Nein, die Anwaltskosten will er wohl selbst tragen. Aber was mir nach wie vor nicht gefällt, ist auch die Tatsache, dass er keinerlei Absichten hegt mich mal seiner Familie vorzustellen. Ich glaube gar nicht, dass die ihm zuliebe ein Spiel mitspielen würden. Leider habe ich eher den Verdacht, dass er mich geheim hält. Ich hatte ja auch mit bekommen, dass er seinen Freunden nichts von mir erzählte. Angeblich wissen mittlerweile alle von mir und er hätte in den 2 Monaten, in denen wirklich null Kontakt herrschte wohl nun auch seinen Onkels und Tanten von mir berichtet. Also das ist für mich wirklich schwer nachzuvollziehen und bestehe weiterhin darauf, dass er mich seiner Familie vorstellt, bevor ich überhaupt eine weitere wichtige Entscheidung treffen werde. Aber er meint es sei nur unnötig Geld verlieren. Er bräuchte das Geld ja schließlich für den Anwalt, zu mir reisen etc.
Bei seiner Annäherung schlug er mir vor, dass wir ja auch in Marokko leben könnten, wenn es denn gar nicht ginge. Ich meinte ja gern, komm und hilf mir meine Wohnung aufzulösen. Also mit mir zu renovieren, damit ich hier los kann. Aber ich hatte den Eindruck, dass er das nur vorgab. Denn eigentlich weiß er ja, dass ich nicht unbedingt in Marokko leben möchte. In erster Linie auch aus Angst meine Wohnung aufzugeben und vor dem Nichts zu stehen, wenn er mich plötzlich wieder sitzen lässt. Aber ich gab vor, dass ich mich von ihm gern holen lassen würde.
Aber am nächsten Tag revidierte er seinen Plan mich zu holen wieder und meinte er könnte keine Wohnung bezahlen dort und ich könnte (wie bereits erwähnt) dort als europäische Frau nicht mit dem Bus fahren.
Ja, an die petit Taxis erinnerte ich ihn auch, aber sein Einwand war, dass mein Französisch zu schlecht wäre.
Da war ich richtig sauer, denn zum Taxi bestellen und um den Fahrer zu informieren wo das Taxi hingehen soll, reicht mein Französisch definitv
Mal was dazu, ob er ein Leben mit mir dort bezahlen könnte. Ich habe natürlich keine Ahnung davon, wie die Kosten im Verhältnis stehen. Aber ich habe einmal heimlich seine Gehaltsabrechnungen in den Händen gehalten und dort gesehen, dass er ein monatliches Einkommen von 4900 Dirham hat.
Einmal im Jahr bekommt er eine Sonderzahlung noch von 9000 Dirham. Vielleicht könntet ihr mir sagen, ob das wirklich nicht reicht für eine kleine Klitsche zu zweit ?????
Von seiner Familie weiß ich nix. Eben nur das was er mir erzählt/ erzählen will. Ich gab sogar vor, dass wir ja erst einmal für den Übergang bei seinen Eltern leben könnten. Er meinte kein Platz und könnten dort nicht duschen nach dem Sex. Ja,ja das waren seine beiden Argumente. Die Wohnung soll dort wohl 90 qm haben. Abgesehen davon, soll es doch ganz normal sein dort eng zu leben.
Ich fragte ihn auch, warum seine Kollegen mit ihren Frauen zusammen leben (sprich wohl eine Wohnung bezahlen können), nur er nicht.
Seine Kollegen sind auch mit Auto, Wohnung, Kindern auf eigenen Beinen. Als Grund gab er an, dass diese Frauen ( Marokkanerinnen) wohl allesamt gut mitverdienen würden. Ich schätze das war ein Wink mit dem Zaunpfahl in meine Richtung, da ich zur Zeit mit "Studenteneinkommen" lebe und er merkt definitiv, dass von mir finanziell nix zu holen ist. Habe ich ihm auch von Anfang an klar gemacht.
Noch einmal was zu seiner Familiensituation. Also wie gesagt mein Mann hat ein Gehalt von 4900 Dirham. Er hat wohl auch noch einen Bruder mit guter Position (Chef bei einem sehr bekannten amerikanischen Konzern im Büro), sagen wir mal der hat das gleiche Gehalt(auch 4900 ...was ich aber nicht weiß, nur eine Schätzung von mir) und dann lebt wohl noch sein Vater mit in der Wohnung, der von seiner Rente lebt (umgerechnet wohl 200 Euro).
Seine Mutter steuert natürlich nichts bei.
Naja also haben die meines Erachtens nach 1200 Euro circa, oder? Ist das viel, wenig....?? Kann eine 4-köpfige Familie damit auskommen? Ist damit wirklich keine Schwiegertochter möglich phasenweise aufzunehmen?
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht besonders anspruchsvoll was das materialistische anbelangt. Abgesehen davon könnte ich mit meinem Studium definitiv im Ausland arbeiten. Aber ob er mich vorübergehend aufnehmen könnte, frage ich mich? Oder ob das wirklich so abwegig ist, wie er mir sagt. Denn wenn es ihm wirklich um unsere Liebe und Ehe geht, dann wäre dies doch erst einmal ein Kompromiss mich zu holen. Und nicht, dass er seine Ersparnisse in irgendwelche Anwälte stecken will....