bezness?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
abc
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012, 20:31

bezness?

Beitrag von abc » 06.01.2012, 21:38

Hallo... Ich hab mich heute hier angemeldet :)

Letzten Sommer habe ich hier in Europa einen Inder kennengelernt. Er war beruflich in Europa und ich machte Urlaub...
Wir haben uns nur 3 Abende gesehen. Seitdem haben wir telefonisch und per email Kontakt. Am Telefon hat er mich dann mal gefragt, do you want to spend your life with me? Ich hab mir schon gedacht, als wir uns gesehen haben, dass der so ein Spiel treibt, weil das irgendwie zu perfekt wäre.
Ich hab nein gesagt. Ich hab auch sonst nie zu ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn hätte oder sowas. Er hat sogar mal gesagt, nachdem er mir öfters "seine Liebe' gestanden hat, dass das ok ist, wenn ich nicht in ihn verliebt bin, manchmal passiert es halt, dass der eine den anderen mag aber die Gefühle nicht erwidert werden und so bla und wir können trotzdem befreundet sein. Was mir jetzt so vorkommt, als ob er denkt er kriegt schon was er will und sicher denkt er auch, dass solange ich mich nicht von ihm abwende, ihm zugeneigt sei. Er hat auch öfters gefragt ob ich ihn besuchen will oder ob er mich besuchen soll... Irgendwann fragte er mich sogar: do you want to marry me? Und mir wars ja klar. Ich hab ihm dann wieder nein gesagt und ihm auch meine Ansicht übers Heiraten gesagt und er kam mir dann irgendwie beleidigt vor und er sagte, ok, lass es, ich nimm meine Worte zurück.
Ein paar Tage später schrieb er mir dann, dass er dort in Indien eine Italiänerin kennengelernt hat und er ihr Tempel etc zeigt und er sie so gerne hat, und sie ihn nach Italien eingeladen hat, und sie auch Deutsch könne und er dann mit ihr auf Deutsch sprechen kann (das war so im November. Er hat mir im September mal erzählt, dass er einen Deutschkurs beginnen will).

Wir hatten danach noch weiter Kontakt und ich dachte, gut, jetzt kommt er mir nicht mehr so und ich war froh dass wir befreundet sein können und ich mein Misstrauen ablegen kann, weil mir schon was an ihm liegt. Ich dachte dann sogar, dass ich ihm vielleicht zuviel unterstellt hätte, denn wenn er trotzdem noch mit mir Kontakt haben möchte, dann sei ich vllt. doch nicht nur ein Mittel zum Zweck sondern wir könnten Freunde sein. Ich weiß schon, dass er nach Europa möchte, er hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er vielleicht nach Europa ziehen wird wegen seiner Arbeit, aber es sei nicht sicher....

So, vor ein paar Tagen hat er mir aber wieder sowas geschrieben wie, ob wir uns etwas bedeuten und ob etwas zwischen uns ist und wenn ja, was wir dafür tun könnten. Und dass er mich vermisst und mich sehen und berühren will wenn wir miteinander sprechen und sowas. So ein Geschleime halt.
Irgendwie verletzt mich das, dass der denkt, der kann mich reinlegen und dass er mich nicht als "vollständigen Menschen" sieht.

Also ich fühl mich auf der einen Seite schlecht, weil ich so Unterstellungen mache, aber er kann doch nicht ehrlich nach 3 Tagen bisschen Händchenhalten und Kussi denken ich würde dem das so einfach glauben?? Besonders weil es schon 5 Monate her ist. Der hat das nämlich auch nicht nötig sich bei mir einzuschleimen, außer eben wenn er denkt ich stell mich noch als Ticket heraus.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und ich bin sehr froh eure Meinung zu hören. Also, irgendwie hab ich eh schon meine Antwort, aber ich muss irgendwie darüber gesprochen haben... ich glaub irgendwie auch, dass ein Teil von mir ihm glauben will. Und ich will dass dieser Teil es endlich einsieht :P
Danke

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bezness?

Beitrag von Anaba » 06.01.2012, 21:43

Hallo abc,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: bezness?

Beitrag von urmel » 06.01.2012, 22:06

abc hat geschrieben:Hallo... Ich hab mich heute hier angemeldet :)

Letzten Sommer habe ich hier in Europa einen Inder kennengelernt. Er war beruflich in Europa und ich machte Urlaub...
Wir haben uns nur 3 Abende gesehen. Seitdem haben wir telefonisch und per email Kontakt. Am Telefon hat er mich dann mal gefragt, do you want to spend your life with me? Ich hab mir schon gedacht, als wir uns gesehen haben, dass der so ein Spiel treibt, weil das irgendwie zu perfekt wäre.
Ich hab nein gesagt. Ich hab auch sonst nie zu ihm gesagt, dass ich Gefühle für ihn hätte oder sowas. Er hat sogar mal gesagt, nachdem er mir öfters "seine Liebe' gestanden hat, dass das ok ist, wenn ich nicht in ihn verliebt bin, manchmal passiert es halt, dass der eine den anderen mag aber die Gefühle nicht erwidert werden und so bla und wir können trotzdem befreundet sein. Was mir jetzt so vorkommt, als ob er denkt er kriegt schon was er will und sicher denkt er auch, dass solange ich mich nicht von ihm abwende, ihm zugeneigt sei. Er hat auch öfters gefragt ob ich ihn besuchen will oder ob er mich besuchen soll... Irgendwann fragte er mich sogar: do you want to marry me? Und mir wars ja klar. Ich hab ihm dann wieder nein gesagt und ihm auch meine Ansicht übers Heiraten gesagt und er kam mir dann irgendwie beleidigt vor und er sagte, ok, lass es, ich nimm meine Worte zurück.
Ein paar Tage später schrieb er mir dann, dass er dort in Indien eine Italiänerin kennengelernt hat und er ihr Tempel etc zeigt und er sie so gerne hat, und sie ihn nach Italien eingeladen hat, und sie auch Deutsch könne und er dann mit ihr auf Deutsch sprechen kann (das war so im November. Er hat mir im September mal erzählt, dass er einen Deutschkurs beginnen will).

Wir hatten danach noch weiter Kontakt und ich dachte, gut, jetzt kommt er mir nicht mehr so und ich war froh dass wir befreundet sein können und ich mein Misstrauen ablegen kann, weil mir schon was an ihm liegt. Ich dachte dann sogar, dass ich ihm vielleicht zuviel unterstellt hätte, denn wenn er trotzdem noch mit mir Kontakt haben möchte, dann sei ich vllt. doch nicht nur ein Mittel zum Zweck sondern wir könnten Freunde sein. Ich weiß schon, dass er nach Europa möchte, er hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er vielleicht nach Europa ziehen wird wegen seiner Arbeit, aber es sei nicht sicher....

So, vor ein paar Tagen hat er mir aber wieder sowas geschrieben wie, ob wir uns etwas bedeuten und ob etwas zwischen uns ist und wenn ja, was wir dafür tun könnten. Und dass er mich vermisst und mich sehen und berühren will wenn wir miteinander sprechen und sowas. So ein Geschleime halt.
Irgendwie verletzt mich das, dass der denkt, der kann mich reinlegen und dass er mich nicht als "vollständigen Menschen" sieht.

Also ich fühl mich auf der einen Seite schlecht, weil ich so Unterstellungen mache, aber er kann doch nicht ehrlich nach 3 Tagen bisschen Händchenhalten und Kussi denken ich würde dem das so einfach glauben?? Besonders weil es schon 5 Monate her ist. Der hat das nämlich auch nicht nötig sich bei mir einzuschleimen, außer eben wenn er denkt ich stell mich noch als Ticket heraus.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und ich bin sehr froh eure Meinung zu hören. Also, irgendwie hab ich eh schon meine Antwort, aber ich muss irgendwie darüber gesprochen haben... ich glaub irgendwie auch, dass ein Teil von mir ihm glauben will. Und ich will dass dieser Teil es endlich einsieht :P
Danke
abc,
erst mal witzig, irgendwie, wir haben hier im Forum erst gestern über Indien diskutiert, und lange vorher war es kein Thema, weil kaum jemand Berührungspunkte hat, ich bin glaube ich schon die Indienexpertin (? :roll: ), grundsätzlich ist erst mal nichts auszusetzen an der Geschichte, die könnte jedem hier in DL auch passieren mit jedem den er trifft, was macht dich glauben, dass er wegen der Aufenthaltsgenehmigung deine Bekanntschaft machten möchte, er war doch schon hier, hat er Arbeit hier ?, Warum hat er es nicht nötig, sieht er sooo gut aus,? vielleicht hat er sich wirklich verliebt?, aus welchen Familienverhältnissen kommt er, was sind deine Zweifel,?, versuche mal das eine vom andere auseinanderzuhalten, Es beschäftigt dich sehr, verständlich, mal langsam mit den jungen Pferden..,Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, das ist richtig,- aber ihr seid noch in Kontakt, - Was ist es konkret , was dich an ihm zweifeln läßt?
Urmel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: bezness?

Beitrag von Haram » 06.01.2012, 22:22

Ein paar Tage später schrieb er mir dann, dass er dort in Indien eine Italiänerin kennengelernt hat und er ihr Tempel etc zeigt und er sie so gerne hat, und sie ihn nach Italien eingeladen hat, und sie auch Deutsch könne und er dann mit ihr auf Deutsch sprechen kann (das war so im November. Er hat mir im September mal erzählt, dass er einen Deutschkurs beginnen will).

Sag ihm, dass er ein dummes A......och und ein Dummschwätzer ist, und er seinen Spass mit der angeblichen taliänerin haben soll.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: bezness?

Beitrag von urmel » 06.01.2012, 22:30

ja, was ist aus der Italienerin geworden, das war im November, abc, hast du ihn danach gefragt ?, ihr seid ja noch in Kontakt , oder,
?

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: bezness?

Beitrag von Nilopa » 07.01.2012, 17:29

Hallo abc,

Du hast geschrieben:
...denn wenn er trotzdem noch mit mir Kontakt haben möchte, dann sei ich vllt. doch nicht nur ein Mittel zum Zweck sondern wir könnten Freunde sein.
wenn er trotz der Italienerin noch mit Dir Kontakt haben wollte, dann weil "die Italienerin" Dich eifersüchtig machen soll.

Da Du "sein Zuckerbrot", die Schmeicheleien sehr gut parieren konntest,
versuchte er es daraufhin mit der "Peitsche"( = Dich Herabsetzen durch Schwärmen für die Konkurrentin).

Für ihn hat die Peitsche insofern den Zweck erfüllt, denn Du bliebst daraufhin mit ihm "befreundet".
Und jetzt gibt es eben wieder "Zuckerbrot". :evil: :(

Du hast aber auch geschrieben:
Also, irgendwie hab ich eh schon meine Antwort, aber ich muss irgendwie darüber gesprochen haben... ich glaub irgendwie auch, dass ein Teil von mir ihm glauben will. Und ich will dass dieser Teil es endlich einsieht
Ja, Du hast Dir sonst eh schon viel selbst beantwortet.

Daß ein anderer Teil von Dir, ihm das glauben will, nennt man auch innerer Konflikt. Auch dieses Teil hat sicher eine positive Absicht. :wink:
Denk mal drüber nach, was genau diese positive Absicht sein könnte?

Und die nächste Frage wäre dann: Was genau bräuchte dieses Teil(bzw.die positive Absicht dahinter), um es endlich einzusehen?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: bezness?

Beitrag von Nilopa » 07.01.2012, 19:31

Hallo abc,

Du hast geschrieben:
Er war beruflich in Europa
Ich weiß schon, dass er nach Europa möchte, er hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er vielleicht nach Europa ziehen wird wegen seiner Arbeit, aber es sei nicht sicher....
weißt Du, was genau er beruflich macht?
....oder könnte es nicht auch sein, daß er eigentlich schon damals wegen bezness "beruflich" in Europa war!? :shock:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

abc
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012, 20:31

Re: bezness?

Beitrag von abc » 07.01.2012, 21:02

Vielen Dank für eure Beiträge
ja, was ist aus der Italienerin geworden, das war im November, abc, hast du ihn danach gefragt ?,
Nein, ich hab ihn nicht danach gefragt
Warum hat er es nicht nötig
:D er sagte mir manchmal: there are many girls here in india, i can have a girlfriend here (und natürlich: but i want you)

Noch dazu.. ich bin erst 18 und er ist 26. Da denkt er doch, ich bin ein kleines naives unerfahrenes Mädchen (was ja auch stimmen mag). Ich glaube auch nicht, dass er mich wirklich interessant findet.
weißt Du, was genau er beruflich macht?
....oder könnte es nicht auch sein, daß er eigentlich schon damals wegen bezness "beruflich" in Europa war!? :shock:
Ich weiß was er beruflich macht. Hab auch gegoogelt und es scheint zu stimmen... also es steht jedenfalls auch so auf seinem google profile oder bei linkedin. Ich weiß natürlich nicht, ob er wirklich seiner Arbeit wegen da war.

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: bezness?

Beitrag von urmel » 08.01.2012, 00:35

abc, du bist so jung und hast es verdient eine schöne erste ( oder zweite :) Liebe zu haben. Und nun hast du schon so viele Zweifel, und er pokert schon mit der Italienerin...nein, meine Nichte ist in deinem Alter, das würde ich für sie nicht wollen !!! und für sie kämpfen!

Du mußt schon googlen, ob seine Infos richtig sind,, das will man nicht mit 18 und dein Gefühl ist richtig, vertraue dir und deinem Gefühl,- es ist schön einen Verehrer zu haben, aber nicht um jeden Preis,- ja er kann jede Menge girls in India haben und darüber hinaus auch die Italienerin, ...., warum fragst du ihn nicht?, nun er wird dir sagen, du bedeutest mir mehr als die Italienerin oder die indian girls.-
lies noch mal deinen Eingangsthread durch, du weißt es eigentlich, es wäre zu schön um wahr zu sein, aber es ist nicht so, und das ist ja auch dein Gefühl dazu und du kannst DEINEM Gefühl trauen, dann bist du bei dir. -
Du wirst noch schöne Begegnungen haben, Menschen die offen zu dir sind, und nicht manipulieren-, auf Augenhöhe, das wird passieren, aber eher wenn du frei bist, von diesem manipulativen Mensch, von dem du eigentlich nichts weißt, außer, dass er sagt, dass er nur dich will ( außer der Italienerin und indian girls, die ja alle Schlange stehen)
, nun- dann sag ihm, dass er so ein toller Typ ist und die alle nehmen kann und dass er dein ok dazu hat :wink: - und dann lebst du dein Leben hier!
lg
Urmel

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: bezness?

Beitrag von Haram » 08.01.2012, 04:31

Moin abc

Ich würde erst garnicht fragen, denn anlügen kann ich mich alleine. :lol:

Mülleimer auf, rein, Deckel zu.

Lass dich nicht manipulieren von so einem Schleimer.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

abc
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012, 20:31

Re: bezness?

Beitrag von abc » 08.01.2012, 15:48

ich will es nicht richtig einsehen...
Dann denke ich zB, dass er mal gesagt hat, dass ich immer so kalt bin und er nicht sicher ist ob ich überhaupt mit ihm Kontakt halten will und wenn nicht, dass er mich nicht dafür hassen wird oder sauer sein wird, und wo immer ich bin, wann immer, vllt. eines Tages wenn ich ne Familie hab, ich kann mich immer bei ihm melden, und dass seine Emailadresse immer die gleiche bleiben wird, aber eben evtl. nicht seine nr., da er vllt halt nach Europa geht... dann will ich nämlich glauben, dass er mich nicht braucht um nach Europa zu gehen

Mein Hirn sagt mir, dass das ein Trick ist... aber irgendwie macht es nicht richtig klick.

Und ich frage mich auch, was solche Menschen dabei denken oder fühlen?

brighterstar007

Re: bezness?

Beitrag von brighterstar007 » 08.01.2012, 18:33

Hallo abc,

mach dir Gedanken über dich, nicht so viel über ihn....Möchtest du den Kontakt aufrechterhalten,
tut es dir gut oder eben nicht ?

Liebe Grüße

Brighterstar

abc
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012, 20:31

Re: bezness?

Beitrag von abc » 09.01.2012, 08:05

So, er hat mir geschrieben, dass er im Sommer nach Dänemark wechselt (if everything will go fine)... und er will dass ich für immer in seinem Leben bin blabla etc.
Es tut weh...

ich frag mich ob er sich innerlich einen ablacht

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: bezness?

Beitrag von naschkatze » 09.01.2012, 12:26

abc,
aus der Italienerin ist nun wohl eine Dänin geworden? Oder wie ist das zu verstehen (auf welche Art und Weise will er sonst nach Europa kommen, wenn nicht durch Heirat?)? Sei doch nur froh, dass er Dir so klar zu verstehen gibt, dass er JEDE Gelegenheit ergreifen wird, um dauerhaft nach Europa zu kommen. Egal, ob über eine Italienerin, eine Dänin, eine Deutsche oder eine-Frau-aus-woher-auch-immer-in-der-EU. Mach´3 Kreuze und bricht den Kontakt ab. Wenn er ein waschechter Bezzie ist, wird er den Kontakt zu Dir nämlich nicht abbrechen, auch wenn er es tatsächlich nach Dänemark schaffen sollte. Dann wird er Dich zusäuseln, dass er das doch nur wegen Dir gemacht hat, um in Deiner Nähe zu sein. Nur Du bist seine wahre Liebe...Und solange er kein Visum für Dänemark hat, wird er Dich (und sicher nicht nur Dich) erst recht weiter warmhalten. Man weiß ja nie, wozu man Frau noch gebrauchen könnte...Du scheinst gefühlsmäßig noch nicht so sehr verstrickt zu sein. Zieh´die Reißleine, bevor es zu spät ist!

Gruß Naschkatze

brighterstar007

Re: bezness?

Beitrag von brighterstar007 » 09.01.2012, 13:16

Hallo abc,

ich fürchte, Naschkatze hat Recht. Italien, Spanien und Dänemark/ Skandinavien sind begehrte Routen....

Liebe Grüße

Brighterstar

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: bezness?

Beitrag von Canim » 09.01.2012, 14:58

Du bist 18, geniess dein Leben, hab Spass, lern hier nette Jungs kennen und fall doch bitte nicht auf das Gesülze eines 26jährigen Inders ein, der dir jedes Mal ne andere Story erzählt. Und auch noch weit weg ist.

Was willst du mit so einem Mann?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

abc
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012, 20:31

Re: bezness?

Beitrag von abc » 11.01.2012, 14:30

ok, danke euch

Antworten