Freund, ich & die Unsicherheit

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von hulla » 17.07.2013, 17:10

liebe miena,

oh madl, rede mit deiner familie, schäme dich nicht!

vielleicht ist das jetzt dein größter schutz, dein bauchgrummeln explodiert ja geradezu.

eine krankheit hast du dir schon eingefangen von ihm, das würde mir schon absolut reichen.

brich komplett ab und bedenke, allzu viel tolleranz ist nie gut, besonders nicht in den heutigen zeiten.

lerne intollerant zu sein, das kann unter umständen (evtl. dein?) leben retten :evil:

nimm deine beine in die hand und renne, das ist keine liebe, wenn das schon so anfängt und du, so wie ich gelesen habe, angst!!! hast.

vertrau dich deiner familie an, vor allem, wenn du polizisten in der verwandtschaft hast.

ich drück dich mal (und das mache ich wirklich ganz selten),

ganz liebe grüßle, hulla

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Darinka » 17.07.2013, 17:36

Miena hat geschrieben:Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, ich schäme mich so, wie kann man nur so dumm sein.
Liebe Miena,

es gibt nichst wofür Du Dich schämen brauchst. Dein Instinkt hat doch letztlich funktioniert und Dich gewarnt. Du hast rechtzeitig nach Informationen und Hilfe/Beratung gesucht. Du hast die Wahrheit doch vorallem selbst erkannt. Wir haben Dir hier nur dabei geholfen. Niemand hier hätte Dir die Augen öffnen können, wenn Du die Realität nicht auch selbst erkennen würdest.

Sei lieber froh, dass Du es noch rechtzeitig wahrgenommen hast. Alles wäre um ein Vielfaches schlimmer, wenn Du erst später sein wahres Gesicht erkannt hättest!

Im Forum wird gerne dazu geschrieben:

Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weiterschreiten
.

:wink:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Daisy2510 » 17.07.2013, 20:28

Hallo,
was du geschrieben hast hört sich stark nach der Situation meines Ex an, bevor er mich dazu überredet hat, ihn zu heiraten. Ich habe auch damals noch an einer Exbeziehung geknabbert. Ich wollte ihn verstehen, ihm eine Chance geben. Der größte Fehler meines Lebens.
Ich denke, du siehst die Anzeichen selbst, dass da einiges faul ist. BITTE beende es. Der komplette Kontaktabbruch ist der beste, ansonsten will er noch reden. und im Reden sind sie alle gut...
LG Daisy

Miena
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2013, 11:37

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Miena » 17.07.2013, 22:11

darkness hat geschrieben:Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten.
Weiterschreiten
.
finde ich als Motto sehr gut (eigentlich generell für alle Lebenslagen passend). Danke, Darkness!

Hulla, danke für die Umarmung, das tut gut (auch wenn sie nur virtuell ist ;-)).

Daisy, ich habe gerade die alten Beiträge zu deiner Geschichte gelesen. Es tut mir sehr leid! Das mit dem Verstehen und eine Chance geben, exakt diese Gedanken hatte ich auch.

Um keinen Unsinn zu machen, lese ich heute schon den halben Tag im Forum und habe mein Handy ausgelassen. Er meinte einmal, wenn sich eine Frau nach drei Anrufen/Sms nicht melden würde, wäre es für ihn endgültig vorbei, das würde sein Stolz gebieten. Aber ob ich mich darauf verlassen kann? Ich vermute, letztendlich muss ich doch klar Stellung beziehen.
Irgendwie läuft mein Kopf heute Amok (Zeit genug hat er, dank Krankschreibung) vor Angst und Sorgen, wie er reagieren, ob er mich in Ruhe lassen wird oder nicht. Kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Versuche, gegenzusteuern, weil ich nicht will, dass so ein Idiot so eine Macht über mein Denken und Fühlen hat und ich jetzt eigentlich auch an Prüfungsvorbereitung sein sollte ...

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Bocanda » 17.07.2013, 22:31

habe sehr Angst davor, da er gut trainiert ist und ich bei einer körperlichen Auseinandersetzung sicher unterlegen wäre. Es gab schon ein Mal eine Situation, wo ich etwas nicht wollte, er mich trotz meiner Einwände partout dazu überreden wollte und ich aus Angst letztlich nur mit körperlichen Mitteln abwehrend reagiert habe. Zum Glück hat er dann nachgeben -im Zweifelsfall wäre er der stärkere gewesen. Da hätten meine Alarmglocken eigentlich klingeln sollen ohne Ende ...
und sollten immer noch klingeln.....Du hattest bereits Angst und möchtest dieses Gefühl im Zusammenhang mit dem Menschen, dem Du vertrauen solltest doch nicht noch einmal haben, oder?

Verbuch es einfach unter Affäre oder Abenteuer und schau, solltest Du Dir einen Partner wünschen, nach einer Person ohne die ganzen Probleme im Rücken. Auch ich möchte Dir versichern schämen mußt Du Dich nicht. Wehalb auch? :wink:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von morena » 17.07.2013, 23:36

Miena, verwandle Deine Angst in eine gesunde Wut.
Wer hat Dich einseitig mit Heirat, Kindern, Zusammenziehen, Religion usw. innerhalb der ersten zwei Wochen zu manipulieren versucht? Redet man über solche Dinge, wenn man verliebt ist und den anderen kennenlernen will?
Wer hat gelogen? Wer hat Dir eine Unterleibsinfektion angehängt?
Was soll er Dir tun? Er ist ein kleiner Wicht, der Dich eingesponnen hat mit SEINEN Problemen und Lügen. Er wird Dir nichts tun, denn er hat nicht damit gerechnet, dass Du Dein Wissen über seine Illegalität, Sozialhilfebetrug usw. gegen ihn verwenden könntest.
Sag ihm knallhart, was Du von ihm hältst und dass Deine Eltern in ihrer Funktion als Glieder der Polizei informiert sind und bereits interne Erkundigungen einziehen.
Hör' bitte auf, Dich als ein Opfer von diesem Würstchen zu sehen. Die sind nur großmäulig, wenn sie das Gefühl haben, Macht ausüben zu können. Im Grunde sind sie feige Ratten. Sorry.
Tritt ihm gegenüber absolut wütend und selbstbewußt auf und halte Dir vor Augen, dass Du es mit einem niederträchtigen Lügner und Überträger von Krankheiten zu tun hast, der keinerlei Skrupel hatte, Dich zu benutzen.
Mitleid, Verständnis, Toleranz, Harmonie - absolut fehl am Platz.
Ich bin nicht in Deiner Lage und kann deshalb sagen: Ich würde ihn anzeigen wegen Sozialmissbrauch, falscher Identität, Übertragung von Geschlechtskrankheiten ..... und zwar deshalb, damit diese Typen nicht glauben, sie könnten mit Betrug, Lügen und Psychoterror sich alles erlauben und gerade so weitermachen. Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte.
Und Du bist ihm nichts schuldig außer ganz klarer Ansage. Ich bin ein paar Jahre älter als Du, aber wenn mir einer eine Unterleibsentzündung innerhalb von 2 Wochen anhängen würde und dann keine Anstalten macht, sich selbst behandeln zu lassen, wäre schon alleine das ein Grund, ihn mit meiner Wut über seine verantwortungslose und frauenverachtende Haltung abschließend zu konfrontieren und zwar so, dass der keinen Piep mehr von sich gibt.

Miena, wenn Du eine agierende Haltung einnimmst, Deine Wut zulässt, dann wird es Dir schlagartig besser gehen. Solche Typen riechen Ängste, Angst, Verunsicherung. Noch bist Du frei und nicht über die Maßen verstrickt. Sei nicht das Kaninchen vor der Schlange sonder werde zur Schlange für das Kaninchen.

Viel Mut und viel Wut wünsche ich Dir.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Haram » 18.07.2013, 01:42

Moin

Mit Verbrecher und sonstigen Dreckspatzen gibt man sich nicht ab.
Schon beim ersten Anzeichen in den Wind schießen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von susanne0603 » 18.07.2013, 08:53

Liebe Miena,

auch das Rechtliche, was er die erzählt hat, passt überhaupt nicht zusammen!

Wenn er angeblich zuvor in Frankreich zum studieren war und anschließend nach Deutschland gekommen ist um hier Asyl zu beantragen bzw. illegal zu leben --> dann wäre er heute nicht mehr hier! Nach dem Dubliner Übereinkommen wäre er in diesem Fall zurück nach Frankreich geschickt worden.

Wenn er angeblich illegal hier ist, wie kommt er dann dazu zu erzählen, dass ihm der von ihm gewünschte Deutschkurs nicht bezahlt wird? --> Deutschkurse bekommen nur die finanziert, die ein Bleiberecht haben. Wenn er illegal hier ist, dann hat er ja keinen Aufenthalt hier in Deutschland. Oder hat er vielleicht eine Duldung, weil er ausreisen soll? In dem Fall sind manche Sozialämter großzügig und bieten auch Deutschkurse für Asylbewerber im laufenden Asylverfahren oder Geduldete an. Darauf hat man aber keinen Anspruch, das ist eine rein freiwillige Leistung.

Wieso behauptet er, dass er Geld vom Jobcenter bekommt? Für jemanden der illegal hier ist (oder bestenfalls eine Duldung hat) ein absolutes no-go! Wenn überhaupt dann bekommt er Leistungen vom Sozialamt nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Und dass das Sozialamt ihm mal die Wohnung bezahlt und mal nicht, das ist absoluter Blödsinn. Im Anbetracht dessen, dass jede Erwerbstätigkeit anzugeben ist, macht er sich gerade wenn er schwarz arbeitet auch noch des Sozialhilfebetruges schuldig.

Alles in allem: lass die Finger von ihm! Er sucht nur jemanden den er heiraten kann und der im seinen Aufenthalt hier in Deutschland sichert! Allein schon die Geschichte, dass er vorher in Frankreich studiert haben will und nachdem sein Vater gestorben ist ihm das nicht mehr möglich war stinkt doch zum Himmel!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Ammit » 18.07.2013, 09:44

Es ist ja schon alles gesagt worden, grundsätzlich würde ich mir- selbst bei jemanden der es ehrlich meint- überlegen eine binationale Beziehung anzufangen. Viele Kämpfe und Diskussionen über für uns deutsche Frauen verständliche Dinge, die nicht sein müssen. Schon aus diesem Grund würde ich die Beine in die Hand nehmen und weglaufen...

Sollte er dir tatsächlich dumm kommen hast du doch deine Familie. Also gute Beziehungen zur Polizei. :wink:

Und sollte er wirklich illegal hier sein, sorg doch bitte bei den entsprechenden Behörden dafür, das er zurück geschickt wird. Denn sonst findet er über kurz oder lang sicher noch eine dumme Frau, die ihn heiratet oder der er ein Kind machen kann. Außerdem wäre ich mir sogar sicher, dass dir die Behörden sonst auch noch eins auswischen im schlimmsten Fall- "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?"
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Miena
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2013, 11:37

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Miena » 18.07.2013, 12:33

Hallo,

danke für eure Beiträge!

Nein, einen Partner, der mir Angst macht, möchte ich auf keinen Fall. Ich hatte bei meinem ersten Freund schon das "Vergnügen", dass er am Ende einer jahrelang (scheinbar) harmonischen Beziehung ausgetickt ist und Beleidigungen und indirekte Drohungen fielen, bis ich irgendwann immer mehr Angst hatte. So etwas möchte ich nie wieder.
Danach hatte ich auch ziemliche Probleme, neuen Leuten zu vertrauen und ärgere mich jetzt um so mehr, auf so einen widerlichen Ausnutzer reingefallen zu sein ...
Wenn diese ganze Chose vorbei ist, möchte ich definitiv erstmal Single bleiben. Zeit für mich alleine, um alles zu verarbeiten und nachzudenken. Etwas mit Familie, Freunden machen, mich wieder mehr Hobbys widmen, auf meinen Abschluss konzentrieren. Dann in Ruhe rausfinden, was ich in Zukunft für eine Partnerschaft will, was ich mir erhoffe, was für Kompromisse ok wären und welche nicht, wo eindeutig Grenzen liegen ...

Auf mein Nicht-Melden kam bisher keine Reaktion, auch nicht wegen des zuvor geplanten Treffens. Ich überlege, mich einfach auch nicht zu melden und zu hoffen, dass er dann checkt was Sache ist, schließlich hat er ja schon beim letzten Treffen gemerkt, dass ich irgendwie Lunte gerochen haben könnte. Oder lieber das Risiko nicht eingehen, dass er dann heute Abend spontan vor der Tür steht und ihm schreiben?

Der Gedanke mit der Anzeige ist mir auch gekommen, weil ich nicht möchte, dass es anderen Frauen ebenso oder noch schlimmer geht wie mir. Aber ich muss gestehen, ich habe auch Angst, weil er dann eindeutig wüsste, dass die Meldung von mir kommt und er in seiner Stadt einige marokkanische Freunde hat ...
Mir ist jetzt aufgefallen, dass einer von denen sich auch auf dieser Chatseite rumtreibt. Ein ganzes Netzwerk?
Am liebsten würde ich ihn auch auf dieser Chatseite melden. Aber - was hält ihn davon ab, sich mit neuem Profil anzumelden?
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr hier eine schwarze Liste. Wäre er ein Fall dafür?
Ich bin wütend und würde gerne andere vor ihm schützen.

Zum Thema Asyl (haha, jetzt wird´s lustig :mrgreen: ):
Angeblich habe er bei der Ankunft in D seinen wahren Namen angeben wollen. Seine Freunde hätten ihn aber gewarnt, dass zu machen und da er auf keinen Fall nach M zurück will, habe er das dann befolgt. All seine alten Papiere seien wieder in M.
Mit der Miete hatte ich mich vertan, er sprach vom Sozialamt. Beim Jobcenter war er angeblich zuletzt vor mehr als einem Jahr, die hätten ja jetzt eh keinen Job für ihn.
Auf seinem Schreibtisch lagen Visitenkarten von mehreren auf Ausländerrecht spezialisierten Anwälten ...

Das mit den unterschiedlichen Kulturen habe ich auch irgendwann bemerkt. Erst fand ich es noch gentlemanlike und war , als er darauf bestand meine Einkäufe zu tragen, das er mich zur Klinik begleiten wollte, als ich krank wurde und mich erinnerte, dass ich auch genug esse (vergesse ich bei Stress manchmal). Dann ist mir aber aufgefallen: Immer, wenn ich Dinge ablehne,, die er mir rät wird er sehr stur und irgendwann böse. Das geht gar nicht: Ich bin doch ein erwachsener Mensch und kann und will selbst entscheiden, ob/wann ich etwas mache?!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.07.2013, 12:54

Miena hat geschrieben:Ich überlege, mich einfach auch nicht zu melden und zu hoffen, dass er dann checkt was Sache ist, schließlich hat er ja schon beim letzten Treffen gemerkt, dass ich irgendwie Lunte gerochen haben könnte. Oder lieber das Risiko nicht eingehen, dass er dann heute Abend spontan vor der Tür steht und ihm schreiben?
Liebe Miena,

davon, dass du dich meldest, würde ich abraten. Er würde das als Interesse an seiner Person auslegen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Miena
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2013, 11:37

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Miena » 18.07.2013, 13:00

Ergänzend:
(Vielleicht kann es ja der ein oder anderen Frau in ähnlicher Situation etwas helfen, die Muster dieser Typen zu erkennen? Das würde mich freuen):

Auch äußerte er sich mal recht abfällig über mein Studium, von wegen ich hätte doch quasi trotzdem genug Zeit für Familiengründung nebenbei, so zeitintensiv sei das ja nicht :evil:
Als er dann irgendwann mit "Ich liebe dich" dich um die Ecke kam und fragte, ob ich ihn auch liebte -was ich verneinte, denn so schnell liebe ich niemanden - ruderte er gleich zurück, das sei ja nur Spaß gewesen.
Das gleiche Muster ist mir nach dem Lesen hier im Forum auch in anderen Punkten aufgefallen: Er sagt, wie er etwas findet, fragt mich dann nach meiner Meinung und wenn er feststellt, dass die ganz anders ist als seine, wird schnell zurückgerudert ...
Oder wenn ich ich gefragt habe, was wir unternehmen, kochen etc. wollen, kam in der Regel nur: "Wie du willst".

So ein manipulatives Verhalten, abartig :evil: Wie kann man so sein? Wie kann man sich dann noch im Spiegel ertragen oder seinen Eltern gegenübertreten, als angeblich religiöser Mensch, der immer sagt, Islam heißt Frieden und Menschlichkeit und Ehrlichkeit sei so wichtig? Ich verstehe das nicht. Finanzielle Not rechtfertigt doch nicht alles, oder? Es ist zum ***

@ Jakobs-Weg:
Danke für den Rat!
Okay, also am besten nicht melden? Ich habe nur Sorge, dass er dann vielleicht einfach bei mir auftaucht und meint, wir wären doch verabredet gewesen. Aber selbst wenn, ich muss ihn ja nicht reinlassen - und könnte schlimmstenfalls die Polizei rufen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Micky1244 » 18.07.2013, 13:57

Liebe Miena,

ich sehe das genauso wie Jakobs-Weg, vergiss nicht, Du kennst ihn erst zwei Wochen, 14 Tage, eine sehr kurze Zeitspanne, da sollte es doch wohl kein Problem sein, die Sache schnell und kommentarlos zu beenden.
Zwei Wochen ist doch kaum etwas, zumindest kann man daraus keine Erwartungen an eine lange Beziehung und einen gemeinsamen Lebensweg ableiten.
Und du hast ihm ja bereits gesagt, dass du ihn nicht liebst. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, er hat keinerlei Rechte. Vergiss ihn so schnell wie möglich!
Reden mit ihm ist sinnlos! Er würde dich entweder dumm und dämlich reden oder dich beschimpfen oder rumheulen oder alles zusammen. Oder er wird aggressiv, das musst du dir nicht antun-
Nutze deine Zeit für´s Studium-
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Miena
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2013, 11:37

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Miena » 18.07.2013, 16:31

Danke Micky! Irgendwie verliert man das Zeitgefühl doch leicht aus den Augen ...

Leider wurde ich doch nicht "verschont". Erst kam ein Anruf und dann, als ich nicht dran ging, eine Sms.
Er: "Komme um x Uhr zu dir."
Eigentlich wollte ich weiter die Ignorier-Schiene fahren. Aber weil ich nicht wollte, dass er dann nachher hier steht, hab ich doch zurückgeschrieben.
Ich: "Nein, mir geht es nicht gut. Ich will nicht, dass du herkommst.""
Leider habe ich mich nicht getraut direkter zu werden, "Verschwinde, ich will dich nie mehr sehen" oder so zu schreiben. Die dumme Angst war doch irgendwie stärker. Könnte mich dafür!
Er: "Ok. Hoffentlich du bald wieder besser."
Mehrere Stunden Ruhe. Dann ...
Er: "Wenn du etwas brauchst, ich komme sofort, Schatz". 8)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Nilopa » 18.07.2013, 16:37

Hallo Miena,

Du hast geschrieben:
Ich habe nur Sorge, dass er dann vielleicht einfach bei mir auftaucht und meint, wir wären doch verabredet gewesen. Aber selbst wenn, ich muss ihn ja nicht reinlassen - und könnte schlimmstenfalls die Polizei rufen.
Ja, damit mußt Du rechnen! Auch darauf, die Polizei zu rufen, bzw. Deine Eltern um Hilfe zu bitten, solltest Du Dich auf jeden Fall vorbereiten. :wink:
Außerdem wäre meiner Meinung nach eine klare Absage, falls jetzt noch möglich, doch besser.
Du hast Schmerzen, das ist Grund genug, ihm abzusagen! :(

Ruf ihn an, formulier es kurz und knackig, vermeide jede Art von Diskussion und leg dann sofort wieder auf.
Danach handy aus.
Laß Dir dabei am besten von der Person aus Deiner Familie helfen, welche Du bereits eingeweiht hast.

Ich wünsch Dir dahingehend viel Erfolg,
LG 8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Nilopa » 18.07.2013, 16:45

Er: "Wenn du etwas brauchst, ich komme sofort, Schatz".
Was könntest Du wohl von ihm noch brauchen? :roll:
Noch mehr Schmerzen, noch mehr Lügen, noch mehr Sorgen, noch mehr Stress, noch mehr Angst,...??? :evil: :(
Aber ich finde nichts Genießbares daran, angelogen zu werden, hier mit Schmerzen zu sitzen und mir Sorgen zu machen
Zieh einen klaren Schlußstrich und fang danach an, Dein Leben, erstmal ohne Männergeschichten, wirklich zu genießen.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Micky1244 » 18.07.2013, 18:59

Wird nicht heutzutage oft per SMS Schluss gemacht? Das wäre in diesem Fall sehr praktisch. Wenn er noch Kleinigkeiten bei dir hat, die ihm gehören, dann schick sie ihm umwendend.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von RenaII » 18.07.2013, 20:53

Liebe Miena,

Dein Eintrag hat mich sehr berührt. Es kann doch nicht sein, daß eine gebildete, junge Frau, die z.Zt. viel Kraft und Zeit aufwenden muß, um ihr Studium und damit ihre komplette Zukunft, zu einem guten Abschluß zu bringen, ihre Zeit, an einen
illegalen, verlogenen Asybewerber verschwendet. Dieser Mann MUSS schnellstens heiraten, Kinder in die Welt setzen, um in Deutschland ein warmes Plätzchen zu ergattern, seine Familie zu unterstützen und später eine gläubige Jungfrau zu ehelichen. Es kann schon mal gar nicht sein, daß DU die jenige bist, die Ausbildung und künftiges Leben aufs Spiel setzt, um ihm dies zu ermöglichen. Lies die Einträge hier, dann weißt Du was zu tun ist.

Ganz oft wird hier von den Frauen geraten, dem Unguten eine SMS zu senden, mit dem Inhalt, Dein Vater, sowie Deine erwachsenen Brüder, (alle im Polizeidienst), hätten Dir den Umgang strikt verboten. Als Tochter hast
Du zu gehorchen, Dein Vater würde bereits Erkundigungen einziehen und gegebenenfalls die geeigneten Maßnahmen ergreifen.
Ich glaube kaum, daß das Herzchen danach noch Lust verspürt, Dich weiterhin zu belästigen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung, einen klaren Durchblick und die Kraft, genau das zu tun.

Ganz liebe Grüße von Rena

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von Haram » 19.07.2013, 00:58

@ Blume

Hallo
Habe zwar nicht studiert, aber an diese Zeit am Neckar erinnere ich mich gerne zurück. :D

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

ulli89
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2013, 10:51

Re: Freund, ich & die Unsicherheit

Beitrag von ulli89 » 19.07.2013, 10:21

Es ist schon schwierig nicht zu reagieren. Besonders als Frau fällt man auch Gefühlsgequassel usw. schneller rein. Das ist auch normal so, da es quasi in unserer Natur liegt. Da ist es hart Vorsätze durchzusetzen und hart zu bleiben.
Jedoch solltest du immer vor Augen behalten das du im Mittelpunkt stehst und es einzig und allein darum geht dich selbst zu schützen (emotional). Das bedeutet, dass du nicht reagieren solltest. Je öfter du es selbst durchziehen kannst umso leichter wird es mit der Zeit werden.
Halte durch, das schaffst du!

Antworten