dummheit unterstellen,
das glaube ich einfach nicht. Es ist ja dieselbe Situation von Frauen, die Internet Bekanntschaften Geld überweisen, nach Nigeria
oder Albanien oder sonst wohin. Ich kann das nicht verstehen. Und eineLebensversicherung und oder Kranken/Unfallversicherung
werde ich niemals mit einem Fremden abschliessen, bei dem ich keine Garantie habe.
Es kann doch nicht angehen, dass Frau aus lauter Verliebtheit ihren Verstand gänzlich vergisst.
Wie kommt so ein blindes Vertrauen zustande? Weil der Mann sich als besonders religiös ausgibt, nur das sollte besonders warnen,
wenn man so etwas vorgibt,ob Muslim oder sonst etwas.
Ich staune immer mehr über diese blauäugigen Frauen.
Grüsse, Morena

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Eine tötliche Beznessvariante

Beitrag von Maria » 19.12.2010, 22:29

Und eineLebensversicherung und oder Kranken/Unfallversicherung
werde ich niemals mit einem Fremden abschliessen, bei dem ich keine Garantie habe.
In der Sendung hat man gezeigt, daß die Frau schon verheiratet war, als sie die Lebensversicherung unterschrieben hat. Der besagte Jamel hat seiner Frau gesagt, sie braucht eine Lebens-Unfallversicherung für das Visum und die Reise. Wenn man verliebt ist, warum sollte man Verdacht schöpfen? Ich selbst als ich nach Afrika geflogen bin, habe ich vorher eine lebensversicherung abgeschlossen, damit meine Kinder etwas bekommen, wenn mir etwas passiert.
Die meisten Familienväter haben zum Schutz ihrer Familie eine Lebensversicherung. Wahrscheinlich hat er auch für sich selbst eine abgeschlossen, zu gunsten ihrer Frau, damit sie keinen Verdacht schöpft. Also in diesem Fall kann man der Frau keine Naivität unterstellen.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Eine tötliche Beznessvariante

Beitrag von Maria » 19.12.2010, 22:46

Und das muss der Link sein, wo man das Video sehen kann:

http://www.m6replay.fr/#/info/66-minutes/20938

Nur bei meinem System hat es Schwierigkeiten zum Laden
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten