Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Efendi II » 06.05.2011, 16:10

thomas_p hat geschrieben: hat einen festen Job seit 4 Jahren und jobbt noch nebenbei.
Dann dürfte sie wohl auch problemlos ihr Konto um diese lächerlichen paar €uros übeziehen können und brauchte Dich nicht darum zu bitten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von brighterstar007 » 07.05.2011, 17:33

Ihr Lieben,

normalerweise braucht niemand allein wegen Passangelegenheiten nach Nigeria zu reisen. Weshalb gibt es wohl hier Vertretungen ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Die zuletzt lacht » 09.05.2011, 12:46

Hallo Thomas,

ich gebe dir wirklich einen gutgemeinten Rat: nimm die Beine in die Hand und laufe, so schnell du kannst davon....solange du noch etwas auf deinem Konto hast.

Ich hab da so meine Erfahrungen mit nigerianischen Menschen und deren Mentalität.
In jedem Fall wirst du der Verlierer sein, es geht nicht um dich als Person, sondern um deine Kohle. Lies einfach mal alle Blogs, die mit Nigeria zu tun haben, da bist du zwar lange beschäftigt, aber deine Augen werden weit geöffnet. Durch Lesen, lesen, lesen und abermals lesen, welche Erfahrungen hier gemacht wurden, wirst du hoffentlich schnell erkennen, wie raffiniert und ausgeklügelt ihre Methodik ist.
Als Mensch bist du denen völlig egal, solange sie dich melken können. Nicht nur finanzielle Desaster, sondern auch emotionale Achterbahnfahrten werden auf dir lasten und dich langsam zermürben.
Nach den Aktionen sollten bei dir eigentlich schon längst die Alarmglocken läuten und zwar 24 Stunden lang.

Kilode

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Pamela » 09.05.2011, 19:03

brighterstar007 hat geschrieben:normalerweise braucht niemand allein wegen Passangelegenheiten nach Nigeria zu reisen. Weshalb gibt es wohl hier Vertretungen ?
Wenn man eine Geburtsurkunde benötigt, dann kann man die in der Regel nur im Heimatdorf in Nigeria beantragen, da es kein zentrales Geburtenregister gibt.
Manch Illegale müssen daher auch, wenn sie z.B. hier heiraten wollen, erst ausreisen, und ihre Dokumente in der Heimat beantragen, bevor sie dann legal wieder einreisen können.

Allerdings sollte es ja kein Problem für die Frau sein Dir, Thomas, genauer zu sagen um was es eigentlich ging - wenn sie nichts zu verbergen hat! Frag doch mal genauer nach!

Auch ich schließe mich den Warnungen meiner VorschreiberInnen an.

Ist es übrigens bei Partnervermittlungen nicht oft so, dass Frauen sich umsonst anmelden können?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Nigerianerin so viel Geld für eine Partnervermittlung ausgegeben hat!
Mit dieser Summe könnte man in Nigeria ja fast ein Haus bauen...

Halte Deinen Geldbeutel ganz fest zusammen, investiere nicht in irgendwelche angeblichen genialen "Business" Ideen und sei vorsichtig!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Arabella » 19.05.2011, 17:01

Hallo ,
all diese Papiere können und werden in der Regel über Verwandte beantragt und es gibt immer Wege diese hier her zu bringen ohne dass betreffende Person nach Nigeria reisen muss.
Egal welche Papiere, die Wege sind den Nigerianern sehr wohl bekannt an sie ran zu kommen ohne ins Heimatlend einzureisen!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Efendi II » 19.05.2011, 17:31

Pamela hat geschrieben: Manch Illegale müssen daher auch, wenn sie z.B. hier heiraten wollen, erst ausreisen, und ihre Dokumente in der Heimat beantragen, bevor sie dann legal wieder einreisen können.
Nicht wegen der Dokumentenbeschaffung, denn das kann/könnte man auch von hier aus machen.

Die Ausreise wird wohl eher deshalb erforderlich, weil der Heiratswillige ohne bzw. nicht mit dem richtigen Visum eingereist ist.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Efendi II » 25.05.2011, 13:03

Arabella hat geschrieben: Egal welche Papiere, die Wege sind den Nigerianern sehr wohl bekannt an sie ran zu kommen ohne ins Heimatlend einzureisen!
Für den Pass muß er wohl oder übel persönlich anwesend sein bzw. er muß sich den Pass bei seiner Botschaft hier in Deutschland erneuern lassen.

Einen Pass mitbringen zu lassen, wird nicht funktionieren. Solche sogenannten "Proxy-Pässe" werden hier nicht anerkannt.

http://www.fluechtlingsrat-nrw.de/2046/.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Marina » 25.09.2011, 21:04

Das Thema hier ist ja schon etwas älter, dennoch möchte ich noch etwas dazu schreiben.

Ich war im letzten Jahr (2010) in der nigarianischen Botschaft in Berlin.
Der Ablauf ist folgendermaßen:

Ein Nigerianer, welcher in D lebt muss seinen Pass in Berlin verlängern bzw. erneuern lassen.
Ein nig. Pass wird nur zwei Mal verlängert, danach muss ein neuer beantragt werden.
Der neue Pass kostet etwa 150,00 Euro.
Und wird nach einigen Wochen gegen Zustellungsurkunde an den Wohnort der Person geschickt.
Bevor ein Nigerianer einen neuen Pass oder die Verlängerung erhält, muss ein anderer Nigerianer
schriftlich bezeugen, dass die Person (auch auf dem Foto) die richtige Person ist.
Notfalls geht das auch in der Botschaft, wo der eine für den anderen sozusagen bürgt.

Andere Urkunden wie z.B. Geburtsurkunde brauchen nicht persönl. in Nigeria abgeholt werden.
Wie hier bereits schon geschrieben, solche Dokumente können problemlos von Verwandten
via Post gesendet werden.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

brighterstar007

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von brighterstar007 » 26.09.2011, 12:58

Ihr Lieben,

vor etlichen Jahren waren wir als Familie auch in einer nigerianischen Vertretung, um in das Heimatland meines inzwischen Ex zu reisen. Letztendlich wurde unsere Ausreise damals - von Gott ??? - verhindert, obwohl wir im Prinzip alles
zusammen hatten (kostspielige Impfungen, Medikamente, Kosten für das Visa,Reise zur Embassy etc.).

Wer weiß, wozu es gut war... Was mich damals geschockt hat, waren Stapel von deutschen Pässen, alle mit 100,-DM
Scheinen (Visagebühr) - auch für mich als Ehefrau wurde diese Summe fällig - wenn es denn kein systematisches "bribe"
war... Eien Angehörige der afrikanischen Botschaft erzählte meinem Ex, sie habe eine Schwester, die angeblich in Deutschland unsere Sprache studieren will und forderte Ex fast im Befehlston auf, dies möglich zu machen.

Innerlich war ich damals völlig wütend, irritiert und verwirrt - weshalb fragt eine -uns-völlig-unbekannte Frau, ob Ex irgendwelchen Mädels/Verwandten dubiose Sprachkurse in Deutschland vermittelt... Sie rief sogar später bei uns
zuhause im Militärston an und wir mussten uns rechtfertigen, dass wir ca. zwei Wochen lang nicht erreichbar waren... ????

Je mehr ich über diese kriminellen Seilschaften lese (und erinnere bzw.INZWISCHEN einordnen kann), desto mulmiger wird mir... auch wie völlig unverantwortlich/ ungewohnt und unvorhersehbar Ex sich seinem Kind gegenüber seit der Trennung verhalten hat bzw. verhält.
Das ist einfach nicht sein Wesen - auch wenn wir als Paar nicht mehr zusammen kommen werden !!!

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten