Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 28.08.2014, 13:13

Blume hat geschrieben:Bei der Konstellation (möglicher) Frührentnern und Alleinverdienerin läuten bei mir (finanzielle) Glocken, Stichwort Unterhalt.
... Und mich beschleicht der ungute Gedanke, ob wir hier nun tatsächlich eine rein binationale Ehe oder doch eine irgendwie undurchsichtige Bezness-Story vor uns haben... :(
Mich wundert nämlich, dass er als ehrbarer Araber trotz großen Familienanteils hier in Europa (egal ob zerstritten oder nicht), seiner Frau alleine die Finanzierung des Ganzen aufhalsen will...
Dürfen Frührentner was dazu verdienen? Dann könnte er ja selber auch mal den Hintern hochbekommen...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Martinak » 28.08.2014, 13:22

Meine Meinung, geh zum Anwalt und trenn Dich. Da könnte mir die gesamte Sippschaft den Buckel runterrutschen. Klär auch dringend mit dem Anwalt was Du evtl durch die Ehe an Rente verlierst, bzw lass Dich beraten wie Du Dich am besten absicherst.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Efendi II » 28.08.2014, 13:22

Anaba hat geschrieben: Die TE will sich hier auch nicht über Möglichkeiten der Flucht informieren,
sondern fragt ob sie verpflichtet ist, das zu bezahlen.
Dazu gehört auch, dass sie erwähnt, wofür ihr Mann das Geld schicken möchte.
Wieso sollte sie verpflichtet sein, illegale oder gar kriminelle Unternehmungen zu unterstützen und sich dadurch noch der Gefahr auszusetzen, selbst straffällig zu werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 13:30

darkness hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:Bei der Konstellation (möglicher) Frührentnern und Alleinverdienerin läuten bei mir (finanzielle) Glocken, Stichwort Unterhalt.
... Und mich beschleicht der ungute Gedanke, ob wir hier nun tatsächlich eine rein binationale Ehe oder doch eine irgendwie undurchsichtige Bezness-Story vor uns haben... :(
Mich wundert nämlich, dass er als ehrbarer Araber trotz großen Familienanteils hier in Europa (egal ob zerstritten oder nicht), seiner Frau alleine die Finanzierung des Ganzen aufhalsen will...
Dürfen Frührentner was dazu verdienen? Dann könnte er ja selber auch mal den Hintern hochbekommen...

Viele liebe Grüße
darkness
Genau aus diesem Grund habe ich ja in diesem Forum meine Frage gestellt - nur habe ich erst mal nicht an meinen Mann gedacht...
Wie gesagt, er hat ja erst mal den ANTRAG auf Rente gestellt. Vielleicht schämt er sich ja auch einfach nur und will deswegen seine
Familie nicht "behelligen" ? Ich habe nämlich so "am Rande" mitbekommen (mein Arabisch hält sich in Grenzen), dass er fürchterlich
angibt mit dem Haus, dem Auto etc. Werd weiß, mit was er alles so "geprotzt" hat - Araber übertreiben ja gerne um toll dazustehen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 13:37

Tinifee hat geschrieben:
Blume hat geschrieben: Schade, daß darunter nun Deine Ehe leidet, aber dann weißt Du auch bereits auf dieser Ebene, wie "der Hase läuft".
Ja , seit gestern abend ist es kaum zum aushalten. Es kommen jetzt auch all die anderen Probleme hoch, bzw. gewinnen an Bedeutung, im Moment ist mein gesundheitlicher
Zustand auch nicht gerade rosig. Mein Mann tut alles immer ab mit den Worten "das sind wohl die Wechseljahre, oder hast du deine Tage". Traurig, aber ich bin derzeit ziemlich
desillusioniert.
Ja,manchmal ueberstuerzen sich die Ereignisse,wenn ein Puzzelteilchen nicht mehr mitspielen moechte,du kein Geld zu dieser Flucht des Mannes der Tochter geben moechtest.
Ich koennte mir noch einen evtl Kompromiss vorstellen.
Du koenntest von dir aus einen kleinen Geldbetrag,zB 200 Euro anbieten,sagen,mehr geht nicht,aber das kannst du geben.
Wenn dein Mann etwas mehr Ehre haette,wuerde er dich nicht mit Geldfoderungen fuer seine Familie belasten.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 13:40

Blume hat geschrieben:Tinifee,
Dein "Araber" lebt aber schon mehr als 20 Jahre in D.

Von welchem Konto wurden denn die erste € 3.000,00 geschickt?

Hast Du einen Ehevertrag? Wurde z.B. Gütertrennung vereinbart?
Auch von meinem Geld. Aber es ist ja nicht nur seine Tochter, auch sein Sohn bekommt "finanzielle Unterstützung" (Auto, Einbauküche, undundund) - erst mal unter dem Deckmäntelchen "Darlehen",
nach 2 Monaten wird aber die Restschuld erlassen (waren auch alles in allem 2500€, aber nur das, was ich mitbekommen habe. Was sonst noch so fließt - keine Ahnung.)
Auch hat mein Mann noch einen spielsüchtigen Bruder, zwei Brüder können die Flugtickets zu uns (aus Norwegen und Finnland) nicht bezahlen.....

Während ich dies schreibe wird mir selber schlecht. :cry:

Nein, kein Ehevertrag oder Gütertrennung.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 13:46

Tinifee hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:Tinifee,
Dein "Araber" lebt aber schon mehr als 20 Jahre in D.

Von welchem Konto wurden denn die erste € 3.000,00 geschickt?

Hast Du einen Ehevertrag? Wurde z.B. Gütertrennung vereinbart?
Auch von meinem Geld. Aber es ist ja nicht nur seine Tochter, auch sein Sohn bekommt "finanzielle Unterstützung" (Auto, Einbauküche, undundund) - erst mal unter dem Deckmäntelchen "Darlehen",
nach 2 Monaten wird aber die Restschuld erlassen (waren auch alles in allem 2500€, aber nur das, was ich mitbekommen habe. Was sonst noch so fließt - keine Ahnung.)
Auch hat mein Mann noch einen spielsüchtigen Bruder, zwei Brüder können die Flugtickets zu uns (aus Norwegen und Finnland) nicht bezahlen.....

Während ich dies schreibe wird mir selber schlecht. :cry:

Nein, kein Ehevertrag oder Gütertrennung.
Also unter diesen Umstaenden kann sich dein Mann gar keine Fruehverrentung leisten.Oder ist es aus medizinischen Gruenden ? Auch dann muesst ihr ja,sollte die Ehe weiter Bestand haben mit einem neuen budget leben.Das wuerde ich erstmal gemeinsam ausrechnen.Euer Lebensstandard wird sich dadurch ja auch veraendern.
I-wie schwant mir da nichts Gutes aus deinen Berichten. :!:

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 13:49

Tinifee hat geschrieben: Auch von meinem Geld. Aber es ist ja nicht nur seine Tochter, auch sein Sohn bekommt "finanzielle Unterstützung" (Auto, Einbauküche, undundund) - erst mal unter dem Deckmäntelchen "Darlehen",
nach 2 Monaten wird aber die Restschuld erlassen (waren auch alles in allem 2500€, aber nur das, was ich mitbekommen habe. Was sonst noch so fließt - keine Ahnung.)
Auch hat mein Mann noch einen spielsüchtigen Bruder, zwei Brüder können die Flugtickets zu uns (aus Norwegen und Finnland) nicht bezahlen.....

Während ich dies schreibe wird mir selber schlecht. :cry:

Nein, kein Ehevertrag oder Gütertrennung.
Jetzt muss ich mich mal selber ergänzen :
Mir fällt gerade ein, dass mein Mann am Anfang unserer Beziehung noch Schulden bei seiner Ex hatte, weil sie wohl einen Kredit für ihn aufgenommen hatte (wofür???). Ausserdem hatte sie ihm einen
Laptop "geschenkt". Die restschuld habe ich dann auch bezahlt, damals noch aus der Motivation heraus, dass er dann mit seiner "Vergangenheit" abschließen kann. Jetzt werde ich selber stutzig.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Anaba » 28.08.2014, 13:52

Wenn dein Mann mal in sich gehen würde, wüsste er genau, wie schwierig die nächste Zeit für euch wird.
Die Bewilligung der Rente kann lange dauern.
Während dieser Zeit musst du sowieso die Hauptlast tragen.
Das allein sollte ihm Sorgen machen.
Dazu aber noch Tausende in solche Aktionen stecken, das würde keine Frau mitmachen.
Einer arabischen Frau könnte er damit gar nicht ankommen.

Genau das solltest du ihm klar sagen. Wenn es ihm nicht passt, dann muss er die Konsequenzen ziehen.
Dir mit Trennung drohen ist dsas Letzte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Anaba » 28.08.2014, 13:57

Bist du sicher, dass er wirklich geschieden ist? Er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte, der in der Heimat noch eine Frau sitzen hat.
Warum sollte ihm seine Geschiedene einen Laptop finanzieren oder für ihn einen Kredit aufnehmen?
Das alles, wo er seit Jahren in Deutschland lebt und noch länger geschieden ist.
Ihr neuer Mann würde das niemals mitmachen. Sie hat noch sechs andere Kinder? Dann kann sie sich erlauben, ihrem EX großzügig zu helfen?
Warum sollte sie das machen, wo er sie verlassen hat.
Kommt die das nicht komisch vor?

Ich glaube, du hast ganz andere Probleme, als dieses Geld.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 13:57

Anaba hat geschrieben: Einer arabischen Frau könnte er damit gar nicht ankommen.
Das stimmt ? Echt? Mir sagt er immer, dass ich im Gegensatz zu arabischen Frauen keinen Familiensinn habe.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 13:58

Anaba hat geschrieben:Bist du sicher, dass er wirklich geschieden ist? Er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte, der in der Heimat noch eine Frau sitzen hat.
Warum sollte ihm seine Geschiedene einen Laptop finanzieren oder für ihn einen Kredit aufnehmen?
Das alles, wo er seit Jahren in Deutschland lebt und noch länger geschieden ist.
Ihr neuer Mann würde das niemals mitmachen. Sie hat noch sechs andere Kinder? Dann kann sie sich erlauben, ihrem EX großzügig zu helfen?
Warum sollte sie das machen, wo er sie verlassen hat.
Kommt die das nicht komisch vor?

Ich glaube, du hast ganz andere Probleme, als dieses Geld.
Habe das falsch ausgedrückt - nicht seine Ex in Syrien, sondern seine Ex hier in Deutschland (auch Deutsche). Allerdings nur Freundin, nicht Ehefrau.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 14:02

Jetzt kommt alles ans Licht,was der TE vorher nicht so aufgefallen ist.
Gut,dass sie ins forum gefunden hat.
Als Frau ohne eigene Familie ist sie doch seit Jahren im emo/finanz."Wuergegriff" des Mannes,natuerlich aus Liebe und guter Intention.Aber jetzt hat er den Bogen ueberspannt und sie erkennt evtl die Situation....

Ich finde,du hast dich jetzt genug fuer andere verausgabt.Versuche lieber etwas mehr an dich zu denken.Das darfst u. musst,aber es wird Frauen leider so wenig gesagt.Frau musst selbst zu dieser Einsicht kommen.
Zuletzt geändert von leva am 28.08.2014, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 28.08.2014, 14:03

Liebe Tinifee,

je mehr Du schreibts, um so unguter wird mein ungutes Gefühl was Deinen Mann anbelangt...

Darf ich fragen wie es vor seinem Rentenantrag aussah? Hat er da richtig gearbeitet und vernünftig mit zu Eurem Lebensunterhalt beigetragen oder lag da auch schon alles bei Dir?
Seine Ex hat einen Kredit für ihn aufgenommen? Oha... Er scheint gewohnt zu sein, dass europäische Frauen finanzielle Sachen für ihn regeln? Oder täuscht mein Eindruck da?

Um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen (Bezness über seine Kinder an Dir):
Wenn die Tochter dort zu ihrer leiblichen Mutter könnte - warum nicht auch der Schwiegersohn? Weisst Du denn wie ihre Mutter lebt? Ist die auch irgendwo auf der Flucht? Wenn nein, könnten doch alle dorthin?
Seine Tochter hätte ja dann auch noch 6 Halbgeschwister dort, wenn ich es richtig verstanden habe... Sind die auch alle auf der Flucht? Oder noch zu klein um zu helfen? Weisst Du etwas darüber?

Ich frage mich halt, ob sie nicht alle dorthin könnten und ob es nicht doch nur um eine Beznessgeschichte geht, um nach Europa zu kommen... Bei dem großen Familienclan scheint mir das alles doch irgendwie sehr undurchsichtig zu sein, warum da niemand anders helfen kann.
Was ist mit seinem in Europa lebenden Sohn (um dessen Schwester es geht). Auch wenn er erst 27 ist, ist er erwachsen und hat bestimmt ein Einkommen? Kann er denn nicht auch etwas beisteuern?

Ich bin gedanklich immer noch sehr bei dem Thema, dass alles so selbstverständlich von Dir alleine gefordert wird. Auch wenn ich mich da wiederhole, das halte ich für ein sehr ungutes Zeichen in Bezug auf einen arabischen Mann... Vorallem was die Zukunft Eurer Ehe anbelangt...

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen klaren Kopf!
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Martinak » 28.08.2014, 14:15

Er hat ne ExFrau in Syrien von der sind die Kinder und eine Exfreundin hier in D, so hab ich das verstanden.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 14:16

Es gibt wohl mehrere Exes.... :wink:
Aber bei sovielen Leuten/Familie/Brueder/Sohn etc muesste sich doch die Summe von denen zusammenlegen lassen koennen!!!!

Da wuerde ich auch NEIN sagen.Blut ist doch dicker ,als Wasser..... :idea:
Zuletzt geändert von leva am 28.08.2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 28.08.2014, 14:16

Anaba hat geschrieben:
Er scheint gewohnt zu sein, dass europäische Frauen finanzielle Sachen für ihn regeln?
Ich dachte, die Ex ist die Mutter der Kinder?
Ich habe verstanden es gibt die arabische Ex mit der er die beiden KInder hat. Er selber ist ja schon ca. 20 Jahre in Europa und hatte hier mindestens eine europäische Freundin vor Tinifee.

Tinifee, gab es davor noch eine andere europäische Ehefrau? Wie ist er eigentlich an die D-Staatsbürgerschaft gekommen?
Zuletzt geändert von Darinka am 28.08.2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 14:19

darkness hat geschrieben:Liebe Tinifee,

je mehr Du schreibts, um so unguter wird mein ungutes Gefühl was Deinen Mann anbelangt...

Darf ich fragen wie es vor seinem Rentenantrag aussah? Hat er da richtig gearbeitet und vernünftig mit zu Eurem Lebensunterhalt beigetragen oder lag da auch schon alles bei Dir?
Seine Ex hat einen Kredit für ihn aufgenommen? Oha... Er scheint gewohnt zu sein, dass europäische Frauen finanzielle Sachen für ihn regeln? Oder täuscht mein Eindruck da?

Um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen (Bezness über seine Kinder an Dir):
Wenn die Tochter dort zu ihrer leiblichen Mutter könnte - warum nicht auch der Schwiegersohn? Weisst Du denn wie ihre Mutter lebt? Ist die auch irgendwo auf der Flucht? Wenn nein, könnten doch alle dorthin?
Seine Tochter hätte ja dann auch noch 6 Halbgeschwister dort, wenn ich es richtig verstanden habe... Sind die auch alle auf der Flucht? Oder noch zu klein um zu helfen? Weisst Du etwas darüber?

Ich frage mich halt, ob sie nicht alle dorthin könnten und ob es nicht doch nur um eine Beznessgeschichte geht, um nach Europa zu kommen... Bei dem großen Familienclan scheint mir das alles doch irgendwie sehr undurchsichtig zu sein, warum da niemand anders helfen kann.
Was ist mit seinem in Europa lebenden Sohn (um dessen Schwester es geht). Auch wenn er erst 27 ist, ist er erwachsen und hat bestimmt ein Einkommen? Kann er denn nicht auch etwas beisteuern?

Ich bin gedanklich immer noch sehr bei dem Thema, dass alles so selbstverständlich von Dir alleine gefordert wird. Auch wenn ich mich da wiederhole, das halte ich für ein sehr ungutes Zeichen in Bezug auf einen arabischen Mann... Vorallem was die Zukunft Eurer Ehe anbelangt...

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen klaren Kopf!
Liebe Grüße
darkness
Als wir uns kennen gelernt haben, hat er unterrichtet und als Musiker Konzerte gegeben. Als wir dann zusammen waren, wollte er nicht, dass ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit in Woche nicht zu hause bin, sondern nur am Wochenende. Seit dieser Zeit mieten wir in den entsprechenden Städten immer eine möblierte Wohnung, in der wir zusammen sind, ca. jedes 2 WE fahren wir in unser Haus. Ich dachte eigentlich immer, dass es seine Fürsorglichkeit ist, warum er mich nicht alleine in einer anderen Stadt lassen will. Jetzt denke ich, dass es auch Kontrolle sein könnte und er froh war, seine Tätigkeiten aufgeben zu "müssen".
Ich weiß leider nur Bruchteile über seine letzte Beziehung, aber davor hatte er wohl auch schon andere deutsche Freundinnen, wie das bei/mit denen war - keine Ahnung.
Die Mutter ist auch in den Libanon geflüchtet und lebt wohl auch unter schlechten Bedingungen. Es kommt ja auch noch erschwerend hinzu, dass das verhältnis zur Mutter sehr schlecht ist - immerhin hat sie die Kinder aus erster Ehe ja "abgeschoben". Ich habe auch das Gefühl, dass die Tochter kein einfacher Mensch ist. Sie musste im Libanon schon mehrfach die Behausungen wechseln, weil sich ihr Sohn (2 Jahre) nicht mit den Kindern der Familien , bei denen gewohnt
wurde, nicht vertragen hat, oder weil die Frauen einfach dämlich sind, oder Tochter mit Ehemann und Sohn einfach nur gehasst haben. Warum und wieso - keine Ahnung, mir erzählt mein Mann nichts, und ich glaube auch, dass die
Tochter lügt.
Zum Sohn : er wohnt in der selben Stadt wie wir, bekommt Hartz4 und vermehrt sich munter m it seiner polnischen Freundin, die das erste Kind mit 17 bekommen hat . Sie hat dafür das Abitur abgebrochen, muss jetzt Kopftuch tragen, ist zum Islam konvertiert und lässt sich munter verprügeln. Auch das darf ich nicht kommentieren ! Da der Sohn nie regelmäßig gearbeitet hat, kann er seine deutsche Staatsbürgerschaft nicht beantragen, weil man dann wohl 3 Monate Einkommen nachweisen muss.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 14:25

Tinifee hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:Liebe Tinifee,

je mehr Du schreibts, um so unguter wird mein ungutes Gefühl was Deinen Mann anbelangt...

Darf ich fragen wie es vor seinem Rentenantrag aussah? Hat er da richtig gearbeitet und vernünftig mit zu Eurem Lebensunterhalt beigetragen oder lag da auch schon alles bei Dir?
Seine Ex hat einen Kredit für ihn aufgenommen? Oha... Er scheint gewohnt zu sein, dass europäische Frauen finanzielle Sachen für ihn regeln? Oder täuscht mein Eindruck da?

Um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen (Bezness über seine Kinder an Dir):
Wenn die Tochter dort zu ihrer leiblichen Mutter könnte - warum nicht auch der Schwiegersohn? Weisst Du denn wie ihre Mutter lebt? Ist die auch irgendwo auf der Flucht? Wenn nein, könnten doch alle dorthin?
Seine Tochter hätte ja dann auch noch 6 Halbgeschwister dort, wenn ich es richtig verstanden habe... Sind die auch alle auf der Flucht? Oder noch zu klein um zu helfen? Weisst Du etwas darüber?

Ich frage mich halt, ob sie nicht alle dorthin könnten und ob es nicht doch nur um eine Beznessgeschichte geht, um nach Europa zu kommen... Bei dem großen Familienclan scheint mir das alles doch irgendwie sehr undurchsichtig zu sein, warum da niemand anders helfen kann.
Was ist mit seinem in Europa lebenden Sohn (um dessen Schwester es geht). Auch wenn er erst 27 ist, ist er erwachsen und hat bestimmt ein Einkommen? Kann er denn nicht auch etwas beisteuern?

Ich bin gedanklich immer noch sehr bei dem Thema, dass alles so selbstverständlich von Dir alleine gefordert wird. Auch wenn ich mich da wiederhole, das halte ich für ein sehr ungutes Zeichen in Bezug auf einen arabischen Mann... Vorallem was die Zukunft Eurer Ehe anbelangt...

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen klaren Kopf!
Liebe Grüße
darkness
Als wir uns kennen gelernt haben, hat er unterrichtet und als Musiker Konzerte gegeben. Als wir dann zusammen waren, wollte er nicht, dass ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit in Woche nicht zu hause bin, sondern nur am Wochenende. Seit dieser Zeit mieten wir in den entsprechenden Städten immer eine möblierte Wohnung, in der wir zusammen sind, ca. jedes 2 WE fahren wir in unser Haus. Ich dachte eigentlich immer, dass es seine Fürsorglichkeit ist, warum er mich nicht alleine in einer anderen Stadt lassen will. Jetzt denke ich, dass es auch Kontrolle sein könnte und er froh war, seine Tätigkeiten aufgeben zu "müssen".
Ich weiß leider nur Bruchteile über seine letzte Beziehung, aber davor hatte er wohl auch schon andere deutsche Freundinnen, wie das bei/mit denen war - keine Ahnung.
Die Mutter ist auch in den Libanon geflüchtet und lebt wohl auch unter schlechten Bedingungen. Es kommt ja auch noch erschwerend hinzu, dass das verhältnis zur Mutter sehr schlecht ist - immerhin hat sie die Kinder aus erster Ehe ja "abgeschoben". Ich habe auch das Gefühl, dass die Tochter kein einfacher Mensch ist. Sie musste im Libanon schon mehrfach die Behausungen wechseln, weil sich ihr Sohn (2 Jahre) nicht mit den Kindern der Familien , bei denen gewohnt
wurde, nicht vertragen hat, oder weil die Frauen einfach dämlich sind, oder Tochter mit Ehemann und Sohn einfach nur gehasst haben. Warum und wieso - keine Ahnung, mir erzählt mein Mann nichts, und ich glaube auch, dass die
Tochter lügt.
Zum Sohn : er wohnt in der selben Stadt wie wir, bekommt Hartz4 und vermehrt sich munter m it seiner polnischen Freundin, die das erste Kind mit 17 bekommen hat . Sie hat dafür das Abitur abgebrochen, muss jetzt Kopftuch tragen, ist zum Islam konvertiert und lässt sich munter verprügeln. Auch das darf ich nicht kommentieren ! Da der Sohn nie regelmäßig gearbeitet hat, kann er seine deutsche Staatsbürgerschaft nicht beantragen, weil man dann wohl 3 Monate Einkommen nachweisen muss.
OMG,das sind ja schwierige Verhaeltnisse.Mmn,darfst du dich da gerne mal etwas abgrenzen.Das kann ja keiner auf Dauer ertragen und dabei noch gesund u. arbeitsfaehig zu bleiben.
Du scheinst mir aber auch eine sehr leidensfaehige Frau zu sein,die sich evtl fuer zu viel verantwortlich fuehlt.
Du brauchst eher Leute,die dich stark machen u. unterstuetzen,sonst bleibt dir i-wann nicht mehr sehr viel.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Flensee » 28.08.2014, 14:27

darkness hat geschrieben:
je mehr Du schreibts, um so unguter wird mein ungutes Gefühl was Deinen Mann anbelangt...


Was ist mit seinem in Europa lebenden Sohn (um dessen Schwester es geht). Auch wenn er erst 27 ist, ist er erwachsen und hat bestimmt ein Einkommen? Kann er denn nicht auch etwas beisteuern?
Geht mir genauso, da hast du dir aber einen speziell "stolzen" Araber angelacht.

Der Sohn lässt sich ja auch sponsern, Einbauküche und Auto...der wird es vom Vater gelernt haben.
Die Drohung, wenn du nicht zahlst verlässt er dich, würde ich bei den Fakten als frohe Kunde abtun, wieso sollte er auch?
Man sägt nicht am Ast auf dem man sitzt.

Antworten