Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 14:27

Blume hat geschrieben:Nö, Anaba, sie schrieb von einer Ex aus D (wohl keine Ehefrau, nur Freundin).

Wie kam er denn nach D, weißt Du das?

Bitte suche jetzt mal alle Belege raus für die Geldtransaktionen in der letzten Zeit. Wenn Du sie nicht mehr hast, dann hilft nichts, als zur Bank gehen und für (immer noch) teures Geld einen Nachweis holen.

Was macht er so für Dich?
Ich antworte mal hier "gesammelt" : Nach Deutschland ist er über seinen Bruder gekommen (1992), der in Stuttgart lebt (der Spielsüchtige). 2002 hat er seinen deutschen Pass bekommen.
Tja, und seine "Vorehen" : ich bin "Nummer 5" (Nummer 5 lebt :mrgreen: ). Exfrau in Syrien (Mutter der Kinder), deutsche Exfrau (1 Jahr Ehe 1993), albanische Ehefrau in Deutschland (1994 - 1998),
syrische Ehefrau (2007), die Ehe hielt einen Tag, dann hat er sie wieder nach Syrien zurückgeschickt, weil sie keine Jungfrau mekr war. Und dann kam ich ! Von Ehefrau 2(der Deutschen) und 4 (der Syrerin) habe
ich erst durch unsere Eheschließung erfahren (durch die Papiere). Zwinschendruch natürlich immer wechselnde Freundinnen. Mein Mann war Musiker und hat nachts immer Musik gemacht, mit den
entsprechenden weiblichen Eroberungen :roll:

Was macht er für mich?? Hm...Er fährt mich jeden Tag zur Arbeit und holt mich ab. Er trägt selbstverständlich alle schweren Sachen. Er kümmert sich um Haus und Garten.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 14:30

Tinifee hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:Nö, Anaba, sie schrieb von einer Ex aus D (wohl keine Ehefrau, nur Freundin).

Wie kam er denn nach D, weißt Du das?

Bitte suche jetzt mal alle Belege raus für die Geldtransaktionen in der letzten Zeit. Wenn Du sie nicht mehr hast, dann hilft nichts, als zur Bank gehen und für (immer noch) teures Geld einen Nachweis holen.

Was macht er so für Dich?
Ich antworte mal hier "gesammelt" : Nach Deutschland ist er über seinen Bruder gekommen (1992), der in Stuttgart lebt (der Spielsüchtige). 2002 hat er seinen deutschen Pass bekommen.
Tja, und seine "Vorehen" : ich bin "Nummer 5" (Nummer 5 lebt :mrgreen: ). Exfrau in Syrien (Mutter der Kinder), deutsche Exfrau (1 Jahr Ehe 1993), albanische Ehefrau in Deutschland (1994 - 1998),
syrische Ehefrau (2007), die Ehe hielt einen Tag, dann hat er sie wieder nach Syrien zurückgeschickt, weil sie keine Jungfrau mekr war. Und dann kam ich ! Von Ehefrau 2(der Deutschen) und 4 (der Syrerin) habe
ich erst durch unsere Eheschließung erfahren (durch die Papiere). Zwinschendruch natürlich immer wechselnde Freundinnen. Mein Mann war Musiker und hat nachts immer Musik gemacht, mit den
entsprechenden weiblichen Eroberungen :roll:

Was macht er für mich?? Hm...Er fährt mich jeden Tag zur Arbeit und holt mich ab. Er trägt selbstverständlich alle schweren Sachen. Er kümmert sich um Haus und Garten.
Hm....das sind ja alles organisatorische Sachen....ist auch nicht schlecht.
Und sonst?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 28.08.2014, 14:33

Tinifee hat geschrieben:... Ich dachte eigentlich immer, dass es seine Fürsorglichkeit ist, warum er mich nicht alleine in einer anderen Stadt lassen will. Jetzt denke ich, dass es auch Kontrolle sein könnte und er froh war, seine Tätigkeiten aufgeben zu "müssen".
Wenn ich jetzt ganz böse bin sage ich: Das könnte auch einfach nur Faulheit / Hängematte sein... Du verdienst ja genug... Und schmeisst auch noch alle 2 Haushalte...

Ein stolzer arabischer Mann sorgt für seine Familie (damit meine ich vorallem auch Dich) und läßt nicht nur die Frau alleine alles ranschaffen. Gerade als Musiker könnte er doch auch in unterschiedlcihen Städten engagiert werden? Oder einfach unterrichten wie er es getan hat... Vermutlich bin ich mit meiner Aussage da gar nicht sooo böse sondern eher recht nah an der Wahrheit... :(

Ich glaube da gibt es noch Vieles, wo Du selber mal versuchen solltest das mal in Ruhe und etwas Abstand zu betrachten. Du merkst ja selber beim aufschreiben an einigen Stellen an, dass Dir so manches jetzt erst richtig ins Auge fällt...

Fühl Dich mal virtuell gedrückt, wenn ich das darf...
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 14:34

leva hat geschrieben:Hm....das sind ja alles organisatorische Sachen....ist auch nicht schlecht.
Und sonst?
tja, da muss ich passen. Eigentlich nichts. Da ich keine Familie habe bin ich auch nicht in der Pflicht, die vielleicht mal unterstützen zu müssen. Ich weiß gar nicht, ob er das im
selben Maße für mich tun würde :?:
Am Anfang unserer Beziehung hat er mir viele Klamotten und Schuhe gekauft, weil das, was ich hatte, ihm nicht gefiel. Leider ist das, was er mir geschenkt hat, so gar nicht
mein Geschmack, das hat dann Gott sei Dank auch nach 1,5 Jahren aufgehört. Äh, eigentlich hat er die Sachen dann auch schon von "meinem" Geld (schrecklicher Ausdruck)
gekauft.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 14:35

darkness hat geschrieben: Fühl Dich mal virtuell gedrückt, wenn ich das darf...
Liebe Grüße
darkness
Ach darkness, drücken ist prima, macht im Moment ja eh keiner :wink:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 14:40

Also war/ist dein Mann freischaffender Musiker? Wo da eine "Fruehrente" herkommen soll,erschliesst sich mir nicht.
Er wird also dann komplett von dir leben,da Ehe/Bedarfsgemeinschaft.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 14:54

Blume hat geschrieben: Woraus soll sich denn seiner Ansicht nach eine Rente (egal ob nun früh oder spät) ergeben und auf welcher Rechtsgrundlage?
Fällt er in die Frühverrentungskategorie (ich kenne mich mit der derzeitigen Gesetzteslage nicht aus, dürfte aber nicht einfach sein) oder ist er so krank?

Hat er derzeit eigenen Einkünfte?

Was er drückt Dich auch nicht (und das nach so kurzer Beziehung?). Ich drücke dich ebenfalls ganz fest.

Sieh zu, daß Du raus kommst und sei es nur zu einem Kurs in der Volkshochschule. Du brauchst Kontakt zur Außenwelt, der hat Dich ebenfalls ganz schön abgeschirmt.
Er ist zu 50% gehbehindert (Knie kaputt) und versucht so, eine Frührente zu bekommen. Eigene Einkünfte hat er nicht.

Das mit dem Drücken - nee, der Herr ist ja "beleidigt", ich bin ja eine böse Frau . Ausserdem bin ich im Moment echt froh, dass er mich nicht anfassen will. :?

Die Kontakte zur Außenwelt kann ich erst dann organisieren, weil er mich im Moment wohl kaum "gehen lassen würde".

Zu seinen Konzerten als Musiker : er hat nur Musik im sogenannten "Nachtleben" gegeben (incl. Bauchtanz - nicht er, sondern "Damen") mit dementsprechendem weiblichem Zulauf. Vielleicht fehlt ihm auch diese Art der
Bestätigung, weil er 25 Jahre auf der Bühne (was immer das heisst) gestanden hat. Ich weiß nicht, ob ich das will, dass dann wieder massenhaft liebestolle Weiber bei uns anrufen
(das war am Anfang unserer Beziehung noch so).

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 15:02

Tinifee hat geschrieben:
Blume hat geschrieben: Woraus soll sich denn seiner Ansicht nach eine Rente (egal ob nun früh oder spät) ergeben und auf welcher Rechtsgrundlage?
Fällt er in die Frühverrentungskategorie (ich kenne mich mit der derzeitigen Gesetzteslage nicht aus, dürfte aber nicht einfach sein) oder ist er so krank?

Hat er derzeit eigenen Einkünfte?

Was er drückt Dich auch nicht (und das nach so kurzer Beziehung?). Ich drücke dich ebenfalls ganz fest.

Sieh zu, daß Du raus kommst und sei es nur zu einem Kurs in der Volkshochschule. Du brauchst Kontakt zur Außenwelt, der hat Dich ebenfalls ganz schön abgeschirmt.
Er ist zu 50% gehbehindert (Knie kaputt) und versucht so, eine Frührente zu bekommen. Eigene Einkünfte hat er nicht.

Das mit dem Drücken - nee, der Herr ist ja "beleidigt", ich bin ja eine böse Frau . Ausserdem bin ich im Moment echt froh, dass er mich nicht anfassen will. :?

Die Kontakte zur Außenwelt kann ich erst dann organisieren, weil er mich im Moment wohl kaum "gehen lassen würde".

Zu seinen Konzerten als Musiker : er hat nur Musik im sogenannten "Nachtleben" gegeben (incl. Bauchtanz - nicht er, sondern "Damen") mit dementsprechendem weiblichem Zulauf. Vielleicht fehlt ihm auch diese Art der
Bestätigung, weil er 25 Jahre auf der Bühne (was immer das heisst) gestanden hat. Ich weiß nicht, ob ich das will, dass dann wieder massenhaft liebestolle Weiber bei uns anrufen
(das war am Anfang unserer Beziehung noch so).
Du befindest dich i M noch im "Kopfknast".Er muss dich nicht "gehen lassen".Das musst du selbst machen .Du musst neue Fakten schaffen,anderes hilft nicht.Reden,diskutieren hilft selten.Frau muss sich anders verhalten,dazu stehen,nur das schafft eine neue Realitaet und evtl eine neue Verhandlungsebene.Abundzu mal raus zu kommen ohne Mann ist immer hilfreich.Aber der erste Schritt ist der Schwerste.
Solange du dich allem fuegst ,aendert sich nix.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 15:11

Blume hat geschrieben: Aber dazu muß er ja eingezahlt haben und wenn er voll erwerbsgemindert ist, nicht einmal mehr 3 Stunden arbeiten können.
Ein kaputtes Knie kann operiert werden, wenn man krankenversichert ist. Ich glaube kaum, das dies reicht.

Entschuldigung, da wird mir ganz schlecht, wenn ich das lese.
Du kannst gehen, wohin Du willst. Und wenn ich Dich richtig verstehe, ist es Dein Haus, da wird er wohl oder übel ausziehen müssen, wenn die Ehe zu Ende ist.
Das Knie wurde schon operiert, hat keine Verbesserung gebracht (ärztlich bestätigt). Vor unserer Zeit hat er auch versicherungspflichtige Jobs gehabt, aber genau so viele
Monate wie erforderlich eingezahlt (seit 1992). Er war z.B. wohl mal an eine VHS als Sprachenlehrer.

Natürlich kann ich gehen, wenn ich will, aber ich habe die Befürchtung, dass er seine Wut auch körperlich zum Ausdruck bringen könnte. Geschlagen hat er mich nie,
zumindest nicht körperlich, aber sein Sohn ist ein begnadeter Prügler - ich weiß nicht, ob sein Vater das nicht auch könnte, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt.
Ein "aufbrausendes" Temperament hat er sowieso und ich will ihn nicht unnötig provozieren.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 15:15

Tinifee hat geschrieben:
Blume hat geschrieben: Aber dazu muß er ja eingezahlt haben und wenn er voll erwerbsgemindert ist, nicht einmal mehr 3 Stunden arbeiten können.
Ein kaputtes Knie kann operiert werden, wenn man krankenversichert ist. Ich glaube kaum, das dies reicht.

Entschuldigung, da wird mir ganz schlecht, wenn ich das lese.
Du kannst gehen, wohin Du willst. Und wenn ich Dich richtig verstehe, ist es Dein Haus, da wird er wohl oder übel ausziehen müssen, wenn die Ehe zu Ende ist.
Das Knie wurde schon operiert, hat keine Verbesserung gebracht (ärztlich bestätigt). Vor unserer Zeit hat er auch versicherungspflichtige Jobs gehabt, aber genau so viele
Monate wie erforderlich eingezahlt (seit 1992). Er war z.B. wohl mal an eine VHS als Sprachenlehrer.

Natürlich kann ich gehen, wenn ich will, aber ich habe die Befürchtung, dass er seine Wut auch körperlich zum Ausdruck bringen könnte. Geschlagen hat er mich nie,
zumindest nicht körperlich, aber sein Sohn ist ein begnadeter Prügler - ich weiß nicht, ob sein Vater das nicht auch könnte, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt.
Ein "aufbrausendes" Temperament hat er sowieso und ich will ihn nicht unnötig provozieren.
Also,wenn jetzt auch noch die Angst vor koerperlicher Misshandlung dazukommt,ist mMn deine Ehe am Ende.
Oder willst du dein leben in Demut u. Angst in dieser Ehe verschwenden? Das muesstest du erstmal fuer dich klaeren.
Deshalb mein Rat.Mal rauskommen,Freiheit schnuppern,dich beraten lassen.Das ist doch kein Zustand,glaube das bitte.......das ist nicht normal ,auch du hast Besseres verdient. :!:

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Martinak » 28.08.2014, 15:22

Tinifee hat geschrieben:
Das Knie wurde schon operiert, hat keine Verbesserung gebracht (ärztlich bestätigt). Vor unserer Zeit hat er auch versicherungspflichtige Jobs gehabt, aber genau so viele
Monate wie erforderlich eingezahlt (seit 1992). Er war z.B. wohl mal an eine VHS als Sprachenlehrer.

Natürlich kann ich gehen, wenn ich will, aber ich habe die Befürchtung, dass er seine Wut auch körperlich zum Ausdruck bringen könnte. Geschlagen hat er mich nie,
zumindest nicht körperlich, aber sein Sohn ist ein begnadeter Prügler - ich weiß nicht, ob sein Vater das nicht auch könnte, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt.
Ein "aufbrausendes" Temperament hat er sowieso und ich will ihn nicht unnötig provozieren.

Böser Gedanke meinerseits, oder vielleicht auch nicht, sollte er zuschlagen wollen, tritt ihm gegen das kaputte Knie.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 15:22

Blume hat geschrieben:Tinifee,

was hast Du Dir von dieser Ehe erhofft? Sind Deine Träume, Wünsche, Erwartungen, Hoffnung (wie auch immer Du es bezeichnen willst) denn eingetreten?
Überhaupt nicht. Ich hatte die blumenreiche Vorstellung einer Großfamilie, die mich herzlich aufnimmt. Bekommen habe ich die beschriebenen Typen. Eine Zeit habe ich
alle negativen Eigenschaften dieser Menschen verallgemeinert, für mich waren alle Araber "Mist". Bis ich gemerkt habe, dass die Familie/Freunde meines Mannes nicht
die typischen Vertreter ihrer Kultur sind. Ich weiß gar nicht, warum das bei ALLEN Geschwistern so schief gelaufen ist - natürlich einschließlich deren Anhangs. Denn das
sind ja schon zahlenmäßig eine Menge Leute.....
Ich musste gestern weinen als ich eine Dokumentation über eine türkische Familie gesehen habe, die die deutsche Schwiegertochter herzlich und mit offenen Armen
aufgenommen haben. DAS habe ich gehofft.

Ich dachte/hoffte sehr wahrscheinlich, das mein Mann die "Zusammenfassung orientalischen und westlichen Tugenden ist". Mit ihm wollte ich alt werden.

Da er schon so lange in Deutschland ist dachte ich, dass er auch westlich denkt, mich als gleichwertige Partnerin akzeptiert, hinter mir steht. Denn ich dachte, wenn
er mich als Araber in einem reinen Männerberuf arbeiten lässt 8ich habe zu 80% männliche Kollegen), dann muss er schon ziemlich tolerant sein. Auch Kopftuch oder
zum Islam konvertieren war nie ein Thema.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 15:26

Tinifee: Ich drueck" dich auch mal.....

Aber es ist ,wie es ist. Du hast alles versucht,es sollte nicht sein.Es dauert ,das zu begreifen,aber es gibt ein Leben "danach".

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Franconia » 28.08.2014, 15:31

Liebe Tinifee,

nachdem ich deine heutigen Beiträge gelesen habe sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare.

Dreh deinem Mann den Geldhahn zu - sofort, knallhart und unwiderruflich. Wenn er sich dann trennen will, dann lass ihn gehen, denn du hast etwas besseres verdient.

Das was dein Mann macht - Erpressung und Nötigung - hat nichts mit Liebe, ja nicht einmal mit Respekt dir gegenüber zu tun.
Ich würde bei der Drohung, Geld oder ich bin weg, nicht mal warten bis er seine Sachen packt, sondern sie ihm sogar noch gepackt vor die Tür stellen.

Ich male dir mal ein Szenario, zugegeben momentan sehr fiktiv, aber wer weiß...
Stell dir vor du zahlst die 5000 € für den Schwiegersohn (den du gar nicht kennst), er schafft es hier her, holt Frau und Kind nach und alle drei bekommen (wie auch immer) ihren Aufenthalt.
Friede, Freude, Eierkuchen??? Falsch, denn dann geht es erst richtig los.
Die Familie braucht eine Wohnung, sie muss eingekleidet werden, braucht Essen und Möbel. Von was soll das bezahlt werden, denn sie haben kein Geld. Dein Mann wird großspurig einspringen. Mit welchem Geld - mit deinem, denn er hat kein Einkommen oder nur ein ganz geringes. Natürlich ist es wieder "nur" ein Darlehn, dass er von DEINEM Geld gibt und dann großzügig auf die Rückzahlung verzichtet.
Dann kommt der Führerschein und ein Auto (denn sonst hat man hier ja keine Chance auf nichts :roll:) und wieder zahlt dein Mann von DEINEM Geld.
Das ist ein Fass ohne Boden und du kannst gar nicht zuschauen, so schnell zerrinnt dir dein Einkommen zwischen den Fingern ohne das du etwas für dich ausgibst.

Ich kann mich Clara nur anschließen. Bring dein Vermögen in Sicherheit und geh zu einem Anwalt. Lass dich beraten was im Falle einer Trennung/Scheidung auf dich zu kommt und ob dein Mann in dem Fall evtl. sogar seinen Unterhaltsanspruch dir gegenüber verwirkt hat weil er dich erpresst hat und versucht hat dich zu einer Straftat (Beihilfe zur illegalen Einreise, evtl. Beihilfe zur Urkundenfälschung) anzustiften.

Gestern dachte ich noch, oh mein Gott, wie schlimm für Tochter und Kind und, ist zwar kein Bezness, aber bitte kein Geld für einen gefälschten Pass, denn das geht in die Hose.
Heute denke ich zwar immer noch wie tragisch für Tochter und Kind, aber in gewisser Weise ist sie auch selbst schuld an ihrer Situation, einfach weil sie zu nachlässig war sich rechtzeitig und zeitnah um wichtige Dinge zu kümmern (wie es jeder eigentlich macht).

Und heute denke ich auch - es ist Bezness!

Lass dich nicht erpressen! Du bist seiner Familie zu nichts verpflichtet und wenn er seine Familie unterstützen will, dann soll er im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeiten oder sich das Geld anderweitig leihen.
Was ist denn wenn ihr euch trennt weil du kein Geld gibst?
Dann sind Tochter, Enkel und Schwiegersohn immer noch nicht da und er muss dann auch schauen woher er das Geld für diese Aktion und die weitere Unterstützung nimmt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von macleod » 28.08.2014, 15:34

Liebe Tinifee,
mit wachsendem Unbehagen las ich gerade dein Thema.
Ich kann mir vorstellen, daß du Gedanken hin und herwälzt wegen der "moralischen Zwickmühle", sind wir doch im allgemeinen eher so sozialisiert, daß Egoismus eine schlechte Eigenschaft darstellt. Aber: Es kann auch niemand von dir verlangen, bis zur Selbstzerstörung oder bis zur Existenzgefährdung zu geben. Ich weiß das klingt jetzt garstig, aber wärst du ihm als Person lieb und wert, dann würde er es nie zulassen, dich in eine unsichere finanzielle Lage zu bringen, sondern er würde alles tun, daß du rundherum abgesichert und froh bist. (vom Illegalen jetzt mal abgesehen)

Und diese dreiste, geradezu kindische Drohung, wenn du dies & das nicht machst (dich wohlverhältst), dann verlasse ich dich? So spricht man nicht mal mit einem Kind, quasi wenn du jetzt nicht aufißt, dann hat die Mama dich nicht mehr lieb...

Angenommen, du butterst jetzt mehrere Tausender in wildfremde Leute rein - und das sind wirklich komplett Fremde. Wenn man es genau nimmt, sind die sogar fremd für deinen Mann, abgesehen von der biologischen Verwandtschaft, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß er weiß worüber seine Tochter lacht, was sie mag und was nicht, was ihre Lieblingsfarbe oder ihr Lieblings- und Grausessen ist. Also angenommen, du butterst rein, was wäre dann das Ergebnis, außer daß du finanziell ärmer geworden bist? Anerkennung oder Liebe kannst du knicken, sowas bekommt man nicht durch Geld.

Noch mehr aus der Verwandtschaft, die sich angeblich nicht leiden können? Noch mehr, die dann aus irgendwelchen Gründen Finanzspritzen benötigen?

Dankbarkeit? So wie die Sachlage sich darstellt, glaube ich auch das nicht. Du hast ja schon selber miterlebt, wie du als Europäerin/Deutsche außen vorbleibst. Selbst wenn die Mischpoke sich in den Haaren hat, in diesem Punkt sind sich alle anscheinend einig.

Es ist wirklich schade, daß du niemanden mehr hast, der so richtig hinter dir steht, ich halte es daher für wichtig, daß du dir - wie von clara vorgeschlagen - anwaltliche Hilfe suchst. Da kannst du dich dann nämlich drauf verlassen, daß der Rechtsbeistand wirklich dafür da ist, DEINE Interessen zu wahren und auf dein Wohlergehen und Absicherung zu schauen, wo es ja nichtmal dein Gatte tut. Meistens sind Anwälte auch noch so lebenserfahren, daß sie einem recht gute psychologische Ratschläge erteilen können. Nicht nur, daß du dann auch weißt, wie du rechtlich dran bist (was ja an sich schon ein gutes Gefühl macht), sondern auch, wie du agieren oder reagieren und was du lieber bleiben lassen solltest.

In so Krisenzeiten verliert man ganz gerne den Kopf (was ja natürlich ist), und da ist es wirklich immens wichtig, daß man jemand juristisch bewandertes hat, der einen auf Dinge aufmerksam macht, die man nicht vergessen sollte wie zB Kopien von irgendwas, Urkunden oder Kontosperrungen oder Auszüge auf die Seite schaffen und und und.

Es kann nämlich ganz schnell passieren, wenn die Sache eskaliert, daß du auf einmal gar nicht mehr alles problemlos zusammenbekommst, dann sind die Unterlagen oft urplötzlich weg.

Tinifee, eine anwaltliche Beratung heißt noch laaaange nicht, daß eine Scheidung zwingend und unausweichlich ist, also vergibst du dir mit so einem Termin wirklich nichts und du brauchst deswegen auch gar keine Angst haben. Im Gegenteil, ich glaube, es würde dir Stärkung geben.

Herzliche Grüße


PS: Und noch was: Der Zahn der Zeit nagt sogar an einem Araber, so schön kann der gar nicht sein. Er kommt unweigerlich in die Jahre, wo sich der weibliche Fanclub auf natürliche Weise ausdünnt. Der braucht sich gar nicht so mit "ichverlassedich" aufpudeln.
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Anaba » 28.08.2014, 15:40

Wieviel Jahre hat er denn steuerpflichtig gearbeitet?
Da wird es sicher nicht weit her sein mit der Rente.
Auf jeden Fall wirst du ihn immer mit durchziehen müssen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 28.08.2014, 15:41

Tinifee hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:Tinifee,

was hast Du Dir von dieser Ehe erhofft? Sind Deine Träume, Wünsche, Erwartungen, Hoffnung (wie auch immer Du es bezeichnen willst) denn eingetreten?
Überhaupt nicht. Ich hatte die blumenreiche Vorstellung einer Großfamilie, die mich herzlich aufnimmt. Bekommen habe ich die beschriebenen Typen. Eine Zeit habe ich
alle negativen Eigenschaften dieser Menschen verallgemeinert, für mich waren alle Araber "Mist". Bis ich gemerkt habe, dass die Familie/Freunde meines Mannes nicht
die typischen Vertreter ihrer Kultur sind. Ich weiß gar nicht, warum das bei ALLEN Geschwistern so schief gelaufen ist - natürlich einschließlich deren Anhangs. Denn das
sind ja schon zahlenmäßig eine Menge Leute.....
Ich musste gestern weinen als ich eine Dokumentation über eine türkische Familie gesehen habe, die die deutsche Schwiegertochter herzlich und mit offenen Armen
aufgenommen haben. DAS habe ich gehofft.

Ich dachte/hoffte sehr wahrscheinlich, das mein Mann die "Zusammenfassung orientalischen und westlichen Tugenden ist". Mit ihm wollte ich alt werden.
Das ist bei allen Geschwistern vermutlich deshalb so gelaufen, weil alle aus dem gleichen "Stall" sind, gleiche Erziehung usw...

Ach Tinifee, da blutet einem ja das Herz, wenn man sieht was Du Dir gewünscht hast und was Du bekommen hast...
Es wird eine Weile dauern bis Du Dir darüber im Klaren bist, was Du nun machen möchtest.
Denke über alles in Ruhe nach. Einen Dich liebenden Mann hast Du da nach meiner Meinung leider nicht an Deiner Seite...

Zum Gedankenaustausch (oder nur mal drücken :wink: ) ist hier immer Jemand für Dich da.

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Regele bitte wie von Blume empfohlen unbedingt die Zugriffe auf Dein Geld... Wir haben hier schon die dollsten Dinger erlebt...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 15:43

Franconia hat geschrieben: Ich male dir mal ein Szenario, zugegeben momentan sehr fiktiv, aber wer weiß...
Stell dir vor du zahlst die 5000 € für den Schwiegersohn (den du gar nicht kennst), er schafft es hier her, holt Frau und Kind nach und alle drei bekommen (wie auch immer) ihren Aufenthalt.
Friede, Freude, Eierkuchen??? Falsch, denn dann geht es erst richtig los.
Die Familie braucht eine Wohnung, sie muss eingekleidet werden, braucht Essen und Möbel. Von was soll das bezahlt werden, denn sie haben kein Geld. Dein Mann wird großspurig einspringen. Mit welchem Geld - mit deinem, denn er hat kein Einkommen oder nur ein ganz geringes. Natürlich ist es wieder "nur" ein Darlehn, dass er von DEINEM Geld gibt und dann großzügig auf die Rückzahlung verzichtet.
Dann kommt der Führerschein und ein Auto (denn sonst hat man hier ja keine Chance auf nichts :roll:) und wieder zahlt dein Mann von DEINEM Geld.
Das ist ein Fass ohne Boden und du kannst gar nicht zuschauen, so schnell zerrinnt dir dein Einkommen zwischen den Fingern ohne das du etwas für dich ausgibst.

Gestern dachte ich noch, oh mein Gott, wie schlimm für Tochter und Kind und, ist zwar kein Bezness, aber bitte kein Geld für einen gefälschten Pass, denn das geht in die Hose.
Heute denke ich zwar immer noch wie tragisch für Tochter und Kind, aber in gewisser Weise ist sie auch selbst schuld an ihrer Situation, einfach weil sie zu nachlässig war sich rechtzeitig und zeitnah um wichtige Dinge zu kümmern (wie es jeder eigentlich macht).
Dieses Szenario ist nicht fiktiv - er hat ja schon gesagt, das alle bei uns im Haus leben werden, Lebensmittel sind ja nicht so teuer, sie brauchen auch zwei Handys, damit sie jederzeit mit und telefonieren können,
wir haben ja soooo viele Dinge doppelt, die sie dann haben könnten, wir sie unterstürtzen müssen, bis sie auf eigene Beinen stehen....
Das fehlt mir noch. Wieder fremde Menschen, die im Haus leben, wieder alles kaputt machen, alles durchwühlen, in MEINEN SACHEN leben - Horror.
Und das versteht mein Mann auch nicht - ist doch selbstverständlich, dass die bei uns wohnen. Wir uns um alles kümmern. Er hat mir auch schon vorgeworfen, "dass ich über Leichen gehe, um meine Wünsche durchzudrücken".

Ich habe aber keine Lust, für Fremde arbeiten zu gehen, selbst wenn es die Familie meines Mannes ist (was habe ich damit zu tun ??)

Ich bin so hart geworden, aber bei mir hat sich so viel angestaut, ich entschuldige mich bei Euch für meine manchmal harschen Worte.

Ich würde mich lieber um streunende Tiere kümmern, als weiter Geld zu versenken. Denn DAS macht MIR wenigsten Spaß (das mit den Tieren !).

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Flensee » 28.08.2014, 15:43

Und sieh zu, dass er das hier nicht lesen kann.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 28.08.2014, 15:46

Flensee hat geschrieben:Und sieh zu, dass er das hier nicht lesen kann.
Z.B. Browserverlauf jedesmal löschen, falls er an deinen Rechner kann...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten