Freund, ich & die Unsicherheit

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von morena » 22.07.2013, 00:24

Diese Geschichte habe ich gesucht und jetzt endlich gefunden:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 4&start=20

Miena, ich lege sie Dir ans Herz. Sehr viel Ähnlichkeiten mit Deiner - bis zu den Infektionen.

ulli89
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2013, 10:51

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von ulli89 » 22.07.2013, 08:18

Klar, Polizisten in der Familie würde ich auf jeden Fall nicht verheimlichen :D .
Zieh einfach einen klaren Strich, kommuniziere ihm das so und zieh es durch.
Klar wird es anfangs lästig werden, aber du kannst ja auch wirklich die Polizei rufen.
Wenn es um Stalker geht mit ausländischer Herkunft findet sich da immer ein weg. Und wenn es fix gehen soll würde ich einfach behaupten er sein handgreiflich geworden...da wird dir ganz schnell geholfen und er wird erst einmal angeschreckt sein.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Micky1244 » 22.07.2013, 09:23

Und immer wieder: Die Sache geht erst seit 14 Tagen! Das kann man schnell wieder beenden. Da ist noch nichts von einer festen Partnerschaft, also Schlussstrich ziehen und fertig.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Miena
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2013, 11:37

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Miena » 22.07.2013, 12:15

Hallo ihr,

also, dass mit der Krankheit als Grund habe ich auch länger überlegt, aber inzwischen verworfen, weil er es nicht versteht/verstehen will.

"Zusammen" waren wir 14 Tage, zuvor geschrieben hatten wir ein paar Wochen.

Zu Merles Geschichte gibt es echt einige Parallelen. Ich hätte gerne erfahren, ob (hoffentlich!!) sie die Sache beendet hat und wie es ihr inzwischen geht!

Bisher habe ich nichts mehr von ihm gehört (wahrscheinlich muss die Nächste "glücklich" gemacht werden. Frage mich, was das wohl für mysteriöse Anrufe waren, die er in meiner Gegenwart nicht annehmen wollte :wink: ), wäre klasse, wenn das so bleiben würde. Ansonsten weiß ich jetzt dank eurer Spitzen-Beratung, was ich antworten werde :mrgreen:

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Galadria » 23.07.2013, 18:03

Hallo Miena,

also generell: Man kann dem Mann nicht nur Böswilliges unterstellen- von Muslimen wird hinsichtlich ihrer Moral immer das Non Plus Ultra erwartet.
Doch hier betreiben gläubige Katholiken auch Sex vor der Ehe...es ist irgendwie menschlich, wenn man die Chance hat..!
Aber: Eure Beziehung wäre eben ein reines Ungleichgewicht, weil immer der Aufenthaltsschatten und die Abhängigkeit von dir irgendwo mitspielen würde.
Der junge Mann kann sich gar nicht wirklich frei entscheiden, denn er muss sein Leben sichern.
Vielleicht mag er dich wirklich aufrichtig, aber gleichzeitig bist du eben der Hauptgewinn und seine Lebensversicherung.
Alles sehr schwierig und kann später zu Problemen führen, wenn im Streit solche Sachen hervor geholt werden.
Gleichzeitig ist die islamische Kultur wirklich auch bedenkenswert...er hat schon betont, dass die Kinder Muslime werden soll und dann vermutlich auch der Alltag islamisch geprägt ist.
Manche Frauen können sich darauf einstellen und arrangieren- andere nicht.
Alles ist in deiner Situation unbedingt abzuwägen.

Alles Gute
Galadria

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Darinka » 25.07.2013, 13:51

Galadria hat geschrieben:Der junge Mann kann sich gar nicht wirklich frei entscheiden, denn er muss sein Leben sichern.
Wer bitte hat ihn denn gezwungen illegal einzureisen????? :!:
Sind wir jetzt weder bei dem Thema, dass Betrüger, Beznesser und Illegale entschuldigt werden, weil es ihnen in ihrem Land ja so schlecht geht? :roll: :roll:
Es gibt doch auch wohl ehrliche und anständige Wege, sich ein besseres Leben zu erarbeiten!
Sich kriminelle Wege zu suchen ist kein Zwang und auch nicht der einzige Weg, sondern eine Charakterfrage.
Galadria hat geschrieben:Vielleicht mag er dich wirklich aufrichtig, ...
... Was sich vorallem darin zum Ausdruck bringt, dass nach ganzen 14 Tagen Kennenlernen bereits von Heirat, Kindern usw. gesprochen wird. Er eine Frauen-Liste hat... Und auf der Vokabel-Lernliste für alle Fälle vorsorglich schonmal entsprechende Vokabeln vorbereitet sind, falls er ja über seine große Liebe stolpert. Muss er ja vorbereitet sein...

Sorry, aber bei solchen Beiträgen kriege ich echt einen Hals ...

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Haram » 25.07.2013, 14:10

@ darkness
Hallo

..........Sorry, aber bei solchen Beiträgen kriege ich echt einen Hals ...

Glaub mir, ich auch. :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Darinka » 25.07.2013, 14:17

@ Haram,
Schön, dass es da nicht nur mir so geht. :D
VG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.07.2013, 15:02

Prinzipiell denke ich, dass alle Neu-Betroffenen, die auf Empfehlung oder Zufall auf diese Website gefunden haben und hier viel lesen oder sogar ein eigenes Thema eröffnen, unterbewusst schon merken, irgendwo hakt es in der Bekanntschaft / Liebschaft. Sie spüren so ein leises, warnendes Bauchgefühl, das ihnen mitteilt, sei ja vorsichtig.

Abends dann, via Skype und wie diese Dinger alle heißen, schmalzt er sie wieder zu.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten